03 | SG Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.08.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 23.08.2023, 08:27

masc1907 hat geschrieben:Schork hat ja nach dem Arase Transfer gesagt, " man sei handlungsfähig". Jetzt ist noch Malachowski aus dem Budget weg. Warten wirs mal ab.
.

Schork sagte auch wir seien wettbewerbsfähig. Das sind wir mit dieser Defensive nicht. Hoffe in seinem erlernten Sparkassen Beruf war er fachlich sattelfester.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 23.08.2023, 08:29

Gaddestädtler hat geschrieben:Natürlich ist das keine sachliche Kritik, das sind pure Emotionen, wenn der Herzensverein auf die Socken kriegt.
Heute sehen es die meisten vermutlich auch anders, oder wenigstens etwas sachlicher.
Man kann doch aber nel Fußballfan keinen Strick draus drehen 90 Minuten Psycho zu sein. Dann würd ich euch ganz wertfrei empfehlen bei Spielen nicht mehr reinzuschauen, und bei Niederlagen erst am nächsten Tag wieder oder so... :wink:

Die machen das aber nicht 90 Minuten.

es gibt hier Leute die schon die ganze Woche vor dem Spiel halbstündlich den Untergang des Abendlandes prophezeien nur um dann schon Während dem Spiel im 5 Minuten Takt "ich hab es euch doch gesagt" zu schreiben.

Wenn es dann doch nicht so kommt tauchen sie ab um ein paar Tage später das gleich von vorne zu beginnen.
cahe
Administrator

Beitragvon Enrico » 23.08.2023, 08:32

Finde auch lustig das es bei den einen pure Boshaftigkeit und Mobbing und was weiß der Geier was ist,
und bei anderen ist es dann sachliche Kritik...

Wenn jemand hier sagt bei Taz kommt nix rum wenn er spielt etc ist es Kritik,
wenn jemand sagt Abifade macht technisch zu viele Fehler ist es übelstes Mobbing.

Genau das ist hier das Problem, sonst nix.
Manche denken hier weil se 10.000 Beiträge haben das ihre Stimme mehr Gewicht hat oder so..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2023, 08:32

Cahe, der Teil ging an Metal - hab meine Antwort an dich noch mit in den Post eingefügt! *kopfball*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Enrico » 23.08.2023, 08:35

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Natürlich ist das keine sachliche Kritik, das sind pure Emotionen, wenn der Herzensverein auf die Socken kriegt.
Heute sehen es die meisten vermutlich auch anders, oder wenigstens etwas sachlicher.
Man kann doch aber nel Fußballfan keinen Strick draus drehen 90 Minuten Psycho zu sein. Dann würd ich euch ganz wertfrei empfehlen bei Spielen nicht mehr reinzuschauen, und bei Niederlagen erst am nächsten Tag wieder oder so... :wink:

Die machen das aber nicht 90 Minuten.

es gibt hier Leute die schon die ganze Woche vor dem Spiel halbstündlich den Untergang des Abendlandes prophezeien nur um dann schon Während dem Spiel im 5 Minuten Takt "ich hab es euch doch gesagt" zu schreiben.

Wenn es dann doch nicht so kommt tauchen sie ab um ein paar Tage später das gleich von vorne zu beginnen.

Wer?

Ich kann die Überzogene Kritik und die Herbeiredung eines Debakels nirgends finden..2 Leute hatten geschrieben das sie ein schlechtes Gefühl haben, und ich habe während und nach dem Spiel meine ich keinen weiteren Kommentar von eben diesen gelesen...

Ist es nicht viel eher so das 2-3 Leute Dinge kritisiere, die genau so auch passieren aktuell? Stichwort: Innenverteidigung;Kopfballspiel in der Defensive,Körperlichkeit etc..

Selbst Metal hat das doch kritisiert, aber er darf das ja, bei anderen wäre das wieder Hetze ..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beitragvon Richie Naawu » 23.08.2023, 08:37

Ich nehme das in der Presse schon ganz anders wahr als letztes Jahr als da mit gespicktetr Häme von "Enttäuschung beim selbsternannten Aufstiegskandidaten" die Rede war.
Die emotionalen Kommentare während eines Spiels wird man dagegen wahrscheinlich nie abstellen können.
Finde die Stimmung bei weitem nicht so negativ wie letztes Jahr. Eher herrscht gewisse Angst vor, dass es mit diesem Kader nicht reichen könnte, eine sichere und sorgenfreie Saison zu spielen. Kritikpunkte sind dieses Mal auch andere: Unausgewogene Priorität / Besetzung bei Neuzugängen bzgl. der verschiedenen Mannschaftsteile, Aufstellung der Startelf und unterschiedliche Meinung bei Bewertung der einzelnen Spieler und des Kaders. Von überzogenem Anspruchsdenken habe ich nichts gelesen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 23.08.2023, 08:39

Das ist der Punkt, Fußball ist halt sehr emotional, uns alle treibt doch die gleiche Sache (davon gehe ich mal aus), und zwar die Angst davor, abzusteigen und wieder in der Wald- und Wiesenliga kicken zu müssen, in der wir 16 Jahre waren. Da ist es oftmals schwer, sachlich zu bleiben. Ich muß zugeben, ich persönlich habe echt Bammel davor, abzusteigen und wieder Regionalliga zu sehen, das wäre eine Katastrophe, zumal ich eigentlich irgendwann mit dem Aufstieg in die 2. Liga gerechnet habe, gerade nachdem BB die Stadiondiskussion so massiv geführt hat. Aber abwarten und die Buwe unterstützen und im Stadion nach vorne schreien, mehr können wir als Fan eh nicht tun.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Enrico » 23.08.2023, 08:46

Richie Naawu hat geschrieben:Ich nehme das in der Presse schon ganz anders wahr als letztes Jahr als da mit gespicktetr Häme von "Enttäuschung beim selbsternannten Aufstiegskandidaten" die Rede war.
Die emotionalen Kommentare während eines Spiels wird man dagegen wahrscheinlich nie abstellen können.
Finde die Stimmung bei weitem nicht so negativ wie letztes Jahr. Eher herrscht gewisse Angst vor, dass es mit diesem Kader nicht reichen könnte, eine sichere und sorgenfreie Saison zu spielen. Kritikpunkte sind dieses Mal auch andere: Unausgewogene Priorität / Besetzung bei Neuzugängen bzgl. der verschiedenen Mannschaftsteile, Aufstellung der Startelf und unterschiedliche Meinung bei Bewertung der einzelnen Spieler und des Kaders. Von überzogenem Anspruchsdenken habe ich nichts gelesen.

:!:
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beitragvon Träumer » 23.08.2023, 08:47

Richie Naawu hat geschrieben:Ich nehme das in der Presse schon ganz anders wahr als letztes Jahr als da mit gespicktetr Häme von "Enttäuschung beim selbsternannten Aufstiegskandidaten" die Rede war.

*plus1* So sieht’s aus.
Mich stört dieses „ wir brauchen Zeit“ etwas. Auch andere Mannschaften haben einen großen Umbruch, wie eigentlich so oft in der 3. Liga. Hier wurde das ersichtliche, große Nervenflattern genannt. Da möchte ich nicht wissen was los ist, wenn wir nach 5-6 Spieltagen, auf einmal den Druck haben gewinnen zu müssen. Ohne Wenn und Aber, es ist jetzt schon ein leichter Druck da gegen Halle gewinnen zu müssen, da danach das extrem schwere Auswärtsspiel in Münster ansteht. Die haben meiner Meinung nach ne richtig gute Truppe, die eingespielt ist.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon TomTom1907 » 23.08.2023, 08:51

Eine Szene fand ich gestern irgendwie interessant. In der 72. Minute gab es eine Ecke auf unser Tor. Davor hatte Sechelmann den Ball geklärt und war an der Ecklinie, dort wo ebenfalls sich unsere Ersatzsspieler warmgemacht hatten. Beim Vorbeilaufen ist Seegert direkt zu Sechelmann hingegangen und hatte ihm noch was gesagt. Sah so aus wie Anweisungen. Sechelmann hat das alles mit einer Handbewegung abgetan und man hat an seiner Mimik verstanden, dass er mit den Worten von Seegert nicht einverstanden war bzw. es ihm komplett egal war. Ich frage mich nur, ob das aktuell exemplarisch für die Kommunikation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft allgemein ist bzw. vielleicht auch ggü. Seegert :?: Ich frag mich grade nur was für ein Standing Seegert innerhalb der Mannschaft hat :?:
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige