22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon SVW_Mannheim » 03.02.2020, 12:20

dinamo79 hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Und warum man gegen Lautern singt? Weil wir IMMER GEGEN LAUTERN SINGEN!! 8) :mrgreen:

Ja, schon klar. Kann man auch mal machen. Aber nicht eine gefühlte HZ lang. Das ist dann ein absoluter Stimmungskiller und endet in einem belanglosen sing sang, imo. Hat einfach so gar nicht zum Spiel gepasst. Und das finde ich bei uns öfter das Problem: Der Support müsste viel spielbezogener sein.
Und ich kenne viele Leute, die das ähnlich sehen.

Die Zeit lief vor allem in der letzten halben Stunde gefühlt zwar ewig, aber so viel Anti -F(U)CK war es nun ja auch nicht ausser den zwei Liedern (beim Hüpfgesang und "blau und schwarz bis in den Tod … wir schlagen alle Lautrer …" :mrgreen: )

Bin generell bei dir, aber schwer zu sagen, ob es nur an der Liedauswahl oder an einer gewissen Trägheit liegt/lag.
Gegen Chemnitz war das besser und hat auch die Süd mitgerissen und dann wurde es auch auf der OST nochmal intensiver, das hat sich gefühlt hochgeschaukelt, aber da war das Spiel und vor allem der Spielverlauf ein anderer.

Spielbezogener ok, aber ergebnis-unabhängig! 8)

Ja, da bin ich auch bei dir. Das was auf dem Rasen passiert spielt da auch eine sehr große Rolle. Gestern hatte man irgendwie das Gefühl, dass die Emotionen beidseitig nicht so rüber geschwappt sind. Gegen Chemnitz war das was ganz anderes, was natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet war.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 03.02.2020, 12:32

Gerade gegen robuste Magdeburger hätte ich die Mitte dicht gemacht und die Außenbahnen dauerhaft besetzt. Entweder mit einer Dreierkette und Hofrath und Marx außen oder mit Seegert, Schuster und Christiansen im ZM. Aber das Lamentieren bringt ja jetzt nichts. Das ist alles rungeheule auf hohem Niveau.
MetalWaldhof

Beitragvon Enrico » 03.02.2020, 12:35

Armani07 hat geschrieben:Ich denke die Erwartungshaltung bei mir und hier im Forum ist viel zu hoch.
Wenn man die klasse halten möchte als Ziel und Platz 4 nach 22 Spielen ist muss man mehr als Zufrieden sein.
Noch zwei bis drei Siege und wir sind gerettet alles andere ist Bonus.

Exakt. Hier wird sich immer über die Lautrer und ihren Größenwahn lustig gemacht, dabei sind bei uns viele auch schon auf nem Höhenflug ..
Wir steigen nicht ab, verkaufen uns super. Die Liga hat Respekt vor uns, alles perfekt bisher.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Re: 22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

Beitragvon tschönauer » 03.02.2020, 13:19

Enrico hat geschrieben:
Armani07 hat geschrieben:Ich denke die Erwartungshaltung bei mir und hier im Forum ist viel zu hoch.
Wenn man die klasse halten möchte als Ziel und Platz 4 nach 22 Spielen ist muss man mehr als Zufrieden sein.

Exakt. Hier wird sich immer über die Lautrer und ihren Größenwahn lustig gemacht, dabei sind bei uns viele auch schon auf nem Höhenflug ..
Wir steigen nicht ab, verkaufen uns super. Die Liga hat Respekt vor uns, alles perfekt bisher.

Wer hat denn geschrieben, dass er mit der Platzierung nicht zufrieden ist?
Was hat es denn mit Größenwahn zu tun, wenn man versucht die Position in der Tabelle zu halten oder zu verbessern?
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon 305er » 03.02.2020, 13:27

Also direkt nach dem Spiel muss ich sagen war ich enttäuscht und es fühlte sich Aufgrund des späten Tores wie eine Niederlage an, doch vor dem Spiel wie auch im Tippspiel hatte ich mit einem 1:1 gerechnet.
Die MD Spieler sahen für mich alle irgendwie einen Kopf größer und auch eine Spur kräftiger aus..

Königsmann heute sehr gut. Das Stadion sah auch voller aus als nur knappe 12.000...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
305er

Beitragvon Krummkicker » 03.02.2020, 13:29

tschönauer hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:

Wer hat denn geschrieben, dass er mit der Platzierung nicht zufrieden ist?
Was hat es denn mit Größenwahn zu tun, wenn man versucht die Position in der Tabelle zu halten oder zu verbessern?

Niemand hier ist unzufrieden mit der Saison.Wenn man jedoch die Möglichkeit hat sich in der Tabelle oben festzubeissen und um den Aufstieg zu spielen wäre es fahrlässig das nicht zu probieren. Das ist vielleicht eine einmalige Chance! Mich würde es nicht wundern, wenn einige wichtige Spieler nächstes Jahr woanders sind. Die Konkurrenz schläft nicht und einige Verträge laufen aus
Krummkicker

Beitragvon Majo80 » 03.02.2020, 13:43

Zum Thema sympatische Magdeburger noch eine Schilderung was sich gestern so um 11:45 Uhr ggü. der Aral Tankstelle in der Möhlstraße vor dem Restaurant Little Saigon zugetragen hat. Zirka 15 Magdeburger „Fans“ wurden auf dem Weg Richtung Schwetzingervorstadt von 4 Mannschaftswagen / Polizisten in Vollschutz aufgehalten. Wollten bestimmt wie auch schon die Chemnitzer den Schulhof der Pestalozzischule besichtigen. Der Reisegruppe wurde dann der Weg zum Stadion erklärt und ein Kastenwagen ist Ihnen in Schrittgeschwindigkeit gefolgt... Ist zum kotzen wenn man auf dem Weg ins Stadion in der eigenen Stadt schon aufpassen muss. Zum Glück sind sie dieses Mal nicht weit gekommen
Majo80

Beitragvon n0x19x7 » 03.02.2020, 14:08

dinamo79 hat geschrieben:Und warum man gegen Lautern singt? Weil wir IMMER GEGEN LAUTERN SINGEN!! 8) :mrgreen:

Ja, schon klar. Kann man auch mal machen. Aber nicht eine gefühlte HZ lang. Das ist dann ein absoluter Stimmungskiller und endet in einem belanglosen sing sang, imo. Hat einfach so gar nicht zum Spiel gepasst. Und das finde ich bei uns öfter das Problem: Der Support müsste viel spielbezogener sein.

Naja, die Gesänge gegen Lautern gingen vll. 10 min.

Viel enttäuschender finde ich das relativ viele Leute auf die OST gehen um die Stimmung zu fühlen, selbst aber zu träge/faul sind, um selbst welche zu machen und mitzusingen.

Klar war das jetzt nicht das spektakulärste Spiel aber man muss auch sagen, dass wir bis zur 91 min. geführt haben. Alleine die Aussicht auf die 3 Punkte hätte fuer noch bessere Stimmung sorgen sollen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
n0x19x7

Beitragvon tomek_g » 03.02.2020, 14:20

n0x19x7 hat geschrieben:

Naja, die Gesänge gegen Lautern gingen vll. 10 min.

Viel enttäuschender finde ich das relativ viele Leute auf die OST gehen um die Stimmung zu fühlen, selbst aber zu träge/faul sind, um selbst welche zu machen und mitzusingen.

Klar war das jetzt nicht das spektakulärste Spiel aber man muss auch sagen, dass wir bis zur 91 min. geführt haben. Alleine die Aussicht auf die 3 Punkte hätte fuer noch bessere Stimmung sorgen sollen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also ich gehe auf die OST weil man dort hinter dem Tor steht und nicht weil ich mitsingen möchte.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon highdelberg » 03.02.2020, 14:24

Majo80 hat geschrieben:Zum Thema sympatische Magdeburger noch eine Schilderung was sich gestern so um 11:45 Uhr ggü. der Aral Tankstelle in der Möhlstraße vor dem Restaurant Little Saigon zugetragen hat. Zirka 15 Magdeburger „Fans“ wurden auf dem Weg Richtung Schwetzingervorstadt von 4 Mannschaftswagen / Polizisten in Vollschutz aufgehalten. Wollten bestimmt wie auch schon die Chemnitzer den Schulhof der Pestalozzischule besichtigen. Der Reisegruppe wurde dann der Weg zum Stadion erklärt und ein Kastenwagen ist Ihnen in Schrittgeschwindigkeit gefolgt... Ist zum kotzen wenn man auf dem Weg ins Stadion in der eigenen Stadt schon aufpassen muss. Zum Glück sind sie dieses Mal nicht weit gekommen

Wem da die Glücksgöttin Fortuna holder war wird sich nicht klären lassen.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige