15 | Rot-Weiß Essen vs SV Waldhof Mannheim | 12.11.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 13.11.2023, 07:56

MetalWaldhof hat geschrieben:Erstmal das Positive: Hawryluk und Rieckmann haben beide eine tolle Leistung gezeigt. Gute Besserung an Barto, aber ich hoffe Hawryluk bleibt jetzt im Kasten.

Abifade hat mir heute Leid getan. Eigentlich hat er sich gar nicht schlecht als LV geschlagen und eineige wichtige Zweikämpfe gewonnen, gerade auch in der Luft. Aber die Essener haben ihn logischerweise als Schwachstelle ausgemacht und das ausgenutzt. Bei uns passiert sowas leider nie unter Rehm. Wir versuchen lieber unsere eigenen Schwächen zu kaschieren, anstatt die der Gegner anzugehen.

Man muss isch das mal vorstellen: Wir verpflichten mit Carls und Gouras eine der offensivstärksten linken Außenbahnen der Liga und Rehm lässt Abifade LV spielen, weil der defensivstärker sein soll.
Da musste ich ganz spontan an das hier denken:

Die beiden haben eine schöne Stange Geld gekostet, denn die werden sicher zu den Spitzenverdienern zählen (Regensburg wollte Gouras halten und Carls hatte sicherlich noch andere Angebote aus Liga 3).
Das waren Schorks "Königstransfers" und jetzt fällt Rehm ein, dass er auf diesen Spielertyp nicht steht. Warum hat er nicht gesagt: "Hör zu, ich will körperlich starke und große Defensivspieler."?
Für das Geld das wir jetzt ungenutzt auf der Bank haben, hätte man unsere Defensive massiv verstärken können. Die kamen doch erst, nachdem Rehm schon da war.

Und selbst ich als Taz-Kritiker konnte den Wechsel für ihn Herrmann zu bringen nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn dafür Sohm wieder auf die 10 gezogen wird. Das ist doch völlig absurd.
Der Sohm bekommt heute einen Pass von Hawkins und anstatt dass er sich dreht und frei aufs Tor läuft, spielt er ihn zurück auf Hawkins. Und dann kostet er uns noch zwei gute Situationen durch sinnlose Offensivfouls.

Schork und Rehm müssen jetzt beide entmachtet werden. Am besten schon heute Nacht. Es tut mir in der Seele weh, weil ich Rehm wirklich sehr mag. Aber er ist nicht in der Lage mit diesem Kader zu arbeiten.

Sehe ich auch so, Carls und Gouras dürften unsere teuersten Neuzugänge sein und wohl auch vom Potential die mit der meisten Qualität, dann muss ein Trainer halt in Gottes Namen sein Spielsystem anpassen und die beiden integrieren, eigentlich ist das eine saustarke linke Seite, aber Rehm beraubt uns unserer eigenen Stärken und lässt beide kaum spielen. Rehm muss weg, und zwar sofort.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 13.11.2023, 09:16

Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Man muss isch das mal vorstellen: Wir verpflichten mit Carls und Gouras eine der offensivstärksten linken Außenbahnen der Liga und Rehm lässt Abifade LV spielen, weil der defensivstärker sein soll.

Die beiden haben eine schöne Stange Geld gekostet, denn die werden sicher zu den Spitzenverdienern zählen (Regensburg wollte Gouras halten und Carls hatte sicherlich noch andere Angebote aus Liga 3).
Das waren Schorks "Königstransfers" und jetzt fällt Rehm ein, dass er auf diesen Spielertyp nicht steht. Warum hat er nicht gesagt: "Hör zu, ich will körperlich starke und große Defensivspieler."?
Für das Geld das wir jetzt ungenutzt auf der Bank haben, hätte man unsere Defensive massiv verstärken können. Die kamen doch erst, nachdem Rehm schon da war.

Und selbst ich als Taz-Kritiker konnte den Wechsel für ihn Herrmann zu bringen nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn dafür Sohm wieder auf die 10 gezogen wird. Das ist doch völlig absurd.
Der Sohm bekommt heute einen Pass von Hawkins und anstatt dass er sich dreht und frei aufs Tor läuft, spielt er ihn zurück auf Hawkins. Und dann kostet er uns noch zwei gute Situationen durch sinnlose Offensivfouls.

Schork und Rehm müssen jetzt beide entmachtet werden. Am besten schon heute Nacht. Es tut mir in der Seele weh, weil ich Rehm wirklich sehr mag. Aber er ist nicht in der Lage mit diesem Kader zu arbeiten.

Sehe ich auch so, Carls und Gouras dürften unsere teuersten Neuzugänge sein und wohl auch vom Potential die mit der meisten Qualität, dann muss ein Trainer halt in Gottes Namen sein Spielsystem anpassen und die beiden integrieren, eigentlich ist das eine saustarke linke Seite, aber Rehm beraubt uns unserer eigenen Stärken und lässt beide kaum spielen. Rehm muss weg, und zwar sofort.

Gouras und Carls sind also unsere neue Lifeline: Die wird ja immer dünner. Ihr vergesst, dass Rehm es durchaus mit beiden versucht hat. Carls ist nach Kickernoten unser schlechtester Verteidiger und auch Gouras hat seine Chancen bisher nicht genutzt. Aber besser als Abifade sind sie natürlich trotzdem allemal.

Die Herausnahme von Taz habe ich schon verstanden, aber dann Sohm auf die 10 zu stellen, war nichts. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Bahn auf die 10 und Lockl rein? Das war doch in der Vergangenheit auch nichts. Hawkins auf die 10? Der einzige, der außen mal Meter macht und sich sporadisch mal im 1:1 durchsetzt? Rehm macht wirklich viel falsch, aber es ist nicht so, dass er nicht vieles schon mal ausprobiert hätte.
Mic Oelkuch

Beitragvon Smash the Reds » 13.11.2023, 09:22

ergo hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
donboogie hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:LOL der Benkesser direkt übern Zaun

War ein Sahnehäubchen nach all dem

Hatte er wieder ne Russlandflagge dabei und Genozidgeschichten ausm Donbas erzählt ?

Der Benkesser hat sich auch schon in Bielefeld nach dem Spiel so aufgespielt.
Hat 90 Minuten quasi nicht supportet aber dann nach dem Spiel große Worte geschwungen.

Erstaunlich dass so jemand glaubt er vertrete quasi den Fanblock.

Sag ihm das mal selbst , der ist schon lange lange Zeit auf dem Waldhof.
Und wenn man nicht supportet ist man kein Fan !?!?!?! Bei solchen Aussagen bleibt einem echt die Spucke weg.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Backes » 13.11.2023, 09:27

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Man muss isch das mal vorstellen: Wir verpflichten mit Carls und Gouras eine der offensivstärksten linken Außenbahnen der Liga und Rehm lässt Abifade LV spielen, weil der defensivstärker sein soll.

Gouras und Carls sind also unsere neue Lifeline: Die wird ja immer dünner. Ihr vergesst, dass Rehm es durchaus mit beiden versucht hat. Carls ist nach Kickernoten unser schlechtester Verteidiger und auch Gouras hat seine Chancen bisher nicht genutzt. Aber besser als Abifade sind sie natürlich trotzdem allemal.

Die Herausnahme von Taz habe ich schon verstanden, aber dann Sohm auf die 10 zu stellen, war nichts. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Bahn auf die 10 und Lockl rein? Das war doch in der Vergangenheit auch nichts. Hawkins auf die 10? Der einzige, der außen mal Meter macht und sich sporadisch mal im 1:1 durchsetzt? Rehm macht wirklich viel falsch, aber es ist nicht so, dass er nicht vieles schon mal ausprobiert hätte.

Ok, akzeptiere ich. Aber dann andersrum gefragt, Carls und Gouras haben ja vom fußballerischen Lebenslauf höchstwahrscheinlich das höchste Gehalt aller Neuzugänge in unserer Mannschaft und beide wurden geholt, als Rehm schon da war. Warum wurde das Geld dann nicht sinnvoller eingesetzt?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 13.11.2023, 09:43

Gouras war in der Vorbereitung noch verletzt und Carls ohne Spielpraxis. Wo bleiben da die fünf Spiele am Stück? Carls war gegen Dresden überfordert. Wen wunder das?

Gouras hat gegen Halle sein Tor gemacht und gegen Köln ein tolles Spiel gemacht. Und auf einmal reicht es nur noch für die Bank. Das ist lächerlich.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon HyperionPL » 13.11.2023, 09:46

dinamo hat geschrieben:Wer wissen will ,warum der KSC Arase abgeben hat , soll sich das Interview nach dem Spiel anschauen

Es ist nicht nur Rehm, ich stelle die Mentalitätsfrage

Genau das dachte ich mir beim Thumbnail bei Youtube schon! Hab die Interviews noch nicht angeschaut, zu frustriert, aber als ich das bei Youtube gesehen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Blackbalou » 13.11.2023, 09:47

MetalWaldhof hat geschrieben:Gouras war in der Vorbereitung noch verletzt und Carls ohne Spielpraxis. Wo bleiben da die fünf Spiele am Stück? Carls war gegen Dresden überfordert. Wen wunder das?

Gouras hat gegen Halle sein Tor gemacht und gegen Köln ein tolles Spiel gemacht. Und auf einmal reicht es nur noch für die Bank. Das ist lächerlich.

*plus1*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Mic Oelkuch » 13.11.2023, 09:51

Backes hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:

Ok, akzeptiere ich. Aber dann andersrum gefragt, Carls und Gouras haben ja vom fußballerischen Lebenslauf höchstwahrscheinlich das höchste Gehalt aller Neuzugänge in unserer Mannschaft und beide wurden geholt, als Rehm schon da war. Warum wurde das Geld dann nicht sinnvoller eingesetzt?

Danke für die Antwort, dem Argument kann man schwerlich widersprechen. Wenn Rehm mit beiden nichts anfangen kann, warum sind sie dann da? Wenn Abifade spielen muss, damit einer Bälle rausköpft, warum haben wir dann keinen Verteidiger geholt der das kann?

Um es auch grundsätzlicher zu beantworten: Ich finde es sehr gut, dass ihr Ideen einbringt. Meine Grundannahme, dass mit diesem Trümmerhaufen an Kader jeder Trainer absteigt, ist nämlich destruktiv und bringt nichts außer Resignation.
Mic Oelkuch

Beitragvon kaderschmied » 13.11.2023, 09:59

dass es hier immer noch fürsprecher für einen carls gibt, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. ich bleibe bei meiner these, dass wir auf den meisten positionen leider doppelt schlecht besetzt sind. was sollte ihn nach seinen bisherigen darbietungen bitte für die startelf qualifizieren? seine handvoll gute spiele für viktoria köln vor dreieinhalb jahren...? ein abifade brachte gegen die langen essener zumindest einige zentimeter mehr für die defensivstandards mit. obwohl er in meinen augen sowohl hinten als auch vorne ziemlich limitiert ist.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Mic Oelkuch » 13.11.2023, 10:16

MetalWaldhof hat geschrieben:Gouras war in der Vorbereitung noch verletzt und Carls ohne Spielpraxis. Wo bleiben da die fünf Spiele am Stück? Carls war gegen Dresden überfordert. Wen wunder das?

Gouras lasse ich gerne gelten. Dessen Herausnahme habe ich ebensowenig verstanden wie die von Lockl, Hawryluk und Albenas. Aber Carls hat sich das nicht Spielen mE redlich verdient. Der war ein beständiger Unsicherheitsfaktor, egal gegen wen.

Aber dennoch würde es mich sehr wundern, wenn er beim nächsten Mal nicht spielt (egal wer Trainer ist). Dann soll er mal gegen die Verler Außen zeigen, wie gut er ist.
Mic Oelkuch

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige