20 | SV Waldhof Mannheim vs TSV 1860 München | 20.12.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Ladenburger » 22.12.2023, 09:35

Richie Naawu hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Szene 1: Im Strafraum bekommt Laurent Jans (Mannheim) den Ball nach einem Aufsetzer an den Arm, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Konrad Oldhafer nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:35]

Babak Rafati: Der Ball ist lange unterwegs, und Jans will den aufprallenden Ball mit dem Fuß klären, verfehlt das Spielgerät aber, geht dann mit einer Körperbewegung zum Ball, nimmt den Arm mit und spielt diesen schlussendlich auch mit dem Arm. Dieses Handspiel ist strafbar, weil in Kauf genommen wird, den Ball mit dem Arm zu spielen, was wie absichtliches Handspiel oder eine Vergrößerung der Körperfläche ausgelegt wird. Somit hätte es einen Elfmeter geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den fälligen Elfmeter nicht zu geben.

Nicht berücksichtigt: Wenn der Ball vom Körper des Spielers unabsichtlich an seinen Arm geht, liegt kein srafbares Handspiel vor.
Jans berührt den Ball mit der Brust und bekommt ihn dann an den Arm. Also kein Handspiel und völlig richtig entschieden.

Keine Ahnung, wo Du da eine Berührung mit der Brust siehst, hab es mir 5 mal in Zeitlupe und Standbild angeschaut, aber da ist außer der Berührung mit dem Arm sonst gar nix zu erkennen.
Mit dem Fuß / Bein hat er ihn auch nicht getroffen, was wohl seine Absicht war.

Ich dachte, er hat ihn an den Rücken und dann den Arm bekommen. Hatte das Video aber auch vor 2 Tagen angeschaut und die Ausrichtung von Jans nicht mehr im Kopf.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 22.12.2023, 17:17

Worschtler hat geschrieben:Wir haben gegen uns die unglaublichsten Elfer gekriegt und jeder findet das ok. Kriegen wir mal einen, wollen wir am liebsten den Schiri vor's Gericht zerren :roll:
Ich hab mir die Szene mit Jans jetzt nicht nochmal angeguckt, aber mir war so, als hätte der da ganz allein in der Gegend rumgestanden, und ob der den Ball mit der Nase stoppt oder mit seinem Eierbecher ist doch völlig wurscht. Und drüben war's ganz anders. Da war was los nördlich der Autobahn. Und wo zum Teufel kommt die Idee her, dass einer beim Hochspringen halt natürlicherweise beide Arme weit ausbreitet? Magenta? Bei den Hochspringern ist es jedenfalls genau umgekehrt. Die machen sich schlank.

Alternative Fakten ;-)
Bild

Und wenn Jans den Ball nicht mit dem Arm ablenkt, kommt Vrenezi hintendran mutterseelenallein zum Abschluss. Vielleicht doch nochmal anschauen. ;-)

Bild

Hättest Du das Bild gedreht, wäre ich wohl tatsächlich ins Grübeln gekommen. Sehe Hochsprung ja auch nur alle Jubeljahre.
In der Jans-Szene habe ich den Münchner aber echt komplett ausgeblendet. Für mich war das einzig ein Problem zwischen Jans und dem Spielgerät mit dem er seinen Lebensunterhalt zu verdienen trachtet.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Vilmar Santos » 22.12.2023, 17:41

Also ich hätte beide Elfer nicht gegeben ... Ist aber auch völlig egal. Nur: Das Foto von Richie taugt mal überhaupt gar nicht als Beweisfoto - weder für noch gegen Jans. Hier ist der Ball ja noch meterweit entfernt und man sieht im Video schon eindeutig, dass er ziemlich rasch und zielgerichtet den Arm wegzieht. Die Kameraperspektive verrät halt nicht, ob und wo genau die Ball den Arm berührt/streift. Mag sein, dass der Schiri da live eine bessere Sicht drauf hat als wir - und übrigens auch als Rafati.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Richie Naawu » 22.12.2023, 18:30

Vilmar Santos hat geschrieben:Also ich hätte beide Elfer nicht gegeben ... Ist aber auch völlig egal. Nur: Das Foto von Richie taugt mal überhaupt gar nicht als Beweisfoto - weder für noch gegen Jans. Hier ist der Ball ja noch meterweit entfernt und man sieht im Video schon eindeutig, dass er ziemlich rasch und zielgerichtet den Arm wegzieht. Die Kameraperspektive verrät halt nicht, ob und wo genau die Ball den Arm berührt/streift. Mag sein, dass der Schiri da live eine bessere Sicht drauf hat als wir - und übrigens auch als Rafati.

Lies mal den ganzen Text von Worschtler. Bei dem Bild ging es nicht darum, ob Jans den Ball berührt (was er definitiv gemacht hat), sondern ob hintendran noch einer stand und er dadurch eine Torchance verhindert hat. Hat für die Elferentscheidung zwar keine Bewandtnis, aber Worschtler meinte halt, er wäre ganz allein mit dem Ball da gestanden. Ohne Änderung der Richtung hätte Vrenezi den aber wahrscheinlich bekommen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 22.12.2023, 22:18

Vilmar Santos hat geschrieben:Also ich hätte beide Elfer nicht gegeben ... Ist aber auch völlig egal. Nur: Das Foto von Richie taugt mal überhaupt gar nicht als Beweisfoto - weder für noch gegen Jans. Hier ist der Ball ja noch meterweit entfernt und man sieht im Video schon eindeutig, dass er ziemlich rasch und zielgerichtet den Arm wegzieht. Die Kameraperspektive verrät halt nicht, ob und wo genau die Ball den Arm berührt/streift. Mag sein, dass der Schiri da live eine bessere Sicht drauf hat als wir - und übrigens auch als Rafati.

Lies mal den ganzen Text von Worschtler. Bei dem Bild ging es nicht darum, ob Jans den Ball berührt (was er definitiv gemacht hat), sondern ob hintendran noch einer stand und er dadurch eine Torchance verhindert hat. Hat für die Elferentscheidung zwar keine Bewandtnis, aber Worschtler meinte halt, er wäre ganz allein mit dem Ball da gestanden. Ohne Änderung der Richtung hätte Vrenezi den aber wahrscheinlich bekommen.

Okay, das hatte ich gelesen und auch die Möglichkeit gesehen, dass du vielleicht deshalb das Bild gepostet hattest. Dann mal Sorry, sollte sowieso kein Angriff sein.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Worschtler » 22.12.2023, 23:20

Über was reden wir hier eigentlich? Die hätten den Elfer doch eh versemmelt... :mrgreen:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Pälzer » 22.12.2023, 23:32

Vilmar Santos hat geschrieben: .. Ohne Änderung der Richtung hätte Vrenezi den aber wahrscheinlich bekommen.

... und Lucien hätte ihn gehalten. Was ist das Thema? ;-)
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

Beitragvon Enrico » 23.12.2023, 17:22

Mal was anderes… fandet ihr es nicht auch völlig übertrieben das der Schiri nach dem bisschen Pyro direkt mit Spielabbruch gedroht hat ?

Also im Stadion hat die Pyroshow jetzt nicht so krass gewirkt..
Ich gucke auch viel BuLi und 2.Liga, und gerade in letzter Zeit hat es da teilweise fast ne Halbzeit lang durchgebrannt und bei unserem Spiel war es wirklich noch moderat.

Wir hätten ja eh davon profitiert, aber trotzdem fand ich es seltsam. Hab das Gefühl das hat dem Schiri gut gepasst.. glaub der hatte Bock den Spielabbruch in seiner Vita stehen zu haben ..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon macao75 » 23.12.2023, 17:32

Enrico hat geschrieben:Mal was anderes… fandet ihr es nicht auch völlig übertrieben das der Schiri nach dem bisschen Pyro direkt mit Spielabbruch gedroht hat ?

Also im Stadion hat die Pyroshow jetzt nicht so krass gewirkt..
Ich gucke auch viel BuLi und 2.Liga, und gerade in letzter Zeit hat es da teilweise fast ne Halbzeit lang durchgebrannt und bei unserem Spiel war es wirklich noch moderat.

Wir hätten ja eh davon profitiert, aber trotzdem fand ich es seltsam. Hab das Gefühl das hat dem Schiri gut gepasst.. glaub der hatte Bock den Spielabbruch in seiner Vita stehen zu haben ..

Das waren ja nicht nur die Bengalos. Da wurden auch Knallkörper abgeschossen, die zum Teil bei den (eigenen) Auswechselspielern explodiert sind.
Und ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn es mal zum Spielabbruch kommen würde. Egal in welcher Liga. Das nimmt teilweise Ausmaße an und als Asthmatiker ist der Qualm der dabei entsteht nicht wirklich prickelnd.
macao75

Beitragvon cfinest1985 » 23.12.2023, 18:02

Nach der bisherigen Erfahrung war ich nach der Stufe 2 schon recht hoffnungsvoll zugegebenermaßen was den Abbruch angeht.
Weitst weniger drückender Mannschaften wie Ingolstadt waren schließlich zum Ausgleich gekommen.
Der Sieg gegen Ingolstadt wäre 10x verdienter gewesen.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige