Auch wenn ein Punkt auswärts in Aachen in Ordnung ist, das Spiel war wirklich schrecklich und hatte mit ansehnlichem Fußball wirklich wenig zu tun. Von einer Truppe, die zu 90% aus ehemaligen 1. und 2. Ligaspielern besteht, sollte man doch wenigstens ein einigermaßen passables Aufbauspiel erwarten können. Unseren Spielern schlottern allerdings die Knie sobald sie angespielt werden, allen voran Thalhammer gefällt mir am Ball überhaupt nicht. Der oft kritisierte Rieckmann gefiel mir gestern mal wieder mit Abstand am besten, wie auch schon häufig in der vergangenen Rückrunde. Ein Mittelfeld aus Rieckmann und Thalhammer ist gegen den Ball in Ordnung allerdings braucht es dann noch einen Aufbauspieler. Kobylanski könnte sich hier viel mehr einbringen, allerdings müsste er dann viel mehr laufen und das kann er wohl einfach nicht.
Durch die wenigen Trainingseinheiten gilt es für Trares noch die richtige Aufstellung zu finden, für Samstag erhoffe ich mir:

Benatelli kann sich im Spielaufbau zwischen die Kette Fallen lassen und Voelcke und Klünter hochschieben.
In diesem Sinne: Rot Weiß Essen, f* und vergessen!