34 | SV Waldhof Mannheim vs. RW Essen | 21.04.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 22.04.2024, 13:42

N-Blockler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ja, was soll man dazu denn noch sagen?

Vielleicht, dass Du Dich geirrt hast? :mrgreen:
Was sagt denn IG Schiedsrichter dazu?
Hab mir das jetzt 5mal angesehen und beim besten Willen keinen Kontakt gesehen. Dass sich Abifade durch die Nähe eines Essener gestört gefühlt hat, kann gut sein. Das haben Abwehrspieler aber so an sich, dass die sich im Strafraum aufhalten. Fühle mich auch manchmal bei der Arbeit gestört und muss weitermachen. ;-)

Edit: Abifade hat sich noch nicht mal beschwert. Der wird es am Besten wissen.

Lt. einer Zeitung (weiss nicht mehr welcher) “FORDERTE” Abifade Elfer.

Ja. Kann sein. Das haben die aber erfunden. Kann man in der kompletten Wiederholung von Magenta sehen. Und im Stadion habe ich mich auch gewundert, dass es keine Proteste gab, da ich dort aus meiner Sicht tatsächlich dachte, dass das ein Elfer ist. Vielleicht hat der Essener ihn irgendwo am Rücken gestreift. Aber an den Füßen/Beinen war da gar nix
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon N.K. » 22.04.2024, 13:50

hallogenscher hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:goodpost *danke*
HyperionPL hat geschrieben:Ich will hier auch noch meine Erlebnisse von gestern kundtun:
Ich kam zum Marathontor als alles etwas undurchsichtig war, gegen 12 Uhr, eigentlich sollte ja seit 11:30 Uhr offen sein. Riesen Stau, vereinzelt sah man immer mal wieder ein, zwei Frauen durchgehen. Immer wieder Rufe "Wir wollen ins Stadion rein", "Bullen****", etc. Keiner wusste wirklich was Sache ist.
Irgendwann wurde klar, dass der Kindergartenclub wegen der Polizei nicht rein WILL und deswegen den Eingang auch für andere blockiert, weil man solle ja schließlich Solidarität zeigen. Also haben meine Begleiterin und ich angefangen uns nach vorne durchzudrücken, unterwegs zahlreiche dumme Ansprachen wie "Verräter", "sei mal solidarisch", "was driggschen dich jetzt durch, willsch bei de Fraue noi oder was". Ich hatte tatsächlich ziemlich Adrenalin, hab das aber so gut es geht ignoriert.
Drin ganz normal an der Polizei vorbeigelaufen, Bier und Wurst geholt und in Block 9 begeben.
Dort dann irgendwann von einem Ultras-Kind angesprochen, wir sollen doch bitte (ja wirklich "bitte") in die Stehplätze gehe, man wolle ein Statement setzen und die OST leer lassen. Auf das Verneinen ewiges rumdiskutieren, die "Bullen haben IM Block nichts zu suchen", "das dürfe man nicht akzeptieren", er sei ja noch nett, aber nach ihm käme sicherlich einer, der nicht so nett sei (hätte der uns dann rausprügeln wollen???), auf jeden Fall sind wir drin geblieben, wie zahlreiche andere auch, es kam kein "nicht so netter", stattdessen wurde es immer voller, also alles richtig gemacht.

Kurzum: das war der letzte Tropfen, der mich dazu bewegt ab nächster Saison keine Dauerkarte auf der OST mehr zu nehmen. Ständige Anfeindungen, Drohungen, wenn man den Platz nicht freimache, ich sei ja hier noch nie gesehen worden, was ich hier wolle, auch sehr subtile Drohungen wie "wir brauchen hier 10 Plätze, wenn du nicht freimachst, wirds wohl Stress geben", Rumgepöbel wenn man Fotos macht, dumme Anmachen wenn man "falsch" (z.b. mit Sarkasmus) auf Spielverläufe reagiert ... dazu dann gestern diese Kindergarten-Kacke, mir reicht es wirklich.

Es wird immer betont wie toll die Waldhof-Familie und auch die OST zusammenhält: am Arsch, wenn man nicht so macht, wie andere es wollen. Ob das immer von bestimmten Gruppierungen ausgeht, will ich gar nicht behaupten, aber es war jetzt einfach zu viel. Dieses Verhalten ist einfach das Letzte.
Danke, ich bin raus.

Danke für den Erlebnisbericht. Nichts dabei, was überrascht, sondern das bestätigt alles mein Bild und meine Erfahrung mit den Ultras.
Was mir nicht ganz klar ist, was denn immer der Blocksturm soll? Damit Leute mit Stadionverbot reinkommen? Oder wegen Pyro?

Erkläre immer? Oder redest du von den vorgeschobenen Gründen der Polizei?
N.K.

Beitragvon HyperionPL » 22.04.2024, 13:55

N.K. hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Danke für den Erlebnisbericht. Nichts dabei, was überrascht, sondern das bestätigt alles mein Bild und meine Erfahrung mit den Ultras.
Was mir nicht ganz klar ist, was denn immer der Blocksturm soll? Damit Leute mit Stadionverbot reinkommen? Oder wegen Pyro?

Vorgeschobene Gründe find ich immer geil. Egal warum die Polizei da steht (STEHT, die haben ja nichtmal was gemacht), ist es absolut - und verzeih meine Wortwahl - BEKLOPPT sich deswegen zu weigern, das Stadion zu betreten und andere Fans daran zu hindern. Andere Fans daran hindern, das muss man sich mal überlegen! Mir schwillt da der Kamm, wenn ich da weiter drüber nachdenke :evil:
Aber in diesem verqueren Denken ist ja immer die Polizei das abgrundtief Böse, das jedem lieben Fan (oder Ultra) eine reinwürgen will.
Wenn man mit einem Blocksturm rechnet (und den "muss" es meiner Meinung nach nur geben, wenn man was illegales vorhat), dann ist es absolut richtig, dass die Polizei sich da positioniert.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Vilmar Santos » 22.04.2024, 13:57

N.K. hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:Ich will hier auch noch meine Erlebnisse von gestern kundtun:
Ich kam zum Marathontor als alles etwas undurchsichtig war, gegen 12 Uhr, eigentlich sollte ja seit 11:30 Uhr offen sein. Riesen Stau, vereinzelt sah man immer mal wieder ein, zwei Frauen durchgehen. Immer wieder Rufe "Wir wollen ins Stadion rein", "Bullen****", etc. Keiner wusste wirklich was Sache ist.
Irgendwann wurde klar, dass der Kindergartenclub wegen der Polizei nicht rein WILL und deswegen den Eingang auch für andere blockiert, weil man solle ja schließlich Solidarität zeigen. Also haben meine Begleiterin und ich angefangen uns nach vorne durchzudrücken, unterwegs zahlreiche dumme Ansprachen wie "Verräter", "sei mal solidarisch", "was driggschen dich jetzt durch, willsch bei de Fraue noi oder was". Ich hatte tatsächlich ziemlich Adrenalin, hab das aber so gut es geht ignoriert.
Drin ganz normal an der Polizei vorbeigelaufen, Bier und Wurst geholt und in Block 9 begeben.
Dort dann irgendwann von einem Ultras-Kind angesprochen, wir sollen doch bitte (ja wirklich "bitte") in die Stehplätze gehe, man wolle ein Statement setzen und die OST leer lassen. Auf das Verneinen ewiges rumdiskutieren, die "Bullen haben IM Block nichts zu suchen", "das dürfe man nicht akzeptieren", er sei ja noch nett, aber nach ihm käme sicherlich einer, der nicht so nett sei (hätte der uns dann rausprügeln wollen???), auf jeden Fall sind wir drin geblieben, wie zahlreiche andere auch, es kam kein "nicht so netter", stattdessen wurde es immer voller, also alles richtig gemacht.

Kurzum: das war der letzte Tropfen, der mich dazu bewegt ab nächster Saison keine Dauerkarte auf der OST mehr zu nehmen. Ständige Anfeindungen, Drohungen, wenn man den Platz nicht freimache, ich sei ja hier noch nie gesehen worden, was ich hier wolle, auch sehr subtile Drohungen wie "wir brauchen hier 10 Plätze, wenn du nicht freimachst, wirds wohl Stress geben", Rumgepöbel wenn man Fotos macht, dumme Anmachen wenn man "falsch" (z.b. mit Sarkasmus) auf Spielverläufe reagiert ... dazu dann gestern diese Kindergarten-Kacke, mir reicht es wirklich.

Es wird immer betont wie toll die Waldhof-Familie und auch die OST zusammenhält: am Arsch, wenn man nicht so macht, wie andere es wollen. Ob das immer von bestimmten Gruppierungen ausgeht, will ich gar nicht behaupten, aber es war jetzt einfach zu viel. Dieses Verhalten ist einfach das Letzte.
Danke, ich bin raus.

Danke für den Erlebnisbericht. Nichts dabei, was überrascht, sondern das bestätigt alles mein Bild und meine Erfahrung mit den Ultras.

@N.K.: Halte dich an einzelnen Worten auf und eiere dadurch herum oder gib eine Antwort auf die Frage, was ein Platzsturm soll, falls du sie kennst. Ist ja nicht soooo schwer herauszulesen, was hier gefragt war.

Oder willst du Stimmung machen?
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Niklas » 22.04.2024, 14:04

Wir können uns doch so einigen. Bei Abifade war es eigentlich ein Elfmeter und bei einem Essener wäre es keiner gewesen :-)
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Tommy1907 » 22.04.2024, 14:05

jetzt sind wir schon beim Platzsturm :roll: :lol:
Zeigt ganz gut die Hassspirale von den Gegnern der aktiven Fans.
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Tommy1907

Beitragvon blauschwarz17 » 22.04.2024, 14:30

rayoyers hat geschrieben:Was ich noch loswerden muss: Berlinski ist eines der größten A...hlöcher im Fußball.
Aber das dachte man doch immer von Antwerpen ?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon hallogenscher » 22.04.2024, 15:02

N.K. hat geschrieben:

Danke, ich bin raus.

nun, es wurde von blockstürmen in vergangenen spielen erzählt. insofern etwas übertrieben "immer". und das sei der grund für die vorgehensweise der polizei gewesen gestern. so in diversen berichten.
wenn das wie du behauptest "vorgeschobene gründe" sind, dann musst du ja die 'echten gründe' kennen und wirst sie uns bestimmt mitteilen. oder willst du dich nur wichtig tun oder nebelkerzen werfen?
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 22.04.2024, 15:05

Tommy1907 hat geschrieben:jetzt sind wir schon beim Platzsturm :roll: :lol:
Zeigt ganz gut die Hassspirale von den Gegnern der aktiven Fans.

vilmar hat sich vertippt. und natürlich blocksturm gemeint. dürfte jeder verstanden haben.
du nicht?
"hasspirale"? geht's noch dramatischer?
"gegner der aktiven fans"? sind nur die ultras aktive fans?
hallogenscher

Beitragvon cfinest1985 » 22.04.2024, 15:14

vilmar hat sich vertippt. und natürlich blocksturm gemeint. dürfte jeder verstanden haben.

Trotzdem ungewollt komisch
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige