01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon AuBen » 05.08.2024, 14:15

Blackbalou hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Kurze Frage zur Hoffmann Diskussion: War der gestern so schwach, dass hier diese Diskussion geführt werden muss? Ich finde, er hat unauffällig gespielt, was bei einem Abwehrspieler nicht unbedingt schlecht sein muss. Der Platzverweis war für mich keiner. Also, wirklich ernst gemeinte Frage: War gestern Hoffmann so schlecht, daß die Qualität grundsätzlich in Frage gestellt wird ?

Die Frage nach was Du Qualität misst. Durchschnittlicher Drittliga-IV ? Das kann er schaffen.
An mehr glaube ich nicht und ich habe mir nach der letzten Saison und der davor und der davor sehnlichst einen IV gewünscht, der gehobenes Niveau in der 3. Liga hat. Und das hat der Landauer aus meiner Sicht nicht.

Das beantwortet aber meine Frage noch nicht ganz: inwieweit gibt der Auftritt von gestern Sorge, dass es bei Hoffmann nicht reicht. Ich habe gestern von ihm ein solides Spiel gesehen, der Kicker hat ihm trotz gelb-roter Karte die Note 4 (analog zu Seegert) gegeben, Thalhammer hat die Note 4,5 bekommen. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung. Aber ich habe jetzt von Hoffmann keinen Lofolomo oder Riedel-Auftritt gesehen, der mir Sorge bereiten würde, wenn er in der IV auflaufen würde.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon Petrenko » 05.08.2024, 14:21

Niklas hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:
SVWMannheim hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-1-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/

Laut Rafati war es vorm 1:0 ein Foul an Klünter...

Und auch keine gelb-rote Karte an Hoffmann....

Der würfelt doch :lol: :lol: :lol: :lol:

Also dem Schiedsrichter kann man gestern mal gar keinen Vorwurf machen, alles komplett richtig entschieden :!:

Klare Note 6. Wenn ein Schiedsrichter zwei klare Fehler macht und dabei ein Foul an Klünter nicht gibt und eine Gelb-Rote Karte an Hoffmann gibt, wo wahrscheinlich 90 % anderer Schiedsrichter nur ein Freistoß geben, dann ist es egal, wie er sonst gepfiffen hat.

Note 6 ist ja mal ein Statement, schön :lol:

Aber dann vergeb ich dem Schiri gestern mal eine glatte 2.

Bei Arase hat er es genau richtig eingeschätzt. Kommt Tick zu spät, aber Aktion gilt dem Ball, gelb.

Hofmann lässt sich von Kopacz verarschen in der Situation. An der Außenlinie, ohne Ball, den Gegner umrennen... Kann man sich zumindest für mich über gelb nicht beschweren.

Borkowski hat nach Regelwerk fair den Körper ohne Armeinsatz für den Ballgewinn genutzt und Rafati behauptet trotzdem Foul. Aber da sind wir beim Problem, wenn wir uns bei so klaren Geschichten schon nicht einig sind, dann darf man sich nicht wundern, dass die Schiedsrichter keine klare Linie verfolgen können. Da kommt so ein Hü und Hott wie in der Bewertung von Rafati raus :lol:

Aber jo, dieses Dauer-Schiedsrichterbashing nervt mittlerweile eh, bei jeder 0815 Schiri Entscheidung. Erstaunlich nur wie ein ehemaliger wie Rafati da dann noch Futter liefern kann bei so unstrittigen Szenen...

Fans sind meist voreingenommen und seien diese Diskussionen eher verziehen :wink:
Petrenko

Beitragvon Richie Naawu » 05.08.2024, 14:24

Niklas hat geschrieben:
SVWMannheim hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-1-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/

Laut Rafati war es vorm 1:0 ein Foul an Klünter...

Und auch keine gelb-rote Karte an Hoffmann....

Der würfelt doch :lol: :lol: :lol: :lol:

Also dem Schiedsrichter kann man gestern mal gar keinen Vorwurf machen, alles komplett richtig entschieden :!:

Klare Note 6. Wenn ein Schiedsrichter zwei klare Fehler macht und dabei ein Foul an Klünter nicht gibt und eine Gelb-Rote Karte an Hoffmann gibt, wo wahrscheinlich 90 % anderer Schiedsrichter nur ein Freistoß geben, dann ist es egal, wie er sonst gepfiffen hat.

Note 6 ist ja mal ein Statement, schön :lol:

Aber dann vergeb ich dem Schiri gestern mal eine glatte 2.

Bei Arase hat er es genau richtig eingeschätzt. Kommt Tick zu spät, aber Aktion gilt dem Ball, gelb.

Hofmann lässt sich von Kopacz verarschen in der Situation. An der Außenlinie, ohne Ball, den Gegner umrennen... Kann man sich zumindest für mich über gelb nicht beschweren.

Borkowski hat nach Regelwerk fair den Körper ohne Armeinsatz für den Ballgewinn genutzt und Rafati behauptet trotzdem Foul. Aber da sind wir beim Problem, wenn wir uns bei so klaren Geschichten schon nicht einig sind, dann darf man sich nicht wundern, dass die Schiedsrichter keine klare Linie verfolgen können. Da kommt so ein Hü und Hott wie in der Bewertung von Rafati raus :lol:

Aber jo, dieses Dauer-Schiedsrichterbashing nervt mittlerweile eh, bei jeder 0815 Schiri Entscheidung. Erstaunlich nur wie ein ehemaliger wie Rafati da dann noch Futter liefern kann bei so unstrittigen Szenen...

Fans sind meist voreingenommen und seien diese Diskussionen eher verziehen :wink:

FC Ingolstadt 04 – Waldhof Mannheim2:1 (SR: Felix Weller)
https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-101/

Hier die Analyse der von Gadde so gern zitierten IG Schiedsrichter ;-) Wahrscheinlich will Rafati bei Gadde gut Wetter machen :mrgreen:

Szene 7: Nachdem 1:2-Anschlusstreffer schwächte sich der Waldhof in Reichweite des möglichen Punktgewinns selbst. Niklas Hoffmann, der nach einem saftigen Bodycheck die Gelbe Karte gesehen hatte, ging viel zu überhastet und fahrig in den Zweikampf, traf nur seinen Gegenspieler und sah konsequenterweise vom sehr gut agierenden Schiedsrichter Felix Weller Gelb-Rot.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 05.08.2024, 14:29

Richie, du alter Brandstifter.... *0106*

Du hast doch bisher jede noch so hanebüchene Entscheidung von Rafati bis auf's Blut verteidigt.
Meine Aussage war stets: Auch er hat keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit, weil es dafür viel zu häufig im Ermessen des bemitleidenswerten Schiedsrichters auf dem Platz liegt, und es insbesondere bei Handspiel, Abseits und einigen typischen Zweikampfszenen 50/50 Entscheidungen gibt.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 14:30

AuBen hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Kurze Frage zur Hoffmann Diskussion: War der gestern so schwach, dass hier diese Diskussion geführt werden muss? Ich finde, er hat unauffällig gespielt, was bei einem Abwehrspieler nicht unbedingt schlecht sein muss. Der Platzverweis war für mich keiner. Also, wirklich ernst gemeinte Frage: War gestern Hoffmann so schlecht, daß die Qualität grundsätzlich in Frage gestellt wird ?

Die Frage nach was Du Qualität misst. Durchschnittlicher Drittliga-IV ? Das kann er schaffen.
An mehr glaube ich nicht und ich habe mir nach der letzten Saison und der davor und der davor sehnlichst einen IV gewünscht, der gehobenes Niveau in der 3. Liga hat. Und das hat der Landauer aus meiner Sicht nicht.

Das beantwortet aber meine Frage noch nicht ganz: inwieweit gibt der Auftritt von gestern Sorge, dass es bei Hoffmann nicht reicht. Ich habe gestern von ihm ein solides Spiel gesehen, der Kicker hat ihm trotz gelb-roter Karte die Note 4 (analog zu Seegert) gegeben, Thalhammer hat die Note 4,5 bekommen. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung. Aber ich habe jetzt von Hoffmann keinen Lofolomo oder Riedel-Auftritt gesehen, der mir Sorge bereiten würde, wenn er in der IV auflaufen würde.

Na die Qualität von Riedel wird er sicherlich haben. Wenn das dein Anspruch ist, dann kannst Du zufrieden sein.

Ich hab mir halt einen Premium-IV gewünscht und das glaube ich nicht, dass Sportfreund Hoffmann diese Qualität hat. Ein Upgrade zu Seegert, Karbstein, Sechelmann.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon nörgler » 05.08.2024, 14:39

Genau, somit ist er der beste IV, den wir haben.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon cfinest1985 » 05.08.2024, 14:44

nörgler hat geschrieben:Genau, somit ist er der beste IV, den wir haben.

Eben das Upgrade ist er nicht
cfinest1985

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 14:56

cfinest1985 hat geschrieben:

Danke, wenigstens einer der mich versteht
*kopfball*
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon MA1907 » 05.08.2024, 15:00

*kopfball*

Sollten wir nicht erstmal ein paar Spiele mehr abwarten, bevor wir den Stab über ihn brechen?
MA1907

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 15:02

MA1907 hat geschrieben:

*kopfball*

Sollten wir nicht erstmal ein paar Spiele mehr abwarten, bevor wir den Stab über ihn brechen?

Es bricht doch keiner den Stab über ihn, man kann ihn schon brauchen in der dritten Liga, da bin ich mir sicher.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige