37 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen | 11.05.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Niklas » 13.05.2024, 13:12

Smash the Reds hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Natürlich freue ich mich auch das wir in der 3. Liga bleiben und nach anfänglicher Skepsis von mir an Antwerpen bin ich jetzt froh das er Trainer beim SV Waldhof ist und hoffentlich auch bleibt.

Doch ihn zum Heiligen huldigen finde ich schon etwas übertrieben. Er alleine hat nämlich gar nichts erreicht. Manche hier tun so, als hätte er aus einer Mannschaft mit schlechten Spielern das Wunder erbracht nicht abzusteigen.

In der Mannschaft haben wir Spieler wie Seegert, Bahn, Boyd, Kobylanski, Wagner, Rieckmann, Jans, Arase und Klünter, die für die 3. Liga richtig stark sind und schon höherklassig gespielt haben. Mit Hanin, Abifade, Bolay, Okpala und Goden haben wir auch weitere gute Spieler. Dass heißt für mich, Antwerpen hat es geschafft, dass unsere namenhaften Spieler das zeigen, was sie auch können.

Wenn man diese Spieler zusammenhält und sich punktuell verstärkt, dann ist in der kommenden Saison einiges möglich, denn was man mit dieser Mannschaft erreichen kann sieht man mit der Rückrundentabelle auf Platz 6 und mit der Formtabelle der letzten 10 Spiele auf dem 3. Platz. Wir haben es geschafft Unterhaching 6:1 zu schlagen und Sandhausen mit 4:2 zu besiegen. Und das mit jeweils 6 Toren und 4 Toren in einer Halbzeit, dass bekommt auch nicht jeder hin. Auswärts hatten wir meistens verloren, aber in den letzten drei Auswärtsspielen haben wir in Duisburg, Verl und Ingolstadt jeweils 1 Punkt geholt und mit bisschen mehr Glück gewinnen wir sogar in Ingolstadt.

Daher ist die Mannschaft für mich viel stärker als manch einer hier der das Gegenteil behauptet.

Kaum eine starke HZ gespielt und schon kommen die Ahnungslosen wieder aus den Löchern .
Deine sportlichen Einschätzungen haben den gleichen Wert wie die von Herrn Beetz *kopfhau*
Das wir die Klasse mit den zu 70 % Regionalliga Kickern gehalten haben ist einzig dem Trainerteam und 3-4 Spielern zu verdanken.
Mit ein bisschen mehr Pech verlieren wir in Duisburg und Verl und sind abgestiegen. Auch haben wir von dem Lattentreffer des Hallenser
profitiert , ansonsten sehe es immer noch "Dunkel" um unseren SVW aus.
Wir brauchen auf allen Positionen Verstärkungen die Stammspielen sein wollen, dann kann man daran denken wenn man als Bankfüller behalten will.
Seegert , Klünter , Boyd , Bolay sollte man unbedingt halten , das war es dann aber auch .
Beetz und ich gehören zu den Ahnungslosen? Interessante These, aber du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen?! Kannst du nicht einfach meine Meinung akzeptieren? Du hast eine andere und diese akzeptiere ich auch und würde nie auf die Idee kommen, dich zu kritisieren.

Was ist an meiner Aufzählung falsch? Genau, nämlich nichts, denn das sind Fakten. Ich habe es mehrmals geschrieben und erwähnt, mit dieser Mannschaft gehören wir zu den Besten der Liga in der Rückrunde, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

ANZEIGE

Beitragvon halbwoinem » 13.05.2024, 13:15

Blackbalou hat geschrieben:Nach 2 Tagen Abstand, dem entspanntesten Sonntag seit 12 Wochen, einem langsam abschwellenden Kater und einem tiefen Gefühl der Erleichterung kann ich mich heute zu Wort melden.
Wow, wie viele Steine sind mir vom Herzen gefallen.

Ich hatte nach der Heimniederlage gegen Ulm in der Hinrunde geschrieben, dass dem Trainer (damals Rehm) ein Denkmal gebaut werden muss, wenn diese Stolpertruppe die Klasse hält.
Total gerne können wir nun anfangen, einen Architekten zu beauftragen, nur halt für Antwerpen. Bitte eine Statue mit Cello und Boyd. Drei Glatzen für ein Halleluja.

Von daher:
Danke an Marco Antwerpen samt Team, diesem verunsicherten Haufen Stabilität gegeben zu haben. Irgendwie scheinen nur kantige Glatzköpfe zum Waldhof zu passen.

Aber auch:
Danke an Bernd Beetz, der im Winter nochmal richtig Geld in die Hand genommen hat um neben dem neuen Trainer mit Boyd und Klünter zwei Spieler zu holen, die auf ihren Positionen sicher zu den Top 3 der Liga gehören. Neben den beiden Granaten wurden mit Kobylanski und Goden nochmal zwei sehr respektable und sicher nicht preisgünstige Spieler verpflichtet. Ohne diese Transfers wären wir heute in der Regionalliga.

Und:
Danke an wen auch immer es war, der entschieden hat Antwerpen zu holen und das viele Geld von BB für die RICHTIGEN, nämlich die o.g. Spieler auszugeben. (okay, ich finde immer noch ein IV wäre wichtiger gewesen aber na gut......) Dazu dann nochmal die aus der Not heraus geborene Verpflichtung von Hanin. Top ! Daher ein Danke, wer auch immer die Entscheider in diesem Moment waren. (Christan Beetz, Schorki, Kompp, Antwerpen, Loviso, wer auch immer......)

Und zu allerletzt:
Danke an Cello. Du bist Waldhof. Du hast nicht aufgehört an ein gutes Ende zu glauben und hast den Laden auf und neben dem Platz zusammen gehalten.

Was bitte war das für eine Atmosphäre am Samstag. Gefühlt kann man sagen: "Endlich mal ein Relegationsspiel" gewonnen. Brutalst.
Aus der Not heraus geboren mal wieder eine Version aus Antwerpens Lieblingsformation, dem 3-5-2. Und als Schienenspieler zeigten Arase und Abifade plötzlich ihre für mich stärksten Saisonauftritte. Verrückt. Und was für ein Spiel von Okpala. 1:0 selbst gemacht. Das vierte in ÜBERRAGENDER Manier aufgelegt. Ist denn jemand aufgefallen wie abgefucked clever er sich da im Strafraum angestellt hat ? Was eine Bewegung.

Dennoch: trotz 4:0 zur Pause konnte ich bis zum Schlusspfiff nicht entspannen. Das schnelle Standard-Gegentor. Die dann etwas lähmende Stille. Das zum Glück sehr späte 4:2. Dann gab es nochmal die Situation in der Arase und ein Sandhausener kollidieren, aus der entsteht dann noch ein guter Abschluss im Strafraum. Wenn es da Elfmeter gibt, holla die Waldfee.

Von daher ist jetzt erstmal feiern angesagt und dann bitte mit kühlem Kopf entscheiden, mit wem es weitergeht und wo wir unser Geld in welchen Positionen und Spieler investieren.
Bitte auch Cello und Boyd mit in die Planungen einbeziehen, die beiden verstehen Fußball.

Und zuletzt:
Liebe Stadt Mannheim samt OB Specht. Bernd Beetz hat in die Truppe investiert um Profifussball in Mannheim zu erhalten. Jetzt muss sich die Stadt bewegen in Richtung neues Stadion. Es müssen bessere Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen werden, mehr Business Seats, mehr Logen. Mit Aachen steigt ein Schwergewicht mit perfektem Stadion (okay, Fassungsvermögen etwas zu groß für uns) auf. Ich habe diese Saison z.B. in Duisburg, Essen, Ingolstadt gesehen was diese Stadien möglich machen. Wir müssen uns da bewegen wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen.

erkenne Dich kaum wieder, teile aber das meiste. Auuuuuuuuf 2025
Auf dem Waldhof seit 1982....
halbwoinem

Beitragvon SVW_Mannheim » 13.05.2024, 13:33

Niklas hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Natürlich freue ich mich auch das wir in der 3. Liga bleiben und nach anfänglicher Skepsis von mir an Antwerpen bin ich jetzt froh das er Trainer beim SV Waldhof ist und hoffentlich auch bleibt.

Doch ihn zum Heiligen huldigen finde ich schon etwas übertrieben. Er alleine hat nämlich gar nichts erreicht. Manche hier tun so, als hätte er aus einer Mannschaft mit schlechten Spielern das Wunder erbracht nicht abzusteigen.

In der Mannschaft haben wir Spieler wie Seegert, Bahn, Boyd, Kobylanski, Wagner, Rieckmann, Jans, Arase und Klünter, die für die 3. Liga richtig stark sind und schon höherklassig gespielt haben. Mit Hanin, Abifade, Bolay, Okpala und Goden haben wir auch weitere gute Spieler. Dass heißt für mich, Antwerpen hat es geschafft, dass unsere namenhaften Spieler das zeigen, was sie auch können.

Wenn man diese Spieler zusammenhält und sich punktuell verstärkt, dann ist in der kommenden Saison einiges möglich, denn was man mit dieser Mannschaft erreichen kann sieht man mit der Rückrundentabelle auf Platz 6 und mit der Formtabelle der letzten 10 Spiele auf dem 3. Platz. Wir haben es geschafft Unterhaching 6:1 zu schlagen und Sandhausen mit 4:2 zu besiegen. Und das mit jeweils 6 Toren und 4 Toren in einer Halbzeit, dass bekommt auch nicht jeder hin. Auswärts hatten wir meistens verloren, aber in den letzten drei Auswärtsspielen haben wir in Duisburg, Verl und Ingolstadt jeweils 1 Punkt geholt und mit bisschen mehr Glück gewinnen wir sogar in Ingolstadt.

Daher ist die Mannschaft für mich viel stärker als manch einer hier der das Gegenteil behauptet.

Kaum eine starke HZ gespielt und schon kommen die Ahnungslosen wieder aus den Löchern .
Deine sportlichen Einschätzungen haben den gleichen Wert wie die von Herrn Beetz *kopfhau*
Das wir die Klasse mit den zu 70 % Regionalliga Kickern gehalten haben ist einzig dem Trainerteam und 3-4 Spielern zu verdanken.
Mit ein bisschen mehr Pech verlieren wir in Duisburg und Verl und sind abgestiegen. Auch haben wir von dem Lattentreffer des Hallenser
Wir brauchen auf allen Positionen Verstärkungen die Stammspielen sein wollen, dann kann man daran denken wenn man als Bankfüller behalten will.
Seegert , Klünter , Boyd , Bolay sollte man unbedingt halten , das war es dann aber auch .
Beetz und ich gehören zu den Ahnungslosen? Interessante These, aber du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen?! Kannst du nicht einfach meine Meinung akzeptieren? Du hast eine andere und diese akzeptiere ich auch und würde nie auf die Idee kommen, dich zu kritisieren.

Was ist an meiner Aufzählung falsch? Genau, nämlich nichts, denn das sind Fakten. Ich habe es mehrmals geschrieben und erwähnt, mit dieser Mannschaft gehören wir zu den Besten der Liga in der Rückrunde, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Hoffentlich denken unsere Verantwortlichen nicht so. Wer aus seinen Fehler nicht lernt und die Konsequenzen zieht, der wird dafür irgendwann bestraft. Es gibt genügend prominente Beispiele im deutschen Profifußball (HSV, VfB Stuttgart, Schalke, Hertha, Duisburg usw.) aus den letzten Jahren, wo der Abstieg nicht in einer Saison plötzlich kam, sondern schleichend aufgrund von Fehleinschätzungen und Ahnungslosigkeit bei den Verantwortlichen. Deswegen kann man nur hoffen, dass unsere Verantwortlichen die Lehren aus dieser Saison gezogen haben und es zukünftig besser machen werden. Und zum "Besser machen" gehört eben auch dazu, sich vom Großteil dieses Kaders zu trennen, so wie das einige hier auch schon geschrieben haben.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon N-Blockler » 13.05.2024, 13:36

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:

Hoffentlich denken unsere Verantwortlichen nicht so. Wer aus seinen Fehler nicht lernt und die Konsequenzen zieht, der wird dafür irgendwann bestraft. Es gibt genügend prominente Beispiele im deutschen Profifußball (HSV, VfB Stuttgart, Schalke, Hertha, Duisburg usw.) aus den letzten Jahren, wo der Abstieg nicht in einer Saison plötzlich kam, sondern schleichend aufgrund von Fehleinschätzungen und Ahnungslosigkeit bei den Verantwortlichen. Deswegen kann man nur hoffen, dass unsere Verantwortlichen die Lehren aus dieser Saison gezogen haben und es zukünftig besser machen werden. Und zum "Besser machen" gehört eben auch dazu, sich vom Großteil dieses Kaders zu trennen, so wie das einige hier auch schon geschrieben haben.

Richtig.

Nach dem heutigen Artikel sollen ja 11 gehen. Genau richtig.
N-Blockler

Beitragvon Richie Naawu » 13.05.2024, 14:12

Niklas hat geschrieben:...Daher ist die Mannschaft für mich viel stärker als manch einer hier der das Gegenteil behauptet.

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass Du vor der Saison davon gesprochen hast, dass der diesjährige Kader (viel) stärker ist als der letztjährige.
Und dasselbe die Saison davor. Und jedes Mal sind wir schlechter geworden. Dieses Jahr sogar ganz extrem.
Da würde ich mich nicht so sehr auf die eigene Einschätzung verlassen. ;-)

Und ob wir am ende in der Rückrunde Platz 6 belegen, steht auch noch nicht fest. Theoretisch können wir da auch noch 12. werden, wenn wir am Samstag verlieren.
Der RR-12. hat gerade mal 3 Punkte weniger.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 13.05.2024, 14:31

Richie Naawu hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:...Daher ist die Mannschaft für mich viel stärker als manch einer hier der das Gegenteil behauptet.

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass Du vor der Saison davon gesprochen hast, dass der diesjährige Kader (viel) stärker ist als der letztjährige.
Und dasselbe die Saison davor. Und jedes Mal sind wir schlechter geworden. Dieses Jahr sogar ganz extrem.
Da würde ich mich nicht so sehr auf die eigene Einschätzung verlassen. ;-)

Und ob wir am ende in der Rückrunde Platz 6 belegen, steht auch noch nicht fest. Theoretisch können wir da auch noch 12. werden, wenn wir am Samstag verlieren.
Der RR-12. hat gerade mal 3 Punkte weniger.

The same procedure as last year, Miss Sophie?
The same procedure as every year, James! *0103*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon dinamo79 » 13.05.2024, 17:01

Petrenko hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:Unglaublich, dass Sanktwerpen das Wunder gepackt hat. Jetzt schon größter Waldhof Trainer der letzten 30 Jahre und das folgend auf den schlechtesten jemals :lol:
...

Besser als die vorherigen drei allemal, entgegen mancher Befürchtungen auch recht unaufgeregt bzw. bringt alles objektiv und ehrlich auf den Punkt ohne irgendwelche Floskeln. Wichtig und richtig finde ich bei ihm vor allem, dass er den Kader rein nach Leistung aufstellt und manche Spieler offensichtlich ausreichend motivieren kann und bei denjenigen, bei denen es nicht gelingt, fackelt er nicht lange und "sortiert" sie aus.

Der "grösste Waldhof Trainer der letzten 30 Jahre" ist zu verfrüht nach einer halben Saison, aber wenn es doch Parallelen zu seinem Engagement auf dem Berg geben sollte und wir nächste Saison oben mitspielen, dann können wir uns nochmal darüber halten, ob er näher an BT heranrücken kann.

Naja, eigentlich wär ich ja bei dir keinen zu hoch zu heben. Nur eine Mannschaft komplett am Boden zu übernehmen, erstmal nur Rückschläge plus Tiefschlag Freiburg zu kassieren, Kopf hochzunehmen, die Truppe wieder aufzurichten und dann doch noch die Klasse zu halten, für mich außergewöhnlich.

Ich bezweifle, dass das viele geschafft hätten. Dabei unaufgeregt und klar zu sein, ein System einzuimpfen, immer wieder mutig zu sein (Riekmann Auswechslung, Hanin, Kobylanski Verpflichtung), finde ich gehört gewaltig etwas dazu und mit den vorhandenen Spielern alles rausgeholt.

Und es soll auch nicht Trares oder Rapolder schmälern, sondern nur heraus stellen, was eine starke Geschichte das war. Rapo hat uns zum Beispiel auch in einer schwierigen Phase übernommen und brauchte erstmal den Reboot um zu zünden... Aber ich bin guten Mutes, dass wir mit Sanktwerpen weiter machen und hoffentlich kann er dich auch noch komplett überzeugen mit dem Aufstieg in Liga 2 8)

Ok, da bin ich voll bei dir und Antwerpen hat uns definitiv den Klassenerhalt beschert und wie erwähnt, hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung wie bei seiner vorherigen Station, die wir zwar nicht aussprechen wollen, aber wir alle wissen, dass er sie im Grunde zum Aufstieg geführt hat, wenn auch er kurz vor den Relegationsspielen gegen Schuster ausgetauscht wurde.

Ich bin froh, dass er zu uns gekommen ist und zuversichtlich, dass er mit den weiteren Verantwortlichen in die neue Saison geht.

Und wie wir alle hoffe ich so sehr, dass man aus den Fehlern der Vorjahre lernt und zeitig einen vielversprechenden Kader zusammenstellt.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Unimog71 » 13.05.2024, 18:16

Du hosch de Karbstein noch vergesse...wobei ich de Goden ahh net so schlescht find un ob mer de Okpalla halte könne wär ah net so iwwel
Gruß Unimog an Smash the Reds
Donkschäää Longer !
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon JB48 » 13.05.2024, 19:05

Okpala ist schon wegen der U23 Regel wichtig. Glücklicherweise hat er einen Vertrag. Laut Aufstellung von "Santos" sogar bis 2026. Und Karbstein hat auch noch Vertrag. Wenn uns tatsächlich 11 Spieler verlassen sollten, dann sind genug Kaderstellen frei.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Worschtler » 13.05.2024, 19:07

Vogtebomber hat geschrieben:Rehm war der größte Scharlatan seit den Inzuchtlern Neues und Kuntz!

Ok, lassen wir das einfach mal so stehen. :wink:
Wenn man jetzt in der Rückschau nochmal revue passieren läßt, wie unglaublich zäh und nervenaufreibend diese Rückrunde dann doch auch nochmal war, glaub ich inzwischen eh, dass ein Trainer, der soviele hergeschenkte Spiele miterleben muss, irgendwann in der Nervenklinik landet. Länger als eine Halbserie hält man ja sowas gar nicht aus.
Was ich aber noch ins Gespräch werfen wollte: ich hatte in der Vorrunde oft das Gefühl, dass Seegert ziemlich allein gelassen wurde bei seinen Versuchen, die Mannschaft zu führen. Es hieß zwar immer "toller Kapitän", aber das kam manchmal etwas floskelhaft daher. Auch das ist mit dem Auftauchen der Winterzugänge ganz anders geworden. Klünter, Boyd und mindestens noch Hanin haben sofort eine ganz andere Ausstrahlung und Einstellung auf's Feld gebracht. Das sind ehrgeizige Spieler, die man als Kapitän "packen" kann, und die dann auch andere mitreißen. Da hat sich auch was in der Team-Statik verändert. Und natürlich sehr zu unserem Vorteil.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige