37 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen | 11.05.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon schmauser » 17.05.2024, 16:53

Herzliches Beileid Tom. Der Waldhof verschafftet da auch ein wenig Ablenkung. Danke für deine immer tolle Berichterstattung.
schmauser

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 17.05.2024, 17:22

Auch von mir das herzlichste Mitgefühl.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon cahe » 17.05.2024, 17:33

Auch von mir herzliches Beileid..
cahe
Administrator

Beitragvon svw007 » 17.05.2024, 18:28

Tom hat geschrieben:Der ein oder andere hat sich hier vielleicht etwas gewundert, weil ich meine regelmäßigen Postings hier in der jüngeren Vergangenheit komplett eingestellt habe.

Die Antwort ist so einfach wie tragisch für mich, meine Mutter ist am 12. März diesen Jahres leider verstorben. Das im Rahmen eines Trauerfalls dann erstmal andere Themen Prio haben, muss ich niemandem erklären der schonmal eine Beisetzung mitsamt Transport durch halb Deutschland organisieren musste. Von der persönlichen Trauer ganz zu schweigen.

Ich war trotzdem weiterhin regelmäßig im Stadion und muss sagen, dass insbesondere das Liveerlebnis der Partien gegen Bielefeld wenige Tage nach ihrem Tod sowie der Partie in Dortmund mit dem für uns glücklichen Ausgang inklusive eines der berauschendsten Torjubel im Block ever in der Nachspielzeit geholfen haben, in der Zeit meine Seele wieder etwas gerader zu rücken.

Die Veranstaltung der Marke Chancenwucher gegen Essen sowie die Partie in Verl habe ich auch live gesehen und war in Verl nach der Partie als Seelentröster gefragt obwohl es mir auch an dem Tag seelisch immer noch selbst beschissen gegangen ist. In Verl habe ich Leute gesehen die schon länger zum Waldhof gehen als ich lebe und die fix und alle waren nach dem Kick "Halle gewinnt ab jetzt jedes Spiel und wir steigen ab" habe ich da nicht nur einmal gehört...

Am Ende sollte alles anders kommen...

Der gute Markus vom Livestream hatte nach der Partie gegen Sandhausen nach vergleichbarem zur ersten Halbzeit in der Waldhof Geschichte geforstet und kam auf die Partie gegen Illertissen. Mir fiel als Vergleich eher/auch die Partie anno 1990 gegen Kaiserslautern ein, da ging in Halbzeit eins im Prinzip auch alles (rein). Aber um die Partie noch live miterlebt zu haben muss man auch schon ein paar Tage älter sein...

Hatte am Samstag zu meinem Sitznachbarn gesagt "wenn der Drehschuss von Seegert vom 16er auch noch reingegangen wäre, dann wäre ich nach Hause gegangen", eine unglaubliche Halbzeit...

Zur Trainerpersonalie habe ich mir ja nach den ersten komplett vergeigten Spielen von Antwerpen sehr explizit geäußert. Insbesondere weil ich den Eindruck hatte, dass wir uns hier einen Dogmatiker eingehandelt haben der ungeachtet katastrophaler Spiele und Ergebnisse weiterhin stur "seine Taktik" aufstellt. Ich möchte an der Stelle eher ungerne nochmal an das "kreative Aufstellungs-MauMau" mit Lockl als einzigem Sechser, Umstellung auf Dreierkette ohne Vorbereitungszeit und den Kopfballungeheuern Riedel und Sechelmann im Zentrum gegen Saarbrücken erinnern.

Antwerpen hat in den ersten Partien beschissen aufgestellt, Punkt. Wenn wir den Klassenerhalt deswegen versemmelt hätten wäre das auch mit ihm nach Hause gegangen.

Zum Glück haben wir aber offensichtlich doch keinen Dogmatiker verpflichtet, sondern jemanden der zum Glück gerade noch rechtzeitig eingesehen hat, dass er in den ersten Partien bei uns als Cheftrainer auf dem komplett falschen Dampfer unterwegs war.

Als die gewürfelten Startaufstellungen in der Mottenkiste verschwunden sind und größtenteils auf die Anregungen die ich damals gemacht hatte eingegangen wurden, Stichwort: Wiedereinführung Viererkette, Rieckmann wieder rein, Klünter Stamm als RV etc. - ging es ja dann auch wieder kontinuierlich nach oben.

Die Credits danach aus der Truppe wieder ein sehr ernstzunehmendes Team in der dritten Liga gemacht zu haben kriegt der Coach aber von mir komplett. Abifade ist zwischenzeitlich offensichtlich kurzzeitig in den Zaubertrank gefallen und auch der Rest der Truppe hat insbesondere in Sachen Mentalität erheblich zugelegt. Daran hatte das Trainerteam erheblichen Anteil, Punkt.

Ich wünsche mir in dem Zusammenhang nichts sehnlicher, als jetzt mal bitte etwas mehr Kontinuität in dem Schuppen. Als ich das letzte mal vor etwas über einem Jahr nach Aue gefahren bin und zufällig im Mannschaftshotel eingecheckt hatte, hieß der Coach noch Neidhart, verdammt lang her oder auch wieder nicht...

Antwerpen darf hier gerne alt werden und den SV Waldhof zu Ruhm und Ehre in Liga 3 oder höher führen, ich weiß aber auch welche Gehaltsforderungen hinsichtlich der Verlängerung im Raum standen und hoffe das man sich hier bei der Finalisierung der Unterschrift in der goldenen Mitte getroffen hat. Ansonsten ist das nämlich ein sehr teures Paket für uns geworden...

Von Anthony Loviso hatte ich in der Zeit als er unter/mit Kientz hier gearbeitet hatte eigentlich auch nur positives gehört. Ich wünsche ihm in dem Zusammenhang alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht schafft man es ja auch irgendwie die Fraktion der Ex-Lautrer halbwegs im vernünftigen Rahmen zu halten. Die Personalien Hercher und Kraus schwirren ja auch schon wieder durch den Orbit.

Am Tag nach der Partie gegen Sandhausen war ich übrigens am Alsenweg und habe mir noch das 4:3 der U19 zuhause gegen Freiberg angeschaut. Die Truppe macht richtig Spaß und hat eine unglaubliche Mentalität. Solltet ihr die Möglichkeit haben die U19 in der Zusammensetzung in dieser Saison nochmal zu sehen, geht hin, es lohnt sich wirklich.

Meine Mutter wurde nach diversen Irrungen und Wirrungen mit komplettem ausleben der Bürokratie in Deutschland nun auch am vergangenen Dienstag, zwei Monate nach ihrem Ableben, (endlich) beigesetzt. Sie war früher auch öfter mit im Stadion und hat im deutlichen Gegensatz zu mir während der ganzen Saison auch immer unerschütterlich an den Klassenerhalt vom SV Waldhof geglaubt, schade das sie das gute Ende jetzt nicht mehr miterleben durfte...

Ich hoffe das ich das irgendwann mal komplett verarbeitet habe.

Bis auf weiteres bleibe ich hier erstmal Over and Out...

RIP...

Fühle Dich gedrückt iamsorry
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon SVW_fanático » 17.05.2024, 18:43

Herzliches Beileid, Tom!
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum