11 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 05.10.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon 68305Monnem » 05.10.2019, 17:24

Wechselgesang hat geschrieben:Koffi gefiel mir heute leider gar nicht. Er bemüht sich zwar sehr und er tut mir auch leid, aber es fehlt ihm sehr oft die Schnelligkeit und die Ballbehauptung bzw. das gut getimte Abspiel. Vielleicht ist er mittlerweile so verkrampft, dass ihm nur noch eine Pause hilft, wenn Bouziane als Alternative jetzt wieder dabei ist. Mit seiner Einwechslung war auch wieder mehr Bewegung vorne. Ferati muss das Tor machen, Korte, Christiansen und vorher Koffi aber auch. Insofern war der Sieg nicht nur aufgrund der 2:0 Führung absolut möglich. Königsmann muss an seinem Nervenkostüm arbeiten, damit diese Abspiele bzw. total unnötigen Vorlagen für die Gegner nicht mehr vorkommen. Er ist sicherlich talentiert, aber die Ruhe und Ausstrahlung von Scholz sind eben eine Klasse für sich und fehlen mir neben Suilejmani derzeit sehr.

Ich glaube, niemand hat was gegen Koffi persönlich. Ich auch nicht.
Aber es geht mir auf die Nüsse, ihn im immer gleich lahmen Joggingtempo über den Platz schleichen zu sehen. Warum ist der Diring nach 80 Minuten tot? Auch, weil er viel von der Laufarbeit mitmacht, die Koffi nicht leistet. Wer läuft denn da vorne den Gegner an? Bei Koffi ist das Alibi, nicht mehr.
Ferati war heute aber auch nicht viel zu sehen. Seine 100% muss er halt machen.
Bouziane braucht Spielpraxis. Den würde ich gegen den VfR beginnen lassen.
Hoffen wir, das Christiansen nichts mitbekommen hat. 2 x böse am rechten Sprunggelenk bzw. Schienbein erwischt. Dass war übel.
Und Deville? Weiß jemand, was der hat? Man hat ja gesehen, wie offen unsere rechte Abwehrseite ohne ihn war. Da haben wir keinen Ersatz.
Für mich haben wir 2 Punkte liegen lassen, schade.
68305Monnem

ANZEIGE

Beitragvon 07forever » 05.10.2019, 17:53

Sicher MUSS Ferati das Ding machen, aber ansonsten kann man, glaube ich, doch zufrieden auf die Saison und die Tabelle schauen. Wer hätte denn gedacht, daß wir nach dem 11. Spieltag da stehen wo wir jetzt eben stehen, mit 18 Punkten auf Platz 5? Nach dem Ausfall von Scholle und Sule hatte ich gerade gegen so spielerisch starke Gegner, wie es die Fortuna nunmal unbestreitbar ist, mächtig Muffe, wir bekämen auf´n Sack. Fakt ist, daß es schon die tatkräftige Mithilfe eines Schiris benötigt hat, damit wir unser erstes Spiel verlieren. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man so ein Spiel wie das heutige zu 90% sicher noch irgendwie abgeschenkt hat...von daher ist es doch schonmal was, daß wir auch in Liga 3 auswärts noch immer ungeschlagen sind.

Jemnand anderes hat geschrieben, er wäre zufrieden, wenn wir 25 Punkte in der Vorrunde holen...ich denke, daß wir diese Marke sogar übertreffen werden und vermute, wir stehen nach dem 19. Spieltag mit 30, vielleicht sogar mit mehr Punkten da. Zwar kommen noch einige Brocken auf uns zu, aber irgendwann läufts auch mal wieder mit mehr Glück für uns und die fast schon obligatorische dicke Chance, das Spiel zum Schluss noch zu gewinnen, vielleicht auch mal unverdient und "dreckig", die wird dann einfach reingemacht, von wem auch immer.

Bislang kann ich kaum meckern, was die Richtung angeht, in die sich der Waldhof tabellarisch orientiert, allerdings sollte man die Fehlpässe bitte wieder in den Griff bekommen, die sind mir im Vergleich zu letzter Saison so ein bisserl zuviel geworden.Und als stärkstes Team, gegen das wir bislang gespielt haben, würde ich die Kölner jetzt auch nicht bezeichnen wollen. Zweifelsohne spielt die Fortuna einen unserem doch sehr ähnlich angelegten Fussball und ist durchaus unter den Top 3 unserer bisherigen Gegner, aber für mich war bislang die kritischste und längste Phase, die wir von einem Gegner durchzustehen hatten, die zweite Halbzeit gegen (glaub) Magdeburg, wo alle 11 Buwe verteidigen mussten und wir in einer knappen halben Stunde kaum über die Mittellinie hinausgekommen sind. Die Kölner Tore waren einfach nur schnell und zugegebenermaßen auch schön herauskombiniert, Magdeburg aber hat uns massiv unter Druck gesetzt, und das über eine längere Zeit.

Bin trotzdem zufrieden, auch wenn unsere "Freunde" heute leider wieder von den eingefärbten Plätzen unten in der Tabelle verschwunden sind....lasst uns jetzt erstmal dem VfR zeigen, wo der Bartel den Moschd holt und dann heißt es "Alle gegen Halle"... :lol:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon N-Blockler » 05.10.2019, 17:57

Fortuna? Warst du im Südstadion?
N-Blockler

Beitragvon 07forever » 05.10.2019, 18:08

N-Blockler hat geschrieben:Fortuna? Warst du im Südstadion?

Nee, sorry, falscher Fehler, natürlich die Viktoria... :mrgreen:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Blackbalou » 05.10.2019, 18:25

Was ein scheiß Spiel, keine Ahnung ob ich sauer oder zufrieden sein soll.
Viktoria ohne fünf Stammspieler, in der ersten Hälfte klar besser und dennoch führen wir 2:0 ohne wirklich Fußball gespielt zu haben.
Dann mit dummen Fehlern den Ausgleich kassiert.
Zweite Hälfte ausgeglichen und dann vergeben wir wieder eine hundertprozentige und das extrem kläglich.
Tendenz aktuell wütend....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon bauerngegner » 05.10.2019, 18:39

Blackbalou hat geschrieben:Was ein scheiß Spiel, keine Ahnung ob ich sauer oder zufrieden sein soll.
Viktoria ohne fünf Stammspieler, in der ersten Hälfte klar besser und dennoch führen wir 2:0 ohne wirklich Fußball gespielt zu haben.
Zweite Hälfte ausgeglichen und dann vergeben wir wieder eine hundertprozentige und das extrem kläglich.

Warum.bist du immer so negativ?
bauerngegner

Beitragvon ReJuRei » 05.10.2019, 18:40

Bei einem guten Gegner Unentschieden, verletzungsprobleme...usw

Mir gefällt was ich sehe , alles läuft in die richtige Richtung..

Sind eine klasse 3. Liga Truppe und das als Aufsteiger ..

Fehler gehören dazu
ReJuRei

Re: 11 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 05.10.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Schleifi » 05.10.2019, 18:41

Blackbalou hat geschrieben:Was ein scheiß Spiel, keine Ahnung ob ich sauer oder zufrieden sein soll.
Schau dir die Tabelle an, dann geht es dir besser.

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon SVW_Mannheim » 05.10.2019, 18:55

Wenn man auswärts beim Tabellen 6. nach noch nicht mal 20 Minuten 2:0 führt, dann macht man verdammt viel richtig.
Aber unmittelbar danach hat sich der Schlendrian bemerkbar gemacht und wir waren plötzlich wieder viel zu weit von den Gegenspielern weg und deutlich zu passiv. Wenn man dann trotzdem nicht vom Gegner bestraft wird, dann läuft das für uns in die richtige Richtung. Und wenn man dann ab der 40. Minute kurz vor der HZ noch 2 Gegentore kassiert, dann läuft da verdammt viel falsch.
Da sind wir selber schuld, wenn man so verteidigt. Sicherlich war es nicht nur ein Spieler , der da Fehler gemacht hat, aber Christiansen trifft bei beiden Gegentoren eine ordentliche Teilschuld. Die Zweikampfführung beim 1:2 war alibimäßig. Da läuft er neben Bunjaku her und greift nicht ein, lässt ihn einfach gewähren. Und der bedankt sich artig und netzt ein. Beim 2:2 eine ähnliche Situation, da kann Christiansen die Flanke verhindern, wenn er eingreifen würde. Stattdessen springt er alibimäßig hoch. Dass Seegert dann den Ball unglücklich genau vor die Füße des Kölners klärt (sein Kopfball ist von Bunjaku noch abgefälscht), ist Pech. Aber m.M.n. trifft Christiansen hier bei der Flanke die Hauptschuld. Zwei mal hätte er eingreifen können, tat es nicht und zwei mal klingelt es dann. Sorry, aber das geht so nicht! Wir bringen uns durch unsere Passivität und Inkonsequenz in der Verteidigung um unseren Lohn, sprich um einen Sieg! Und das war heute nicht das erste mal und wir haben so schon einige Punkte liegen lassen in dieser Saison. Das MÜSSEN wir abstellen.
Gehen wir heute mit einer Führung in die Pause, dann wird das ein ganz anderes Spiel in der 2. HZ! Dann gewinnen wir das auch, davon bin ich überzeugt.
Wer dann noch so eine 1000%ige wie Ferati liegen lässt, der hat den Sieg nicht verdient. Punkt. Das ist mehr als kläglich und für die Aktion müsste er normalerweise zurück nach Mannheim laufen! (Den Pass von Christiansen kannst du nicht besser spielen, deshalb an dieser Stelle auch noch mal ein riesen Kompliment an ihn, für diese geile Aktion)
Korte auch noch mit einer riesen Chance. Wenn er den etwas platzierter bringt, gewinnen wir trotzdem noch. Chancen von dieser Qualität musst du dann einfach machen. Ohne wenn und aber. So bringen wir uns um den verdienten Lohn (wieder einmal muss man leider sagen). Deswegen bin ich heute alles, aber sicherlich nicht zufrieden mit dem Unentschieden. Denn Chancen dieser Qualität hatte Köln in der 2.HZ nicht, bis auf eine richtig gute die Gott sei Dank knapp vorbei ging.

Noch ein Wort zu den Kölnern: bisher in der 3.Liga keine solche widerliche Dreckstruppe gesehen, mit so vielen hinterfotzigen Fouls. Aber wenn der Schiri dabei auch noch mitmacht und das alles laufen lässt, von einer gelben Karte mal ganz zu schweigen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die ihre Grenzen austesten. Ich hab nix gegen eine gewisse Härte im Fußball und ich mag Schiris, die gerne eher mal laufen lassen. Aber das heute war des “Guten“ deutlich zu viel. Wir haben uns da aber auch zu sehr den Schneid abkaufen lassen, wie finde. Alleine die Maulerei von diesem Wi..ser Bunjaku hat uns wohl ziemlich beeindruckt. Der einzige der dann auch mal etwas ruppiger rein ist, waren Seegert und auch Schultz.
Das ist auch etwas, was wir vielleicht einfach mal noch mehr lernen müssen, eben, dass man nicht immer alles spielerisch lösen kann. Dafür sind wir die fairste Mannschaft in der 3. Liga. Da kann man aber auch gut und gerne drauf verzichten, die zu sein.
Wie der Bunjaku den Schuster rund gemacht hat, da hätte ich mir heute mal gewünscht, dass dem auch mal einer seine Grenzen aufzeigt und ihm mal ordentlich umflext!

Die Kölner trotzdem auch spielerisch sehr stark und zu Recht soweit oben in der Tabelle.

Fazit: In meinen Augen letztendlich zwei verschenkte Punkte und die große Chance verpasst näher oben ran zu rücken.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Re: 11 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 05.10.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 05.10.2019, 19:01

Schleifi hat geschrieben:
Schau dir die Tabelle an, dann geht es dir besser.

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk

:!: :!:
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige