19 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | 16.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SvenZ » 17.12.2023, 01:57

Ist nichts schlimmes dabei zuzugeben das der Bahn uns mit 2 tollen Einzelleistungen zum Sieg geschossen hat. Waren zwei sehr saubere Aktionen von Ihm.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 17.12.2023, 02:19

Also habe mir das 1:0 jetzt mehrfach angeschaut. Wie sich Okpala durchsetzt, hat mal überhaupt gar nix mit Glück zu tun. Jeder der mal gekickt hat, weiß, dass das eine ganz wichtige Qualität ist, im Zweikampf stabil zu bleiben und flippernde Bälle zu behaupten. Das hat der Junge super gemacht.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon rastele » 17.12.2023, 02:30

Vilmar Santos hat geschrieben:Also habe mir das 1:0 jetzt mehrfach angeschaut. Wie sich Okpala durchsetzt, hat mal überhaupt gar nix mit Glück zu tun. Jeder der mal gekickt hat, weiß, dass das eine ganz wichtige Qualität ist, im Zweikampf stabil zu bleiben und flippernde Bälle zu behaupten. Das hat der Junge super gemacht.

Die Vorarbeit von Carls war ebenfalls 1a.
Und ja, Bahn muss man heute loben. 2 Tore, die kein Mittelstürmer besser hinbekommt.
rastele

Beitragvon Huckrock » 17.12.2023, 08:31

kaderschmied hat geschrieben:das war ein lebensverlängernder sieg heute. nicht mehr und nicht weniger. am mittwoch müssen wir unbedingt nachlegen. die meisten über uns sind bereits zu weit weg, um sie noch überholen, selbst wenn wir fortan regelmäßig punkten. weil die auch immer mal wieder zuschlagen. bestes beispiel vorhin die als absteiger nummer eins eingestuften hachinger. die sind nach dem sieg vorhin auch wieder 11 punkte vor uns, bei einem spiel weniger. und 11 punkte sind ein brett. mein hoffnungen klammern sich daran, dass wir die hinter uns auf abstand halten und halle überholen. gelingt das nicht, dann müsste man fast schon beten, dass ein verein wie haching oder rwe keine lizenz für die neue runde erhält. vereine wie bielefeld und 60 haben für mich schon wieder zu viel potential, als dass man die mal locker flockig überholen könnte.

Richtig , das Einzige was uns hilft bzw die Chance am Leben hält , ist eine Serie von 5-6 Siegen in Folge !!! Leider fehlt mir trotz des gestrigen Tages die Phantasie , wie wir das mit der Truppe hinbekommen sollen !!!
Huckrock

Beitragvon Träumer » 17.12.2023, 09:15

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finde das Abifafe-Bashing hier ziemlich widerlich.

Ich mag es auch nicht wenn man über die eigenen Jungs her zieht. Aber sorry, der kann halt wirklich gar nix und hat in der 3. Liga nichts zu suchen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon rayoyers » 17.12.2023, 09:20

Vilmar Santos hat geschrieben:Also habe mir das 1:0 jetzt mehrfach angeschaut. Wie sich Okpala durchsetzt, hat mal überhaupt gar nix mit Glück zu tun. Jeder der mal gekickt hat, weiß, dass das eine ganz wichtige Qualität ist, im Zweikampf stabil zu bleiben und flippernde Bälle zu behaupten. Das hat der Junge super gemacht.

So isses.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Waldhof83 » 17.12.2023, 09:20

Huckrock hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:das war ein lebensverlängernder sieg heute. nicht mehr und nicht weniger. am mittwoch müssen wir unbedingt nachlegen. die meisten über uns sind bereits zu weit weg, um sie noch überholen, selbst wenn wir fortan regelmäßig punkten. weil die auch immer mal wieder zuschlagen. bestes beispiel vorhin die als absteiger nummer eins eingestuften hachinger. die sind nach dem sieg vorhin auch wieder 11 punkte vor uns, bei einem spiel weniger. und 11 punkte sind ein brett. mein hoffnungen klammern sich daran, dass wir die hinter uns auf abstand halten und halle überholen. gelingt das nicht, dann müsste man fast schon beten, dass ein verein wie haching oder rwe keine lizenz für die neue runde erhält. vereine wie bielefeld und 60 haben für mich schon wieder zu viel potential, als dass man die mal locker flockig überholen könnte.

Richtig , das Einzige was uns hilft bzw die Chance am Leben hält , ist eine Serie von 5-6 Siegen in Folge !!! Leider fehlt mir trotz des gestrigen Tages die Phantasie , wie wir das mit der Truppe hinbekommen sollen !!!

Wir müssen am Ende nur auf Platz 16 stehen, mehr nicht.

Jetzt das Momentum mitnehmen und gegen 60 gewinnen.

Dann 3-4 Spieler vom Kaliber Schuster, Christiansen, Martinovic holen um überhaupt mal im Mittelfeld die Spielkontrolle zu gewinnen und vorne Bälle länger halten zu können, um dadurch Entlastung für den Defensivverbund zu gewinnen und gleichzeitig nach vorne mehr Druck entfalten zu können.

Gelingen solche Transfers gewinnen wir nach der kurzen Winterpause 1:0 in Lübeck, spielen dann zu Hause gegen Dresden 1:1 und holen dann auch einen Punkt in Halle. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

OHNE signifikante Verstärkungen allerdings wird der Abstieg kaum zu verhindern sein.

Schade auch, dass Rehm so lange gebraucht hat, um zu erkennen, dass Hawryluk der KLAR bessere Torhüter im Vergleich zu Bartels ist. Ganz andere Präsenz, Ausstrahlung, Sicherheit.
Waldhof83

Beitragvon Träumer » 17.12.2023, 09:21

Richie Naawu hat geschrieben:Da habt ihr jetzt aber lange warten müssen bis ihr sowas schreiben konntet. :mrgreen:

Das was in den ersten 10 Minuten gespielt wurde, war doch auch wieder Mist. Pässe ins Nirvana, einfache Ballverluste etc Das war im Fernsehen wahrscheinlich auch nicht anders als im Stadion. Hat doch damit nix zu tun, wie das Spiel am Ende ausgeht.
Nur weil wir heute mal 3 reingemurmelt haben, besteht noch lange kein Grund für eine größere Euphorie. Man kann sich heute zurecht freuen, dann muss aber gleich wieder der Blick nach vorne gerichtet werden. Wenn man oder besser gesagt Beetzt denkt, dass jetzt alles wieder gut ist bzw. wird, dann war das heute ein Pyrrhus-Sieg. Einfach die sportliche Führung austauschen, reicht aber natürlich nicht, es muss auch was besseres nachkommen. Für die Wintertransfers ist es jetzt allerdings schon fast zu spät. Da hätte schon lange ein neuer GF Sport da sein müssen bzw. ein Beratungsgremium, das bei den geplanten Transfers beteiligt ist. Tim Schork alleine traue ich das leider nicht zu.

Da hast du natürlich recht. Aber jeder weiß, dass nach den letzten Spielen die Mannschaft extrem verunsichert ist. Endlich mal zu null! Jetzt 60ig schlagen, egal wie!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon JB48 » 17.12.2023, 10:27

Träumer hat geschrieben:Ich denke wir haben heute genau das gespielt, was die Truppe hergibt. Hinten erst mal super sicher stehen und versuchen die Null zu halten und dann vorne irgendwie die Murmel ins Tor bringen. Hoffe es gibt der Mannschaft Selbstvertrauen und man holt irgendwie noch mal drei Punkte gegen 60ig.

Sehe ich auch so. Besser kann die Mannschaft nicht. Aue hatte viel Ballbesitz, was aber letztendlich nix bringt. In der Offensive war Aue schwach. Die Startformation war von Rehm diesmal gut gewählt. Kein Abifade als LV. Bahn, Arase und Gouras hatten einen guten Tag und die Tore waren auch schön. Verdienter Sieg!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Sebi » 17.12.2023, 10:43

Generell ist der extrem stabil. Bei Einwürfen war er gestern oftmals erster Abnehmer und hat die Bälle toll fest gemacht. Dazu traut er sich richtig viel zu, ist schnell, sucht den Abschluss, reibt sich immer auf und gibt mir mit seiner Frisur extreme Frimpong Vibes.

Bahn hat gestern ebenfalls ein gutes Spiel gemacht. Dem hat man in jeder Sekunde angemerkt, dass er heute unbedingt gewinnen möchte.

Zum Abifade Bashing. Ich halte auch nichts davon sich immer auf einen Spieler einzuschießen, oftmals auch unberechtigter Weise aber sorry der Junge kommt bei einem 3:0 rein, hat 3 Aktionen und die sind alle unterirdisch. Als er in der Halbzeitpause mit Ball als Letzter in die Kabine ist, hat er sich 2x verdribbelt, ganz ohne Gegner. Kann passieren, nur 45min später dribbelt er genauso im Spiel per Hackentrick ins Aus. Slapstick Pur.
Sebi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige