20 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 19.01.2025 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon AuBen » 20.01.2025, 00:10

Ein Spiel gemacht für einen Boyd. Der hat heute aber mal so richtig gefehlt. Shipnoski und Abifade fehlt da der letzte Punch. Gut gespielt, nicht gewonnen. Dafür können wir uns nichts kaufen. Irgendwie war der Platzverweis nicht gut für uns. Ingolstadt hat sich hinten eingeigelt und da die da hinten Ihre Koffer stehen hatten, waren die Flanken von uns recht ungefährlich. Das einzige, was ich heute kritisieren will, sind unsere Standards, besser gesagt unsere Ecken. Die sind ja an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Da sehen wir überhaupt kein Land. In einer engen Liga mit knappen Ergebnissen ist das fatal.
Ich frage mich immer noch, wer in den nächsten Spiele die Tore machen soll.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon nörgler » 20.01.2025, 00:12

Darf natürlich jeder seine eigene Wahrnehmung und Meinung haben, aber wenn manche hier Arase gut gesehen haben, dann frage ich mich schon, welche Erwartungen sie an einen offensiven Fußballer haben. Ich bin sogar der Meinung, dass das heute eine seiner bisher besten Leistungen war :roll: , aber wenn man in einer Halbzeit 5 (?) gefährliche Situationen durch falsche Entscheidungen, falsche Laufwege, schlechte Pässe, miesen Erstkontakt und schwache Abschlüsse zunichte macht, dann muss man fast schon von Vorsatz ausgehen.

Zugleich bin ich frohen Mutes, weil unsere beiden Halb-Positionen-Blondies ne wirklich starke Entwicklung nehmen, Klünter den RIV und Abwehrchef sehr gut interpretiert und wir mit Lohkemper (3 Kreuze, dass er fit bleibt) und Ferati definitiv ein massives Upgrade haben.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Richie Naawu » 20.01.2025, 02:42

gamecubler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Ja und weil man es nicht sieht muss man gleich wieder den Spieler angehen ja ne is klar

Aus der Position muss trotzdem mehr rauskommen. Harmlos wie ein Stoffmiezekätzchen.
Was nutzen 80% Ballbesitz, wenn es keinen gibt. der den Ball im Netz unterkriegt.

Um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken gleich die nächste Nummer hinterher ohne einmal zu sagen sorry hab ich mal falsch gesehen, einfach traurig so eine Einstellung .

Und egal wie und was der Schiri pfeift eine Grütze

Im Fernsehen ist der Schuss von Arase ja noch viel schlechter als im Stadion wahrgenommen. Und wo der abgefälscht gewesen sein soll, bleibt das Geheimnis des Moderators. Und selbst wenn, der Ball wäre auch so im Seitenaus gelandet, da keinerlei Änderung der Flugbahn erkennbar ist.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 20.01.2025, 08:09

mischamei hat geschrieben:Nachklapp … unsere Abwehr stand gut da wird es für unseren capitano ziemlich eng würde ich sagen

Habe ich mich auch gefragt, wo Cello spielen soll. Abwehr hat gepasst.
Und eigentlich ist Seegert bei mir gesetzt.
hallogenscher

Beitragvon Eiskorn07 » 20.01.2025, 08:59

cahe hat geschrieben:
SVW_fanático hat geschrieben:Winterlichter im Luisenpark. War gestern Abend auch brechend voll.

Das mit dem Flutlicht habe ich mich auch gefragt. Fiel mir schon gegen Bielefeld während des Schneesturms auf. Dachte das sollte 2025 funktionieren.

Also ob die Stadt irgendwas gebacken bekommt. Viel zu teuer, keine aktuelle Technik und natürlich wird es auch nicht zeitnah fertig. Aber Hauptsache die "genehme" Firma hat die (extra so gestaltete) Ausschreibung gewonnen.

Meine Frau hat von brauner Dreckplörre aus den Wasserhähnen in den Damentoiletten berichtet. Das ist sogar so ziemlich das Letzte...
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon Tifoso68 » 20.01.2025, 09:21

Das ist Rost aus Wasserleitungen, die länger nicht gelaufen sind. Sieht eklig aus, ist aber harmlos und normal. Lässt man das Wasser eine Weile durchlaufen, spült es den Rost weg und das Wasser wird wieder klar.
Ich hoffe, dass das in den nächsten Spielen auch bei unseren Stürmern der Fall ist, da war es auch ziemlich rostig.
Aber Ferati gibt mir Hoffnung, dass unsere Spitzen besser in Szene gesetzt werden in Zukunft.
Ansonsten ein richtig gutes Spiel von uns, wir haben Ingolstadt komplett beherrscht, bis auf deren Abseitstor.
Ärgerlich...zwei verschenkte Punkte.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Flip! » 20.01.2025, 09:25

Ohne Bartels Fingernägel hätten wir dieses Spiel verloren.
Soviel Pech vor dem Tor, so lahmarschig in Überzahl, so wenig Ideen.
Und dann noch ein blinder Schiri der die Fouls und die Nachspielzeit würfelt.
Ein Lob an den Linienrichter der das Abseits anerkannt hat.
Arase erinnert mich oft an einen flüchtenden Hasen.
Flip!

Beitragvon Bladerunner » 20.01.2025, 09:32

Das war gestern mMn die beste Saisonleistung, leider hat man sich nicht belohnt, das hätte mental nochmal richtig Aufwind gegeben.

Die Abwehr und das Mittelfeld waren gestern absolut brauchbar, bis auf die ewig falschen Entscheidungen von Arase und die Harmlosigkeit bei Ecken.

Dabei haben wir anfangs alles richtig gemacht. Hoch gepresst und dann ab nach vorne irgendeine Spitze suchen.

Matriciani schießt von außerhalb des Strafraums flach und der Torhüter muss prallen lassen.
Abifade ist leider zu langsam am Ball, aber das wäre gestern das Mittel der Wahl gewesen.
Flach auf die Kiste und dann auf nen Abpraller hoffen den man abstauben kann.

Statt dessen versucht man immer wieder von außen halbhoch bis hoch in den Strafraum zu kommen, was bei unseren Ballkünstlern nur schwer funktioniert.

Einfach mal von außen drauf halten, ich sag es immer wieder.
Schade dass das Ding von Ferati nur an die Latte geht, da hätte er zum Matchwinner werden können.

Unsere Ecken sind und bleiben aber eine Katastrophe. So gefährlich wie ein Katzenbaby.

Man hat aber gesehen, dass das Trainingslager irgendwas gebracht hat.
Ich hoffe nur, dass man diese Einstellung den Rest der Saison an den Tag legt, denn das sah streckenweise und gerade in den ersten 20 Minuten echt nach gutem Fußball aus.
Bladerunner

Beitragvon cfinest1985 » 20.01.2025, 09:55

Tifoso68 hat geschrieben:Das ist Rost aus Wasserleitungen, die länger nicht gelaufen sind. Sieht eklig aus, ist aber harmlos und normal. Lässt man das Wasser eine Weile durchlaufen, spült es den Rost weg und das Wasser wird wieder klar.

Und das müssen die Besucher des CBS machen ?
cfinest1985

Beitragvon Richie Naawu » 20.01.2025, 09:56

Apropos Flachschüsse und falsche Entscheidungen. Wie kann man in dem Gewühl bei den mehreren Abprallern immer wieder versuchen, den Ball flach ins Tor einzuschieben und sich dann wundern, dass immer wieder ein Fuss des Gegners oder des eigenen Spielers im Weg ist. Da muss der Ball zumindest mit Vehemenz halbhoch ins Tor gedroschen werden. Es fehlt einfach der Killerinstinkt in der Mannschaft. Schade, dass der Ball nicht einem Lohkemper vor die Füße fällt. Dem hätte ich es als einziges zugetraut, dass er cool bleibt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige