Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon kaderschmied » 10.09.2023, 09:28

cfinest1985 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
der vorteil nächstes jahr bei der heim-em: sie müssen nach der vorrunde nicht nachhause fahren... :lol:

https://taz.de/EM-2008-in-Oesterreich/!5193366/

In Österreich gab es eine Petition 2008 gar nicht anzutreten.
Ich glaube auch dass es dem Ansehen der Nation (weiter) schadet, wenn die Nationalmannschaft antritt.

heutzutage würden die (den begriff "wir" habe ich mir in dem zusammenhang längst abgewöhnt) wohl auch von den ösis locker abgeschossen... :mrgreen:

ps: immerhin trägt kimmich wohl zwischenzeitlich einen bart. wohl um den kampf um das kapitänsamt gegen gündogan zu befeuern... :lol:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon Cutler » 10.09.2023, 09:47

Es ist einfach nur ärgerlich, dass wegen dem Mist die Saison unseres Waldhof unterbrochen wird.
Obwohl für Laurent und seine tapferen Luxemburger ist es dann ja auch wieder in Ordnung!
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Enrico » 10.09.2023, 10:29

Cutler hat geschrieben:Es ist einfach nur ärgerlich, dass wegen dem Mist die Saison unseres Waldhof unterbrochen wird.
Obwohl für Laurent und seine tapferen Luxemburger ist es dann ja auch wieder in Ordnung!

*plus1*

Ist so, den Rotz guckt doch inzwischen wirklich kein Schwein mehr..

Bin froh das ich mich am kommenden WE wieder über de Waldhof aufrege darf *0104* *0103*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Fidi » 10.09.2023, 11:33

Gestern hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft selbst unter einem Trainer Neidhart besser gespielt hätte.

Vielleicht sollten wir mal wieder unter der Bezeichnung "Deutschland" spielen wie die Basketballer, anstatt unter "Germany" wie z. B. auch die völlig abgekackten Leichtathleten. Ich denke, man kann den anderen Landsmannschaften durchaus zutrauen, mit der Bezeichnung "Deutschland" was anfangen zu können. Ohne Selbstachtung hat man auch den Respekt der anderen nicht verdient.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon SVW_fanático » 10.09.2023, 11:40

Cutler hat geschrieben:Es ist einfach nur ärgerlich, dass wegen dem Mist die Saison unseres Waldhof unterbrochen wird.

Stimmt allerdings. Gestern Abend hat jemand das Ergebnis vom Smartphone vorgelesen, kurzes Schulterzucken in der Runde und weiter ging’s…
Im Hinblick auf Desinteresse für die Nationalmannschaft hat der DFB ganze Arbeit geleistet.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon kaderschmied » 10.09.2023, 12:37

Fidi hat geschrieben:Gestern hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft selbst unter einem Trainer Neidhart besser gespielt hätte.

Vielleicht sollten wir mal wieder unter der Bezeichnung "Deutschland" spielen wie die Basketballer, anstatt unter "Germany" wie z. B. auch die völlig abgekackten Leichtathleten. Ich denke, man kann den anderen Landsmannschaften durchaus zutrauen, mit der Bezeichnung "Deutschland" was anfangen zu können. Ohne Selbstachtung hat man auch den Respekt der anderen nicht verdient.

lieber spielt (oder besser gesagt verliert) man unter germany oder "die mannschaft". auch so ein narrativ. ich würde selbst in der kürze der zeit neben dem zwingend notwendigen wechsel des bundestrainers große teile der mannschaft austauschen. es müssen nicht immer die vermeintlich besten auf dem platz stehen. vermeintlich schwächere spieler mit der richtigen einstellung würden sicherlich mehr bewirken, als die aktuelle kommerztruppe.

ich hätte nie geglaubt, dass mich basketball irgendwann mal mehr interessiert, als die fußball-nationalmannschaft. bei dem punkt sind wir jedoch mittlerweile angelangt. sch... auf den dfb. basketball-weltmeister hat auch so seinen reiz. in dem sinne auf gutes gelingen nachher...!
kaderschmied

Beitragvon Backes » 10.09.2023, 12:54

SVW_fanático hat geschrieben:

Stimmt allerdings. Gestern Abend hat jemand das Ergebnis vom Smartphone vorgelesen, kurzes Schulterzucken in der Runde und weiter ging’s…
Im Hinblick auf Desinteresse für die Nationalmannschaft hat der DFB ganze Arbeit geleistet.

Noch schlimmer, ich habe mich fast dabei ertappt, dass ich mich sogar etwas gefreut habe über die Pleite gegen Japan. Sehr traurige Entwicklung.

Übrigens, das „Ketsch“-Banner, das hinterm Tor hing, ist das einer von uns?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon kaderschmied » 10.09.2023, 13:01

Backes hat geschrieben:
SVW_fanático hat geschrieben:

Noch schlimmer, ich habe mich fast dabei ertappt, dass ich mich sogar etwas gefreut habe über die Pleite gegen Japan. Sehr traurige Entwicklung.

Übrigens, das „Ketsch“-Banner, das hinterm Tor hing, ist das einer von uns?

die fahne hängt seit jahren bei fast jedem spiel bei uns im c-b-s... *0106*
kaderschmied

Beitragvon Lionel Hutz » 10.09.2023, 13:12

Und zuletzt deutlich sichtbar in Münster. :)
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cfinest1985 » 10.09.2023, 13:12

Ein Hoch auf diesen Ketscher Barackler !

Dürfte mittlerweile fast die Bekanntschaft von AirBäron und MendenSieg erreicht haben.
Hoffe er lacht über das Spektakel und das ekelhafte Gerumpel, das Ribbecks Elf retrospektiv wie Zidanes erscheinen lässt.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige