32 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 06.04.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Nordweststadt » 07.04.2024, 11:17

ok gut......
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Nordweststadt

Beim SVW seit: 1984

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 07.04.2024, 11:27

hallogenscher hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Rüdiger Rehm hat für mich alles aufgebraucht, was ihn bis 2001 zum Waldhöfer gemacht hat.
Ich stehe gerade mit nem Edding vor dem 2001er Teamfoto..

Jetzt hört aber auf. Rehm hat hier als Trainer sportlich einfach nicht gepasst. Und wahrscheinlich ist er auch nicht der Übertrainer (freundlich ausgedrückt).
Aber hier wird ja teilweise so getan, als hätte er uns mit Absicht an die Wand gefahren um uns zu schaden. Das hat er mit Sicherheit nicht und man sollte ihn jetzt auch mal in Ruhe lassen. Er hatte als Spieler eine Waldhof Vergangenheit und das sollte man auch mal akzeptieren, auch wenn sein Kapitel hier als Trainer nicht besonders erfolgreich war.
Antwerpen ist jetzt auch Teil des Vereins und seiner Historie. Und seine Arbeit sollte man hier genauso anerkennen wie die vom Spieler Rehm.

Vielen Dank.
Hier wird immer übertrieben. Ist manchmal nachvollziehbar, manchmal aber auch nicht immer fair.
Antwerpen scheint offensichtlich einen guten Job zu machen und Rehm hat das Team wohl nicht so gut erreicht. Aber: man darf nicht vergessen, dass Antwerpen vier weitere Spieler zur Verfügung stehen, und zwar nicht irgendwelche. Diese Chance hatte Rehm ja gar nicht. Er hatte keinen Boyd und Klünter. Beide stabilisieren unser Team enorm. Solche Spieler haben gefehlt.
Das Rehm-bashing ist, wenn es absolut betrieben wird genauso unsinnig und unfair wie das ständige sich jedes Jahr wiederholende Raussuchen von irgendwelchen Spielern, die dann von manchen niedergeschrieben werden (Deville zu Beginn, Donkor, Costly, Abifade, Arase usw.) Ich würde nie behaupten, dass Abifade oder Arase unersetzliche Spieler sind -es handelt sich aber um Spieler, die genauso wie Lockl, Sechelmann u.a. von Schork zu recht geholt wurden, weil sie talentiert sind und sich entwickeln können. Schorks (oder Beetz’?) Fehler war, dass zu viel Potential und zu wenig Stabilität im Team war. Diese Stabilität wurde in Form von Boyd, Klünter und mit Abstrichen Kobylanski und Goden spät dazugeholt.
Zum Spiel: super zweite Halbzeit. Das Tor von Kobylanski ist Grund genug, die Zusammenfassung morgen anzuschauen. Kandidat für das Tor des Monats?
Ich habe mich besonders gefreut für Abifade, Arase und Sohm. Für Boyd war das Tor wichtig, weil er heute nicht wie gewohnt gut im Spiel war, sondern ihm Manches nicht gelang und er ja die letzten Spiele auch nicht traf.
Irgendwie hat man mit der Mannschaft und dem trainerteam gar keine große Angst mehr vor einem Abstieg weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass das noch passiert. Aber das ist wohl die Euphorie vom Spieltag nach dem 6:1. :D

Danke dafür, mir geht nämlich langsam die Kraft aus, das immer und immer wieder zu betonen. Mit Hanin haben wir letztendlich ja sogar fünf Neue, die sofort Stammspieler sind und speziell Klünter mit seiner Geschwindigkeit ist ein Segen für unsere Abwehr. Und Boyd (und Goden, wenn er fit ist) sind eine dreistellige Hausnummer statt Nummer 3d im Hinterhof ums Eck - ohne jemand anderem zu nahe treten zu wollen.
So, und cfinest und alle anderen, die so gerne am Spieß ruckeln, den ich mir vielleicht ein stückweit selber in den Leib getrieben hab :wink: - auch ich lebe lieber in der Realität als im hätte, wäre, wenn - darum laßt mich jetzt bitte mit dem Rehm in Ruhe! Wir haben einen neuen Trainer und wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, dann ist es nur gerecht, dass auch er seinen Teil des Lobs einstreicht, weil er eben derjenige ist, der mit der Mannschaft arbeitet sie aufstellt, Auswechslungen vornimmt, Halbzeitansprachen hält etc. Das ist - nochmal: die Realität und ich will mich einfach nicht mehr mit einer alternativen Realität rumplagen, in der uns Rehm nach dem 4:1 Erfolg direkt vier weitere Siege geschenkt und uns zuletzt sogar an die Tabellenspitze geführt hätte.
So, aber jetzt von der Realität zum Surrealen: das Gefühl, irgendwo in einer Parallel-Welt gelandet zu sein, hatte gestern glaube ich jeder Stadionbesucher. Angefangen hat das mit dem 0:1. Nachspielzeit rum, Traumpass, dann im Zweikampf mit Bolay pures Glück, dass der Ball genau richtig verspringt, Zuspiel in den Rücken, Hacke, Tor. Im selben Moment hatte ich das Gefühl: das ist nicht echt. Das kann nicht wahr sein. Und mit der zweiten Halbzeit ist das Gefühl schlimmer und schlimmer geworden. Abifade - ok. Kobylanski - ok. Bahn - ok. Boyd - ja klar! Aber dann auch noch Arase und Sohm? Also bitte schön! Wenn Ihr gewollt hättet, dass ich glaube dass dieses Spiel wirklich stattgefunden hat, dann hättet Ihr mindestens die letzten zwei weglassen müssen.
So net!
@gamecubler: an Dich den guten Rat: Guck heut nochmal nach Deinem Nachwuchs! Wenn Glück hosch, iss wenigstens der echt!! :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Vilmar Santos » 07.04.2024, 11:28

Cyrano hat geschrieben:Für die Statistik Fans: von unseren 12 Heimtoren dieses Jahr sind 11 Tore auf der West gefallen. Vielleicht sollte man einen Antrag stellen, nur noch auf dieses Tor zu spielen. :)

Wir hatten ja gestern auch die Platzwahl gewonnen, insofern weiß Cello das wohl auch. Wenn man dazu bedenkt, dass die zweite HZ derzeit unser Terrain ist, scheint da gerade Teil des Laufs zu sein.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 07.04.2024, 11:35

@Worschtler

Beim 0:1 war Bolays Stellungsspiel auch einfach schlecht. Er hat die Außenbahn komplett aufgemacht, genau wie Lockl gegen Ulm.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon knarf » 07.04.2024, 11:38

Frage in die Runde:
Habt oder wie habt ihr die vermeintlichen zwei Handspiele gesehen?
Erste Hälfte Zweikampf Boyd mit Torhüter. Von der Süd sah das nach Handspiel von Vollath aus.
Schiri entschied genau entgegengesetzt.
In der zweite Hälfte ein Kopfballduell am Strafraum und von einem Hachinger wurde der Ball aus Sicht der Süd weggefaustet.
In den Zusammenfassungen ist beim SWR nur die erste Szene, kann aber nicht geklärt werden. Magenta spart sich das komplett.
knarf

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon AuBen » 07.04.2024, 11:40

MetalWaldhof hat geschrieben:@Worschtler

Beim 0:1 war Bolays Stellungsspiel auch einfach schlecht. Er hat die Außenbahn komplett aufgemacht, genau wie Lockl gegen Ulm.

Was mir schon in Dortmund aufgefallen ist, dass unsere Konterabsicherung nicht immer optimal ist. Das 0-1 entsteht nach einem eigenem Standard, nach dem 1-1 steht ein Spieler frei vor Hanin und vergibt zum Glück kläglich. Das war gegen Dortmund mit den zwei Chancen von Pohlmann und Hettwer? ähnlich.
AuBen

Beitragvon gamecubler » 07.04.2024, 11:43

Und das wurde nicht kläglich vergeben sondern unser Torhüter hat das top gemacht sowohl gestern als auch gegen Dortmund …….
gamecubler

Beitragvon AuBen » 07.04.2024, 11:49

gamecubler hat geschrieben:Und das wurde nicht kläglich vergeben sondern unser Torhüter hat das top gemacht sowohl gestern als auch gegen Dortmund …….

Da habe ich mich Dortmund nicht richtig ausgedrückt. Die hat Hanin super gestochen, wollte nur sagen, dass auch gegen Dortmund die Konterabsicherung nicht gut war. Auch gestern hat Hanin den einen Konter gut gehalten (der Hachinger hat aber den Schuss auch etwas zentral platziert)
Zuletzt geändert von AuBen am 07.04.2024, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon 07forever » 07.04.2024, 11:52

Würd´ ich aber auch sagen! Hanin ist seit langem mal wieder ein (fast) kompletter Goalie zwischen unseren Pfosten,der sich ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten auch völlig zurecht bei uns etablieren konnte. Ist schade für Lucien Hawryluk, aber Hanin ist bislang echt ´ne Bank...guter Transfer!
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Markus » 07.04.2024, 11:57

Oskar Bauer hat geschrieben:Selten einen so professionellen Trainer mit seinem Team gesehen. Wie das Trainerteam allen voran der Cheftrainer die Mannschaft eingestellt hat seit Amtsantritt unglaublich. Ein Trümmerhaufen vorgefunden bedingt durch Unsicherheit und jetzt so etwas . Erlaubt mir eine Frage. War Schork so stark daneben gelegen mit seinen Verpflichtungen oder waren manche Spieler auch etwas verkannt? (Abifade . ) Ich für meinen Fall wünsche mir für nächste Saison das gleiche Trainerteam und Spieler Vertragsverlängerung dann wächst etwas zusammen.

Gute und richtige Frage. Die Antwort sehen wir auf dem Platz.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige