Ich fand die 1. Halbzeit gestern auch ganz ordentlich. Meiner Meinung nach hatten wir sogar die besseren Torchancen als Ulm. Insbesondere haben wir immer mal wieder durch Pressing, bei der die ganze Mannschaft mitgemacht hat, gute Balleroberungen gehabt bzw. Ulm hat durch den Druck Aufbaupässe in unsere Füße gespielt. Vielleicht hätten wir das öfters durchziehen sollen.
Bei dem 0:1 klarer Fehler von Lockl, was aber Jans (glaube ich) da hinter Lockl geritten hat, weiß nur er selbst. Hätte er hinten dran abgesichert, wäre wahrscheinlich auch nichts passiert.
Der Genickbruch natürlich das 1:2. Hawryluk wollte den Ball mitnehmen und nach rechts rausspielen. Allerdings hat er dann festgestellt, dass da zugelaufen wird, hatte einen unsauberen Kontakt und da wars dann auch schon geschehen. Zumindest war das mein Eindruck. Natürlich scheiße und darf nicht passieren, wenn man allerdings die zig Fehler von Feldspielern in einem Spiel nimmt, spielen Torhüter das in der Regel fehlerarm. Allerdings bleibt auch mir immer das Herz stehen, wenn wir da zu lange hintenrum spielen. Auf alle Fälle, hätte er genug Zeit gehabt, den Ball zu schlagen, notfalls ins Aus.
Danach dann auch ein wenig Pech mit der Latte, aber insgesamt in der 2. Hälfte zu wenig, um Ulm in Schwierigkeiten zu bringen. Die Auswechslungen dann zumindest tlw. vom Gedankengang nachzuvollziehen, aber verpufft.
Abifade aber halt auch ne Katastrophe. Den und Herrmann braucht man einfach nicht mehr zu bringen. Mich würde alleine schon der Gedankengang von ihm vor dem Fehlpass interessieren.
Insgesamt kann man in Ulm verlieren, auch wenn diese sicherlich auch keine Topleistung gebracht haben. Allerdings befinden wir uns in einer Situation, in der die Spiele weniger werden und der Abstand größer. So steigt man dann halt ab, wenn man solche Fehler macht.
Meine Hoffnung ruht darauf, dass Antwerpen die 2 Spiele reichen, um sich endgültig eine Meinung über jeden Spieler gebildet zu haben und das Try und Error aufhört. Wir brauchen m.M. einen Stamm, um Sicherheit zu bekommen. Ebenso stimmt mich die volle Trainingswoche zuversichtlich, denn ich meine schon, in einigen Bereichen Verbesserungen erkannt zu haben.