Backes hat geschrieben:Das war Abstiegskampf, wie wir ihn sehen wollen, alle Buwe haben gekämpft bis zum Umfallen, auch wenn der Sieg natürlich glücklich war, sieht man doch Antwerpens Handschrift, wäre er schon an Weihnachten gekommen, würden wir jetzt unter Garantie viel besser dastehen. Und fast 15000 Zuschauer finde ich auch sehr respektable, an diesem Standort kann so viel möglich sein, hoffentlich bleiben wir drin. Achja, Bolay, Bahn und Boyd fand ich heute am stärksten, und der neue Torwart hat seine Sache auch gut gemacht.
also mir ist nach dem abpfiff ein 100 kilo-stein vom herzen gefallen. wenn das heute antwerpens handschrift war, dann war sie zumindest in der ersten hälfte ziemlich unleserlich... solch ein spiel kannst du auch mit ein paar toren differenz verlieren. da jetzt den coach dafür abzufeiern, das erachte ich dann doch als etwas abstrus. doch egal. dreckiger sieg. und ein verdammt wichtiger obendrein. lebensverlängernder sieg. denn nimmt dieses spiel seinen üblichen verlauf, dann sind wir heute bereits klinisch tot.
den kämpferischen willen kann man der mannschaft attestieren. und der erfolg schafft selbstvertrauen. was gerade vor einer länderspielpause wichtig ist. und wie wir ihn errungen haben, das interessiert morgen keinen mehr.
