35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 05.05.2024, 10:44

Warum sollte man nicht über die Stärken und Schwächen der Spieler diskutieren? Das wäre völlig in Ordnung, wenn nicht ständig Leute kommen und selbst offensichtliche Schwächen leugnen würden. Wenn sie die nicht hätten, dann würden sie sicher nicht in Liga 3 spielen.

Man kann auch Schwächen ansprechen oder sie akzeptieren und den Spieler trotzdem gut finden. Ich finde es sehr beachtlich wie Hanin sich schlägt und halte ihn aktuell für den richtigen Spieler auf der Position. Auch wenn die Schwächen offensichtlich sind.

Und das man ihn in Mainz an die erste Mannschaft ranführen wollte, ist leider Wunschdenken: Hanin war Ersatztorwart der zweiten Mannschaft (8 Spiele in drei Jahren, kein Spiel in der letzten Saison) in der Regionalliga und durfte ein mal bei den Profis auf der Bank sitzen (am 34.Spieltag 20/21, als es um nichts mehr ging).
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Rutsch1 » 05.05.2024, 11:07

MetalWaldhof hat geschrieben:Warum sollte man nicht über die Stärken und Schwächen der Spieler diskutieren? Das wäre völlig in Ordnung, wenn nicht ständig Leute kommen und selbst offensichtliche Schwächen leugnen würden. Wenn sie die nicht hätten, dann würden sie sicher nicht in Liga 3 spielen.

Man kann auch Schwächen ansprechen oder sie akzeptieren und den Spieler trotzdem gut finden. Ich finde es sehr beachtlich wie Hanin sich schlägt und halte ihn aktuell für den richtigen Spieler auf der Position. Auch wenn die Schwächen offensichtlich sind.

Und das man ihn in Mainz an die erste Mannschaft ranführen wollte, ist leider Wunschdenken: Hanin war Ersatztorwart der zweiten Mannschaft (8 Spiele in drei Jahren, kein Spiel in der letzten Saison) in der Regionalliga und durfte ein mal bei den Profis auf der Bank sitzen (am 34.Spieltag 20/21, als es um nichts mehr ging).

Ich teile Deine Meinung zu 100%, Metal.
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon kaderschmied » 05.05.2024, 12:46

über den/die jeweiligen torhüter darf man sicherlich diskutieren. das hat auch niemand in abrede gestellt. nur haben wir im regelfall auf anderen positionen größere probleme, als auf der des torwarts. an wirklich existentielle probleme erinnere im mich im frühjahr 1990, als der heutige lautrer torwartrainer im kasten stand. als jede ecke ein gegentor bedeutete. in köln 6:0 abgeschossen worden, bei den gelbfüßlern 4:0. ich erinnere mich noch daran, dass wir damals trotz oder gerade wegen der scheiß tabellensituation mit einem ziemlichen mob in karlsruhe waren. das ging damals schon los mit fahrradweitwurf am bahnhof und straßenbahn- und busentglasung...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon cahe » 05.05.2024, 12:50

kaderschmied hat geschrieben:was die torhüter angeht, da wird bei uns stets auf hohem niveau gejammert. das war schon früher bei zimbo so... bei mir stünde heute noch königsmann im kasten. sämtliche wechsel danach waren eher rückschritte. hanin hat seine sache bisher wirklich gut gemacht. allerdings waren das nicht genug spiele für eine endgültige bewertung.

Ehrlich gesagt muss ich dir da zustimmen. Von allen Torhütern nach Scholle war mir auch Königemann am liebsten. Er hatte auch zum Schluss eine gute Entwicklung genommen und ich Fand ihn stärker als Bartels oder Hawryluk, Hanin finde ich bisher ähnlich stark, allerdings fußballerisch wieder ein deutlicher Rückschritt.
cahe
Administrator

Beitragvon Enrico » 05.05.2024, 15:12

Flutschfinger Königsmann.. bloß net… jedes 4. Spiel einen durchrutschen lassen… da sind mir alle danach lieber gewesen.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon MetalWaldhof » 05.05.2024, 15:43

kaderschmied hat geschrieben:über den/die jeweiligen torhüter darf man sicherlich diskutieren. das hat auch niemand in abrede gestellt. nur haben wir im regelfall auf anderen positionen größere probleme, als auf der des torwarts. an wirklich existentielle probleme erinnere im mich im frühjahr 1990, als der heutige lautrer torwartrainer im kasten stand. als jede ecke ein gegentor bedeutete. in köln 6:0 abgeschossen worden, bei den gelbfüßlern 4:0. ich erinnere mich noch daran, dass wir damals trotz oder gerade wegen der scheiß tabellensituation mit einem ziemlichen mob in karlsruhe waren. das ging damals schon los mit fahrradweitwurf am bahnhof und straßenbahn- und busentglasung...

Größere oder andere Probleme kann man immer anführen. In jeder Diskussion. Ist eine beliebte Strategie, aber eben kein Argument. Dann brauchen wir nicht über Fußball diskutieren. Es gibt ganz andere Probleme auf der Welt :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 05.05.2024, 15:56

cahe hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:was die torhüter angeht, da wird bei uns stets auf hohem niveau gejammert. das war schon früher bei zimbo so... bei mir stünde heute noch königsmann im kasten. sämtliche wechsel danach waren eher rückschritte. hanin hat seine sache bisher wirklich gut gemacht. allerdings waren das nicht genug spiele für eine endgültige bewertung.

Ehrlich gesagt muss ich dir da zustimmen. Von allen Torhütern nach Scholle war mir auch Königemann am liebsten. Er hatte auch zum Schluss eine gute Entwicklung genommen und ich Fand ihn stärker als Bartels oder Hawryluk, Hanin finde ich bisher ähnlich stark, allerdings fußballerisch wieder ein deutlicher Rückschritt.

Im Grunde waren die alle in Ordnung. Königsmann hatte sicher das meiste Talent, allerdings auch ein völliges Phlegma bzw. zu introvertiert. Der Junge hat die U17 Fritz-Walter Medaille in Bronze gewonnen. So wie ein ter Stegen oder Vlachodimos, beides Nationaltorhüter. Da muss schon viel schief gelaufen sein, wenn so jemand als Maskottchen in Sandhausen endet, ohne je eine schwere Verletzungen gehabt zu haben.

MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 09.05.2024, 19:39

SvenZ hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
DenizRuzlan hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Ist seit Jahren so: Torhüter haben auf dem Waldhof einfach keine Lobby. Weder bei den Trainern noch bei dem GröFoZ (Größten Forum aller Zeiten).

Das ist doch kein Wunder, weil wir seit Jahren weder eine Torwarttrainer noch einen Torwart haben, die den Nahmen verdienen

Tiano hat die höchste Stufe erreicht, die man erreichen kann. Menschlich zudem ein top Mann.....

Andersrum gefragt: wie kommst Du dazu, ihn hier zu diskreditieren?

Meinst du mich ? Ich wollte Tianos Fahne hochhalten, er ist der einzigste TW Trainer von dem ich mir ein Bild machen konnte oder mich etwas dran erinnere der letzten 10 Jahre..

Nein, meinte diesen DenisRuzlan.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Niklas » 09.05.2024, 22:40

Wer ist DenisRuzlan?

Seit 5 Jahren hier angemeldet und erst 22 Beiträge und die meisten erst in den letzten Stunden/Tagen verfasst. Fällt sehr negativ auf wie ich finde.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon N-Blockler » 09.05.2024, 23:23

Niklas hat geschrieben:Wer ist DenisRuzlan?

Seit 5 Jahren hier angemeldet und erst 22 Beiträge und die meisten erst in den letzten Stunden/Tagen verfasst. Fällt sehr negativ auf wie ich finde.

Allerdings. Sollten die Mods mal ein Auge drauf werfen.
N-Blockler

Vorherige

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige