von Backes » 19.01.2024, 19:56
TomTom1907 hat geschrieben:Ein paar Infos von der Stadt Mannheim zur Anreise. Heute im Mannheimer Morgen:
„Aufgrund des Heimspiels des SV Waldhof Mannheim gegen Dynamo Dresden ist am kommenden Dienstag, 23. Januar, mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in und um Mannheim zu rechnen. Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist um 19 Uhr.
Die Stadtverwaltung empfiehlt allen Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Mit der Eintrittskarte für das Carl-Benz-Stadion können die Fans kostenfrei den öffentlichen Nahverkehr des VRN nutzen und mit der Straßenbahn 6 und den Zusatzzügen direkt vors Stadion fahren.
Für die Anreise mit dem Auto steht den Heimfans nach Angaben der Stadt der Großparkplatz P20 zur Verfügung. Er umfasst rund 6000 Parkplätze und kann am Spieltag über beide Fahrtrichtungen der Wilhelm-Varnholt-Allee (B 37) angefahren werden.
Das Carl-Benz-Stadion erreichen die Besucher vom Großparkplatz P20 fußläufig über einen barrierefreien und gut ausgeschilderten Fußweg in rund 15 Minuten. Die Parkplätze auf den Friedensplätzen 2 und 3 sind am Veranstaltungstag den Gästefans vorbehalten.“
Frage mich mit wie vielen Gästen gerechnet wird.
Mehr als 2000 Dynamos werden sicherlich im CBS sein, auch unter der Woche, würde ich mal tippen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute