25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon AuBen » 10.02.2024, 18:32

Was total ärgerlich ist, dass man heute, auch mit einem Unentschieden, mal hätte über dem Strich sein können. Wäre psychologisch gut gewesen, auch wenn morgen erst Halle spielt. Im Worst Case Szenario sind Bielefeld und Halle 4 Punkte weg. Genau so viel Punkte wie Duisburg hinter uns ist. Das ist alles so besch....en. Heute kann man verlieren, muss man aber nicht, die Punkte gegen Lübeck und Münster tun so aber doppelt weh. Irgendwie scheint man immer die falschen Entscheidungen zu treffen und wenn man das richtige tut, dann zum völlig falschen Zeitpunkt. Es ist zum verzweifeln.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon N-Blockler » 10.02.2024, 18:35

AuBen hat geschrieben:Irgendwie scheint man immer die falschen Entscheidungen zu treffen und wenn man das richtige tut, dann zum völlig falschen Zeitpunkt. Es ist zum verzweifeln.

Das ist ganz normal, wenn „Nicht-Experten“ Entscheidungen treffen.
N-Blockler

Beitragvon Huckrock » 10.02.2024, 18:38

rastele hat geschrieben:Mein Fazit: Mit diesem Kader hat Schork den Abstieg besiegelt.
Wieder 3 Tore, zu denen wir 90% selbst beigetragen haben.
Wieder eine ganz schwache 2. Hälfte mit massenhaft individuellen Fehlern.
Klar, ein Torwart kann Fehler machen. Aber nicht so einen. Das war nicht einmal Kreisklasse.
Wir versuchen spielerisch zu eröffnen und KÖNNEN es einfach nicht.
Zudem haben wir Spieler im Kader, die NULL Spielübersicht haben.

Man darf sich damit abfinden, dass wir vollkommen überflüssigerweise absteigen werden, weil der SD einen vollkommen unausgewogenen Kader zusammengewürfelt hat und der Trainerwechsel viel zu spät erfolgt ist.

RICHTIG !!!!! WIR haben keine Zeit mehr für pubertierende und / oder auch spätpubertierende Spieler und deren halbstarken Getue !!! Solche ..... sollten nicht mal mehr einen Platz auf der Bank finden !!! Lieber hab ich nur noch 2 auf der Bank sitzen , als solche ....!!!!
Huckrock

Beitragvon ReJuRei » 10.02.2024, 18:46

rastele hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Manche Kommentare verstehe ich absolut nicht. In der dritten Liga ist es doch ganz offensichtlich, dass viele, wenn nicht sogar alle spiele. 50,50 Spiele sind… es entscheiden absolute Kleinigkeiten.

Dann hat du ein anderes Spiel gesehen wir ich.
Wir waren mindestens 1 Klasse schlechter als die Ulmer, im Defensivverhalten sogar 2.

Wir können auch gut und gerne die erste Halbzeit gewinnen. Ulm hatte auch Chancen, sie hätten auch führen können also wie ich sagte mehr oder weniger 5050, der unterschied war dann schlicht und ergreifend der individuelle Fehler. Davon machen wir einfach zu viel ! so kann man kein Spiel der Welt gewinnen.

Nach dem 21 war bei uns der Kopf unten, die Mannschaft hat eben auch null Selbstvertrauen. Woher auch. als ich in der Halbzeit den Mannschaftsführer von Ulm gesehen hab wie er in die Hände klatscht und die Jungs heiß macht hab mich gesehen, dass uns genau so etwas fehlt

Unsere Mannschaft ist einfach zu brav und vor allem körperlich im Mittelfeld. Viel zu schwach.

Aber ja, am Ende vom Tag ist es dann natürlich eine Qualitäts Frage, aber ein zwei Klassen schlechter habe ich da nicht gesehen, wir erholen uns von unseren Fehlern einfach nicht und können zurückkommen.
ReJuRei

Beitragvon JB48 » 10.02.2024, 18:47

AuBen hat geschrieben:Was total ärgerlich ist, dass man heute, auch mit einem Unentschieden, mal hätte über dem Strich sein können. Wäre psychologisch gut gewesen, auch wenn morgen erst Halle spielt. Im Worst Case Szenario sind Bielefeld und Halle 4 Punkte weg. Genau so viel Punkte wie Duisburg hinter uns ist. Das ist alles so besch....en. Heute kann man verlieren, muss man aber nicht, die Punkte gegen Lübeck und Münster tun so aber doppelt weh. Irgendwie scheint man immer die falschen Entscheidungen zu treffen und wenn man das richtige tut, dann zum völlig falschen Zeitpunkt. Es ist zum verzweifeln.

Denke ich auch. Die verlorenen Punkte gegen Lübeck und Münster tun besonders weh. Ulm ist Dritter und eine Niederlage musste man "einkalkulieren". Nach Halle hatte ich nochmal Hoffnung.... Als Waldhoffan blutet das Herz.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2024, 18:50

ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Sowas kann einem jungen Torhüter halt mal passieren. Der Junge hat uns auch schon Punkte gerettet, zum Beispiel gegen 1860. Auf den bin ich null wütend.

Metal, da bin ich bei dir. Dennoch geht es mir seit er im Tor ist immer bei Rückpässen, so dass ich denke das geht schief. Wenn man hinten raus spielt und den Torwart einbezieht, braucht man Spieler die technisch in der Lage sind das zu machen. Darüber hinaus benötigt jeder Spieler inklusive Torwart das Verständnis, wann der Punkt ist, um das Ding einfach zu schlagen.

Bei uns Keeper habe ich sehr sehr oft den Eindruck, dass er diesen Punkt verpasst und zögert wir hatten schon zahlreiche brenzlig Situation dass das kommt war mit Ansage

Wie oft ist denn bisher was passiert? Schau dir unsere Gegentore an. Dann sind wir da bei etwas mehr als 2%. Da immer so ein Aufheben zu machen ist lächerlich. Wenn sowas öfter vorkommt, dann in Ordnung. Aber jetzt bei einem solchen Tor zu schreien "Ich habs ja immer gesagt" obwohl man davor jedes Mal falsch lag (es ist ja nichts passiert), trifft einfach nicht die Tatsachen.

Wenn ich mir da anschaue wie viele Tore wir bekommen haben, weil wir im Kopfball und in der Körperlichkeit unterlegen waren, dann bracht keiner mit dem Finger auf Hawryluk zu zeigen. Der junge Kerl müsste von seinen Vorderleuten gestützt werden und nicht anders herum.

Generell ist unser Spielaufbau von hinten heraus schlecht, aber nicht wegen Hawryluk. Sondern weil wir dabei zu selten wirklich geordnet nach vorne spielen,, weil die Abwehrspieler ein zu schlechtes Paßspiel haben, und am Ende die Bälle doch weit schlagen. Und zwar unkontrolliert. Dann schlage ich den Abstoß einfach gleich nach vorne auf Boyd, da ist die Chance besser, dass was dabei herumkommt und wenn nicht, bin ich hinten geordnet.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon eljot » 10.02.2024, 18:52

Für mich ist unter Antwerpen, anders als bei Rehm, schon sowas wie ne Spielidee erkennbar gewesen, was dann leider in der 2. Halbzeit wieder durch einen schlimmen Fehler eingerissen wird und nicht mehr aufgebaut wird....da fehlt es wohl wirklich an Selbstvertrauen.
Das man aber immer wieder noch Abifade bringt , kann ich mir auch nicht erklären

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber diese rückt immer mehr in weite Ferne.....und noch kurz, halte Antwerpen für den richtigen Mann bei uns ,,,nur wohl zu spät und unsympathisch finde ich ihn absolut NICHT.
Wenn gegen Saarbrücken kein 3er gelingt, bin ich mir fast sicher, dass die 3.Liga für uns ad acta gelegt werden kann....
Eljot
eljot

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon ReJuRei » 10.02.2024, 18:56

MetalWaldhof hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Sowas kann einem jungen Torhüter halt mal passieren. Der Junge hat uns auch schon Punkte gerettet, zum Beispiel gegen 1860. Auf den bin ich null wütend.

Metal, da bin ich bei dir. Dennoch geht es mir seit er im Tor ist immer bei Rückpässen, so dass ich denke das geht schief. Wenn man hinten raus spielt und den Torwart einbezieht, braucht man Spieler die technisch in der Lage sind das zu machen. Darüber hinaus benötigt jeder Spieler inklusive Torwart das Verständnis, wann der Punkt ist, um das Ding einfach zu schlagen.

Bei uns Keeper habe ich sehr sehr oft den Eindruck, dass er diesen Punkt verpasst und zögert wir hatten schon zahlreiche brenzlig Situation dass das kommt war mit Ansage

Wie oft ist denn bisher was passiert? Schau dir unsere Gegentore an. Dann sind wir da bei etwas mehr als 2%. Da immer so ein Aufheben zu machen ist lächerlich. Wenn sowas öfter vorkommt, dann in Ordnung. Aber jetzt bei einem solchen Tor zu schreien "Ich habs ja immer gesagt" obwohl man davor jedes Mal falsch lag (es ist ja nichts passiert), trifft einfach nicht die Tatsachen.

Wenn ich mir da anschaue wie viele Tore wir bekommen haben, weil wir im Kopfball und in der Körperlichkeit unterlegen waren, dann bracht keiner mit dem Finger auf Hawryluk zu zeigen. Der junge Kerl müsste von seinen Vorderleuten gestützt werden und nicht anders herum.

Generell ist unser Spielaufbau von hinten heraus schlecht, aber nicht wegen Hawryluk. Sondern weil wir dabei zu selten wirklich geordnet nach vorne spielen,, weil die Abwehrspieler ein zu schlechtes Paßspiel haben, und am Ende die Bälle doch weit schlagen. Und zwar unkontrolliert. Dann schlage ich den Abstoß einfach gleich nach vorne auf Boyd, da ist die Chance besser, dass was dabei herumkommt und wenn nicht, bin ich hinten geordnet.

Metal , hab doch nichts anderes gesagt ! Spielaufbau hintenraus schlecht , hawryluk gehört definitiv dazu. Jeder der mal bissl höher gekickt hat weiß das der Torhüter ( weil er das Spielfeld vor sich hat) die Entscheidung trifft welchen Spieler er wie anspielt und mit welchen Druck der Spieler hat. Er trifft da oft die falsche Entscheidung! Ja , es ist heute das 1. mal was passiert aber oft war es schon sehr sehr eng..

Sei es drum. Diese Situation hat heute das Spiel entschieden und auf die Ulmer Seite gedreht..

Weiter geht’s
ReJuRei

Beitragvon JB48 » 10.02.2024, 19:05

Auch das stimmt! Auch in diesem Spiel konnte man wieder sehen, dass der Spielaufbau von hinten raus zu selten klappt. Hier sollte ein Umdenken stattfinden. Die Mannschaft kann es einfach nicht. Also immer versuchen schnell nach vorne zu spielen. Klappt dies nicht, dann halt Ball lang nach vorne schlagen. Das "hintenrum spielen" und die vielen Rückpässe bringen uns zu oft in große Schwierigkeiten. Hat bei Rehm nicht geklappt. Klappt bei Antwerpen auch nicht.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Huckrock » 10.02.2024, 19:10

ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:

Metal , hab doch nichts anderes gesagt ! Spielaufbau hintenraus schlecht , hawryluk gehört definitiv dazu. Jeder der mal bissl höher gekickt hat weiß das der Torhüter ( weil er das Spielfeld vor sich hat) die Entscheidung trifft welchen Spieler er wie anspielt und mit welchen Druck der Spieler hat. Er trifft da oft die falsche Entscheidung! Ja , es ist heute das 1. mal was passiert aber oft war es schon sehr sehr eng..

Sei es drum. Diese Situation hat heute das Spiel entschieden und auf die Ulmer Seite gedreht..

Weiter geht’s

"Dann schlage ich den Abstoß einfach gleich nach vorne auf Boyd, da ist die Chance besser, dass was dabei herumkommt und wenn nicht, bin ich hinten geordnet " .....und warum hat Hawryluk das NICHT gemacht , in der SPIELENTSCHEIDENDEN SITUATION ???????????!!!!!!! Weil er ein pubertierendes Verhalten an der Tag gelegt hat , es wäre GENÜGEND ZEIT für einen Abschlag gewesen !!!!!! In unserer Situation haben wir keine Zeit für halbstarken Aktionen !!!! Wir brauchen Männer ohne Flausen im Kopf , die wissen was die Stunde geschlagen hat und die Eier zeigen ( Zitat eines bekannten Torhüters ) um solchen unfassbar dä.....lichen Aktionen SOFORT abzustellen !!!
Huckrock

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige