01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 05.08.2024, 10:03

Puhh..das wirft natürlich jetzt ein schlechtes Licht auf die ganze Szene.

Also wurden Absprachen hier nur widerwillig oder gar nicht eingehalten ?
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 10:07

cfinest1985 hat geschrieben:Puhh..das wirft natürlich jetzt ein schlechtes Licht auf die ganze Szene.

Oder es gab keine. Wie auch immer, schlecht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Backes » 05.08.2024, 10:10

Blackbalou hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Puhh..das wirft natürlich jetzt ein schlechtes Licht auf die ganze Szene.

Oder es gab keine. Wie auch immer, schlecht.

Wirklich schlecht. Arase wollte wohl wirklich schießen und Kobylanski hat sich quasi "vorgedrängelt". Wird nicht vom Trainer ein Elfmeterschütze Nr. 1 festgelegt?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon ReJuRei » 05.08.2024, 10:12

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber beim Elfer musste ich auch direkt an Bahn denken...

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur völlig überbewertet. War für mich auch der einzige Wermutstropfen des Klassenerhalts, dass der Kollege als best buddy des Trainers einen neuen Vertrag bekommt. Wenn die Fähigkeit Ecken zu treten das einzige Asset ist, dann kann sich das in der dritten Liga kein Team leisten.

Man sollte nicht ein schlechtes Spiel als Maßstab nehmen. Wenn diese Leistung aber die Regel ist, wird er schnelle auf der Bank sein wie er schauen kann.
ReJuRei

Beitragvon AuBen » 05.08.2024, 10:12

Übrigens, bin ich der Meinung, dass wir gestern in einer Situation richtig Glück hatten beim Schiedsrichter, denn eigentlich hätten wir bereits früher einen Platzverweis bekommen können (übrigens war es für mich keine gelb-rote Karte bei Hoffmann). Weiss nicht, ob ich der einzige bin, aber das Einsteigen von Arase in der zweiten Halbzeit mit offener Sohle gegen den Knöchel des Gegenspielers war für mich dunkelgelb. Würde meinen, dass bei einem VAR Einsatz sich die Farbe des Kartons von gelb auf rot geändert hätte.
AuBen

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 10:15

ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber beim Elfer musste ich auch direkt an Bahn denken...

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur völlig überbewertet. War für mich auch der einzige Wermutstropfen des Klassenerhalts, dass der Kollege als best buddy des Trainers einen neuen Vertrag bekommt. Wenn die Fähigkeit Ecken zu treten das einzige Asset ist, dann kann sich das in der dritten Liga kein Team leisten.

Man sollte nicht ein schlechtes Spiel als Maßstab nehmen. Wenn diese Leistung aber die Regel ist, wird er schnelle auf der Bank sein wie er schauen kann.

Ich habe von dem leider selten ein gutes Spiel gesehen.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon cfinest1985 » 05.08.2024, 10:41

Seine Tore fand ich das beste bislang. Technisch vor allem. Das waren keine "Herrmann-Buden", die ein Teil der Foristen hier möglicherweise auch vernetzt hätte.
cfinest1985

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 10:44

cfinest1985 hat geschrieben:

Seine Tore fand ich das beste bislang. Technisch vor allem. Das waren keine "Herrmann-Buden", die ein Teil der Foristen hier möglicherweise auch vernetzt hätte.

Ja, Haching und Verl waren feine Buden. Das stimmt.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Petrenko » 05.08.2024, 10:47

Was ein typischer Waldhof Auftakt :lol:

Wie ich die Aufstellung gesehen habe war ich sehr verwundert auf Lohki und Shipnowski zu verzichten, aber die erste Halbzeit gibt Sanktwerpen mal wieder komplett Recht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Vorsaison. Spielerisch haben wir einen richtig großen Schritt gemacht. Toll wie flexibel wir immer mal wieder kurzzeitig 3er Kette gespielt haben. Taktisch sind wir auf einem hohen Niveau auch wenn natürlich noch Abstimmungsproblemchen sichtbar waren.

Was mir nicht so gut gefallen hat, dass Deichmann mit Arase keinen adäquaten Gegenspieler hatte und für 2-3 gefährliche Flanken mit einer dicken Kopfballchance sorgte. Außerdem haben wir im ZM noch zu sehr Freundschaftspielmodus gefahren und konnten mit dem Pressing nicht gut umgehen. Das führte immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau und auch zum 0-1.

Das sind aber Kleinigkeiten, was mich ankotzt ist, dass wir mittlerweile nur Kanten hinten drin haben und trotzdem schlimmer schwimmen als in der Vorsaison als Boyd das mit Seegert allein verteidigt hat :lol: Jeder Eckball der Ingos war brandgefährlich für uns. Das muss sich dringend verbessern.

Überrascht war ich von Okpala, der wirklich Dampf gemacht hat und ein sehr gutes Spiel hingelegt hat. Klünter wie immer eine absolute Bank, die Seite hat super funktioniert.

Fein seine Pässe quer über den Platz sind Zucker.

Lohki der erwartete Torjäger und Unterschiedsspieler. Boyd heute unglücklich, aber gut gearbeitet.

Zu Kobylanskis Elfmeter ist alles gesagt, aber der hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag, nicht nur der Elfer, jeder Standard Dreck. Nächste Woche Wiedergutmachung *0101*

Benatelli wird sich bestimmt bald mehr zeigen dürfen, nicht nur wegen dem Pass auf Shipnowski. Thalhammer auch sehr ausbaufähiger Auftritt, zumindest dunkler Tag. Da waren zu viele leichte Fehler dabei und auch er darf sich mit der Körpergröße bei Standards mehr einbringen.

Karbstein hat seine Sache gut gemacht, aber als Duo mit Arase passt das nicht. Arase macht defensiv zu wenig und lässt ihn dauernd gegen zwei allein, was vor allem Deichmann zu einem starken Auftritt in Halbzeit 1 genutzt hat. Karbstein hängt dann oft offensiv hinterher.

Hofmanns Auftritt war halt zweite österreichische Liga 2, da muss mehr kommen als Nr.1 IV. Da muss noch Feintuning bei Abstimmungs- und Rollenverständnis in der Verteidigung stattfinden. Hat sich von dem Dreckspatz Kopacz abkochen lassen und zu Recht mit gelb rot die Quittung erhalten. Aber noch schlimmer ist die fehlende körperliche Präsenz bei Eckbällen gegen uns. Steigerung zwingend.

Ingos haben sehr kompakt und abgezockt gespielt, aber auch von vielen Umständen profitiert. Offen gesagt sind sie kein Vergleich zu uns, die werden irgendwo zwischen 5 und 10 einlaufen. Auswärts kann man so ein Spiel verlieren.

Trotz der Unzulänglichkeiten habe ich eine gute Waldhof Mannschaft gesehen, die noch typische Saisonstart Probleme hat. Das erste Saisonspiel lief jetzt gegen uns, aber normal müssen wir das Spiel gewinnen.

Erste Etappe Richtung Aufstieg wurde genommen 8)
Petrenko

Beitragvon cfinest1985 » 05.08.2024, 10:53

Petrenko hat geschrieben:
Erste Etappe Richtung Aufstieg wurde genommen 8)

:roll:
Bei ner Niederlage ?
Diese steile These hätte ich nicht mal gebracht, wenn wir Ingolia wie Real daheim 2001 im CL HF die Bayern "vernichtet" und trotzdem verloren hätten.. :wink:
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige