25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2024, 18:14

Sowas kann einem jungen Torhüter halt mal passieren. Der Junge hat uns auch schon Punkte gerettet, zum Beispiel gegen 1860. Auf den bin ich null wütend.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 10.02.2024, 18:19

MetalWaldhof hat geschrieben:Sowas kann einem jungen Torhüter halt mal passieren. Der Junge hat uns auch schon Punkte gerettet, zum Beispiel gegen 1860. Auf den bin ich null wütend.

Metal, da bin ich bei dir. Dennoch geht es mir seit er im Tor ist immer bei Rückpässen, so dass ich denke das geht schief. Wenn man hinten raus spielt und den Torwart einbezieht, braucht man Spieler die technisch in der Lage sind das zu machen. Darüber hinaus benötigt jeder Spieler inklusive Torwart das Verständnis, wann der Punkt ist, um das Ding einfach zu schlagen.

Bei uns Keeper habe ich sehr sehr oft den Eindruck, dass er diesen Punkt verpasst und zögert wir hatten schon zahlreiche brenzlig Situation dass das kommt war mit Ansage
ReJuRei

Beitragvon Huckrock » 10.02.2024, 18:21

Backes hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Der Fehler von Hawryluk war heute die entscheidende Szene des Spiels, auch wenn nicht gesagt ist, dass wir dann nicht trotzdem verloren hätten.

Sehe ich auch so, bis dahin lief es eigentlich ganz ordentlich.

Ganz genau , mir fehlen die Worte für diese an Du......heit mit nichts !!!! zu übertreffende , völlig unnötige , ....Aktion !!! Er hat eine verunsicherte Mannschaft , die sich heute zusammengerissen und Moral bewiesen hat, in der ersten HZ , total ruiniert und in den Abgrund gerissen !!! Und seine Helfer hierbei waren Abifade und der Schiri !!! Ein Spiel , daß man zu zehnt gegen dreizehn spielt , kann man nicht gewinnen !!!!Ah .. Edit : Sohm nicht zu vergessen , war der auf dem Platz ???? Oder nur auf dem Papier anwesend ???? Ergo kein 10 gegen 13 , sonder 9 gegen 13 oder besser vielleicht doch 9 gegen 14 !!!!
Zuletzt geändert von Huckrock am 10.02.2024, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Huckrock

Beitragvon rayoyers » 10.02.2024, 18:22

Dieses Verhalten ist aktuell mein einziger Kritikpunkt an Hawryluk. Allerdings ein sehr fett gedruckter Kritikpunkt in kursiv und unterstrichen mit Animation.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon schorsch07 » 10.02.2024, 18:24

Schwieriges Thema. Bin auf der einen Seite bei Richie, das war heut der Knackpunkt, andererseits steht ihm das halt mal zu, ebenso wie Boyd letzte Woche bisl was versemmelt hat. Beim Torhüter hat der Patzer halt meist ein Tor zur Folge.
Die Frage ist ja auch, was gibt der Coach vor. Auf der andern Seite denk ich mir, egal was der Coach da vorgibt (spielerisch lösen oder rausbolzen), in solchen Situationen muss der TW wissen, wie er die Situation bereinigt.
schorsch07

Beitragvon N-Blockler » 10.02.2024, 18:24

MetalWaldhof hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Komm, lasst uns doch alle wieder unser Story erzählen. Die Mannschaft ist eigentlich viel stärker, tolle Entwicklung unter Kuntzwerpen, gebt ihm noch 8 Spiele, der Schiri aber wieder, Ulm ist super stark…es ist und bleibt zum Kotzen, nun aber auch noch mit dem größten Unsymphaten an der Seitenlinie.

Mag alles stimmen, aber bei uns hat er noch keine unsympathischen Ausbrüche gehabt. Everybodys Darling Rehm hat nicht funktioniert, mit dem absoluten Gegenstück Antwerpen funktioniert es nicht, das ist echt zum Kotzen.

1 Punkt gegen Münster und Ulm mit 5 Gegentoren. Die Defensive völlig umgestellt, so dass nun wieder jegliches bisschen Stabilität verloren geht. Für die 3 Positionen in zwei Spielen 5 Spieler eingesetzt. Boyd komplett wirkungslos heute, unser Tor auch nur aus einem individuellen Fehler, kein strukturierter Spielaufbau. Der Mann sollte doch der Game Changer sein - Pustekuchen. Der Kader ist und bleibt absolute Scheiße und das konnte weder Rehm ändern noch kann des Kuntzwerden.

Absolutes Dumm Geschwätz!! Sorry… Der Mann hat sein zweites Spiel gemacht für uns als Trainer. Er muss auch schauen, mit wem was in irgendeiner Form funktioniert.

Boyd Brauch Bälle im Sechzehner, so einfach ist es.

Genau. Und da bringe ich nicht mit Riedel einen Rechtsfuß als LIV und mit Hawkins einen Rechtsfuß als LA. Damit war die linke Seite tot. So gut wie keine Flanken, und somit auch kein Boyd. Noch besser: Anstatt den Ball zu schlagen, wie es ein Linksfuß da getan hätte, spielt Riedel den Ball halt zurück zu Hawryluk. Ergebnis bekannt: 2:1. Klar geht das Ding klar auf Hawryluk, aber es wäre wohl nicht zu dieser Situation gekommen.

Noch besser war da nur die Hereinnahme von Lockl. Beim 1:0 hab ich sofort gesehen, dass er völlig falsch stand. Zwei Sekunden später ist das Ding im Netz. Mit etwas Pech, geht er später noch mit gelb-rot vom Platz. Gouras nicht mal im Kader, dafür Abifade. Ohne Worte.

Bin gespannt welchen Toptrainer uns Schork dann für die Regionalliga sucht. Sogar Magenta Sport hat gemerkt, welche Spieler wir gebraucht hätten und hat uns Aidonis in die Aufstellung geladen.

Schon merkwürdig, dass jeder Trainer so seine seltsamen Aufstellungen hat.

Aber generell hab ich den Eindruck, dass jeder neue Trainer irgendwie von vorne anfängt und alles neu erfinden will und nicht auf dem (wenig) Bewährten aufbaut.

Klar muss er Dinge verändern. Aber positionsfremde Wechsel und die Hereinnahme von Spielern wie Abifade oder gegen Münster hinten mit Rieckmann und Sechelmann und das nach dem 4:1 in Halle?

Vielleicht hätte es Rehm doch noch geschafft, aber das ist Spekulation.

Der Wechsel hätte nach dem MSV Spiel stattfinden müssen und der neue Trainer hätte auch 1, 2 IV und 6er verpflichten sollen.

So ist „alles nix“.

Das macht einen sehr sauer diesen Dilettantismus zu sehen.

Beetz hat überhaupt keine Kontrolle.
N-Blockler

Beitragvon ReJuRei » 10.02.2024, 18:26

Manche Kommentare verstehe ich absolut nicht. In der dritten Liga ist es doch ganz offensichtlich, dass viele, wenn nicht sogar alle spiele. 50,50 Spiele sind… es entscheiden absolute Kleinigkeiten. Das Spielniveau nimmt sich gerade nach unten hin relativ wenig. Und dann werden einzelne Fehler gnadenlos bestraft. Der Unterschied zu den besseren Mannschaften ist schlicht und ergreifend der dass diese sich von so etwas erholen und wieder zurückkommen und zurückschlagen. Uns fehlt dafür absolut das nötige Personal. Boyd kann da alleine wenig bewirken. Unser großes Problem ist und bleibt das Mittelfeld. Das ist meine Meinung. Sowohl das defensive als auch zentrale Mittelfeld hat nicht die Qualität um in der dritten Liga zu bestehen. Vor allem fehlt es uns dort an körperlicher Robustheit. Wir sind da viel zu behäbig, spielen viel zu oft hintenrum und treffen sehr oft die falsche Entscheidung.

Das macht dann an am Ende vom Tag den Riesen unterschied
Und wir stehen mit leeren Händen da.
ReJuRei

Beitragvon rastele » 10.02.2024, 18:27

Mein Fazit: Mit diesem Kader hat Schork den Abstieg besiegelt.
Wieder 3 Tore, zu denen wir 90% selbst beigetragen haben.
Wieder eine ganz schwache 2. Hälfte mit massenhaft individuellen Fehlern.
Klar, ein Torwart kann Fehler machen. Aber nicht so einen. Das war nicht einmal Kreisklasse.
Wir versuchen spielerisch zu eröffnen und KÖNNEN es einfach nicht.
Zudem haben wir Spieler im Kader, die NULL Spielübersicht haben.

Man darf sich damit abfinden, dass wir vollkommen überflüssigerweise absteigen werden, weil der SD einen vollkommen unausgewogenen Kader zusammengewürfelt hat und der Trainerwechsel viel zu spät erfolgt ist.
rastele

Beitragvon Enrico » 10.02.2024, 18:28

Volkstribun hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Wir haben nur 14-15 Spieler, die m.E. ligatauglich sind. Diese muss man "zueinander passend" machen. Dann ist noch eine Chance da.
Dass wir oft nach Ein- Auswechslungen absacken, spricht doch einiges für sich.

Komisch. Niklas hatte vor der Saison behauptet, dass wäre dieses Mal ( so wie in den Vorjahren auch ;-) ) anders und wir hatten dieses Mal kein Fallobst in der Mannschaft dabei und durchweg starke Spieler. Wie man sich täuschen kann. Apropos, wo isser denn. Gönnt et sich mal wieder eine Auszeit?

Er holt gerade die größtmögliche Lupe, um das Gute heute zu finden.

Der hat sich in der HZ wieder so weit aus dem Fenster gelehnt das wir jetzt erst wieder von ihm hören wenn wir mal wieder in Führung sind..

Also wahrscheinlich nächstes Jahr in der Regio Südwest gegen Arschmannshausen..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon rastele » 10.02.2024, 18:30

ReJuRei hat geschrieben:Manche Kommentare verstehe ich absolut nicht. In der dritten Liga ist es doch ganz offensichtlich, dass viele, wenn nicht sogar alle spiele. 50,50 Spiele sind… es entscheiden absolute Kleinigkeiten.

Dann hat du ein anderes Spiel gesehen wir ich.
Wir waren mindestens 1 Klasse schlechter als die Ulmer, im Defensivverhalten sogar 2.
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige