27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

Beitragvon Arnold » 28.02.2018, 13:07

Ich sehe uns offensiv deutlich stärker aufgestellt ohne Koep. So leid es mir für ihn auch tut.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Geigerzähler » 28.02.2018, 13:17

Arnold hat geschrieben:Ich sehe uns offensiv deutlich stärker aufgestellt ohne Koep. So leid es mir für ihn auch tut.

Ich hätte ja gerne Frahn für Koep. 8)
Der ist genauso giftig im Anlaufen/Zweikampf,aber der kann auch kicken und scoren.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon MetalWaldhof » 28.02.2018, 13:19

Arnold hat geschrieben:Ich sehe uns offensiv deutlich stärker aufgestellt ohne Koep. So leid es mir für ihn auch tut.

Sehe ich nicht zwangsläufig. Korte und Ivan sind ja auch sehr torgefährlich. Da kann Koep mehr Räume schaffen und ihnen den ein oder anderen Meter ersparen. Dadurch könnten die noch etwas offensiver spielen. Allerdings gibt es an Hebisch mit drei Toren in drei Spielen aktuell nichts zu rütteln.

Und im 4-4-2 sehe ich uns schon deutlich schwächer als im 4-2-3-1.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 28.02.2018, 13:24

Geigerzähler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Timmy1979 hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Scholz-Meyerhöfer,Conrad,Nennhuber,Amin-R.Korte-Di Gregorio,Tüting,Sommer-Hebisch,Koep
Du scheinst nicht der größte Ivan Fan zu sein. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie kommt's?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich hab nix gegen Ivan.
Ich finde aber G.Korte besser/wichtiger und bei Sommer halt Ichs wie Van Gaal bei Müller. 8)
Man ist da eben sehr,sehr gut besetzt.

Wie oft hast du unser Team denn im 4-4-2 live gesehen? Mir kommt es vor als wäre das mit den zwei Stürmern reines Wunschdenken/Theorie.

Selbstverständlich.
Bei den Angreifern im Team.....Klar,stets 4-4-2.
Warum Qualität vorne auf der Bank schmoren lassen ?
Lottner steht auch eher auf nen 1-Mann Sturm,ist aber smart genug weder Schmidt/Behrens rauszulassen.

Du fängst aber von der falschen Seite an. Sowas kann man spielen, wenn man im ZM gut genug besetzt ist. Mit Holtz und Zeitz kannste sowas machen. Mit Förster und Fink ging das auch. Seit Förster weg ist, klappt das aber nicht mehr. Und aktuell sehe ich unser ZM mit Di Gregorio und Marco Schuster (noch) nicht in der Lage die Mitte adäquat zu bestücken. Wenn die beiden ihre langen Verletzungen abgeschüttelt haben mag das vielleicht anders aussehen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Geigerzähler » 28.02.2018, 13:27

Timmy1979 hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Scholz-Meyerhöfer,Conrad,Nennhuber,Amin-R.Korte-Di Gregorio,Tüting,Sommer-Hebisch,Koep
Du scheinst nicht der größte Ivan Fan zu sein. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie kommt's?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich hab nix gegen Ivan.
Ich finde aber G.Korte besser/wichtiger und bei Sommer halt Ichs wie Van Gaal bei Müller. 8)
Man ist da eben sehr,sehr gut besetzt.

Wie oft hast du unser Team denn im 4-4-2 live gesehen? Mir kommt es vor als wäre das mit den zwei Stürmern reines Wunschdenken/Theorie.

Selbstverständlich.
Bei den Angreifern im Team.....Klar,stets 4-4-2.
Warum Qualität vorne auf der Bank schmoren lassen ?
Lottner steht auch eher auf nen 1-Mann Sturm,ist aber smart genug weder Schmidt/Behrens rauszulassen.

Du fängst aber von der falschen Seite an. Sowas kann man spielen, wenn man im ZM gut genug besetzt ist. Mit Holtz und Zeitz kannste sowas machen. Mit Förster und Fink ging das auch. Seit Förster weg ist, klappt das aber nicht mehr. Und aktuell sehe ich unser ZM mit Di Gregorio und Marco Schuster (noch) nicht in der Lage die Mitte adäquat zu bestücken. Wenn die beiden ihre langen Verletzungen abgeschüttelt haben mag das vielleicht anders aussehen.

Müssen Tüting/Di Gregorio können.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon MetalWaldhof » 28.02.2018, 13:32

Dafür ist Tüting defensiv zu schwach und nicht laufstark genug. Genau das fehlt uns an Förster nämlich am Meisten: Sein enorme Laufstärke, gepaart mit Kreativität. Der war quasi Tüting + Diring in einer Person.

Tüting ist ein toller Spieler, aber da brauchste zwei Spieler in der Zentrale daneben um seine defensiven Schwächen zu kompensieren.

MetalWaldhof

27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 28.02.2018, 13:38

Das hat doch nciht nur etwas mit unserem zentralen MF zu tun, hat du mal gesehen was Schmidt und Behrens an Meter abspulen?
Dazu sind die beiden offensiv so stark, dass der Gegner sein MF defensiver ausrichten muss, wodurch wiederum weniger Defensive Arbeit auf Zeitz und Holtz abfällt.
Wenn wir im 4-4-2 spielen ist es leider so, das weder Hebisch noch Koep die Bälle richtig festmachen können oder gar Torgefährlichkeit ausstrahlen wenn sie nur zu zweit evtl zu dritt sind.
Dh. wir müssen extreme Meter machen, sowohl nach vorne als auch nach hinten.
Einem Schmidt kloppst du halt auch mal einen Ball nach vorne und er beschäftigt 2-3 Mann so dass wieder Ordnung entstehen kann und das Nachrücken sauber abläuft.

Im 4-2-3-1 kann Hebisch den Ball idR prallen lassen und schon hat man etwas Zeit und Raum gewonnen. Gerade mit Korte klappt recht gut, daher gehe ich davon aus, dass Geiger den Korte im neuen System unter Trares noch nicht gesehen hat.
Meine erste Option für Korte auf der zentralen wäre Tüting, er ist läuferisch nicht der beste, aber hat eine enorme Ruhe am Ball ein gutes Auge kann wohl wie keine zweiter (evtl Ivan) bei uns aus der zweiten Reihe draufhalten.

Was den Spielaufbau angeht, so sehe ich Schuster hinter Conrad und ich meine das sehe die anderen Gegner auch so. Denn so kommt es dazu, dass Schuster weniger angegangen wird als Conrad, damit dieser den langen Ball sucht.
Conrad steht da schneller unter Druck, kann nur Zufall sein, aber eben auch Taktik.
Dennoch sind beide nicht die besten in der Disziplin, da sehe ich Nennhuber nach wie vorne eine Nummer stärker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon cahe » 28.02.2018, 13:58

Geigerzähler hat geschrieben:Für ein 4-5-1 fehlt einer wie Förster.Ein Dauerscorer zentral.
Des ned Diring,Des ned Di Gregorio,Des ned Tüting,.....
Korte,Sommer,Ivan...sind eher am stärksten auf der Außenbahn.

Nochmal, dann hast du Korte nicht in den 2 spielen gegen die Stukis und gegn Mainz gesehen. Sorry wenn ich das so sage, du redest Müll...
cahe
Administrator

Beitragvon SVW_Mannheim » 28.02.2018, 16:08

Der ist genauso giftig im Anlaufen/Zweikampf,aber der kann auch kicken und scoren.

Ja, und ich hätte gerne C.Ronaldo für Sommer und Lewandowski für Hebisch, die können bekannterweise auch besser kicken und scoren

Sind wir hier bei "wünsch dir was" oder "so ist es"? Meine Fresse...
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon brandlu » 28.02.2018, 16:47

SVW_Mannheim hat geschrieben:

Ja, und ich hätte gerne C.Ronaldo für Sommer und Lewandowski für Hebisch, die können bekannterweise auch besser kicken und scoren

Sind wir hier bei "wünsch dir was" oder "so ist es"? Meine Fresse...

Jetzt kommt mal runter.

Andere schreiben auch, sie würden gern diesen oder jenen Spieler bei uns sehen ohne das nen Aufstand gemacht wird.
Und Frahn wäre als 3. Ligaspieler grundsätzlich ja nich unmöglich.
Deswegen ist dein Vergleich deplatziert.

Ich bin ja auch nicht immer seiner Meinung, aber das geht ja momentan auf keine Kuhhaut mehr ......
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige