17 | SV Waldhof Mannheim vs. Energie Cottbus | 07.12.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon macao75 » 08.12.2024, 18:43

cfinest1985 hat geschrieben:Wer Matriciani gegen Kutschke gesehen hätte, hätte sich hier eh rechtfertigen müssen.

Falls Kutschke überhaupt spielt. Aber Lemmer, Daferner und Oehmichen langen auch um unsere Abwehr vor Probleme zu stellen, egal wer dann auf welcher Position spielt.
macao75

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 08.12.2024, 18:52

Tommy1907 hat geschrieben:Wie so häufig, hat man es verpasst etwas Zählbares aus dem an sich guten Spiel mitzunehmen.
Irgendeiner hat geschrieben, dass der Waldhof mehr Zweikämpfe gewonnen habe. Falls das stimmt, müssen die alle am Boden gewesen sein, denn in der Luft hatte man überhaupt keine Chance. Erschreckend.
Bis auf wenige Ausnahmen alle Flanken wieder auf den Gegner oder direkt zum Torwart.
Da fehlt es an Qualität, an Selbstvertrauen, und bei ganz vielen an Beidem.

Wie sind dann nur Boyds Kopfbälle aufs Tor gekommen?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon ReJuRei » 08.12.2024, 18:56

Mit einem Tag Abstand muss man sagen, dass wir gestern unsere beste Saison Leistung gebracht haben. Wir haben Von unserer Mannschaft viele Dinge gesehen, wo wir eigentlich jede Woche erwarten. Und genau das ist die Frage kann diese Mannschaft jede Woche so eine Leistung bringen.
Ist die Mannschaft jede Woche in der Lage, sich so viel Torchancen auszuarbeiten?

Zur Wahrheit gehört nun mal auch, dass mit so einer Leistung keine Punkte eingefahren haben, da interessiert es auch niemanden mehr Ob wir Pech hatten und kein Spiel Glück.

Meine Kritik bezieht sich auch nicht auf das gestrige Spiel, im Grunde ist es diese Saison, die letzten Jahre. Ich habe mich gestern ernsthaft mal gefragt, wann wir das letzte richtig gute Spiel im Carl Benz Stadion hatten, Wir eine Mannschaft hatten, wo man sich auch auf die Heimspiele wirklich gefreut hat. Lange ist es her. Ich bin noch nicht bereit, Loviso infrage zu stellen aber diesen Winter, spätestens im Sommer wird man sehen, was er kann.

Der Kader wurde von Jahr zu Jahr schlechter, dafür kann weder Trares etwas noch Loviso, aber ich erwarte, dass nun korrigiert wird. Für mich sind einige Spieler in diesem Kader schlicht und ergreifend nicht gut genug. Belegt ist das ganze durch die extremen Schwankungen der Leistungen aller Spieler.

Ich finde es daher auch sehr müßig und am Problem mehr oder weniger vorbei, wenn man über einzelne Positionen und Aufstellungen der Spieler spricht. Ich denke, wie die meisten auch das Trares absolut den Blick dafür hat. Wer in der Lage ist, ein 3. Ligaspiel zu bestreiten.

Ich möchte aber positiv bleiben und hoffe dass wir in Dresden mit der gleichen Mannschaft auflaufen wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das war der Waldhof, den wir alle sehen wollen.

Und und da ist kein Platz für Alibi Fußballer mit Alibi Einsatz wie Kobylanski , Benatelli und co . Das ist kein Bashing an den Spielern sondern eine gerecht iC benannte Kritik an so genannten Führung Spielern, die ihren Zenit offensichtlich mehr als überschritten haben. Wir brauchen mit und langfristig wieder ein guten Mix“ Spielern vor allem im Mittelfeld und jungen, hungrigen Spielern, die sich aufdrängen.
Wir haben einen mehr als ordentlichen Ligaetat und schaffen es nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen, wo wir eine sorgenfreie Saison erleben. Das macht einen schon nachdenklich.
ReJuRei

Beitragvon Tommy1907 » 08.12.2024, 19:07

MetalWaldhof hat geschrieben:Wie sind dann nur Boyds Kopfbälle aufs Tor gekommen?

Für Dich gerne der Nachtrag: und wenn mal eine Flanke ihren Abnehmer findet, ist der Abschluss scheisse.
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Tommy1907

Beitragvon Flip! » 08.12.2024, 23:29

Volkstribun hat geschrieben:Gekämpft haben sie ja alle gestern, keine Fr...

Naja, und die Defensive: Klar stehen sie besser als die letzten Jahre ab Neidhart, aber auch gestern steht im Fünfer der Schütze völlig frei.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Trares gestern Arase viel zu spät eingewechselt hat.

Alles in allem: Man kann gegen den Tabellenführer verlieren, aber notwendig war es gestern gegen diese Cottbuser nicht.

*Der Schütze steht frei, weil Cello die falsche Entscheidungen trifft, sorry.
*Trares hat mMn zu spät gewechselt und die Wechselfenster der Gegner nicht genutzt...
*Die Cottbuser wissen ja selbst nicht wie sie das Spiel ungeschwitzt gewinnen konnten.
Flip!

Beitragvon Richie Naawu » 09.12.2024, 09:00

Flip! hat geschrieben:...
*Trares hat mMn .....die Wechselfenster der Gegner nicht genutzt...
Was meinst Du damit???
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 09.12.2024, 09:09

https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-115/

Waldhof Mannheim – Energie Cottbus 0:1 (SR: Assad Nouhoum)

Szene 6: Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte heraus erreicht am Strafraum Terrence Boud. Der hob die Kugel über Elias Bethke hinweg in die Maschen. Doch die Fahne des Assistenten ging nach oben! Eine ganz enge Entscheidung. Die TV-Bilder geben für mich keinen Hinweis darauf, dass die Abseitsentscheidung falsch sein könnte. Mit abschließender Sicherheit kann man es zwar aufgrund der Perspektive nicht sagen, einmal, weil die Kamera nicht auf der Höhe der Abseitslinie an der Seitenlinie ist, und auch weil der linke Verteidiger nicht im Bild zu sehen ist. Was zu sehen ist: Boyd steht neben dem Verteidiger, der laut TV-Bilder, wohl der letzte Mann gewesen wäre. Er hat den Fuß wohl in etwa auf gleicher Höhe, jedoch eine stärkere Neigung für seinen Sprint. Damit sieht es so, als wäre der Kopf deutlich weiter vorne. Mit dem Kopf kann man Tore erzielen, daher wäre es dann Abseits. Den ganz linken Verteidiger kann man zwar im direkten Moment nicht sehen, die Kamera schwenkt dann aber mit dem Ball mit und nur ca. eine Sekunde später steht der Verteidiger gefühlt einen Meter hinter den andern Verteidigern, hebt also vermutlich kein Abseits auf. Aber alles nicht zu 100% nachweisbar. Die Entscheidung des Assistenten ist zu akzeptieren. [TV-Bilder – ab 02:15 Minuten]
Bild
Richie Naawu

Beitragvon Gaddestädtler » 09.12.2024, 09:11

Im Zweifel für den Angreifer.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Richie Naawu » 09.12.2024, 09:21

Gaddestädtler hat geschrieben:Im Zweifel für den Angreifer.
Ja. Wenn der Linienrichter Zweifel hatte, dann schon. Ob hier im Forum einer Zweifel hat, ist scheißegal. Der LiRi stand halt direkt auf der richtigen Höhe im Gegensatz zu der TV Kamera.

Kernaussage von mir bleibt:
Abseits: Vielleicht bzw. nicht auflösbar
Klare Fehlentscheidung (lt. Loviso): Keinesfalls
Richie Naawu

Beitragvon Kridikä » 09.12.2024, 09:28

Lustig wie die Linie gezogen ist... so ist sie definitiv nicht relevant. Und ob der Winkel korrekt ist, kann man in dem Bild nicht erkennen. Würde aber dennoch vermuten, dass der Kopf im Abseits ist.
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige