von ergo » 15.04.2024, 18:42
Ich denke auch, dass es immer viele Gründe für einen größeren oder kleineren Zuschauer Zuspruch gibt.
Offensichtlich ist aber der Waldhof erstaunlicherweise aktuell ziemlich angesagt.
Ich kenne viele bisher am Waldhof uninteressierte Freunde und Bekannte die plötzlich Interesse haben.
Ich bin davon überzeugt, dass bei einem guten Miteinander, positiven sportlichen Leistungen und entsprechend
positiver Berichterstattung, sowie geschickter Werbeaktionen (wie zuletzt) ein deutlich höherer Zuschauerschnitt möglich ist.
Die Neuausrichtung bzgl Trainer, Sportdirektor und vor allem Geschäftsführer hat definitiv zu einer positiven Entwicklung beigetragen.
Wenn es gelingt zukünftig weniger Querelen und ein besseres Miteinander auf allen Ebenen zu schaffen, mit entsprechend positiver Außenwirkung, dann kann sich da sehr viel entwickeln.
Die 3Liga hat deutlich an Attraktivität gewonnen. Ich kenne viele, die inzwischen lieber zu einem Drittligaspiel ins Stadion gehen als einige Kilometer zu fahren um die 1Liga zu sehen.
3Liga bedeutet, günstigere Eintrittskarten, kein nerviger Videobeweis, weniger abgehoben, weniger Stress mit Anfahrt, Parken, Karten besorgen etc.
Trotzdem super Stimmung, in unserem Fall auch noch ein Stadion mitten in der Stadt.
Ich halte längerfristig einen Zuschauerschnitt von 12-15000 in der 3Liga für realistisch.
Im Falle eines Aufstiegs und der Etablierung in der 2Liga locker 15-20000
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0