18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon gamecubler » 13.12.2024, 22:46

Boyd zwei klare Tore schon geklaut 1 Elfer nicht bekommen dem Baumann trotz Mega abseits ein Tor geschenkt …………..
gamecubler

ANZEIGE

Beitragvon AuBen » 13.12.2024, 22:51

SvenZ hat geschrieben:Sehr sehr schade. Gutes Spiel aber wieder hat uns das Glück gefehlt, nächste Woche dann. Wir könnten richtig gut sein wenn wir offensiv mehr Power hätten.

Hat BT schon wieder Gelb bekommen ? Kurz vor Ende hat der Magenta Moderator was davon gesagt… Wenn er schon wieder Gelb bekommen hat ist das wirklich eine Beeindruckende Serie…

War nicht Trares. Müsste der Torwart-Trainer oder ein Physio gewesen sein
AuBen

Beitragvon marcello lippi » 13.12.2024, 22:52

Für mich klarer Elfmeter an thalhammer mitte der zweiten Halbzeit. Ansonsten gute zweite Halbzeit mit der mann aufbauen kann auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Ich habe jetzt schon bock aufs letzte Heimspiel. Das wird noch ein Highlight zum Jahresabschluss. Noch ein Wort zur Aufstellung: mit abifade und auch mit shipnowski als stürmer die ständig die Positionen gewechselt haben waren wir weniger ausrechenbar als mit Boyd ( Stichwort hoch und lang). Fande das nicht so verkehrt was vor allem abifade da abgebrannt hat. Einzig unser 10-er ist da halt läuferisch sehr limitiert und damit sind die beiden vorne etwas auf sich allein gestellt. Aber das 442 kann evtl ne gute Alternative sein...
-Tifoso italiano ( e´)del SV Waldhof Mannheim-
marcello lippi

Beitragvon Backes » 13.12.2024, 23:01

So, wieder im Hotel. Echt tragisch, dass wir das heute verloren haben, keinerlei Vorwurf an die Buwe, das war echt eine klasse Leistung, Dynamo war in keinster Weise besser als wir. Und der Schiri hat uns meiner Meinung nach mal wieder klar benachteiligt. Unfassbar. Jetzt muss gegen Bielefeld was zahlbares her, mit der Leistung von heute klappt das auch
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon randvoll » 13.12.2024, 23:13

Benatellis Kopfballspiel war ja katastrophal.
Diese Alibi-Kopfball-Zweikämpfe. ..
randvoll

Beitragvon JB48 » 13.12.2024, 23:25

Ich habe mir gerade vergegenwärtigt, dass es nach Stuttgart II, Cottbus und jetzt Dresden die Dritte Niederlage in Folge ist. Gut gespielt und trotzdem verloren. Wie oft wurde das schon über Mannschaften gesagt. Und zum Schluss sind sie dann abgestiegen. Und nein, das ist nicht nur Pech. Der Niedergang kündigt sich schon über mehrere Saisons an.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon ReJuRei » 13.12.2024, 23:36

JB48 hat geschrieben:Ich habe mir gerade vergegenwärtigt, dass es nach Stuttgart II, Cottbus und jetzt Dresden die Dritte Niederlage in Folge ist. Gut gespielt und trotzdem verloren. Wie oft wurde das schon über Mannschaften gesagt. Und zum Schluss sind sie dann abgestiegen. Und nein, das ist nicht nur Pech. Der Niedergang kündigt sich schon über mehrere Saisons an.

Auch wenn wir gegen Cottbus in Dresden meinetwegen gut gespielt haben, ist es am Ende vom Tag trotzdem eine Frage der Qualität. Wir sind generell in der Offensive im letzten Drittel zu harmlos.

Da fehlt viel zu oft die letzte Präzision, richtige Entscheidung und einfach der Punch. Ich sehe es auch so, seit längerer Zeit deutet sich das ganze an, der Kader wird von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter.

Wenn man jedes Jahr sowohl im Sommer als auch im Winter der hat große Umbrüche durchführen muss, braucht man sich auch nicht wundern
ReJuRei

Beitragvon Nelson » 14.12.2024, 00:11

ReJuRei hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Ich habe mir gerade vergegenwärtigt, dass es nach Stuttgart II, Cottbus und jetzt Dresden die Dritte Niederlage in Folge ist. Gut gespielt und trotzdem verloren. Wie oft wurde das schon über Mannschaften gesagt. Und zum Schluss sind sie dann abgestiegen. Und nein, das ist nicht nur Pech. Der Niedergang kündigt sich schon über mehrere Saisons an.

Auch wenn wir gegen Cottbus in Dresden meinetwegen gut gespielt haben, ist es am Ende vom Tag trotzdem eine Frage der Qualität. Wir sind generell in der Offensive im letzten Drittel zu harmlos.

Da fehlt viel zu oft die letzte Präzision, richtige Entscheidung und einfach der Punch. Ich sehe es auch so, seit längerer Zeit deutet sich das ganze an, der Kader wird von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter.

Wenn man jedes Jahr sowohl im Sommer als auch im Winter der hat große Umbrüche durchführen muss, braucht man sich auch nicht wundern

Wir stehen da wo ich es erwartet hatte. Eher sogar besser. Für mich war klar, dass wir nach der desaströsen Kaderzusammenstellung unter Schork mindestens 1 bis 2 weitere Jahre brauchen um wieder einen Kader zusammenzustellen, der in der 3.Liga gut mithalten kann. Wir haben zu viele Spieler die nicht zu den Mitspielern passen oder einfach zu schlecht sind.
Ich denke dass ca.60% unseres aktuellen Kaders keinen Vertrag mehr in der Dritten Liga bekommt, wenn die Verträge bei uns auslaufen.
Und wenn doch, dann maximal als Ergänzungsspieler.
Wir haben in allen Mannschaftsteilen Probleme. Seit Jahren haben wir keinen Torhüter, den ich zu den Top 10 der Liga zählen würde. Talentiert bis Solide war das Maximum was wir seit Scholle im Tor hatten.
Die Defensive ist zwar individuell zum Teil ganz brauchbar, aber es passt irgendwie nicht zusammen. Im Mittelfeld haben wir Außenbahnspieler die zwar schnell sind, aber leider Defizite im Passspiel, im Zweikampfverhalten, im Defensivverhalten oder in allen drei Kategorien haben. Die Sechser sind auch keine Überflieger. Wirken ideenlos , zum Teil langsam, hüftsteif und/oder unmotiviert.
In der Offensive hat Boyd seine Klasse bewiesen. Der Rest ist Fallobst. Okpala ist für mich kein Talent dem man einen langfristigen Vertrag hätte geben müssen. Erinnert mich gewaltig an den Hans K. Einmal die Saison seines Lebens gespielt und dann kontinuierlich abgebaut. Arase, Abifade und Co. sind bei uns Leistungsträger. Die würden wahrscheinlich bei 17 der anderen 19 Vereine nichtmal nen Vertrag . erhalten. Fußballerisch sind wir echt extrem schwach. Hoch und weit ist das einzige was wir können. Und wenn Boyd dann nicht trifft, gibt's auch keine Punkte. Selbst wenn er trifft gibt's oft nur einen, weil es hinten bei jedem Standard lichterloh brennt und wir uns die Dinger selber rein stolpern, wenn es der Gegner nicht macht. Vielleicht seh ich das auch zu schwarz. Aber wir haben für mich im Moment keinen Kader der mehr hergibt als Platz 13 - 15. Und da muss man froh drum sein, dass es noch paar Teams gibt, die genauso schwach sind.
Mir macht es jedenfalls seit einigen Jahren kaum noch Freude die Spiele anzuschauen. Und um ehrlich zu sein, wird die Anzahl der Spiele, die ich mir komplett anschauen jedes Jahr geringer. Wenn mir das jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dann hätt' ich dem den Vogel gezeigt
Nelson

Beitragvon Carsten » 14.12.2024, 00:24

Der Beetz könnte sich locker die Mannschaft von Dresden leisten. Wer net will der hot halt ghabt. Wir müssen halt mit dem Dilemma leben. Kann gut mit der 3.Liga leben, aber Abstiegskampf wie letztes Jahr bitte nicht.
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon MetalWaldhof » 14.12.2024, 00:47

Von der zweitschlechtesten Defensive zur zweitschlechtesten Offensive.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige