26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon DaddyDurstig » 19.02.2024, 01:27

MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich ist die Hoffnung mit dem Schließen der Transferphase vorbei. Wir haben einen Kader der qualitativ nicht in der Lage ist defensiv zu spielen. Zu einem Großteil sind das körperliche Aspekte, die man nicht trainieren kann. Also holt man einen Defensivtrainer, dessen Konzept es ist hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (also Standards). Die können wir aus den selben Gründen aber auch nicht.
Die Trainersuche ist genau wie Kaderzusammenstellung: Es passt gar nichts.

Entweder hole ich einem Antwerpen noch drei Defensivspieler oder ich brauche einen offensiven Trainer, wie zum Beispiel den Ende von Verl. Einen Capretti oder Muzzicato.
Aber jetzt haben wir einen Trainer der seine Art von Fußball mit unserem Kader nicht ansatzweise umsetzen kann und wie wild alles versucht, wie es doch noch klappen könnte. Und wir sitzen im Stadion und wissen (fast) alle: Es wird nicht klappen.

Wenn man sich anschaut wie Sechelmann vor dem 0-1 den Kopfball gegenden kleineren Spieler verliert, weil er nicht richtig an den Mann geht, dann fehlt da mehr alsnur Körperlichkeit. Aber auch das scheint nicht korrigierbar zu sein, wenn man die Aussagen von Antwerpen zu dem Thema hört. Dafür, dass er erst so kurz da ist, ist der da schon ganz schön ratlos.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2024, 01:38

DaddyDurstig hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich ist die Hoffnung mit dem Schließen der Transferphase vorbei. Wir haben einen Kader der qualitativ nicht in der Lage ist defensiv zu spielen. Zu einem Großteil sind das körperliche Aspekte, die man nicht trainieren kann. Also holt man einen Defensivtrainer, dessen Konzept es ist hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (also Standards). Die können wir aus den selben Gründen aber auch nicht.

Entweder hole ich einem Antwerpen noch drei Defensivspieler oder ich brauche einen offensiven Trainer, wie zum Beispiel den Ende von Verl. Einen Capretti oder Muzzicato.
Aber jetzt haben wir einen Trainer der seine Art von Fußball mit unserem Kader nicht ansatzweise umsetzen kann und wie wild alles versucht, wie es doch noch klappen könnte. Und wir sitzen im Stadion und wissen (fast) alle: Es wird nicht klappen.

Wenn man sich anschaut wie Sechelmann vor dem 0-1 den Kopfball gegenden kleineren Spieler verliert, weil er nicht richtig an den Mann geht, dann fehlt da mehr alsnur Körperlichkeit. Aber auch das scheint nicht korrigierbar zu sein, wenn man die Aussagen von Antwerpen zu dem Thema hört. Dafür, dass er erst so kurz da ist, ist der da schon ganz schön ratlos.

In Magdeburg durfte er bei Standards, nach eigener Aussage, nicht nach vorne. Als IV. Noch Fragen? Er kanns einfach nicht besser und das wird kein Trainer ändern.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Huckrock » 19.02.2024, 02:11

ReJuRei hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Weil er denkt, dass er mit Taktik was reißen kann und die Abwehr damit verbessern. Das ist mit dem Spielermaterial aber nicht möglich. Rehm hat das irgendwann kapiert, aufgehört zu experimentieren und es wurde besser (Siege gegen Aue, 1860 & Halle). Besser, allerdings noch immer nicht gut. IV mit Seegert und Karbstein, linke Seite mit Carls und Gouras usw. Da gab es endlich sowas wie eine Stammformation.

Antwerpen experimentiert jetzt wieder herum. Aber dafür haben wir keine Zeit mehr. Dafür kann er nichts, ist aber halt trotzdem Schuld daran. Ist paradox.

Er kann nichts für die mangelnde Zeit, aber er muss doch verstehen, was die Stunde geschlagen hat. Und ich muss mich doch auf die Mannschaft vorbereiten, die ich übernehme. Den haben wir doch nicht letzte Woche von ManCity abgeworben und er muss sich erst mit dem deutschen Fussball vetraut machen. Der war vorher arbeitslos und wird sich doch mit Mannschaften in der 2. und 3. Liga befasst haben, die seine Kragenweite sind. Er scheint aber tatsächlich so, als würde er nun zum ersten Mal die Jungs Fussball spielen sehen. Passt gut auf, gegen Freiburg spielt Sohm auf der 10 und wir schlagen wieder die Hände über dem Kopf zusammen wenn wir die Aufstellung sehen.

Vielleicht sollte Kuntzwerpen die kommende Woche mal nutzen, um sich mit seinem Co-Trainer Re-Live der ersten 2/3 der Gruselsaison anzugucken. Da sieht man schon relativ eindeutig, welche Optionen auf keinen Fall in Frage kommen.

Ich denke wirklich das er nicht dachte das die Mannschaft so schlecht ist .

Und sie ist noch viel viel schlechter !!! Das Schlimmste daran ist , das du mit sehr viel wohlwollen , aus diesem Kader von 28 vielleicht 15 Leute gebrauchen kannst !!! Den Rest kannst du NICHT nicht mal in der Pfeife rauchen !!!Das hat auch Antwerpen jetzt mitbekommen , da kannst du nix mehr machen außer beten , daß sich vielleicht eine Mannschaft erbarmt und absteigt , weil sie noch desolatere Einzelspieler in ihren Reihen hat !!! Des weiteren ....Hr.Schork , haben sie bitte den ANSTAND und treten sie morgen SOFORT ZURÜCK !!!!
Huckrock

Beitragvon Tom » 19.02.2024, 02:42

Wenn ALLE im Stadion beim austeilen des Spielberichtsbogens erkennen, dass es SO erneut NICHT funktionieren wird, außer dem Sportskameraden der sich bei uns aktuell als Trainer bezeichnet, dann tut es mir leid, aber der Typ muss direkt wieder weg :!: :!: :!:

In der PK wird er gefragt was der Dreck eigentlich sollte Lockl wieder als alleinigen Sechser aufzustellen, der das erwiesenermaßen NICHT KANN und dann flüchtet sich der Sportskamerad in Allgemeinplätze das er Einzelkritik an der Stelle jetzt nicht so geil findet, ne, sorry, aber mit der Pfeife auf der Bank steigen wir sowas von ab :!: :!: :!:

Ah und wo wir gerade bei Einzelkritik sind, mit welchem Recht darf eigentlich ein komplett außer Form befindlicher Kobylanski erneut auf dem Platz rumdilettieren. Bewegungsradius wie ein Bierdeckel, NULLKOMMANULL GUTE AKTIONEN, der MUSS SOFORT AUF DIE BANK :!: :!: :!:

Den kopfballstärksten Verteidiger mit Karbstein auf der Bank lassen und sich dann in der PK darüber beschweren, dass man leichte Kopfballgegentreffer frisst. Merkt der Sportskamerad hoffentlich selbst...

Klünter nach der Umstellung auf Viererkette als RV für mich mit der beste Mann auf dem Platz. Der MUSS zukünftig RV in einer VIERERKETTE spielen. Wenn das Sportskamerad Antwerpen in Freiburg nicht GENAU SO nochmal aufstellt, DIREKT DIE PAPIERE überreichen :!: :!: :!: :!: :!:

Was hat Gouras eigentlich ausgefressen, dass ich heute im Stadion wieder - 25 Ballkontakte, davon 23 Ballverluste - Arase ertragen musste. Arase ist in der Verfassung einfach nur eine Beleidigung für unser Trikot...

Nach der Umstellung auf die Viererkette hat es dann doch ganz leidlich funktioniert, wenn Antwerpen das nicht gesehen hat und so wahlweise stur und/oder dumm ist in Freiburg nochmal mit Dreierkette anzufangen, sofort raus mit dem Typ :!: :!: :!:

Beetz soll sich einfach vor die Spieler stellen und sagen "Jungs, ihr kriegt Rehm wieder, viel Spaß", dann können sich die angeblichen Führungsspieler danach noch beim heiligen Geist beschweren oder zur Abwechslung einfach mal ihren verdammten Job auf dem Platz machen :!: :!: :!:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon DaddyDurstig » 19.02.2024, 09:13

MetalWaldhof hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:

In Magdeburg durfte er bei Standards, nach eigener Aussage, nicht nach vorne. Als IV. Noch Fragen? Er kanns einfach nicht besser und das wird kein Trainer ändern.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Sechelmanns Kopfballschwäche schönreden, sondern darauf hinaus, dass ihm offensichtlich noch mehr fehlt, als nur ein paar cm Körpergröße zum Bälle raus köpfen.
Btw ist Sechelmann laut TM mit 1,86 exakt so groß wie Seegert, der ja zeigt, dass man damit auch die Lufthoheit haben kann, wenn andere Dinge wie Einsatz, Konzentration und Stellungsspiel da sind.
DaddyDurstig

Beitragvon Mic Oelkuch » 19.02.2024, 09:15

Tom hat geschrieben:
Beetz soll sich einfach vor die Spieler stellen und sagen "Jungs, ihr kriegt Rehm wieder, viel Spaß", dann können sich die angeblichen Führungsspieler danach noch beim heiligen Geist beschweren oder zur Abwechslung einfach mal ihren verdammten Job auf dem Platz machen :!: :!: :!:

Danke. Die Spieler kommen mir bei der Kritik meistens zu gut weg. Außer Seegert haben wir doch keinen Führungsspieler (Vielleicht könnte Boyd einer sein). Auch das passt perfekt zum Profil eines Absteigers. Warum Jans die Kapitänsbinde bei einer Nationalmannschaft trägt, ist mir schleierhaft. Vielleicht hat er beim Teamabend beim Bowling gewonnen und das war der Preis. Aber auch die anderen Herren Zweitligaspieler sind eine einzige Enttäuschung. Carls, Riedl, Hawkins, Gouras, Sechelmann…von den ganzen Herrschaften, die zwischen Bank und nicht im Kader hin- und herpendeln, ganz zu schweigen.

Da kann Halle noch so viel verlieren, wir holen keine 30 Punkte dieses Jahr und steigen vollkommen verdient ab. Hoffentlich dann wenigstens mit neuem Kader, SD und Trainer in der Regio. Spätestens seit Kuntzwerpen ist es das komplette Deja Vu von 2002/2003. Eine hanebüchen zusammengestellte Mannschaft ohne viel Talent, ohne Führungsspieler und ohne viel Willen, die sich dann fast wehrlos ihrem Schicksal ergibt.
Mic Oelkuch

Beitragvon Träumer » 19.02.2024, 09:16

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
NEIN, Backes, Du traust diesem Trainer zu viel zu! Das sind doch heute keine „Kleinigkeiten“ gewesen - NIEMAND hier im Forum und von meinen Bekannten käme auf die perverse Idee, Sechelmann in der Mitte der Dreierkette und Riedel links, Lokl auf der 6 kicken zu lassen - das ist nicht grob fahrlässig sondern mit direktem Vorsatz oder Dummheit die Karre an die Wand gefahren!

Der Verein sollte morgen handeln und eine sachgerechte Lösung suchen - Kocak, Sebert, Nico Seegert..

Das Problem geht doch aber schon los, wenn ich mich das erste mal mit MA treffe und er mir seine Spielphilosophie von 3er Kette erklärt. Da muss ich doch als SD sagen, "sorry, dafür haben wir nicht das Spielermaterial". Entweder hole ich es dann noch vor Transferschluss oder bleibe bei der 4er Kette.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2024, 09:18

Träumer hat geschrieben:
NEIN, Backes, Du traust diesem Trainer zu viel zu! Das sind doch heute keine „Kleinigkeiten“ gewesen - NIEMAND hier im Forum und von meinen Bekannten käme auf die perverse Idee, Sechelmann in der Mitte der Dreierkette und Riedel links, Lokl auf der 6 kicken zu lassen - das ist nicht grob fahrlässig sondern mit direktem Vorsatz oder Dummheit die Karre an die Wand gefahren!

Der Verein sollte morgen handeln und eine sachgerechte Lösung suchen - Kocak, Sebert, Nico Seegert..

Das Problem geht doch aber schon los, wenn ich mich das erste mal mit MA treffe und er mir seine Spielphilosophie von 3er Kette erklärt. Da muss ich doch als SD sagen, "sorry, dafür haben wir nicht das Spielermaterial". Entweder hole ich es dann noch vor Transferschluss oder bleibe bei der 4er Kette.

Dafür brauchst du aber zumindest ein Grundverständnis von Taktik und Stärken/Schwächen des Teams.
FALLS es wirklich stimmt, dass CB Antwerpen wollte, und Schork nicht, das würde es zumindest diese Sinnlosigkeit erklären...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Mic Oelkuch » 19.02.2024, 09:21

Gaddestädtler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Dafür brauchst du aber zumindest ein Grundverständnis von Taktik und Stärken/Schwächen des Teams.
FALLS es wirklich stimmt, dass CB Antwerpen wollte, und Schork nicht, das würde es zumindest diese Sinnlosigkeit erklären...

Aber spätestens als der gesagt hat „Innenverteidiger brauchen wir nicht, ich habe meine Wunderwaffe Kobylanski, der ist fast Stammspieler in Altglieneke“ musst Du doch die Tür wieder zumachen.
Mic Oelkuch

Beitragvon DaddyDurstig » 19.02.2024, 09:22

Träumer hat geschrieben:

So wie Schork hier seit 2 Jahren einkauft und im DoPa bei der Frage zur Spielphilosophie rumgeeiert ist, ist ihm durchaus zuzutrauen, dass ihn sowas überfordert.
DaddyDurstig

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige