02 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 27.07.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 02 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 27.07.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 28.07.2019, 16:07

BBC hat geschrieben:Meppen war die ersten 15 bis 20 Minuten offensiv stark und klar besser. Da waren wir wohl überrascht. Dann haben wir besser dagegen gehalten und nach dem Platzverweis hat Meppen doch nur noch verteidigt. Das haben sie mit 10 Mann zugegebenermaßen exzellent gemacht. Da haben wir gestern kaum Möglichkeiten und Räume gefunden, den Riegel zu knacken. Wie man aber der Meinung sein kann, Meppen war jederzeit überlegen, frag ich mich ernsthaft... Und ich war im Stadion. Bis auf die Ecke von Amin kam da doch nichts gefährliches mehr...

Würde auch nicht behaupten, dass das mit Kern gestern besser gelaufen wäre. Wie aber schon jemand schrieb, hat er letzte Saison oft das erste Tor geschossen und war so in ähnlich schwierigen Spielen der Dosenöffner! Zum Beispiel das 0-1 beim 0-2 in Elversberg. Seine Torgefahr wird uns sicherlich diese Saison fehlen.

Die Chancen zum Tor waren ja da. Da hat sich mal wieder bewahrheitet, dass du in dieser Liga effektiv sein muss. Wenn Koffi in der ersten oder Diring in der zweiten Halbzeit ihre 100 % Chancen reinmachen, gewinnen wir 1-0 und danach kräht kein Hahn mehr, wie es zustande kam.

So muss man aber klar feststellen, dass uns die Ideen gefehlt haben und ich verstehe auch nicht, warum Hofrath erst so spät kam. Nicht nur, dass die linke Seite bis dahin nicht existiert hat, wurde immer hinten rum über die IV's gespielt, was jegliches Tempo aus unserem Spiel nahm. So haben wir es den kompakt stehenden Meppenern auch echt einfach gemacht und gerade das hat für einigen Unmut auf der Süd geführt.

In meinen Augen ein Spiel aus dem wir lernen können. Mithalten können wir aufjedenfall in einer Liga, in der auch dieses Jahr anscheinend wieder jeder jeden schlagen kann.

Nachdem sich mal Seegert und Schultz gefühlte 5 Minuten den Ball hin und her gespielt haben, da wurde ich aber auch "etwas" ungeduldig. Meppen war im Zentrum sehr kompakt. Umso unverständlicher war für mich das Festhalten an Conrad auf links, der kein einziges mal Sulejmani hinterlaufen hat, dazu fast immer den Rückpass gewählt hat. Wenn ich mir solche grundsätzliche Mittel nehme, dann passiert genau das.

Hoffe unsere Videoanalyse Abteilung erkennt das :-/

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Editierer » 28.07.2019, 16:11

Worschtler hat geschrieben:Ich mußte gestern arbeiten, habe mich anschließend mit ein paar Leuten getroffen, die ziemlich enttäuscht waren und habe mich, als ich das Spiel nachher auf Magenta angeschaut habe, total gewundert über die eine oder andere Aussage. Zum Beispiel die, dass der Koffi da vorne jeden Ball verstolpert, oder dass man Sulejmani anmerkt, dass ihm Linksaußen keinen Spaß macht etc. Kam im Fernsehen absolut anders rüber, die Rote Karte sowieso, das sah ja schon nach Strafanzeige aus. Die Chance von Deville hatte scheinbar eh keiner mitgekriegt - also: Du kannst Recht haben. Wer das Spiel im Fernsehen gesehen hat, hat offenbar ein etwas stärkeres Spiel unserer Mannschaft gesehen.
Und er hat auch ein paar Meppener Aktionen gesehen - z.B. die Grätsche gegen Marx kurz vor Spielende, aber auch etliche Reklamationsversuche, die sich in der Zeitlupe als völlig haltlose Schwindeleien entpuppten - die den einen oder anderen Spieler nicht im besten Licht erscheinen lassen.

Habe es mir danach auch nochmal teilweise angeschaut und fand komischerweise auch, dass das im TV lange nicht so hilflos rüberkam wie stellenweise im Stadion...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon 1983FAN » 28.07.2019, 17:19

JAG hat geschrieben:Vermutlich bekomme ich gleich eine auf den Deckel wegen Majestätsbeleidigung aber für mich hat heute Trares auch das Spiel mit vercoacht . Er hat 2 LV und lässt beide auf der Bank und bringt mit Connes einen Positionsfremden von dem man weiß das Spiel nach vorne ist jetzt sagen wir mal nicht unbedingt seine Paradedisziplin . Man hätte mit Hofrath oder Celik anfangen können und derjenige der platt ist wird gegen einen anderen getauscht .Links vorne spielt Sule bei dem man schon in Chemnitz gesehen hat er fühlt sich dort unwohl und wir berauben uns auch damit einer unserer Stärken mit Sule im Zentrum . Ich hätte mit Korte angefangen und später evtl dann Gouiaida gebracht . So war die linke Seite kaum existent .
Absolut auch meine Meinung.

Gesendet mit Tapatalk
1983FAN

Beitragvon stone » 28.07.2019, 17:42

Kridikä hat geschrieben:
Nachdem sich mal Seegert und Schultz gefühlte 5 Minuten den Ball hin und her gespielt haben, da wurde ich aber auch "etwas" ungeduldig. Meppen war im Zentrum sehr kompakt. Umso unverständlicher war für mich das Festhalten an Conrad auf links, der kein einziges mal Sulejmani hinterlaufen hat, dazu fast immer den Rückpass gewählt hat. Wenn ich mir solche grundsätzliche Mittel nehme, dann passiert genau das.

Hoffe unsere Videoanalyse Abteilung erkennt das :-/

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Live im Stadion sah das für mich ähnlich aus. Meppen sehr ballsicher, bessere Passpräzision, athletisch.
Klar wir werden nicht mehr so viele Chancen generieren wie in der RL, aber das sah im Stadion über weite Strecken ziemlich einfallslos aus, was wir nach Vorne gespielt haben. Im Endeffekt müssen wir halt unsere Chancen nutzen. Koffi im Sitzen neben das Tor, Diring schiebt neben den Kasten. Das könnte dann halt 2:0 enden. Leider ein 0:0
Ich hoffe weiter darauf, das unsere linke Seite anders besetzt wird, da ging ja nichts nach vorne.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon KoNToR » 28.07.2019, 17:43

SVW-Fan hat geschrieben:Eine Frage an alle, wer von euch war im Stadion und wer hat sich das Spiel auf Magenta Sport angeschaut?

Es gibt verschiedene Sichtweisen hier und ich bin mir sicher, die Fans im Stadion nehmen vieles anders auf als die Fans vor der Glotze.

Die Meppener Spieler und der Trainer sind bei der roten Karte ausgeflippt. Als ihnen dann nach dem Spiel die Szene in Zeitlupe gezeigt wurde, haben die es dann doch anders gesehen, dass es jetzt doch eine rote Karte war. Im Stadion hätte das anders ausgesehen.

Vieles sieht man im Stadion nicht. Man hat keine Wiederholungen oder Zeitlupen.

Wer Magenta Sport hat, sollte sich das Spiel noch einmal anschauen. Als ich es heute noch einmal angeschaut hatte und das ohne Emotionen hab ich vieles dann doch etwas anders gesehen.
Ich habe mir heute Morgen das Spiel auch nochmal angeschaut. Mir ging es ganz genauso.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
KoNToR

Beitragvon Richie Naawu » 28.07.2019, 17:48

Mehr als Kern hat mir noch Meyerhöfer gefehlt. Der hatte einen Riesenanteil an unserer Spielkreativitat. Ich hatte das so in der Art erwartet. Ein Sommer hätte gestern mit Sicherheit auch kein Land gesehen so schwer wie sich Sule schon getan hat.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 28.07.2019, 17:59

Wie lange wollt ihr denn noch den Spielern nachtrauern?
Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Beide sind weg, und die ständigen Vergleiche mit Spielen aus der RL sind einfach unpassend.
Ich denke jeder hat mittlerweile gesehen, dass der Sprung von 4 auf 3 riesig ist.
Arnold

Beitragvon DonDannes » 28.07.2019, 18:04

Arnold hat geschrieben:Wie lange wollt ihr denn noch den Spielern nachtrauern?
Beide sind weg, und die ständigen Vergleiche mit Spielen aus der RL sind einfach unpassend.
Ich denke jeder hat mittlerweile gesehen, dass der Sprung von 4 auf 3 riesig ist.

Natürlich ist der sprung riesig ...
Deshalb sollte man sich dem entsprechend auch so verstärken...
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Volkstribun » 28.07.2019, 18:04

Wie schon gesagt, war die Aufstellung schon recht merkwürdig mit Conrad auf der linken Seite. Wenn man dann sieht, dass offensiv nicht viel geht (über die unvorteilhafte Postionierung von Sule ist ja schon ausführlich geschrieben worden), dann frage ich mich schon, warum Korte nicht früher kommt und warum ein absoluter Wunschspieler wie Ferati, der wohl offensiv spielt, gar nicht zum Zuge kam. Irgendwie sah das nach Angsthasenfußball aus, so kann man in Überzahl zu Hause nicht auftreten. Und auch wenn ich jetzt von vielen einen auf den Deckel bekommen werde, mir gefällt die Spielweise von Seegert überhaupt nicht: Er wirkt übermotiviert und irrt teilweise ganz schön planlos umher. Da gefällt mir Schulz doch besser. Wir brauchen Conrad auf jeden Fall wieder im Abwehrzentrum.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Arnold » 28.07.2019, 18:06

DonDannes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wie lange wollt ihr denn noch den Spielern nachtrauern?

Natürlich ist der sprung riesig ...
Deshalb sollte man sich dem entsprechend auch so verstärken...

Und das haben nicht? Das kannst du schon beurteilen?
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige