02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck | 19.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck| 19.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Ladenburger » 21.08.2023, 13:08

cahe hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Sagst den Leuten doch ins Gesicht und wenn ihr nicht die Eier dazu habt, dann lasst wenigstens die Beleidigungen.
Dass ihr das nicht gut findet is ja ok und das kann ja auch jeder hier ausdrücken oder sonstwo, aber dieses anonyme Gekacke...peinlich :roll:

1. das mit 'den leuten ins gesicht sagen' ist recht populistisch, oder? "keine eier...". :roll:
wie oft wurden leute schon dumm angemacht und waren kurz davor verschlagen zu werden, weil "sie die eier hatten, es ihnen ins gesicht zu sagen". z.b. mein damals 80-jähriger schwiegervater, der bedroht wurde, weil er seine meinung nach uerdingen gesagt hatte. das muss man sich mal vorstellen - 80-jährige leute bedrohen. geht es noch erbärmlicher? ansonsten gab es hier schon genügend weitere berichte zum verhalten der ultras. ich habe gesehen, wie ordner aus dem block geprügelt wurden (beginnend im bereich der ultras und kurz vor irgendeiner aktion von denen)
was sagst du dazu? ist dein ratschlag wirklich cool? der mit den eiern?
2. was wird es bringen, den ultras als einzelperson etwas zu sagen? ich habe ihnen schon mit klarnamen mails geschrieben - es kam keinerlei antwort.
3. zum thema "anonymität" hat mischamei schon alles gesagt.
4. wenn sich in social media/forum viele fans kritisch äußern und bei pw ebenfalls (habe ich schon gemacht), wird es vermutlich diskussionen geben. vielleicht auch nicht. soll man sich deswegen nicht aufregen?
mit der bitte um stellungnahme.

Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen.
Kleiner Tipp: Achte auf das Wort "wenn" !
Ansonsten habe ich lediglich dazu aufgefordert, anonyme Beleidigungen zu unterlassen.
Ich finde es halt lächerlich, anonym im Netz Leute zu beleidigen, mehr nicht.
Weiß nicht, wo dein Problem dabei ist.

Das was du beschreibst, finde ich genauso falsch wie du selbst.

Jo. Ich kann lesen. Das mit den Beleidigung akzeptiere ich. Muss nicht sein. Das mit dem ins Gesicht sagen und den Eiern ist aber Nonsens. Und das dürftest du auch wissen.

Natürlich ist das Nonsens. Vor allem da die "Verursacher" ja dann selbst auch keinen "Eier" haben, oder warum machen sie das alles vermummt?

Denke, sie protestieren damit gegen das Filmen Unbeteiligter, die unvermummt neben ihnen stehen. *kopfhau*
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

ANZEIGE

Beitragvon Barackler » 21.08.2023, 13:26

cahe hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Jo. Ich kann lesen. Das mit den Beleidigung akzeptiere ich. Muss nicht sein. Das mit dem ins Gesicht sagen und den Eiern ist aber Nonsens. Und das dürftest du auch wissen.

Natürlich ist das Nonsens. Vor allem da die "Verursacher" ja dann selbst auch keinen "Eier" haben, oder warum machen sie das alles vermummt?

Warum das vermummt gemacht wird, ist logisch und eigentlich auch ziemlich einfach zu verstehen, wenn man es denn nur verstehen möchte und nicht in den handelnden Akteuren böse und kriminelle Menschen sieht.

Die Leute führen eine Sache aus, die ihrer Meinung nach nichts kriminelles ist und zum Fußball dazugehört. Diese Sache wird aber kriminalisiert und daher strafrechtlich verfolgt. Da man dafür keine Anzeige kassieren möchte, macht man sich unkenntlich. Ist doch logisch.

Irgendjemand hier hat geschrieben, dass er eine Umfrage unter den Stadionbesuchern spannend fände. Ich vermute, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Stadiongängern Pyro gut findet, solange es verantwortungsvoll gezündet wird und im Block bleibt. Raketen (die man nur bedingt kontrollieren kann wo sie hinfliegen) und vor allem die miesen Böller (die schon zu schweren Verletzungen geführt haben) finden bestimmt sehr viele im Stadion scheisse.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Träumer » 21.08.2023, 13:31

Barackler hat geschrieben:
Irgendjemand hier hat geschrieben, dass er eine Umfrage unter den Stadionbesuchern spannend fände. Ich vermute, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Stadiongängern Pyro gut findet, solange es verantwortungsvoll gezündet wird und im Block bleibt. Raketen (die man nur bedingt kontrollieren kann wo sie hinfliegen) und vor allem die miesen Böller (die schon zu schweren Verletzungen geführt haben) finden bestimmt sehr viele im Stadion scheisse.

*plus1*
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 21.08.2023, 13:32

Träumer hat geschrieben:

*plus1*

Bestens zusammengefasst.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Lenny » 21.08.2023, 14:52

mischamei hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Sagst den Leuten doch ins Gesicht und wenn ihr nicht die Eier dazu habt, dann lasst wenigstens die Beleidigungen.
Dass ihr das nicht gut findet is ja ok und das kann ja auch jeder hier ausdrücken oder sonstwo, aber dieses anonyme Gekacke...peinlich :roll:

omg die armen ... warum vermummen die sich denn beim abbrennen von pyro. also fang mir nicht mit dem thema anonymität an.

1:0 für mischamei!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon hallogenscher » 21.08.2023, 14:53

Laut rafati drei Fehlentscheidungen: Lübeck hätte zwei Elfer bekommen müssen und das 2:2 war Foul. Hätte abgepfiffen gehört.

https://onefootball.com/de/news/strittige-szenen-am-2-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-38074770
hallogenscher

Beitragvon SVW4ever » 21.08.2023, 15:09

wollte cahe nicht irgendwas zensieren und nutzer sperren wenn beleidigt wird?

oder galt das nur wenn etwas gegen MK kommt? *0103*
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon ralf1979 » 21.08.2023, 15:30

hallogenscher hat geschrieben:2. was wird es bringen, den ultras als einzelperson etwas zu sagen?

und hier wieder mal seitenweise rumzuheulen bringt mehr ?
und als ob ohne pyro aktion vom samstag noch ein IV gekommen wäre , da lachen ja die hühner
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon cahe » 21.08.2023, 15:49

cahe hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Jo. Ich kann lesen. Das mit den Beleidigung akzeptiere ich. Muss nicht sein. Das mit dem ins Gesicht sagen und den Eiern ist aber Nonsens. Und das dürftest du auch wissen.

Warum das vermummt gemacht wird, ist logisch und eigentlich auch ziemlich einfach zu verstehen, wenn man es denn nur verstehen möchte und nicht in den handelnden Akteuren böse und kriminelle Menschen sieht.

Die Leute führen eine Sache aus, die ihrer Meinung nach nichts kriminelles ist und zum Fußball dazugehört. Diese Sache wird aber kriminalisiert und daher strafrechtlich verfolgt. Da man dafür keine Anzeige kassieren möchte, macht man sich unkenntlich. Ist doch logisch.

Also macht man das um sich vor den Konsequenzen zu schützen. Eben genau das was die hier auch machen die das Verhalten kritisieren.

Warum ist es dann einmal ok und andererseits wir einem vorgehalten das man keinen Eier hätte?

Und es geht nur um die Strafen? oder vlt nicht auch um Regressansprüche wenn jemand zu schaden kommt? ist ja auch schon oft genug vorgekommen. Nur hatten diejenigen dann halt Pech gehabt.
cahe
Administrator

Beitragvon Cutler » 21.08.2023, 16:05

Wurde nicht letzte Saison erst ein Balljunge durch einen Böller an der OST verletzt?
Das scheint NIEMANDEN der Verursacher zu interessieren.
Wie kann man so widerwärtig und rücksichtslos sein und Verletzungen von Kindern in Kauf nehmen.
Ich verstehe es einfach nicht, ich verstehs nicht, wie man so sein kann, sorry!
Cutler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige