10 | SV Waldhof Mannheim vs Viktoria Köln | 07.10.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 09.10.2023, 15:01

Spieler des Spiels, Note 2: Jan-Christoph Bartels! Daneben auch in der Elf des Tages.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 09.10.2023, 19:16

Vilmar Santos hat geschrieben:Spieler des Spiels, Note 2: Jan-Christoph Bartels! Daneben auch in der Elf des Tages.

Und der beste Kölner war der Schiri.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 09.10.2023, 19:23

Und laut Kicker scheints auch eine 2. :lol:
Grad mitgekriegt.
Worschtler

Beitragvon hallogenscher » 09.10.2023, 22:11

Schiri war überwiegend gut, Bartels auch.
Passt.
hallogenscher

Beitragvon Tom » 10.10.2023, 00:01

In der abgelaufenen Woche habe ich einen ganz netten Roundtrip durch Germany gemacht.

Am Dienstag habe ich mir im Olympiastadion Union Berlin gegen Braga in der Champions League reingezogen, am nächsten Tag ging es dann nach Regensburg zu unserer Partie im Jahnstadion und danach sollte es noch die Heimpartie gegen die Viktoria aus Köln sein.

Ob ich bei dem Pensum noch zu jeder Partie einen Hoppingbericht hinkriege weiß ich nicht.

Kurz zu Regensburg: Ich war ehrlich gesagt doch ziemlich angetan davon, wieviele Leute wir mittlerweile unter der Woche mal eben für einen Auswärtstrip der nicht gerade "direkt um die Ecke" liegt zusammenkriegen. Unsere Partie dort war nicht das gelbe vom Ei, allerdings denke ich auch das Jahn Regensburg in dieser Saison mit der gezeigten Leistung doch mit Sicherheit im ersten Drittel der Tabelle landen wird. Das war schon beeindruckend mit welcher Intensität der Zweitligaabsteiger da über neunzig Minuten gegen uns zu Werke gegangen ist. Unangenehm ist mir bei der Partie aufgefallen, dass unser Coachingstaff bei der Vorbereitung der Einwechslung von Sohm und Taz minutenlang aufs Laptop gestiert hat, um die Anordnung der taktischen Formation nach der Einwechslung zu besprechen. Justament als unser Staff dann fertig mit dem auswürfeln der Taktik war, fiel dann auch exakt in dem Moment das 2:0 für Regensburg. Ich sags mal so, dass man in Regensburg kurz vor dem Ende ggf. in Rückstand liegt und dann noch Sohm und Taz bringen möchte, hätte man vor der Partie ggf. als taktisches Szenario auch mal vorbereiten können. Da minutenlang auf dem Laptop rumzufuhrwerken bis es dann irgendwann zu spät ist, fand ich tatsächlich nicht souverän gelöst.

Unterm Strich muss man aber sagen, dass die Niederlage dort schlicht und ergreifend verdient war. Ich denke selbst wenn das unglückliche Slapsticktor nicht fällt, gehen wir da mit der angebotenen Leistung am Ende ohne Punkt vom Feld.

Nach der Partie sind wir dann auch noch veritabel in Regensburg versackt, dort gibt es übrigens auch ein "Murphys Law", wie in Monnem :D

Kurz zu Köln: Für mich alles in allem eine der besten Saisonleistungen bisher. Die Entscheidung Sechelmann auf links zu ziehen, hat uns auf der Seite defensiv nachhaltig stabilisiert. Carls würde ich tatsächlich gerne mal links offensiv mit einem Abräumer hinter ihm sehen, nach vorne sah das bei ihm punktuell auch in Regensburg nicht komplett verkehrt aus, als LV ist er aber aktuell - so leid es mir tut - defensiv ein Sicherheitsrisiko. Lockl und Rieckmann in der Defensivzentrale im Mittelfeld haben mir gut gefallen, generell fand ich den Defensivverbund gegen einen guten Gegner wieder gar nicht so schlecht gestanden. Vorne muss Arase einfach das 2:0 machen, dann ist die Partie eingetütet. Gouras fand ich gut im Spiel, den Jungen hätte ich definitiv nicht ausgewechselt, insbesondere bei einem Spielstand bei dem wir Kontergelegenheiten kriegen werden. Aprospo Auswechslung, warum wir in der 88. Minute vor einem gegnerischen Einwurfstandard doppelt wechseln und dadurch Unruhe in unsere eigene Defensive bringen muss ich nicht verstehen. Im Prinzip das gleiche wie in Saarbrücken. Vielleicht schenken wir uns ja mal in Zukunft bei knapper Führung Doppelwechsel die unsere Defensive durcheinanderwürfeln. Insbesondere dann, wenn der Gegner gerade in Strafraumnähe in Ballbesitz ist und eine Standardsituation anliegt.

Noch zwei Sätze zum Schiedsrichter. Luca Jürgensen kommt aus Hamburg und ich kenne ihn persönlich, er wird wegen unserer freundschaftlich geprägten Beziehung aber auch im nächsten Spiel nicht drei unberechtige Elfmeter für den Waldhof pfeifen. Für ihn war das am Samstag Blau-Schwarz gegen Rot-Weiß und genau so muss es sein. Wir haben uns heute länger über die Partie am Samstag unterhalten und er konnte mir die Hintergründe zu ein paar Spielszenen erläutern, aber das gehört hier nicht her. Da hier ein paar Fakten durcheinandergelaufen sind, es ist seine zweite Saison als Hauptschiedsrichter in Liga 3. So wie ich ihn kennengelernt habe schätze ich, dass er über kurz oder lang als Hauptschiedsrichter Bundesliga pfeiffen wird.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Worschtler » 10.10.2023, 09:22

:wink:
Ganz bei hallogenscher bin ich trotzdem nicht. Eine 2 finde ich dann doch ziemlich satt und zwar für beide. Aber ok, dann hiss ich halt fürs Erste doch die Weiße Flagge :lol:
Worschtler

Beitragvon JB48 » 10.10.2023, 10:02

Worschtler hat geschrieben::wink:
Ganz bei hallogenscher bin ich trotzdem nicht. Eine 2 finde ich dann doch ziemlich satt und zwar für beide. Aber ok, dann hiss ich halt fürs Erste doch die Weiße Flagge :lol:

Bartels hat ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem in der "Elf des Tages" wäre er bei mir nicht gelandet. Aber vielleicht war er der beste TW an diesem Spieltag. Gegen Köln gab es keine Situation bei der er aus dem Tor musste, oder? Die Strafraunbeherrschung bleibt seine große Schwäche.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon MetalWaldhof » 10.10.2023, 10:12

Gut, dass es nochmal erwähnt wurde. Vielleicht hätte sich sonst jemand über seine gute Leistung gefreut.

Ich hoffe du hast keine Schwächen, wenn die jede gute Leistung überlagern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Juergen1907 » 10.10.2023, 10:54

Kann mich hier jemand aufklären weshalb die kulinarischen Köstlichkeiten zu fanfreundlichen Preisen erst deutlich später zur Verfügung standen?

Können der Cateringbesuch des Gesundheitsamtes bzw. WKD bestätigt werden?

Würde mich wundern wenn nicht ordentlich nachjustiert werden muss. :kotz:
Bekanntermaßen schmecken kalte Bratwürste, warme Getränke und in altem Fett frittierte Pommes vorzüglich.

Meine offizielle Beschwerde an die Geschäftsführung per Email blieb bislang natürlich unbeantwortet.

Ich bitte hiermit die bekannten Admins MK auf ungelesene Mails hinzuweisen bzw. würde ich mich weiter über eine Antwort freuen.

Gruss
euer Jürgen
Super Waldhof 1975
Juergen1907

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon SaFe » 10.10.2023, 11:53

MetalWaldhof hat geschrieben:Gut, dass es nochmal erwähnt wurde. Vielleicht hätte sich sonst jemand über seine gute Leistung gefreut.

Ich hoffe du hast keine Schwächen, wenn die jede gute Leistung überlagern.

*plus1*
Bartels war gut und das sollte man mal akzeptieren, auch wenn man gerne einen anderen Torhüter im Kasten sehen würde. Bartels braucht einfach wieder Sicherheit und es hilft kaum ihn jedes Mal in Frage zu stellen.
SaFe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige