36 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 05.05.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon uli stielike » 05.05.2024, 22:48

Blackbalou hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Warum eigentlich Hawkins als LV und nicht Jans, dafür Klünter RV und Hawkins auf ROM?

Wieso nicht Carls????? Der Trainer kann nicht ständig Spieler verprellen.

Er war wohl angeschlagen und deshalb heute nicht im Kader. Stand beim Post der Aufstellung auf Facebook.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 05.05.2024, 22:49

Im Prinzip war das heute nach dem Platzverweis die Blaupause von letzter Woche. Wir kriegen es mit 10 Mann nicht ansatzweise hin für Entlastung zu sorgen. Auch heute konnte man wieder darauf wetten,
dass das Tor für den Gegner irgendwann noch fallen würde. Dass es so spät fällt ist extrem bitter, aber es war sicher. Das ist kein Zufall und unterstreicht einfach nochmal deutlich das, was wir schon die komplette Saison erleben: mangelnde Qualität sowohl im spielerischen als auch taktischen Bereich dieser Truppe.
Es geht jetzt in dieser Phase nicht mehr um spielerische Dinge, sondern nur noch um das Mentale.
Ich verstehe unsere (nicht) Wechsel in der Offensive VOR dem Platzverweis trotzdem nicht. Okpala muss viel früher runter, Arase ebenfalls. MA hatte heute auch nicht den Mut aufs 2:0 zu gehen, sonst hätte er Kobylanski gebracht und auch Gouras. Anstatt aufs 2:0 zu gehen, wollten wir relativ schnell nur noch die knappe Führung verwalten. Es gab dann nur noch eine Offensivaktion, mit der guten Chance von Okpala auf das 2:0 bis zum Platzverweis. Danach haben wir das Spiel nach vorne eingestellt. Es war meiner Meinung nach das komplett falsche Zeichen, nicht die Offensive zu stärken und somit für mehr Entlastung zu sorgen. Dann kam der unnötige Platzverweis und es war spätestens dann klar, dass es nur noch darum geht irgendwie das 1:0 über die Zeit zu bringen.
Mit Hawkins als LV hast du dann natürlich ein richtiges Handicap mehr, womit wir wieder bei der komplett verrückten und selbszerstörerischen Zusammensetzung des Kaders sind.

Kämpferisch kann man der Truppe wieder keine Vorwürfe machen. Aber ohne eine gewisse Spielintelligenz, und die fehlt einigen Spielern einfach komplett, kann ich solche knappen Spiele dann eben nicht ziehen.

Es bleibt das Prinzip Hoffnung für nächste Woche. Zum Glück hat Halle heute verloren. Die dürften auch mental ziemlich angeschlagen sein, aber das sind wir nach heute auch, würde ich mal behaupten.
Ich hoffe auch nicht, dass Halle in Bielefeld gewinnt (ich vermeide aber das Wort "glauben" in diesem Zusammenhang ganz bewusst). Ich hoffe auch, dass am Ende alles gut geht für uns und bin so wie jeder Waldhof Fan, mehr als froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Volkstribun » 05.05.2024, 22:49

Oh Gott, mir wird ganz elend, wenn ich Namen wie Riedel oder Sechelmann höre.

Wird eigentlich Karbstein automatisch für 2 Spiele gesperrt? War doch mal die Frage bei Rot und Elfer; da hieß es, wenn der Elfer reingeht, ein Spiel Sperre, andernfalls zwei.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon AuBen » 05.05.2024, 22:58

Volkstribun hat geschrieben:Oh Gott, mir wird ganz elend, wenn ich Namen wie Riedel oder Sechelmann höre.

Wird eigentlich Karbstein automatisch für 2 Spiele gesperrt? War doch mal die Frage bei Rot und Elfer; da hieß es, wenn der Elfer reingeht, ein Spiel Sperre, andernfalls zwei.

Da es seine Zweite in dieser Saison ist würde ich mal mit mindestens zwei Spielen rechnen. Somit ist für ihn die Saison gelaufen.
AuBen

Beitragvon kaderschmied » 06.05.2024, 00:47

das darf echt nicht wahr sein. gegen ende der nachspielzeit. :kotz: gegen sandhausen muss das carl-benz-stadion beben. das spiel ist wichtiger als die spiele gegen lotte, meppen,uerdingen.
Zuletzt geändert von kaderschmied am 06.05.2024, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon rastele » 06.05.2024, 00:50

uli stielike hat geschrieben:Warum eigentlich Hawkins als LV und nicht Jans, dafür Klünter RV und Hawkins auf ROM?

Sehe ich genau so.

Wenn man so viele Großchancen so lächerlich vergibt, dann rächt es sich leider.
Arase vor dem Tor ist eine Vollkatastrophe. Wieder 2 dicke Chancen jämmerlich vergeben.
Und Okpala... gut, das erste Tor hat er gemacht, aber das 2. MUSS er genau so machen.
Wir müssen eigentlich mit 2-3 Tore führen und dann kommen solche dummen, dumme Fehler wie der von Karbstein.

Ach ja, nächste Woche Jans, Karbstein gesperrt, Riedel immer noch verletzt.
Und Bolay, der von seinem Gegner in den Oberschenkel getreten wurde (keine Karte), ist aus meiner Sicht fraglich.
Das wird extrem schwierig gegen die Sandhasen.
rastele

Beitragvon ergo » 06.05.2024, 01:39

cfinest1985 hat geschrieben:Es ist zu Ende.
Keiner kann ernsthaft noch Hoffnung haben.

Halle liefert wenn sie es wirklich müssen.
War nie anders

Gerade nach Hause gekommen und als erstes so einen völlig unsinnigen Kommentar gelesen. *kopfhau*

Halle liefert aha
Wir dürfen keine Hoffnung mehr haben?
Da lebt einer in einem Parallel Universum *0103*
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Unimog71 » 06.05.2024, 01:51

ergo hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Es ist zu Ende.
Keiner kann ernsthaft noch Hoffnung haben.

Halle liefert wenn sie es wirklich müssen.
War nie anders

Gerade nach Hause gekommen und als erstes so einen völlig unsinnigen Kommentar gelesen. *kopfhau*

Halle liefert aha
Wir dürfen keine Hoffnung mehr haben?
Da lebt einer in einem Parallel Universum *0103*

Will ja nix sagen aber sowas poste ich nichtmal um 3:30 mit 10 Eichbaum im Kopp lol

Zum Spiel ist ja alles gesagt...
Weiter gehts gegen Sandhausen wieder Alles geben dann wird das!
Gruß Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon cahe » 06.05.2024, 07:46

Renton hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen, welche Qualität eine Mittelmaß-Mannschaft wie Ingolstadt, für die sich in diesem fast leeren Stadion kaum ein Schwanz interessiert, von der Bank bringen kann. Das frustriert mich mit am meisten: Sehen zu müssen, dass Vereine, die selbst für das heimische Publikum offenbar kaum interessant sind, sportlich auf die Beine stellen können.

Es wird gemunkelt das Ingolstadt den höchsten Etat der Liga hat. Da pulvern ein paar Firmen, allen voran Audi, ne ganze menge Geld rein. Schon letzte Saison lag Ingolstadt bei 10 Mio +
cahe
Administrator

Beitragvon cahe » 06.05.2024, 07:52

SVW_Mannheim hat geschrieben:Im Prinzip war das heute nach dem Platzverweis die Blaupause von letzter Woche. Wir kriegen es mit 10 Mann nicht ansatzweise hin für Entlastung zu sorgen. Auch heute konnte man wieder darauf wetten,
dass das Tor für den Gegner irgendwann noch fallen würde. Dass es so spät fällt ist extrem bitter, aber es war sicher. Das ist kein Zufall und unterstreicht einfach nochmal deutlich das, was wir schon die komplette Saison erleben: mangelnde Qualität sowohl im spielerischen als auch taktischen Bereich dieser Truppe.
Es geht jetzt in dieser Phase nicht mehr um spielerische Dinge, sondern nur noch um das Mentale.
Ich verstehe unsere (nicht) Wechsel in der Offensive VOR dem Platzverweis trotzdem nicht. Okpala muss viel früher runter, Arase ebenfalls. MA hatte heute auch nicht den Mut aufs 2:0 zu gehen, sonst hätte er Kobylanski gebracht und auch Gouras. Anstatt aufs 2:0 zu gehen, wollten wir relativ schnell nur noch die knappe Führung verwalten. Es gab dann nur noch eine Offensivaktion, mit der guten Chance von Okpala auf das 2:0 bis zum Platzverweis. Danach haben wir das Spiel nach vorne eingestellt. Es war meiner Meinung nach das komplett falsche Zeichen, nicht die Offensive zu stärken und somit für mehr Entlastung zu sorgen. Dann kam der unnötige Platzverweis und es war spätestens dann klar, dass es nur noch darum geht irgendwie das 1:0 über die Zeit zu bringen.
Mit Hawkins als LV hast du dann natürlich ein richtiges Handicap mehr, womit wir wieder bei der komplett verrückten und selbszerstörerischen Zusammensetzung des Kaders sind.

Kämpferisch kann man der Truppe wieder keine Vorwürfe machen. Aber ohne eine gewisse Spielintelligenz, und die fehlt einigen Spielern einfach komplett, kann ich solche knappen Spiele dann eben nicht ziehen.

Es bleibt das Prinzip Hoffnung für nächste Woche. Zum Glück hat Halle heute verloren. Die dürften auch mental ziemlich angeschlagen sein, aber das sind wir nach heute auch, würde ich mal behaupten.
Ich hoffe auch nicht, dass Halle in Bielefeld gewinnt (ich vermeide aber das Wort "glauben" in diesem Zusammenhang ganz bewusst). Ich hoffe auch, dass am Ende alles gut geht für uns und bin so wie jeder Waldhof Fan, mehr als froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist.

Vieles Stimmt. Einiges aber nicht.
Gouras stand schon bereit zur einwechselung, dann kam genau die Rote Karte dazwischen. Dann wurde logischerwiese erstmal Sechelmann eingewechselt. Das wir bei 1:0 Fohrung Auswärts eher stabil stehen und Nadelstiche setzen wollen ist völig normal und hat ja auch richtig gut geklappt.

Die Rote Karte hat halt alles uber den haufen geworfen und das gesamte PSiel auf den Kopf gestellt. Ähnlich wie in Verl habe ich das Gefühl das wir das Spiel niemals aus der Hand gegeben hätten.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige