N.K. hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:ich kann behaupten, dass ich in all den jahren als waldhöfer schon so einiges an polizeiwillür erlebt habe. von völlig unnötigen schikanen, pfeffersprayduschen, völlig überzogenen schlagstockeinsätzen bis hin zu längerfristigen willürlichen einpferchungen. nach meinen persönlichen erfahrungen würde ich mich auch ganz sicher nicht als anwalt oder genereller fürsprecher der uniformierten helden in grün, blau oder schwarz bezeichnen...
doch auch wenn ich bereits so einiges an polizeilicher eskalation am eigenen leibe erfahren habe: mir ist jedoch bisher nicht zu ohren gekommen, dass sich am vergangenen wochenende ähnliches ereignet hätte. man sollte mal die kirche in dorf lassen. von einlass-stürmen ins eigene stadion (!) wurde in der jüngeren vergangenheit schon des öfteren gesprochen. ich habe das noch nicht persönlich erlebt, allerdings kamen mir bis dato auch keine gegendarstellungen zu ohren. auch habe ich bis dato nicht vernommen, dass "unser aller freund und helfer" am sonntag in irgendeiner form über die stränge geschlagen hätte. ich fürchte die (passive) präsenz der allseits geschätzten staatsdiener, die haben sich die jünglinge selbst zuzuschreiben. falls jmand gegensätzliche argumente liefern kann, feuer frei...
Vll. muss man da wo es nichts gibt auch keine Gegendarstellung raus hauen. Umso öfter die Polizei es behauptet umso mehr muss es stimmen...
Warum hat dann der Waldhof die DFB-Strafe für den Sturm am Einlass, bei dem dann nicht kontrolliert werden konnte, akzeptiert?