20 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 19.01.2025 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Benden27 » 20.01.2025, 10:00

Für mich war das gestern das beste Spiel dass die Buwe in der Saison abgeliefert haben.
Leider hat man es verpasst das Tor zu machen , da fehlte einfach Boyd.
Waren es 11 oder 12 Ecken? Leider an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Da muss mehr kommen.
Sch.....s FCK
Benden27

ANZEIGE

Beitragvon JB48 » 20.01.2025, 10:03

masc1907 hat geschrieben:Hätte mir in den letzten Minuten hoffmann gewünscht als Kante im Strafraum
Leistung gut, Problemstellen sind bekannt und haben sich nicht geändert.

Bei Eckbällen hätte man auch Karbstein nach vorne schicken können. Wurde das gemacht? Ich weiß es nicht und ist mir auch nicht aufgefallen. Wir hatten 12 Eckbälle. Die Ecken von Benatelli... ohne Worte!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon DaddyDurstig » 20.01.2025, 10:06

JB48 hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Hätte mir in den letzten Minuten hoffmann gewünscht als Kante im Strafraum
Leistung gut, Problemstellen sind bekannt und haben sich nicht geändert.

Bei Eckbällen hätte man auch Karbstein nach vorne schicken können. Wurde das gemacht? Ich weiß es nicht und ist mir auch nicht aufgefallen. Wir hatten 12 Eckbälle. Die Ecken von Benatelli... ohne Worte!

Laut Statistik von Magenta hatten wir 41 Flanken. Man hätte statt Okpala auch mal Hoffmann für die letzten 10 Minuten in der Spitze bringen können, in der Hoffnung, dass er vielleicht mal einen Kopfball gewinnt und aufs Tor bringt.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Vilmar Santos » 20.01.2025, 10:23

Benden27 hat geschrieben:Für mich war das gestern das beste Spiel dass die Buwe in der Saison abgeliefert haben.
Leider hat man es verpasst das Tor zu machen , da fehlte einfach Boyd.
Waren es 11 oder 12 Ecken? Leider an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Da muss mehr kommen.

11:3 Ecken für uns habe ich gezählt, lt. Magenta waren es aber 12.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Fidi » 20.01.2025, 10:25

Bladerunner hat geschrieben:Das war gestern mMn die beste Saisonleistung, leider hat man sich nicht belohnt, das hätte mental nochmal richtig Aufwind gegeben.

Die Abwehr und das Mittelfeld waren gestern absolut brauchbar, bis auf die ewig falschen Entscheidungen von Arase und die Harmlosigkeit bei Ecken.

Dabei haben wir anfangs alles richtig gemacht. Hoch gepresst und dann ab nach vorne irgendeine Spitze suchen.

Matriciani schießt von außerhalb des Strafraums flach und der Torhüter muss prallen lassen.
Abifade ist leider zu langsam am Ball, aber das wäre gestern das Mittel der Wahl gewesen.
Flach auf die Kiste und dann auf nen Abpraller hoffen den man abstauben kann.

Statt dessen versucht man immer wieder von außen halbhoch bis hoch in den Strafraum zu kommen, was bei unseren Ballkünstlern nur schwer funktioniert.

Einfach mal von außen drauf halten, ich sag es immer wieder.
Schade dass das Ding von Ferati nur an die Latte geht, da hätte er zum Matchwinner werden können.

Unsere Ecken sind und bleiben aber eine Katastrophe. So gefährlich wie ein Katzenbaby.

Man hat aber gesehen, dass das Trainingslager irgendwas gebracht hat.
Ich hoffe nur, dass man diese Einstellung den Rest der Saison an den Tag legt, denn das sah streckenweise und gerade in den ersten 20 Minuten echt nach gutem Fußball aus.

... endlich mal ein Beitrag, dem ich zu 99% zustimmen kann.
Ich habe auch Schüsse aus zweiter Reihe vermisst, Ferati hat auch sichtbar nach Möglichkeiten gesucht, aber die Ingolstädter haben das gut hingekriegt, das zu vermeiden. Aber die Kurzauftritte von Ferati und Lohkemper lassen einen hoffen ...
Übrigens hätte ich auch gehofft, dass nach dem Platzverweis Hoffmann als Spitze eingewechselt wird. Der hätte gegen die Ingolstädter Recken vielleicht eine Chance gehabt.

P.S. Scheiß Auto"korrektur"
Zuletzt geändert von Fidi am 20.01.2025, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Gaddestädtler » 20.01.2025, 10:27

So, der Morgen danach...:
Wie bitter kann Fußball eigentlich sein?

Das Spiel gegen Stuttgart Ende November war grotte. Seit dem nur gegen starke Mannschaften gespielt, in jedem Spiel die bessere Mannschaft gewesen, und durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter, stehen am Ende dieser tollen 4 Spiele genau 2 Punkte. Bin gespannt wie die potenzielle Elfmeterszene gestern bewertet wird... Wäre dann das FÜNFTE Spiel in Folge, wo eine wahrscheinlich Spielentscheidende Szene gegen uns gepfiffen wurde.

Das Positive:
Das war wieder eine Bockstarke Leistung gegen einen Gegner, der personell gut besetzt ist, und ganz klar im Aufwind ist (...oder war?) . Defensiv saustark. Klünter hatte 2, 3 unnötige Ballverluste, hat sich dann aber gefangen und durch seine Technik, Spielintelligenz und Geschwindigkeit ein brutales Upgrade in der IV. Matriciani stark, Karbstein stark, aber irgendwann war der Akku leer.
Mittelfeld: Rieckmann und Sietan ist echt einfach ein Riegel mit dem man arbeiten kann. Hätte vor der Saison wohl niemand gedacht, aber unsere Blondies funktionieren einfach. Hoffen wir mal, dass Sietan kein zusätzliches Knie aus dem Schienbein wächst nach dem völlig überzogen assozialen Einsteigen von Deichmann. Der gehört für 5 Spiele oder mehr gesperrt der Vogel...dann diskutiert er noch... :evil:
Benatelli war auch okay, hat die Interpretation seiner Rolle geändert. Übernimmt mehr Verantwortung, lässt sich zwischen die IV fallen um das Spiel aufzubauen, und macht anständig Strecke. Kreative Pässe waren leider mangelware, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Ingos taktisch einfach blitzsauber gespielt haben, und das Beton anrühren ja in deren DNA liegt.
Arase: eine Waffe in der Liga, wieder stark gespielt, vermutlich man of the match. Mehr als einmal hat ihm auch unser Kartoffelacker einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Shippi haut sich wie immer rein.
Es hat alles funktioniert wie geplant... Bis zum Strafraum, dann ging nix mehr. Geändert hat sich das mit der reinnahme von Ferati und Lohkemper. Holy shit, haben die nochmal Wind gemacht. Das wird richtig gut!

Unfassbar bitter, dass der Fußballgott gestern die Lederhose an hatte. Alles andere als ein deutlicher Sieg war unverdient.
Trares und Sachs kriegen das hin, wir werden nicht absteigen und wir werden diese Saison noch viel zum jubeln haben. Es kann nicht ewig so weiter gehen.

Wochenlang wurde hier gemotzt, dass Trares den Antwerpenfußball weiterspielen lässt. Ich denke da kann man einen Haken dran machen. Völlig anderes Spiel mittlerweile!!

P.S.: Eckbälle... Der "Rasen" in den Ecken hat die Konsistenz und Farbe von Mousse au Chocolat
Wundert mich, dass man das Ding überhaupt in die Mitte schlagen konnte ;-)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Vilmar Santos » 20.01.2025, 10:34

Gaddestädtler hat geschrieben:So, der Morgen danach...:
Wie bitter kann Fußball eigentlich sein?

Das Spiel gegen Stuttgart Ende November war grotte. Seit dem nur gegen starke Mannschaften gespielt, in jedem Spiel die bessere Mannschaft gewesen, und durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter, stehen am Ende dieser tollen 4 Spiele genau 2 Punkte. Bin gespannt wie die potenzielle Elfmeterszene gestern bewertet wird... Wäre dann das FÜNFTE Spiel in Folge, wo eine wahrscheinlich Spielentscheidende Szene gegen uns gepfiffen wurde.

Das Positive:
Das war wieder eine Bockstarke Leistung gegen einen Gegner, der personell gut besetzt ist, und ganz klar im Aufwind ist (...oder war?) . Defensiv saustark. Klünter hatte 2, 3 unnötige Ballverluste, hat sich dann aber gefangen und durch seine Technik, Spielintelligenz und Geschwindigkeit ein brutales Upgrade in der IV. Matriciani stark, Karbstein stark, aber irgendwann war der Akku leer.
Mittelfeld: Rieckmann und Sietan ist echt einfach ein Riegel mit dem man arbeiten kann. Hätte vor der Saison wohl niemand gedacht, aber unsere Blondies funktionieren einfach. Hoffen wir mal, dass Sietan kein zusätzliches Knie aus dem Schienbein wächst nach dem völlig überzogen assozialen Einsteigen von Deichmann. Der gehört für 5 Spiele oder mehr gesperrt der Vogel...dann diskutiert er noch... :evil:
Benatelli war auch okay, hat die Interpretation seiner Rolle geändert. Übernimmt mehr Verantwortung, lässt sich zwischen die IV fallen um das Spiel aufzubauen, und macht anständig Strecke. Kreative Pässe waren leider mangelware, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Ingos taktisch einfach blitzsauber gespielt haben, und das Beton anrühren ja in deren DNA liegt.
Arase: eine Waffe in der Liga, wieder stark gespielt, vermutlich man of the match. Mehr als einmal hat ihm auch unser Kartoffelacker einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Shippi haut sich wie immer rein.
Es hat alles funktioniert wie geplant... Bis zum Strafraum, dann ging nix mehr. Geändert hat sich das mit der reinnahme von Ferati und Lohkemper. Holy shit, haben die nochmal Wind gemacht. Das wird richtig gut!

Unfassbar bitter, dass der Fußballgott gestern die Lederhose an hatte. Alles andere als ein deutlicher Sieg war unverdient.
Trares und Sachs kriegen das hin, wir werden nicht absteigen und wir werden diese Saison noch viel zum jubeln haben. Es kann nicht ewig so weiter gehen.

Wochenlang wurde hier gemotzt, dass Trares den Antwerpenfußball weiterspielen lässt. Ich denke da kann man einen Haken dran machen. Völlig anderes Spiel mittlerweile!!

P.S.: Eckbälle... Der "Rasen" in den Ecken hat die Konsistenz und Farbe von Mousse au Chocolat
Wundert mich, dass man das Ding überhaupt in die Mitte schlagen konnte ;-)

*danke*

Gadde, so habe ich das Spiel in weiten Teilen auch gesehen. Machen wir bis zur 80. das 1:0, gewinnen wir deutlich. Aber wir machen das halt nicht.

Wenn Loviso freie Hand bekommt, würde ich alles auf Tigges setzen, der wäre ein Traum und wir hätten mit Ari, Lohkemper und ihm eine dritte Waffe hinzu bekommen.
Viiiilmaaaaaar!
Vilmar Santos
Moderator

Beitragvon Fidi » 20.01.2025, 10:37

Noch einen Zusatz zum vorstehenden Eintrag von Gadde.
Was Trares aus der Mannschaft gemacht hat ... ich muss mich verbessern, aus dem häufen eine Mannschaft gemacht hat, ist schon bewundernswert. Solche Ballstaffetten wie in der ersten Halbzeit hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und in Überzahl musste die Taktik geändert werden, da sich die Ingolstädter hinten rein stellten. Für mich war das richtig. Es wurde nach Ideen gesucht, das Bollwerk zu knacken und auch manchmal eine gefunden. Leider fehlte uns einfach ein bisschen Glück. Aber netzendlich bin ich zwar enttäuscht, aber doch zuversichtlich aus dem Stadion gegangen.

wenn wir Bernhard noch nicht hätten, würde ich Loviso empfehlen: Trares für Bares!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Vilmar Santos » 20.01.2025, 10:44

Fidi hat geschrieben:Noch einen Zusatz zum vorstehenden Eintrag von Gadde.
Was Trares aus der Mannschaft gemacht hat ... ich muss mich verbessern, aus dem häufen eine Mannschaft gemacht hat, ist schon bewundernswert. Solche Ballstaffetten wie in der ersten Halbzeit hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und in Überzahl musste die Taktik geändert werden, da sich die Ingolstädter hinten rein stellten. Für mich war das richtig. Es wurde nach Ideen gesucht, das Bollwerk zu knacken und auch manchmal eine gefunden. Leider fehlte uns einfach ein bisschen Glück. Aber netzendlich bin ich zwar enttäuscht, aber doch zuversichtlich aus dem Stadion gegangen.

wenn wir Bernhard noch nicht hätten, würde ich Loviso empfehlen: Trares für Bares!

Und auch Gaddes Einschätzung zu Benatelli teile ich. Der hatte eine sehr gute Präsenz, sehr starke Ballbehauptungen und (fast) immer eine gute Übersicht. War schon ansatzweise ein Högi-Spiel, dass er aufgezogen hat. Dabei aber v.a. als Koordinator von hinten, weniger der Initiator von Torchancen. Das sollte Arase machen, später dann Ari.

Aber klar, in manchen Situationen hätte vielleicht etwas mehr Mut für etwas mehr Überraschungen sorgen können. Ich hoffe das klappt noch.

Schade, dass sein Nachschuss in der letzten Szene nicht rein ist. Flach war in dem Moment der falsche Weg.
Viiiilmaaaaaar!
Vilmar Santos
Moderator

Beitragvon rastele » 20.01.2025, 10:48

was nutzt das gute Spiel bis zum 16er, wenn wir vorne Kreisklasse sind?
Fußball ist ein Ergebnissport. Und wir haben schon wieder zu Hause nur 1 Punkt gemacht.
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige