28 | SV Waldhof Mannheim vs. KFC Uerdingen | 30.05.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 28 | SV Waldhof Mannheim vs. KFC Uerdingen | 30.05.2020 14.00 Uhr

Beitragvon brandlu » 31.05.2020, 11:09

JAG hat geschrieben:Das Spiel gestern war so gut / schlecht wie die meisten Heimspiele in dieser Saison. Nur Jena und Großaspach sind noch schlechter zuhause. Das war doch auch vor Corona und Kurzarbeit so .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber woran liegt das?
Die Zuschauer als Druck (wegen großer Kulisse) fallen schon mal weg.

Ich glaube, uns fehlen Spieler, die das Spiel mal richtig an sich reißen. Die das Tempo mal schnell und mal langsam machen können.
So wie früher der klassische 10er, über den alles ging.

Auswärts klappt es besser, da wir dann nicht das Spiel machen müssen.
brandlu

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 31.05.2020, 11:15

MetalWaldhof hat geschrieben:Gestern hat man halt gesehen dass unsere Stärken (Kondition, Spielstärke, Eingespieltheit) unter der langen Pause gelitten hat. Uerdingen hat mit seinem Altprofis ihre Stärke - Erfahrung - wiederum deutlich besser auf den Platz gebracht. Je länger das Spiel aber lief, desto mehr hatten wir das Spiel im Griff. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Bei Königsmann hätten viele Schiris gepfiffen, aber ich sehe da da auch kein Foul. Da hat man gesehen, dass Kirchhoff eine Weile in England gespielt hat. Andererseits war das mit Deville ein klarere Elfer. Sonst kommt der am 5 Meter-Raum frei zum Kopfball. Aber da hilft kein lammentieren.

Ansonsten liest man hier den gleichen Scheiß wie jedes Mal, wenn die Buwe mal verlieren. Aber wenn ich den krämer im Interview sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf. Was für ein Idiot.

so ist es... gestern ist doch gar nichts passiert. offen gestanden habe ich mit der niederlage sogar gerechnet aber es hat sich nicht an unserer situation geändert. die zweite hälfte hat gezeigt, dass es geht.

und ich glaub mit jedem spiel wird die mannschaft sicherer werden und die gesehenen defizite aufarbeiten... besser als in jedem training.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Worschtler » 31.05.2020, 11:17

Die Heimspiele, die wir bisher gezogen haben, waren ja fast alles Emotions-Spiele, wo ganz viel von der Wechselwirkung Team-Publikum abhing.
Nach dem 2:1 (das ich mir allerdings erst um 18:30 ansehen konnte, als mir das Endergebnis schon bekannt war), dachte ich nur: "Mit Publikum wär jetzt nochmal richtig der Punk abgegangen." Zumal die Uerdinger ja scheinbar auch ein wenig überzogen hatten, und zum Ende hin läuferisch abbauten.
Aber gut. Ich seh das ähnlich wie Tom: war ein Testspiel - nur leider um Punkte.
P.S. Und das fällt mir jetzt erst wieder ein: das Tor hat ja der Koffi gemacht! Und wie da der Punk abgegangen wär :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Markus » 31.05.2020, 11:26

bauerngegner hat geschrieben:Das Spiel gestern war sehr wohl noch schwächer als andere Heimspiele. So grottenschlecht war die Abwehr noch nie. Im gesamten Spiel hatten wir zwei Torchancen. Der Gegner war durchschnittlich, deren Torhüter, seit Monatennohne Spiel, wurde nicht geprüft.. ein 2:6 wäre korrekt gewesen. Die Gründe sind bekannt, die Schönredner schieben es auf einzelne Spieler, ich habe den Eindruck, dass der Teamspririt verloren gegangen ist. Woran mag das wohl liegen?

So langsam glaube ich echt, Du bist hier auf einer Mission unterwegs .... Teamspirit verloren? Sicher nicht wegen Kurzarbeit. Sicher nicht wegen Kientz, sicher nicht wegen Kompp, sicher wegen Beetz. Wenn es denn überhaupt so ist, wie Du behauptest.

Und wie hier schon erläutert wurde, die Fussballer dürfen sich nicht als den Mittelpunkt der Welt dastellen, wie es die letzten Monate so gerne getan wurde überall. Da draussen gibt es Millionen Arbeitnehmer, die gerade weitaus größere Probleme haben als unsere Fussballer, die wohl bis auf 2 Ausnahmen alle recht gut durch die Kurzarbeit gekommen sind. Da meines Wissen nur 2 Leute von Anfang an "rumort" haben und nur einer am Ende dem ganzen nicht zugestimmt hat, und einer das ganze nach außen getragen hat, gehe ich davon aus, dass Du genau in diesem Umfeld z finden bist. Varvodic traue ich das trotz dem Prozess nicht zu .... Königsmann auch nicht .... Bleibt nur noch das Umfeld desjenigen, der die letzte Zeit häufiger in der Presse stand (als Kapitän auch in Ordnung, dass er was sagt - je nach Inhalt der Aussagen natürlich). Und da ich weiss, dass ein Mensch aus dessen Umfeld hier ganz schlechte Karten hat bei K und K und B und S und V und W..... habe ich da so meine Vermutung, wer Du sein könntest .... und da ich mir mal Deine ganzen alten Beiträge durchgelesen habe ... erhärtet sich das nur .....

Wenn man auch noch weiss, wer so alles Geld an der Kurzarbeit der Spieler verliert (weil es soll ja Menschen geben, die von Spielern bezahlt werden) .... ach .... ich spinne das jetzt mal nicht weiter ..... ich geh jetzt mal in die Küche und schau mal, ob ich noch Alufolie dahabe .... :)

Güle Güle
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Worschtler » 31.05.2020, 11:29

Markus hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:Das Spiel gestern war sehr wohl noch schwächer als andere Heimspiele. So grottenschlecht war die Abwehr noch nie. Im gesamten Spiel hatten wir zwei Torchancen. Der Gegner war durchschnittlich, deren Torhüter, seit Monatennohne Spiel, wurde nicht geprüft.. ein 2:6 wäre korrekt gewesen. Die Gründe sind bekannt, die Schönredner schieben es auf einzelne Spieler, ich habe den Eindruck, dass der Teamspririt verloren gegangen ist. Woran mag das wohl liegen?

So langsam glaube ich echt, Du bist hier auf einer Mission unterwegs .... Teamspirit verloren? Sicher nicht wegen Kurzarbeit. Sicher nicht wegen Kientz, sicher nicht wegen Kompp, sicher wegen Beetz. Wenn es denn überhaupt so ist, wie Du behauptest.

Und wie hier schon erläutert wurde, die Fussballer dürfen sich nicht als den Mittelpunkt der Welt dastellen, wie es die letzten Monate so gerne getan wurde überall. Da draussen gibt es Millionen Arbeitnehmer, die gerade weitaus größere Probleme haben als unsere Fussballer, die wohl bis auf 2 Ausnahmen alle recht gut durch die Kurzarbeit gekommen sind. Da meines Wissen nur 2 Leute von Anfang an "rumort" haben und nur einer am Ende dem ganzen nicht zugestimmt hat, und einer das ganze nach außen getragen hat, gehe ich davon aus, dass Du genau in diesem Umfeld z finden bist. Varvodic traue ich das trotz dem Prozess nicht zu .... Königsmann auch nicht .... Bleibt nur noch das Umfeld desjenigen, der die letzte Zeit häufiger in der Presse stand (als Kapitän auch in Ordnung, dass er was sagt - je nach Inhalt der Aussagen natürlich). Und da ich weiss, dass ein Mensch aus dessen Umfeld hier ganz schlechte Karten hat bei K und K ..... habe ich da so meine Vermutung, wer Du sein könntest .... und da ich mir mal Deine ganzen alten Beiträge durchgelesen habe ... erhärtet sich das nur .....

Wenn an auch noch weiss, wer so alles Geld an der Kurzarbeit der Spieler verliert (weil es soll ja Menschen geben, die von Spielern bezahlt werden) .... ach .... ich spinne das jetzt mal nicht weiter ..... ich geh jetzt mal in die Küche und schau mal, ob ich noch Alufolie dahabe .... :)

Güle Güle

Ich glaub da liegst Du falsch. Manche Menschen werden schon zu Dauer-Quenglern weil sie mal auf einer Meister-Party kein Freibier bekommen haben :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon mischamei » 31.05.2020, 11:33

Das Spiel gestern war sehr wohl noch schwächer als andere Heimspiele. So grottenschlecht war die Abwehr noch nie. Im gesamten Spiel hatten wir zwei Torchancen. Der Gegner war durchschnittlich, deren Torhüter, seit Monatennohne Spiel, wurde nicht geprüft.. ein 2:6 wäre korrekt gewesen. Die Gründe sind bekannt, die Schönredner schieben es auf einzelne Spieler, ich habe den Eindruck, dass der Teamspririt verloren gegangen ist. Woran mag das wohl liegen?[/quote]

wie schon mehrfach in PN mitgeteilt. du findest nur die großen worte in der anonymität . Nimm doch mein Angebot für ein Kaltgetränk an und lass uns persönlich nach Corona diskutieren und lass mich von deiner Weisheit lernen. Den von dir angesprochenen Karatekurz brauchst du bei mir nicht sondern die auseinandersetzung mit worten reicht völlig aus. ich würde mich ausgesprochen freuen!

aber ich kenne deine antwort und die hat nur einen grund ...

ach ja und dein gesabber du widersprichst dir doch selbst. vor paar tagen hast du noch gesagt, dass die jungs alle heiß sind und man solle sie spielen lassen und jetzt fehlt einigen die motivation? yo babi .... wie es dir halt gerade so passt ... wie gesagt laberrabarber
Zuletzt geändert von mischamei am 31.05.2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Gaddestädtler » 31.05.2020, 11:39

Bin ich der einzige, der die Parallelen zwischen den Posts von Tom und denen von Bauerngegner sieht??

Inhaltlich nahezu deckungsgleich hat Tom nur Zustimmung erfahren und Bauerngegner wird wieder als Spinner hingestellt... *kopfball*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon blauschwarz17 » 31.05.2020, 11:40

mit Ausnahme der ersten 30Minuten, war das Spiel gestern nicht schlechter wie fast alle Spiele der Rückrunde.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Fidi » 31.05.2020, 11:49

Ich hab nur eine Antwort: Diring fehlt hinten, vorne, rechts und links. Er ist es, der seine Mitspieler in Szene zu setzen vermag. Ohne ihn können sie ihre Qualitäten nicht entfalten. Das ging doch die ganze Zeit seit seinem Fehlen so.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Markus » 31.05.2020, 11:56

Gaddestädtler hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Parallelen zwischen den Posts von Tom und denen von Bauerngegner sieht??

Inhaltlich nahezu deckungsgleich hat Tom nur Zustimmung erfahren und Bauerngegner wird wieder als Spinner hingestellt... *kopfball*

Japp. Bist DU!

Tom hat geschrieben:Wie bereits vorhergesagt wird der ganze Schmodder nun vor Gericht landen. [.......]
Unserem Club fühle ich mich allerdings durch die Situation noch mehr verbunden. Jedes Statement was in den letzten Wochen von SVW-Seite kam konnte ich unterschreiben. Dies nicht aus Vereinsinteresse, sondern schlicht weil hier gesunder Menschenverstand ausformuliert wurde. [.......]

Ich gehe davon aus, dass Du die allgemeinen Postings meinst .... nicht zum Spiel .... denn dass das net so gut war wie erhofft, ist klar.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige