dinamo79 hat geschrieben:
Wenn aber diejenigen, die es kontrollieren und unterbinden sollen chronisch versagen, dann kann sich aber weder der Sicherheitsbeauftragte, noch sein Vorgesetzter aus der kompletten Verantwortung stehlen.
Das habe ich dir oben bereits versucht zu erklären, aber wenn du jetzt nochmal damit ablenkst, dann muss man mit dir nicht weiter diskutieren.
Um die Diskussion zu versachlichen möchte ich aber auch weiterhin um ein Beispiel bitten wo denn Kontrollen zu einem positivem ergebnis geführt haben. Vlt "versagen" unsere Verantwortlichen ja gar nicht, vlt stehen sie einfach vor einer unlösbaren Aufgabe und wägen gezielt zwischen Kosten und Nutzen ab und wir erzielen das wirtschaftlich positivste Ergebnis. Wenn ich z.B. 200000 € Zusätzlich ausgeben müsste um die Hälfte der Strafen zu verhindern hätte der Verein am Ende mindestens 150-175000 € weniger. Dann haben wir zwar Vordergründig einen Erfolg erzielt (weniger Strafen) stehen am Ende aber schlechter da. Von daher ist das Ziel meiner Meinung nach nicht Pyrotechnik zu verhindern (weil es eh NIE zu 100% zu verhindern ist) sondern den wirtschaftlich günstigsten Mittelweg zwischen Kosten für Security und Geldstrafen zu erzielen.
Wirst du aber nicht drauf eingehen weil deine Intention meiner Meinung nach nicht darin liegt Pyro im Gästeblock einzudämmen, sondern einfach die Suche nach einem Grund um unseren Verantwortlichen ans Bein zu pissen.