24 | SV Waldhof Mannheim vs Preussen Münster | 04.02.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon masc1907 » 05.02.2024, 12:22

Niklas hat geschrieben:Wird es euch nicht langweilig andauernd zu erwähnen, dass Schork entlassen werden soll und er Schuld daran ist, dass im Sommer und in der Winterpause in der Abwehr nicht nachlegt wurde?

Heute ist der 5. Februar 2024 und wir müssen mit dieser Mannschaft die restlichen Spiele absolvieren. Daher zählt nur eins, dass neue Spielsystem so schnell wie möglich zu verinnerlichen.

Wäre Karbstein nicht gesperrt gewesen, hätte er wohl gespielt. Die Mannschaft hat jetzt eine Woche Zeit weiter daran zu arbeiten.

Richtig, dass der Kader so bleibt und man nur hoffen kann das MA es irgendwie gelingt den Laden zu schließen. Man kann nur noch beten und voll unterstützen.

Dennoch kann man nicht oft genug erwähnen, wie unausgewogen und an den Bedarfen vorbei der Kader von Schork zusammengestellt ist.
Ist ja nicht erst seit gestern so, dass Defensiv zu 100% der Schuh drückt und es wiederholt verpasst wurde das zu beheben.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Beitragvon SvenZ » 05.02.2024, 12:46

Sechelmann und Rieckmann entschuldige ich dieses mal, Sechelmann hat über Monate keine Rolle gespielt und da ist es dann schon schwer über wieder ins Spiel zu kommen. Rieckmann auf einer Position die Ihm nicht liegt. Ich glaube das wir mit Seegert, Karbstein, Klünter, Bolay viel besser stehen aber wir brauchen unbedingt anspielbare und anspielbereite Mittelfeldspieler und kein überlanges hintenrum geschiebe. Man hat ja bei Münster gesehen das sich über die gesamte Spieldauer das spielerische gegenüber dem Gegenstoßfußball durchsetzt. Ich hoffe Antwerpen fängt sofort damit an Abläufe im Aufbauspiel zu trainieren damit wir uns endlich von hinten rausspielen können, das wäre für mich das A&O wenn das verbessert würde in den nächsten 2-3 Spielen wäre das ein massiver Forstschritt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Backes » 05.02.2024, 12:49

Die Kickernoten:
Hawryluk 3,0
Klünter 4,0
Sechelmann 4,0
Rieckmann 4,0
Jans 3,5
Bahn 3,0
Carls 3,5
Kobylanski 3,0
Gouras 3,5
Boyd 2,0
Goden 2,5
Hawkins 3,5
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 05.02.2024, 12:51

Backes hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wird es euch nicht langweilig andauernd zu erwähnen, dass Schork entlassen werden soll und er Schuld daran ist, dass im Sommer und in der Winterpause in der Abwehr nicht nachlegt wurde?

Heute ist der 5. Februar 2024 und wir müssen mit dieser Mannschaft die restlichen Spiele absolvieren. Daher zählt nur eins, dass neue Spielsystem so schnell wie möglich zu verinnerlichen.

Wäre Karbstein nicht gesperrt gewesen, hätte er wohl gespielt. Die Mannschaft hat jetzt eine Woche Zeit weiter daran zu arbeiten.

*plus1*
Eben, Schork spielt erstmal keine Rolle mehr, eine sofortige Entlassung würde uns zum jetzigen Zeitpunkt genau null weiterhelfen. Wir müssen alles dafür tun, dass wir mit dem vorhandenen Personal den Klassenerhalt schaffen. Danach können wir gerne über TS reden und ihn feuern, jeder hier sieht ihn wohl zurecht ziemlich kritisch, die Kaderplanung für die neue Saison sollte er besser nicht machen, aber jetzt ist die Diskussion nicht zielführend.

Doch würde es. Jetzt startet die Planung für die nächste Saison. Und das unser Trainer einen Kader hat, mit dem man eigentlich kein System richtig gut spielen kann, sollte man auch oft genug erwähnen. Eine Trainer bei uns ist wie ein Schwimmender mit Betonschuhen. Man sollte das Handicap nicht vergessen, wenn man die Leistung bewertet. Das Problem ist nur dass jetzt der dritte Trainer versucht mit neuen Ideen zu ändern, was nicht zu ändern ist.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 05.02.2024, 13:01

MetalWaldhof hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

*plus1*
Eben, Schork spielt erstmal keine Rolle mehr, eine sofortige Entlassung würde uns zum jetzigen Zeitpunkt genau null weiterhelfen. Wir müssen alles dafür tun, dass wir mit dem vorhandenen Personal den Klassenerhalt schaffen. Danach können wir gerne über TS reden und ihn feuern, jeder hier sieht ihn wohl zurecht ziemlich kritisch, die Kaderplanung für die neue Saison sollte er besser nicht machen, aber jetzt ist die Diskussion nicht zielführend.

Doch würde es. Jetzt startet die Planung für die nächste Saison. Und das unser Trainer einen Kader hat, mit dem man eigentlich kein System richtig gut spielen kann, sollte man auch oft genug erwähnen. Eine Trainer bei uns ist wie ein Schwimmender mit Betonschuhen. Man sollte das Handicap nicht vergessen, wenn man die Leistung bewertet. Das Problem ist nur dass jetzt der dritte Trainer versucht mit neuen Ideen zu ändern, was nicht zu ändern ist.

Die Kaderplanung für die neue Saison kann doch erst losgehen, wenn wir wissen, in welcher Liga wir spielen, oder sehe ich das falsch?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Nordweststadt » 05.02.2024, 13:03

Backes hat geschrieben:Die Kickernoten:
Hawryluk 3,0
Klünter 4,0
Sechelmann 4,0
Rieckmann 4,0
Jans 3,5
Bahn 3,0
Carls 3,5
Kobylanski 3,0
Gouras 3,5
Boyd 2,0
Goden 2,5
Hawkins 3,5

Klünter würde ich ne Note besser geben, Koby, Bahn und Goden ne halbe Note schlechter, dann ok......
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Nordweststadt

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon gese » 05.02.2024, 13:03

MetalWaldhof hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

*plus1*

*plus1*
Die Planung für nächste Saison muss jetzt schon laufen. Darum ist es gerade jetzt angebracht, TS Ablösung als Kaderplaner zu fordern. Ob er dann eine andere Aufgabe im Verein übernimmt oder ganz geht, ist mir wurscht. Kader werden vor den Transfer-Perioden geplant und nicht erst in der Sommerpause.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Niklas » 05.02.2024, 13:10

Auch wenn ich nerve, ich habe mir noch einmal die Zusammenfassung auf SWR angeschaut. Man kann unsere Abwehr kritisieren und über unsere Innenverteidiger schimpfen, aber unsere Gegentore entstehen, weil unsere Außenspieler teilweise gar nicht vorhanden sind.

Beim 1:1 steht Peters im Fünfer, schleicht sich raus umgeht unsere Abwehr, dann steht er alleine da und schießt auf das Tor. Da hätte jemand bei ihm stehen müssen.

In der 2. Halbzeit hat Münster zwei Großchancen auf der linken Seite und da stehen zwei Gegenspieler und können alleine aufs Tor rennen. Einmal drüber und einmal Latte. Danach prallt der Ball bis fast zur Eckfahne und unser Außenspieler läuft gemäßig zum Ball und lässt den Gegenspieler flanken und dann fällt das Tor.

Die meisten Gegentore entstehen, weil unsere Außenspieler nicht gut stehen oder zu zaghaft zum Ball gehen. Die Innenteidiger sehen dann meistens nicht gut aus, aber der Hauptgrund für die vielen Gegentreffer sind die Außenspieler.

Bei dem Lattentreffer kann der Münsteraner links von uns aus alleine aufs Tor laufen. Wer müsste da eigentlich stehen? Hätte da nicht Hawkins mit gehen müssen? Das sind für mich die Gründe für die vielen Gegentore und nicht weil unsere Innenverteidigung so schlecht ist.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon SaFe » 05.02.2024, 13:25

Nordweststadt hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Kickernoten:
Hawryluk 3,0
Klünter 4,0
Sechelmann 4,0
Rieckmann 4,0
Jans 3,5
Bahn 3,0
Carls 3,5
Kobylanski 3,0
Gouras 3,5
Boyd 2,0
Goden 2,5
Hawkins 3,5

Klünter würde ich ne Note besser geben, Koby, Bahn und Goden ne halbe Note schlechter, dann ok......

Und für was hätte ein Kobylanski ne 3 verdient? Klünter und auch Carls würde ich auch besser sehen.
SaFe

Beitragvon Tifoso68 » 05.02.2024, 13:32

Tausche die Noten von Klünter und Bahn, dann kommt's eher hin.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige