10 | Waldhof Mannheim vs. FC Erzgebirge Aue | 18.10.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Enrico » 19.10.2024, 08:53

Wenigstens jemand der das auch wahrnimmt. Viele sagen ja das Koby so wenig laufen würde. Ich finde das hat sich klar gebessert, und ich finde nicht das dies Alibiläufe sind, ich denke das ist klare Vorgabe vom Trainer. Er läuft an, Boyd lässt sich etwas zurückfallen um dann im Mittelfeld wichtige Kopfballduelle führen zu können. Durch das anlaufen von Koby hat der TW ja oft keine Zeit und muss den Ball einfach schnell blind vorschlagen.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 19.10.2024, 09:02

Ich finde das Koby wieder viel zu kritisch gesehen wird.

Rein statistisch war er wieder der 2. Best bewertete Spieler.

In der Zeit wo er auf dem Platz war hatten wir 7 Torschüsse. Bei 5 war er direkt beteiligt.

Er hat für einen offensivsieler ein starke Zweikampf(55%)und Passquote(73%)..

Er war ein wichtiger Teil des gut funktionierendem Anlaufens.

Ein Yigit zb., der hier gelobt wird gat 8 vom 10 Zweikämpfe verloren, eine miserable Zweikämpfquote und 14! Ballverluste im Spiel dazu die mit abstand schlechteste Passquote auf dem platz mit 40%..

Ich glaube manche schaffen es nicht neutral Spieler zu bewerten..

Wir hatten gestern niemand der herausgeragt hat. .
Aber auch niemand der abgefallen ist.

Aber trotzdem werden die üblichen verdächtigen wie Fein und Kobylanski schlecht geredet. Obwohl beide nach meinem empfinden ihr bestes Saisonsiel gezeigt haben und ein ganz klarer Aufwärtstrend erkennbar ist..
cahe
Administrator

Beitragvon Blackbalou » 19.10.2024, 09:12

Hab eben gelesen mit einer Doppel-6 Rieckmann und Sietan wäre unser Spiel nur noch Langholz auf Boyd und keine fußballerisch aufbauende Komponente mehr da. Herzlich musste ich da lachen. Egal ob Benatelli, Fein oder Thalhammer auf dem Platz waren, gab es doch auch immer nur planloses vordreschen (Ingolstadt ausgenommen). Dafür hätte man mit den beiden Blondies aber 2 giftige Zweikämpfer die dem Gegner richtig wehtun und Bälle erobern für unsere Konter.
Wir haben gestern super unsere Stärken in die Waagschale geworfen, körperlich starke physische Präsenz, starkes Zweikampfverhalten von Boyd, Sietan und unserer sehr griffigen Abwehrkette. Auch Shipnoski fand ich gestern fleißig und bissig. Bartels absolut fehlerfrei, hatte aber auch nur eine schwierigere Situation zu meistern. Yigit mit Licht und Schatten, toll das 1:0 vorbereitet und enorm laufstark.
Fein und Kobylanski, so schwierig zu beurteilen. Darf man eigentlich nicht beide zusammen auf dem Feld haben, Fein wurde mehrfach einfach umlaufen, das waren tragische Sekunden. Einen guten Ball spielt er dennoch. Ich sag mal bedingt diplomatisch: wenn Rieckmann Sietan die Doppel 6 bilden, können wir uns einen der drei Koby, Fein, Benatelli auf der 10 leisten. Wobei von denen Koby noch am spritzigsten und laufstärksten wirkt. Gute Kicker sind alle drei, im Antritt halt leider nicht auf der Höhe. Daher keine Chance mal ein Offensiv-Dribbling zu gewinnen. Bei Fein würde mich einfach medizinisch interessieren ob das nochmal was besser wird oder werden kann, ob er besser / fitter wird durch Spielpraxis oder ob die Krankheit seine Athletik für immer limitiert hat.

Thalhammer hat mir nach seiner Einwechslung übrigens gut gefallen gestern. Hat weitere Stabilität gebracht. Und dass Kenny und Kelvin treffen tut sicher auch gut. Clever von Arase das Tor gemacht, er weiß dass er ohne abgefälscht zu werden eh kein Tor macht also clever den Verteidiger angeschossen.... *0104*

Bin sehr gespannt was König Bernhard nun für Dortmund plant. Frische Beine in der englischen Woche oder erstmal die Stamm-Elf belohnen ?

War übrigens eine tolle Magenta TV Übertragung, habe ich mir gestern Abend nach Stadion nochmal reingezogen. Lohnt sich.

Zuletzt ein paar Worte über SR Fabienne Michel. Bis auf 10 Minuten in denen sie etwas sehr verwirrt wirkte (Abifade Szenen) hervorragende Leistung. Viel laufen lassen, klare Linie auf beiden Seiten einheitlich. Top Leistung. Bei Magenta wurde gesagt dass Schiri-Boss Kircher sie schon auf dem Zettel hat für Durchmarsch nach oben. Genau dieser Knut Kircher war gestern auch im Stadion..... wir werden cute Fabienne sehr bald in der 2. und 1. Liga sehen, da bin ich mir sicher. Sehr lustig auch dass bei ihren Spielen meist ein 4. Offizieller im Einsatz ist, der die Figur von Dolph Lundgren in Rocky 4 hat. Der hat eine klare Rolle.

Auf nach Dortmund, englische Wochen können wir.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Backes » 19.10.2024, 09:15

Zum sehr guten Spiel von uns ist alles gesagt. Noch 2 Anmerkungen:
- In der Halbzeit ist OB Specht mit einem anderen Manm hinter der Süd rumgelaufen, und das obwohl in der OPAL eine Veranstaltung war.
- Der Support der Ost war gestern beeindruckend, nur das "Aue, ihr Zigeuner" fand ich nicht so gut, gerade heutzutage kann sowas schnell mal ins Auge gehen.
Zuletzt geändert von Backes am 19.10.2024, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon masc1907 » 19.10.2024, 09:18

Wichtiger Sieg, hat Spass gemacht. Schöne geschlossen Mannschaftsleistung. Gerne öfters und am besten einen fetten Winterspeck anfressen.

Leistung konservieren und weiter verfeinern, gerade auch noch mehr spielerische Alternativen statt hoch auf Boyd. Hat sich gestern oft durchgesetzt aber lag meiner Meinung nach auch an der unterlegenen IV von Aue. Wenn da körperlich vergleichbares Material aufläuft sieht das anders aus.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon ReJuRei » 19.10.2024, 09:19

cahe hat geschrieben:Ich finde das Koby wieder viel zu kritisch gesehen wird.

In der Zeit wo er auf dem Platz war hatten wir 7 Torschüsse. Bei 5 war er direkt beteiligt.

Ein Yigit zb., der hier gelobt wird gat 8 vom 10 Zweikämpfe verloren, eine miserable Zweikämpfquote und 14! Ballverluste im Spiel..

Aber trotzdem werden die üblichen verdächtigen wie Fein und Kobylanski schlecht geredet. Obwohl beide nach meinem empfinden ihr bestes Saisonsiel gezeigt haben und ein ganz klarer Aufwärtstrend erkennbar ist..

Ich denke Jeder hat Eine andere Betrachtung, was Spieler angeht und was die Position mitbringen muss. Dann sind solche Diskussionen wie bei uns hier Völlig normal. Ich hab meine ja bereits genannt. Kobylański hat meiner Meinung nach seine beste Zeit vorbei, Die Defizite, die er aufweist, sind meiner Meinung nach größer wie den Mehrwert den er hat . Das kann man gerne anders sehen. Ein Tor und zwei Vorlagen finde ich einfach viel zu wenig. Das einzigste, was er mehr oder weniger irgendwie immer ganz gut hinbekommen hat, klappt dieses Jahr auch nicht wirklich , Standards.

Für mich hat es definitiv einen Grund, warum er in der vierten Liga gespielt hat und nicht mehr in der dritten. Man kann von einem kreativen offensiv Mittelfeldspieler schon mal erwarten, dass er mit mehr Zug zum Tor agiert, er gieriger ist und entsprechend in der Lage ist ein Kopfballduell und ein Zweikampf zu führen. Ich spreche ihm das natürlich nicht vollkommen ab, aber ich habe diese Saison einfach noch kein Spiel von ihm gesehen, wo er den Unterschied in irgendeiner Form mal ausgemacht hat Oder ich sage ja, das war ein richtig gutes Spiel von ihm .
ReJuRei

Beitragvon AuBen » 19.10.2024, 09:24

cahe hat geschrieben:Ich finde das Koby wieder viel zu kritisch gesehen wird.

Ein Yigit zb., der hier gelobt wird gat 8 vom 10 Zweikämpfe verloren, eine miserable Zweikämpfquote und 14! Ballverluste im Spiel..

Interessante Statistiken. Hast Du mal ne Quelle dazu? Ich finde die Statistiken immer nur auf Mannschaftsebene, aber nicht runtergebrochen auf einzelne Spieler.
AuBen

Beitragvon Richie Naawu » 19.10.2024, 09:29

Das Bemühen konnte man Kobylanski gestern nicht absprechen. Aber er wird kein Laufwunder mehr werden . Durch sein Anlaufen wird der Gegner selten unter Druck gesetzt, der ihn meist mit einer simplen Körpertäuschung aussteigen lasst. Da fällt er halt gegen die Teamkollegen klar ab. Aber natürlich ist das nicht seine Kernkompetenz und deswegen wird er primär auch nicht auf dem Platz stehen. In Kombination mit anderen lauf- und zweikampfschwachen Spielern wie Fein und Benatelli wird das im Mittelfeld aber nicht funktionieren. Da braucht es dann mindestens einen Balleklauer wie Rieckmann oder Sietan oder von mir aus auch Arase, zumindest bezogen auf das Verhalten gegen den Ball. Hinten sah das ziemlich souverän aus, was mMn nach auch an Bartels lag, der eine ganz andere Körpersprache gegenuber früher hatte. Hat viele hohe Bälle souverän mit gutem Timing heruntergepflückt, wobei Aue ihm das auch oftmals sehr leicht gemacht hat. Das hat mich schwer an unsere Flanken aus der Vergangenheit erinnert.

Die Schiedsrichterin fand ich im Gegensatz zu letzter Woche heute sehr gut und völlig souverän. Hat sehr viel richtigerweise laufen lassen. Das Foul an Abifade hätte ich aus meinem Blickwinkel im Stadion auch nicht gepfiffen. Erst im TV sieht man, dass der erste Angriff nicht auf den Ball geht und Abifade in Stolpern kommt, auch wenn er nicht richtig getroffen wurde. Alle anderen Entscheidungen korrekt. Nur Shipnoski hätte zwingend Gelb sehen müssen. Nur weil das Publikum paar Mal laut protestiert, heißt das nicht, das das Spiel dem Schiri entgleitet, eher wenn er sich davon beeinflussen lässt

EDIT: Eben erst die Beiträge von Auben, Balou und Rejurei gelesen. Da hätte ich mir meinen eigentlich sparen können. Sehe ich alles genauso.
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 19.10.2024, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon 07forever » 19.10.2024, 09:30

Bin sauzufrieden, hab gestern sogar die ersten paar Prisen vom 2019er Spirit auf dem Rasen gesehen...endlich wird auch mal halbwegs zielstrebig und sauber gekontert; seit Neidhart war diese facette vom Waldhof ja im Winterschlaf gelegen.
Vor allem beeindruckend, wie Trares innerhalb kürzerer Zeit den von Rehm und Antwerpen (zumindest in der laufenden Saison) gekillten Teamgeist wiedererwecken konnte.
Wir haben vor zwei Wochen gegen den Tabellenersten nicht schlecht ausgesehen und hätten ein Unentschieden absolut verdient gehabt, heute konnten wir den Dreier eintüten gegen eine zugegebenermassen sehr schwach auftretende Auer Mannschaft, die trotzdem auf den vorderen Plätzen der Tabelle zu finden ist.
Wenn wir die Bissigkeit und Ballgeilheit von gestern für die weitere Saison konservieren können, dann mach ich mir keine Sorgen mehr um den Waldhof.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon AuBen » 19.10.2024, 09:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Sietans Leistung war wirklich beeindruckend. Boyd und Kobylanski zusammen in der ersten Halbzeit enorm gefährlich. Yigit hat mir auch gut gefallen. Fein braucht Spielzeit um besser zu werden. Bartels heute mit einer starken Präsenz. Shipnoski auf links leider wieder etwas verloren. Seegert, Matriciani und Klünter souverän.

Die Schiedsrichterin fand ich ziemlich gut. Hab nur eine klare Fehlentscheidung gesehen.

Zur Schiedsrichterin: ich finde, dass sie in Summe auch ein gute. Leistung abgeliefert hat, auch wenn man es ihr teilweise nicht ganz leicht gemacht hat. So Mitte der zweiten Halbzeit wurde es mal etwas kritischer. Ich habe bei ihr noch eine zweite Fehlentscheidung gesehen und zwar das Foul von Shipnoski in der ersten Hälfte. Das war mindestens gelb. In der Zusammenfassung beim SWR sprach man von dunkelgelb. Denke, es gibt da auch Schiedsrichter, die das mit rot ahnden. Da hatte Shipnoski Glück, dass er nur mit einer Ermahnung davon gekommen ist.
AuBen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige