05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 02.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 2.09.2023 14.00 Uhr

Beitragvon kaderschmied » 02.09.2023, 19:53

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds wirklich erstaunlich wie offensichtlich man Rehms Handschrift sieht. Da wächst wirklich was zusammen.

Jetzt hoffen wir mal, dass Sohm nicht schlimm verletzt ist. Die Abwehr hat mir heute sehr gut gefallen. Die Umstelung mit Jans nach links hat mir nicht gefallen, aber das hat sich ausgezahlt.

Der Elfer war eine klare Sache, aber gut dass uns das nicht mehr ins Wanken gebracht hat. Das war eine ziemlich runde Leistung.

was mich allerdings ein wenig irritiert, dass "wunschkandidaten" wie gattermayer oder carls außen vor bleiben. dass man sogar die defensive komplett durchmischt, indem man jans von rechts nach links zieht. da stellt sich mir die frage, inwieweit die neuverpflichtungen zwischen schork und rehm kommuniziert wurden. dazu würde auch die sinngemäße aussage von rehm passen, dass man schork fragen muss, ob noch jemand verpflichtet wird, weil das sein metier ist. doch ich möchte hier nicht zu viel reininterpertieren. ist schließlich nur eine momentaufnahme.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 02.09.2023, 19:56

Enrico hat geschrieben:Heute hat man übrigens sehr schön gesehen wie wichtig es ist beim Fußball einfach mal zu schießen statts zu versuchen bis 2 Meter vorm Torwart des Gegners spielerisch durchzukommen.

Der Schuss von Wagner, für mich ein Schlüsselmoment weil a.) zum perfekten Zeitpunkt, und b.) es zu der Zeit ein 50:50 Spiel war, was auch zugunsten von Münster hätte Kippen können.

Auch der Schuss am Anfang von Bahn den der TW abprallen lässt woraus sich die mega Chance für Arase ergibt hat das gezeigt.

Schießen, Schießen, Schießen. Wer nicht schießt kann nicht treffen.

*plus1*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon kaderschmied » 02.09.2023, 20:00

das tor von wagner war eines, dass ich mir in der auswahl "tor des monats" vorstellen könnte. und fiel genau zum richtigen zeitpunkt. (falls es so einen überhaupt gibt...) solche dinger hätte ich eher von einem taz erwartet. wagner überhaupt der aufsteiger der letzten 12 monate.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon ergo » 02.09.2023, 20:23

Insgesamt wesentlich stabiler nach unserer Führung als zuletzt.
Gibt’s einiges das Hoffnung und Freude macht.
Das es auch noch einige Schwächephasen gibt (heute vor allem in der 1Hz ab der 15Min) ist denke ich normal, bei der neu zusammen gestellten Mannschaft mit einigen Perspektivspielern

Der von manchen so viel gescholtene BBB übrigens inzwischen mit 3Torbeteiligungen
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Pälzer » 02.09.2023, 20:45

... noch stärker find ich Lockl. Heute auch wieder an zwei Toren beteiligt.
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

Beitragvon rastele » 02.09.2023, 20:56

Mir gefällt, das sich unser Team wirklich von Spiel zu Spiel verbessert.
Und Rüdiger Rehm macht, aus meiner Sicht, genau die richtigen Dinge.
Jans auf links funktioniert halt fast noch besser als auf rechts, Albenas + Arase auf Rechts sehr wuchtig + auch stabil.
Riedel + Sechemann funktionieren richtig gut zusammen. Tut mir leid für Marcel, aber das macht gerade Sinn. Allerdings muss man auch sagen, das es keinen besseren Defensivspieler geben kann, den man für die letzten 15 Minuten bringt, um es weiter stabil zu halten.
Auch Bahn hat seine Rolle anscheinend gefunden, der machte heute richtig Spaß.
Sohm ist vermutlich genau auf dem Steiß gelandet, da hat der Ischias so richtig einen fetten Stromschlag rausgejagt, das tut sauweh. Kenne ich auch von meinen Bandscheibenproblemen.
Wenn er hinterher noch feiern konnte, scheint es ja nicht so schlimm mit dem Knie zu sein.
Herrmann anfangs wieder etwas übermotiviert, dann hat er aber endlich das Tor getroffen.
Hawryluk im Tor hat mir auch wieder gefallen. Sieht so aus, das es Bartels jetzt so geht wie damals Scholle, der nach seiner Verletzung von Königsmann ersetzt wurde.

Und ja, auch heute hat mir Abifade nicht wirklich gefallen. Der war mir zu tranig und teilweise lahm unterwegs, er kann das nämlich auch anders. Vielleicht sollte man für ihn mal Gattermeier auf die Bank setzen.
rastele

Beitragvon Tarik » 02.09.2023, 20:57

@Blackbalou
Bitte +1 nach Eckball in die Statistik aufnehmen.
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon Blackbalou » 02.09.2023, 21:03

Tarik hat geschrieben:@Blackbalou
Bitte +1 nach Eckball in die Statistik aufnehmen.

Mach ich gerne auch wenn es der zweite eher dritte Ball war.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Lenny » 02.09.2023, 21:16

Sohni07 hat geschrieben:
MartinKracher117 hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Ein ganz toller Nachmittag dank einer super Mannschaftsleistung. Hat super Spaß gemacht zuzusehen.

Im Stadion sieht man immer weniger und in der Bruchbude nun im Auswärtsblock besonders wenig, aber das sah wirklich in sich stimmig und wie eine richtige Mannschaft aus. Abifade und Gouras sind da meiner Meinung nach etwas abgefallen und auch mit Herrmann werde ich noch nicht warm. Dafür fand ich Riedel und auch Albenas (Btw: Wo ist eigentlich Martin Kracher, der schon teilweise recht hatte mit seinem Lobeshymnen) super und auch Bahn hat mE ein sehr gutes Spiel gemacht.

So kann es weitergehen.

Ich kann Dir sagen wo Martin Kracher ist: Er liest zwar noch gerne die Beiträge von den normalen Forumsteilnehmern, aber er schreibt nichts mehr zur Sache, da dieses Forum von 2 bis 3 Diktatoren geleitet wird, die alle Forumsteilnehmer drohen rauszuwerfen, die nicht ihrer Meinung sind. Deswegen haben sich aus diesem Forum die meisten gescheiten Teilnehmer entweder freiwillig verabschiedet( wie ich ) oder sind von eben diesen 2 bis 3 Forumsdiktatoren vom Hof gejagt worden. Ein Waldhof-Fangemeinde, mit tausenden von potenziellen Forumsteilnehmern aber nur eine Handvoll, die am Ende in diesem Forum übrigbleibt, da die 2 bis 3 Forumsdiktatoren keine Meinungsvielfalt ertragen. Diesen Forum ist ein klassischer "circle jerk".

Selten so einen Unfug von gelesen. Schönes Wochenende noch.

Wo er Recht hat. Mit wurde schon 2 mal per PN "gedroht"....und dass hier keine gegenteiligen Stimmen diesbezüglich kommen, bestätigt ja gerade nur die Aussage von MartinKracher.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 02.09.2023, 21:19

Und zum Spiel: tolle Mannschaftsleistung. Finde es erstmal wichtig, dass Rehm eine Stammmannschaft gefunden hat. Riedel heute über jeden Zweifel erhaben - bemerkenswert auch seine Aussage beim Interview mit Dino "macht viel mehr Spaß und bessere Stimmung wie letztes Jahr".

Bin echt zufrieden heute und man hat gesehen, dass wir ohne größere Probleme einige Mannschaften hinter uns lassen können....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige