masc1907 hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:ReJuRei hat geschrieben:Bei ganz vielen Statements stellt man einfach fest, dass kein Mensch jemals selbst gekickt hat, Geschweige denn annähernd in einer solchen Drucksituation war. Wir brauchen natürlich überhaupt nicht darüber sprechen, dass wir spielerisch limitiert sind. Was die Jungs aber raushauen und kämpfen bis zum umfallen ist aller ehren wert. Auf dem Reißbrett, vor dem Fernseher sieht es immer leicht aus. Auf dem Platz mit den Emotionen Und den Gedanken im Kopf keinen Fehler mehr machen zu wollen, werden die Beine noch schwerer.
Ich zieh meinen Hut vor der Mannschaft. Ich zieh meinen Hut davor, aus einer aussichtslosen Situation, zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz zu stehen.
Die Truppe war tot, Dann kam MA Und hat den richtigen Spirit reingebracht. Selbstverständlich werden viele Spieler nächstes Jahr gehen müssen, und es werden die richtigen Stellschrauben gedreht.
Keiner ist da blind. Natürlich ist es bitter In der Nachspielzeit einen zu fangen, Aber das wichtigste ist und bleibt, den Kopf oben zu lassen und positive Gedanken zu haben.
Vor allem der Abstieg ist eine riesengroße Kopfsache. Alle, die hier Draufhauen sollten wissen, dass wir jeden einzelnen Spieler die nächsten zwei Wochen noch brauchen
Es gibt einige hier, die schon vor Wochen geschrieben haben, dass insbesondere die letzten Spiele nur noch reine Kopfsache werden und dass es bis zum Schluss eng bleiben wird und wir so lange nicht durch sind, bis es rechnerisch fest steht. Da haben einige andere hier schon gefühlt den Klassenerhalt gefeiert und Halle für tot erklärt / empfunden.
Fakt ist, dass wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben und eine punktemäßig sehr komfortable Situation von zwischenzeitig 6 Punkten Vorsprung leichtfertig verzockt haben (da war die Situation für Halle mit 6 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer deutlich "aussichtsloser"). Der Klassenerhalt könnte / müsste längst eingetütet sein. Man hätte nur eines der letzten 3 Auswärtsspiele gewinnen müssen, was durchaus machbar gewesen wäre. Stattdessen haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht, bringen uns jetzt in große Schwierigkeiten und haben enormen mentalen Druck. Wäre alles einfacher gegangen. Und ich sage nochmal, dass für mich das 6:1 gegen Unterhaching der "Wendepunkt" war. Ab da haben wir die Konzentration verloren und die Zügel schleifen lassen. Im Prinzip können wir froh sein, dass wir zwei Spieltage vor Schluss über dem Strich stehen und nicht darunter. Das hat m.M.n. nichts mit "drauf hauen" zu tun. Natürlich hoffen wir alle auf ein happy end. Aber wie gesagt: Das hätte man alles so viel einfacher haben können, gemessen an dem was die Mannschaft zwischenzeitig abgerufen hat, auch in spielerischer / taktischer Hinsicht.
Sollte Halle das "Unmögliche" schaffen und in Bielefeld tatsächlich gewinnen, dann brechen wir gegen Sandhausen komplett zusammen. Diesem Druck der dann herrscht, ist die Mannschaft nicht gewachsen. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
Wie kommst du drauf, dass die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen ist?
Für mich macht sie aktuell nicht den Eindruck als das sie dem Druck nicht standhalten kann.
Wenn wir unter enormen mentalen Druck stehen, was ist dann mit Halle? Überirdischer super mega Druck?
Halle spielt um 14 Uhr, wir um 16:30. Sollte Halle tatsächlich in Bielefeld gewinnen, stehen wir bei Anpfiff gegen Sandhausen auf einem Abstiegsplatz. Ich denke nicht, dass wir das nach den beiden Rückschlägen in Verl und gestern gegen Ingolstadt einfach so locker weg stecken würden und, dass die Mannschaft dann komplett verkrampft, weil man dann gewinnen muss.
Dass Halle einen noch größeren Druck hat nach deren Ergebnis gestern, ist auch klar. Aber ich würde für Bielefeld auch nicht meine Hand ins Feuer legen. Das ist ein Spiel wo auch wieder alles passieren kann, sowohl für Halle als auch für Bielefeld.