22 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 01.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon AuBen » 02.02.2025, 19:37

Gaddestädtler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Ich sehe das wie viele Andere hier (und im Stadion).

Wir haben ein Qualitätsproblem.
Es ist echt schlimm, wenn man sieht wie viele Bälle bei uns verschenkt werden und wie oft die falsche Entscheidung getroffen wird. Wir haben faktisch niemand, der den Ball mal vertikal in die Gasse spielt. Und wenn doch, dann läuft da keiner hin. Eigentlich gibt's bei uns nur zwei Varianten. 1. Über die Außenseite oder 2. Hoch und weit. Wir sind was die Kreativität angeht extrem limitiert und ausrechenbar.
Was unsere Ecken und Standards angeht, kann man es eigentlich nur mit Humor nehmen. Die sind genauso schlecht wie der Platz. Nämlich auf Kreisliga-Niveau. Mir war vor der Saison schon klar, dass wir nach 3 Jahren kontinuierlicher Kaderverschlechterung mindestens 2 Runden brauchen um wieder einen brauchbaren Kader zu haben. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich nen 40 Mann Kader. Aber dass es so grottig wird, hab ich nicht erwartet. Nicht falsch verstehen. Die Buwe rennen und kämpfen. Aber unser Ertrag steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ich befürchte, dass wir am Ende runter gehen.

Qualität haben wir doch eigentlich genug, solider Torwart, gute Abwehrkette, laufstarkes Zentrum mit Sietan und Rieckmann, spielstarker 10er mit Ferati, Sturmtank mit Becker vorne drin, Lohkemper ist ja auch kein schlechter, da muss einfach mehr möglich sein.

Der 10er kam nach 6 Monaten ohne Fußball NACH dem Wintertrainingslager, Lohkemper war lange verletzt. Die werden helfen, aber nicht ad hoc.

?
Ferati spielt doch jetzt schon gut.? In den wenigen Minuten der ersten zwei Spiele war mehr zu sehen als gegen Verl, aber auch gegen Verl war das okay/gut.

Ja, aber nach einer HZ, die absolut top war, war der Akku leer.
Ich hab nicht verstanden warum er nicht dabei war im Winter...

Weil wahrscheinlich beide Seiten bis auf den letzten Euro gezockt und gefeilscht haben und so wertvolle Zeit vergeudet haben. Becker hat ja auch gesagt, dass man erst seit letzter Woche im Kontakt stand. Was hat man denn seit der Verletzung von Boyd gemacht? Man hat wahrscheinlich wirklich nur die Martinovic Karte gespielt....
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 02.02.2025, 19:44

AuBen hat geschrieben: Man hat wahrscheinlich wirklich nur die Martinovic Karte gespielt....

Das W in Waldhof steht halt für WELPE bei den sportlichen verantwortlichen.
Das wäre unter Kreuzer nicht passiert, da können Badenzer Kollegen von Worschtler noch so sehr gegen ihn hetzen. Über Loviso heißt es wahrscheinlich in Genua, dass sein Espresso gut schmeckt.
„Teambetreuer“..
cfinest1985

Beitragvon Gaddestädtler » 02.02.2025, 19:46

AuBen hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Ich sehe das wie viele Andere hier (und im Stadion).

Wir haben ein Qualitätsproblem.
Es ist echt schlimm, wenn man sieht wie viele Bälle bei uns verschenkt werden und wie oft die falsche Entscheidung getroffen wird. Wir haben faktisch niemand, der den Ball mal vertikal in die Gasse spielt. Und wenn doch, dann läuft da keiner hin. Eigentlich gibt's bei uns nur zwei Varianten. 1. Über die Außenseite oder 2. Hoch und weit. Wir sind was die Kreativität angeht extrem limitiert und ausrechenbar.
Was unsere Ecken und Standards angeht, kann man es eigentlich nur mit Humor nehmen. Die sind genauso schlecht wie der Platz. Nämlich auf Kreisliga-Niveau. Mir war vor der Saison schon klar, dass wir nach 3 Jahren kontinuierlicher Kaderverschlechterung mindestens 2 Runden brauchen um wieder einen brauchbaren Kader zu haben. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich nen 40 Mann Kader. Aber dass es so grottig wird, hab ich nicht erwartet. Nicht falsch verstehen. Die Buwe rennen und kämpfen. Aber unser Ertrag steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ich befürchte, dass wir am Ende runter gehen.

Qualität haben wir doch eigentlich genug, solider Torwart, gute Abwehrkette, laufstarkes Zentrum mit Sietan und Rieckmann, spielstarker 10er mit Ferati, Sturmtank mit Becker vorne drin, Lohkemper ist ja auch kein schlechter, da muss einfach mehr möglich sein.

Der 10er kam nach 6 Monaten ohne Fußball NACH dem Wintertrainingslager, Lohkemper war lange verletzt. Die werden helfen, aber nicht ad hoc.

?
Ferati spielt doch jetzt schon gut.? In den wenigen Minuten der ersten zwei Spiele war mehr zu sehen als gegen Verl, aber auch gegen Verl war das okay/gut.

Ja, aber nach einer HZ, die absolut top war, war der Akku leer.
Ich hab nicht verstanden warum er nicht dabei war im Winter...

Weil wahrscheinlich beide Seiten bis auf den letzten Euro gezockt und gefeilscht haben und so wertvolle Zeit vergeudet haben. Becker hat ja auch gesagt, dass man erst seit letzter Woche im Kontakt stand. Was hat man denn seit der Verletzung von Boyd gemacht? Man hat wahrscheinlich wirklich nur die Martinovic Karte gespielt....

Ja, das vermute ich auch, und verstehe die Logik dahinter trotzdem nicht. Der Faktor "Zeit" war bei unseren Transfers seit der Ausgliederung schon immer ein Problem.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MichiMa84 » 02.02.2025, 19:49

Zitat hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:
rustyjizz hat geschrieben:Frauen gehören halt nicht ins Stadion, egal ob als Schiedsrichter, Zuschauer oder "Experten". Nein, kein Trollpost, meine Meinung. Wie viele Weiber sehe ich auf der OST die nur dastehen und ganz leicht ins Händchen klopfen, die Handys penetrieren etc. etc.

Ein kleiner Edit: gehören nicht in den "Stimmungsbereich" eines Stadions. Sollen sie meinetwegen die Sitzplätze belagern!

Wir sind echt in wirklich alllen Bereichen unterirdisch
Und dann wundern sich manche wieso unser Ruf ruiniert ist und wir weder Sponsoren noch Unterstützung der Stadt genießen

Nicht „Wir“ sind unterirdisch, sondern vereinzelte Spinner mit salafistischer Ideologie wie „rustyjizz“. Dafür können doch die 99,9% normal denkenden Menschen im Stadion nichts, dass es solchen Abschaum gibt.

Wo sind eigentlich die HoGeSa, wenn man sie mal braucht? ;)

Ich weiß ja was du meinst
Aber zur Wahrheit gehört auch das es sich nicht nur um 0,1% handelt
MichiMa84

Beitragvon mischamei » 02.02.2025, 19:50

cfinest1985 hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben: Man hat wahrscheinlich wirklich nur die Martinovic Karte gespielt....

Das W in Waldhof steht halt für WELPE bei den sportlichen verantwortlichen.
Das wäre unter Kreuzer nicht passiert, da können Badenzer Kollegen von Worschtler noch so sehr gegen ihn hetzen. Über Loviso heißt es wahrscheinlich in Genua, dass sein Espresso gut schmeckt.
„Teambetreuer“..

hör doch mal auf mit dem Kreuzer. ich habe es hier schon mal geschrieben. ich arbeite in karlsruhe und in meinem kollegialen umfeld sind fast alles ksc nasen und die sagen unisono, dass sie froh waren wir er weg war. hatte nichts im griff und nur geld rausgeschmissen an dem der ksc fast verreckt wäre. als der bei uns im gespräch war wurde ich schon beglückwünscht. und der kreuzer hatte beim ksc auch eine schrott mannschaft zusammen gestellt oder warum wurde er dort weggelobt?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Smash the Reds » 03.02.2025, 08:58

Da ich in Braunschweig war am WE habe ich mir eben erst die Zusammenfassung unseres Spiels angeschaut.
Wir machen kein Tor aus dem Spiel heraus, das waren 2 Zufallsprodukte von uns durch den Gegner begünstigt.
Ohne Bartels verlierst du gestern das Spiel. Wir sind abgestiegen , damit sollten wir uns schon abfinden. In Saarbrücken
bekommen wir wieder mal den Arsch versohlt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Träumer » 03.02.2025, 09:29

Smash the Reds hat geschrieben:Da ich in Braunschweig war am WE habe ich mir eben erst die Zusammenfassung unseres Spiels angeschaut.
Wir machen kein Tor aus dem Spiel heraus, das waren 2 Zufallsprodukte von uns durch den Gegner begünstigt.
Ohne Bartels verlierst du gestern das Spiel. Wir sind abgestiegen , damit sollten wir uns schon abfinden. In Saarbrücken
bekommen wir wieder mal den Arsch versohlt.

Ich gehe ja auch von einer Niederlage dort aus, aber wann haben wir außer dem 5:0 vor vier Jahren dort mal den Arsch versohlt bekommen?
Die Bilanz der letzten 10 Jahre ist doch recht ausgeglichen je 3x verloren, Unentschieden und Sieg.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 03.02.2025, 10:51

Petrenko hat geschrieben:Schade, wieder guter Auftritt der Truppe.

War etwas überrascht von der Aufstellung. Unser Trainer trifft die überfällig Entscheidung endlich wieder Thalhammer zu bringen. Das tat uns sehr gut :!: Die späten Wechsel bleiben Sankt Trares seine Herangehensweise, aber für Ship, Koby und Arase ist die kurze Zeit undankbar.

Nach 30 Minuten war ich überzeugt, dass es heute was geben kann und wir gehen folgerichtig in Front. Was bei 5 Minuten auf der Uhr bis zur Halbzeit in unseren Köpfen abgeht weiß ich nicht, aber so darfst du ein Spiel nicht herschenken. Unsere Formation ist auf Vorsicht getrimmt und wir lassen uns dann so abkochen.

Ferati überragender Fussballer. Okpala die größte Überraschung der Aufstellung hat seine Nominierung gerechtfertigt. Karbstein solide. Yigit und Sietan insgesamt auch gut. Becker mit einem schönen Einstand. Letztlich habe ich nur nicht verstanden, warum man auf Lohkemper komplett verzichtet.

Eigentlich will ich die Spieler gar nicht kritisieren, aber wenn sie Ruhe im Umfeld wollen, dürfen sie die entscheidenden Kleinigkeiten nicht falsch machen. Da gabs so 2-3 Dinge, die man besser lösen muss. Exemplarisch der katastrophale Laufweg unseres ZM beim Konter 3 gegen 2.

Zu Verl brauch man denk ich nicht viel schreiben, wie erwartet disziplinierter Auftritt. Mir fiel bisher nur nicht auf, dass Steczyk so ein provokanter ... ist :lol:

Essen gewinnt, Osnabrück gewinnt, es wird kuschelig. Jetzt muss Trainer und Mannschaft unbedingt ruhig bleiben. So wie wir spielen steigen wir niemals ab :!:

Es entscheidet sich sowieso alles im April, bis dahin hatte ich zwar gehofft, sind wir schon aus dem gröbsten raus. Aber wir haben trotz guter Spiele eine Ergebniskrise.
Folglich müssen wir zum Spiel gegen BVB2 in Topform sein und bis dahin besser noch 9 Punkte holen, um nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen wie letztes Jahr 8)

Sehe ich fast in allen Punkten genauso. Yigit fand ich diesmal nicht so gut, aber klar: bei jungen Spielern muss man auch mal damit leben, dass sie noch keine riesen Taktikfüchse sind. Bei unserem Überzahlkonter war aus meiner Sicht der entscheidende Fehler, dass Abifade selbst abschließt, statt im Sechzehner einfach den Ball für Rieckmann liegen zu lassen. Da hätten wir wahrscheinlich eine bessere Schussposition gehabt.
Aber insgesamt macht mir diese Mannschaft super viel Spaß. Und zwar gerade wegen der jungen Spieler oder Leuten wie Bartels, die nach ihrem Durchhänger auf einmal wieder an Zeiten anknüpfen, wo man davon träumte, er entwickelt sich zum Bundesliga-TW. Jetzt ist mit Becker noch einer dazu gekommen, wo Du schon direkt erkennst, was für eine Bereicherung er sein kann. Der kann hier richtig einschlagen. Und Ferati natürlich sowieso. Auch da hüpft einem ja das Herz vor Freude, wenn man seine Ballbehandlung sieht.
Die Ein- und Auswechslungen waren für mich auch unverständlich, aber ich hab halt auch nicht mitbekommen, dass Lohkemper krank war und Becker selbst raus wollte. Aber Spieler am Ende noch für zwei Minuten auf's Feld zu schicken, macht die nicht unbedingt glücklicher und in meinen Augen wenig Sinn. Außer natürlich, es geht bloß um die Einsatzprämie...
Fazit: wenn wir dieses Jahr tatsächlich absteigen, dann mit einer tollen Truppe. :lol: Nee, neuer Versuch: was mies war, war wieder mal das Ergebnis. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft die inzwischen so kontinuierlich gute Auftritte hinlegt, nicht auch mal wieder Siege einfährt. Warum nicht schon in SB?
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 03.02.2025, 11:52

Worschtler hat geschrieben:...Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft die inzwischen so kontinuierlich gute Auftritte hinlegt, nicht auch mal wieder Siege einfährt...

Erinnert mich an den Satz des Chefs zu seinem Mitarbeiter: "Wir können uns nicht vorstellen, ohne Sie zu arbeiten, aber ab morgen probieren wir es mal ..." ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 03.02.2025, 12:50

Niklas hat geschrieben:Mein Fazit und (nur) meine Meinung und das ohne zu wissen was andere geschrieben haben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wer und was wieder kritisiert wurde.

1. Ich hätte auch gerne drei Punkte geholt.
2. Wir haben gut gespielt und haben am Ende trotzdem wieder nicht gewonnen. Trotzdem haben wir ein Punkt geholt.
3. Matriciani sieht zwei Mal schlecht aus und mit Klünter hätten wir gewonnen.

Und nun zum Gegner. Verl hat in den letzten 9 Spielen 5 Mal gewonnen und vier Mal Unentschieden gespielt und dabei 19 Punkte geholt. Verl hat in Aue 5:2 gewonnen und bei Sechzig 4:0 gewonnen. Verl gehört also momentan zu den besten Mannschaften der 3. Liga. Wir haben dagegen in den letzten 6 Spielen 3 Mal verloren und 3 Mal Unentschieden gespielt und lediglich nur 3 Punkte geholt. (Stuttgart lasse ich außen vor).
Unsere Gegner waren Cottbus, Dresden, Bielefeld, Ingolstadt, Köln und Verl. In allen Spielen sahen wir sehr gut aus man hatte theoretisch auch alle Spiele gewinnen können, aber das wissen wir ja alle.
Cottbus auf Platz 1. Dresden auf Platz 2. Ingolstadt Vierter, Bielefeld Sechster, Köln Fünfter, Verl Neunter, aber mit Köln gehört Verl momentan zu den Besten.

Was will ich damit sagen? Wir hatten auch einfach nur Pech, dass wir hintereinander gegen die Besten spielen mussten und jetzt kommt noch Saarbrücken dazu.
Doch unsere Gegner sind Unterhaching, Osnabrück, Essen, Hannover II, Stuttgart II. Sandhausen, Sechzig, Aachen Dortmund II gehören für mich auch dazu.
Diese Spiele müssen wir gewinnen und diese werden wir auch gewinnen.

Aus dem Köln-Thread:
Richie Naawu hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Köln hat die letzten fünf Spiele gewonnen und gewinnt am letzten Spieltag in Dresden 3:2. Ist momentan die beste Mannschaft der Liga.
Gestern hätten wir auch ohne Torwart spielen können. Kann mich an keine Situation erinnern, wo Bartels den Ball parieren musste, so harmlos war Köln. 90 Minuten haben die nur verteidigt, so wie Ingolstadt.
Ja, wir haben in den letzten beiden Spielen kein Tor gemacht, trotzdem waren wir jeweils die bessere Mannschaft und es ist halt sehr schwer ein Tor zu machen, wenn 10 Mann nur verteidigen.
Ich bin 1000 % sicher das wir nicht absteigen werden und wenn Ferati wieder in der Startelf stehen wird und Lohkemper bei 100 % ist, dann werden auch die Tore fallen. An den Ergebnissen sieht man dass die anderen kein deut besser sind.

Na, wenn es nach der Statistik geht, dann brauchen wir gegen Verl gar nicht anzutreten. Verl hat seit 8 Spielen nicht mehr verloren, davon 5 Siege. Im neuen Jahr beide Spiele gewonnen. Wir haben aus den letzten 6 Spielen mickrige 2 Punkte geholt und 2 Tore erzielt. Aber wenn wir dann ein gutes Spiel gegen so ein starkes Team machen, gibt es mit Sicherheit wieder ein Lob von Dir, auch bei einer Niederlage. Punkte sind da zweitrangig. Ist aber auch ein Pech, dass wir immer gegen Mannschaften spielen, die gerade gut drauf sind und Glück für die Gegner, dass wir gerade keine Tore schießen. Aber egal, passiert sogar Bayern München sowas.

War zwar keine Niederlage, sondern immerhin ein Unentschieden, aber Dein Text hier im Verl-Thread wäre wahrscheinlich derselbe gewesen.
Soll ich deinen Text für nach dem Saarbrücken-Spiel auch schon vorschreiben, dass Du ihn übernehmen kannst?

P.S.: RW Essen hat gegen die starken Gegner Cottbus (4:0), Köln (2:1) und Bielefeld (2:1) gewonnen und in Dresden (3:3) und in Ingolstadt (2:2) unentschieden gespielt. Trotzdem sind sie in der Tabelle (noch) hinter uns. Wer glaubt, dass ein gutes Spiel gegen gute Gegner automatisch bedeutet, dass man gegen vermeintliche schwächere Gegner dann gewinnt, wird bald enttäuscht werden. Die Punkte müssen auch gegen "starke" Gegner geholt werden, da sie genauso zählen. Sonst heißt es ja auch immer: In der Liga kann jeder jeden schlagen, nur für uns scheint das nicht zu gelten.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige