26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon ergo » 18.02.2024, 21:13

Eugene hat geschrieben:Die Illusion trägt blau-schwarz und die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur: wer Sterben vermeiden will, sollte zuvor lebendig sein.

Das war heute auf dem Platz bei den "Bübchen" in blau nicht festzustellen. Nicht nur gefühlt waren alle auf den Rängen mit deutlich mehr Einsatz und Leidenschaft unterwegs als die Hoffnungsträger auf dem Rasen. Schade und nicht zu erklären.

Wer ein gesundes Verhältnis zur Realität hat, muss sich nach der heutigen Darbietung mit dem Abschied vom Profifußball anfreunden. Das einzige, was positiv auffallen konnte, war Boyd´s Kopfballstärke.
Ist in der Summe natürlich etwas zu wenig für den Sieg, und dafür braucht´s noch einige, um das schier Unmögliche doch noch zu schaffen. Falls es doch schiefgeht:

"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang" und "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."

Wobei man keinen Zauber fühlen muss, wenn der gesunde Menschenverstand wieder Oberhand gewinnt und vernünftige Entscheidungen mit Weitblick ermöglicht. In diesem Sinne: Kopf hoch, der SVW wird niemals untergeh´n.......

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne……
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ich wäre für einen Neubeginn mit Verstand und dann hoffentlich auch irgendwann wieder mit einem Zauber.

Notwendig dafür ein grundlegendes Umdenken bei Beetz.
Die Erkenntnis, dass er sportlich kompetente Berater braucht, und auch auf deren Rat hört.
Darin liegt das Hauptproblem seit der Entlassung von Kientz.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

ANZEIGE

Beitragvon RichardNaawu » 18.02.2024, 21:22

ich freu mich auf die regionalliga
RichardNaawu

Beitragvon DonDannes » 18.02.2024, 21:33

RichardNaawu hat geschrieben:ich freu mich auf die regionalliga

Ist das Sarkasmus ?????

Ansonsten muss man ernsthaft fragen wie man sich darauf freuen kann?
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon svw007 » 18.02.2024, 21:34

Um mal einen Spieler von heute zu zitieren "es sind noch 12 Spiele" , alles ist noch möglich! Ich will nicht aufhören daran zu glauben. Auch wenn es immer schwerer wird.
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon N-Blockler » 18.02.2024, 21:35

svw007 hat geschrieben:Um mal einen Spieler von heute zu zitieren "es sind noch 12 Spiele" , alles ist noch möglich! Ich will nicht aufhören daran zu glauben. Auch wenn es immer schwerer wird.

Okay. Guck dir mal deine Signatur an.
N-Blockler

Beitragvon hallogenscher » 18.02.2024, 21:39

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Der neue Herr Trainer hat nun das dritte Spiel nacheinander vercoacht.
Riedel links in der Dreierkette - Karbstein, Boley, Carls - Drei (!) Linksfüsser - Riedel übrigens in der zweiten Halbzeit mit einer aus meiner Sicht mit einer souverän Leistung auf der Position, die er spielen kann
Lokl auf der 6? Natürlich nicht, jeder wird ein wenig Fußball Sachverstand weiß, dass er diese Rolle nicht spielen kann, er ist ein Achter oder auch ein Zehner.
Kobylanski komplett ohne Form. So ein Spieler kann man bestenfalls durch Einwechslungen langsam aufbauen. Aber niemals in der Startelf!
Sechelmann ebenfalls ohne Nachweis, die Mittelposition in einer Dreierkette spielen zu können!
Auch das ist jedem halbwegs Fußball Sachverständigen mehr als klar.

Dieser Trainer muss SOFORT weg! Noch sind wir in Schlagweite!

Meine Wutüber diese offensichtliche Inkompetenz ist grenzenlos!

Deiner Personalkritik die Spieler bzw. die Aufstellung betreffend teile ich zu 100%!
Ich denke mir immer bei solchen überraschenden Aufstellungen, dass der jeweilige Trainer schon wissen wird, was er tut und eine gute Idee haben wird.
Aber alles was du beschreibst hat sich nicht als gute Idee rausgestellt.
Ich habe es schon mal geschrieben: statt Trainerwechsel noch einen oder zwei starke Spieler und Rehm hätte das gewuppt.
Jetzt sind wir tief drin. Ein Sieg gegen Freiburg ist Pflicht! Damit die Hoffnung noch ein wenig lebt.
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 18.02.2024, 21:42

mamama hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz einfach. Egal wer der Trainer ist.

Hawryluk im Tor.

Links ist es egal wer spielt. Carls oder Bolay. Sehe da niemandem besser.

Klünter ist defensiv besser als Jans. Deswegen Klünter rechts.

IV? Sehe zwischen Riedel, Seegert, Karbstein oder Siechelmann keine großen Unterschiede.

Der Seegert würde, weil er Kapitän ist und weil ich weiss, er gibt immer alles, immer spielen.

Karbstein wäre IV Nr. 2 für mich.

Wir kassieren einfach zu viele Tore. Deswegen sollte das Mittelfeld defensiv ausgerichtet sein, heisst:

Bahn (offensiv sehr bescheidend, aber rennt immer wie ein Bekloppter) und Wagner (hat wie Seegert ne Stammplatzgarantie) defensives Mittelfeld,

Links Hawkins (Backup Gouras) Rechts Jans (Backup Goden)

Vorne Boyd und Okpala.

Die Mannschaft sollte also so aussehen:

Hawryluk

Klünter-Karbstein-Seegert-Bolay

Jans-Bahn-Wagner-Hawkins

Boyd-Okpala

Arase, Herrmann und Kobylanski (weshalb darf der immer spielen?) würden bei mir keine Rolle spielen.

Sieht gut aus. Vielleicht Sohm stat okpala
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 18.02.2024, 21:57

MetalWaldhof hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hab die Aufstellung gesehen und meinte zu meinem Vater: "Komm, wir gehen wieder heim. Das wird nichts."
Wer auf die Idee kommt Sechelmann als IV zu stellen und Riedel als LIV, der kann keine Ahnung vom Fußball haben. Und dann verliert man durch zwei Kopfballtore nachdem man den einzigen kopfballstarken Abwehrspieler auf der Bank gelassen hat. Lockl hat gegen Ulm schon nicht geklappt, also spielt er da wieder als alleiniger 6er (zugegeben bis auf die doofen Fouls gar nicht schlecht) und wieder eine Aufstellung ohne offensiven Linksfuß.
Gouras und Okpala nicht im Kader, dafür Herrmann und Abifade.

Da wir kaum noch Flanken schlagen, könnte man Boyd als IV aufstellen. Der hat wieder die mit Abstand meisten Bälle hinten rausgeköpft *kopfhau* .

Mit der perfekten Aufstellung hätten wir vielleicht eine Chance, aber mit dem Trainer wird es endgültig völlig desolat. Bitte Antwerpen am Montag durch Sebert, Schlappner oder Bibo ersetzen.

Mir ging es vor dem Spiel ähnlich, ich sagte zu meinem Sohn, mit der Aufstellung bzw der Abwehr wären weniger als 2Gegentore eine echte Überraschung

Ich meinte, dass wir mindestens drei Tore schießen müssen um zu gewinnen.
Was mich so fassungslos macht: Wie kann jemand eine Fußball-Lehrer-Ausbildung haben und das nicht sehen?! Nicht nur dass wir mit Riedel als LIV nach hinten noch schwächer sind, zudem ist er nicht in der Lage Carls in Szene zu setzen, was uns offensiv schwächt. Hätte Sechelmann wenigstens links gespielt, dann wäre immerhin das besser gelaufen.

Genauso Wagner und Lockl. Warum tauscht man die beiden nicht einfach? Lockl hat echt gute Bälle gespielt, war aber defensiv völlig überfordert.

Ganz richtig. War aber vorher mehr oder minder klar, dass das nicht funktioniert.
hallogenscher

Beitragvon Nelson » 18.02.2024, 22:19

Meine allerletzte Hoffnung wäre, dass Antwerpen die drei Spiele als Testspiele gebraucht hat und nun seine Schlüsse zieht. Ich denke aber, dass wir durch sind mit dem Thema 3.Liga.
Nelson

Beitragvon TomTom1907 » 18.02.2024, 22:23

Halle verliert mit 0:1 gegen München.
Es bleibt bei einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer.
Das einzig halbwegs positive heute.
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige