13 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 12 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Theodor » 09.10.2017, 11:07

Schleifi hat geschrieben:...
Habe mal die Ersatzspieler beobachtet. Nach dem 0:1 haben sich 3 der 6 Spieler unerhalten und waren stinksauer und haben aneudtungen gemacht, wieso nicht gewechselt wird. 3 mal dürt ihr raten, welche 3 das waren :roll:
Ich stelle mich NIE auf die Seite eines Spielers, weil es klar ist, dass die immer alles so erzählen wie es ihnen passt. Und dass Auswechelspieler sauer sind, ist auch normal. Aber da war so eine Wut drin bei den 3en.
...

Bist du dir sicher, dass die Ersatzspieler sich nach dem Gegentreffer über nicht erfolgte Auswechslungen aufgeregt haben? Und nicht ggf. wegen Fehler beim Gegentreffer?
Theodor

ANZEIGE

Beitragvon ergo » 09.10.2017, 11:14

Was aber unsere jetzige Situation betrifft:
Wie gesagt, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Gerd Dais
und wenn wir nicht durch diese extrem ungerechte Aufstiegsregelung benachteiligt wären, dann wären wir schon zweimal aufgestiegen und alle
wären Dais und Kocak dankbar.

Unser Problem ist.
Solange es dieses Nadelöhr mit Relegation gibt, hast du nur eine Chance, wenn alles passt.
Dann braucht du einen Drittligakader, einen herausragenden Trainer, ein eingespieltes Team, kein übergroßes Verletzungspech
und noch ein wenig Glück bei der Auslosung des Relegationsgegners.
Drei von diesen Kriterien können wir beeinflussen und wie ich zuvor schon geschrieben habe, ich halte Gerd Dais nicht für einen herausragenden Trainer.
Unseren Kader halte ich grundsätzlich für stark genug um den Aufstieg schaffen zu können.
ich halte es auch diese Saison noch für möglich, dass wir es in die Relegation schaffen können.
Meine Hoffnung ist, wir bleiben bis zur Winterpause noch einigermaßen an Offenbach dran, es gibt eine einvernehmliche Lösung mit Gerd Dais
und ein neuer Trainer hat die Möglichkeit in der Winterpause bzw. der Vorbereitung seine Spielsystem mit der Mannschaft einzutrainieren.
Wenn das gelingen würde, hätte man zumindest nächste Saison eine eingespielte Mannschaft und muss nicht wieder ganz von vorne anfangen.
Zuletzt geändert von ergo am 09.10.2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon pfostenkicker » 09.10.2017, 11:14

Wenn ich mich als Trainer hinstelle und sage, dass nach 25 Minuten nichts mehr funktioniert hat, dann frage ich mich warum der erste Wechsel erst nach 60 Minuten kommt!

Warum einige den Diring bockstark sehen, verstehe ich auch nicht. Klar er läuft viel, aber nur von links nach rechts. Wirklich in die Zweikämpfe geht er auch nicht! Generell erachte ich das Mittelfeld aus Kiefer und Diring als zu zweikampf, kopfball- und spielschwach.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon ReJuRei » 09.10.2017, 11:17

ergo hat geschrieben:Was aber unsere jetzige Situation betrifft:
und wenn wir nicht durch diese extrem ungerechte Aufstiegsregelung benachteiligt wären, dann wären wir schon zweimal aufgestiegen und alle

Unser Problem ist.
Solange es dieses Nadelöhr mit Relegation gibt, hast du nur eine Chance, wenn alles passt.
Dann braucht du einen Drittligakader, einen herausragenden Trainer, ein eingespieltes Team, kein übergroßes Verletzungspech
Drei von diesen Kriterien können wir beeinflussen und wie ich zuvor schon geschrieben habe, ich halte Gerd Dais nicht für einen herausragenden Trainer.
Unseren Kader halte ich grundsätzlich für stark genug um den Aufstieg schaffen zu können.
ich halte es auch diese Saison noch für möglich, dass wir es in die Relegation schaffen können.
Meine Hoffnung ist, wir bleiben bis zur Winterpause noch einigermaßen an Offenbach dran, es gibt eine einvernehmliche Lösung mit Gerd Dais
und ein neuer Trainer hat die Möglichkeit in der Winterpause bzw. der Vorbereitung seine Spielsystem mit der Mannschaft einzutrainieren.
Wenn das gelingen würde, hätte man zumindest nächste Saison eine eingespielte Mannschaft und muss nicht wieder ganz von vorne anfangen.

sehr guter Beitrag...hast vollkommen Recht
ReJuRei

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.10.2017, 11:31

Man hätte Saarbrücken gestern mit einer ansprechenden Leistung sicherlich knacken können und es wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen. Wir gehen mit dem Rückenwind von 5 Ligasiegen in Folge in diese Partie, da muss die Körpersprache eine ganz andere sein. Und zwar von allen 11 Spielern auf dem Platz!
Während Saarbrücken in den letzten Spielen offenbar Mühe hatte ( auch an den Ergebnissen gemessen ) und da auch nicht alles Gold ist was glänzt. Die waren auch nicht so richtig sattelfest in den ersten 30 Minuten und hatten den ein oder anderen Fehlpass im Aufbauspiel drin.
Trotzdem konnten die am Ende einen letztendlich ungefährdeten Sieg in einem für sie unangenehmsten Auswärtsspiele des Jahres einfahren, der eigentlich an den Chancen gemessen noch zu gering ausfiel.

Ich finde dieses Spiel zeigt das, was viele hier schon seit längerem erkannt haben: Wir werden gegen qualitativ hochwertige Gegner dieses Jahr kein Land sehen, und dementsprechend auch so rein gar nichts mit der Relegation zu tun haben.

Und wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft vom Kern her in der nächsten Saison zusammen bleibt, da einige auch noch Verträge im nächsten Jahr haben, dann fragt man sich doch, wie das denn nächstes Jahr besser werden soll, wenn man an diesem Trainer weiter fest hält.

Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu kitten und keine Hoffnung auf Besserung! Der Trainer muss weg!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Träumer » 09.10.2017, 12:11

ergo hat geschrieben:Was aber unsere jetzige Situation betrifft:

Unser Problem ist.

Da hast du schon recht, aber was ist ein 3. Liga Kader? Ich hätte jetzt nicht erwartet das Meppen nach 11. Spieltagen mit 15 Pkt. 7. ist. Also hatten die und wir einen guten Kader.
Kenan ist für mich ein sehr guter Trainer, ein eingespieltes Team hatten wir eigentlich auch. Bei Meppen ist Born ausgefallen und Wagner 1,5 Spiele, die hat es damit meiner Meinung nach schlimmer erwischt wie uns.
Mehr Glück wie Meppen konnte man letztes Jahr bei der Auslosung nicht haben...
An Offenbach ran kommen und mit Gerd eine einvernehmliche Lösung finden fände ich gut. Wobei ich mir auch das Szenario vorstellen könnte, dass man ihm zeitnah mitteilt nächste Runde nicht mehr mit ihm zu planen und er dann seinen Hut nimmt.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon JB48 » 09.10.2017, 12:39

svwsvwsvw hat geschrieben:Wir sollten nicht auf 1 und 2 in der Tabelle schauen, sondern unseren Platz drei vehement verteidigen. Wenn wir Glück haben, dann stolpert einer von oben, wenn nicht, dann ist es so.

Eventl. haben wir dann ein eingespieltes Team für die nächste Saison... hoffe ich doch. :roll:

In der Saison 18/19 steigt ja wohl der Erstplatzierte wohl direkt auf, wenn es der DFB Ernst meint.

Zurück in die Gegenwart: jetzt starten wir eine neue Serie. ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, so ist es, leider! Mit Saarbrücken und Offenbach können wir leider zur Zeit nicht mithalten. Es tut weh, dass wir jetzt schon wieder gegen Saarbrücken verloren haben. Ohne Scholz bekommen wir eine Klatsche.... :?
Zuletzt geändert von JB48 am 09.10.2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Wolfgang » 09.10.2017, 12:45

Ich wiederhole mich nochmal gerne.Jede Mannschaft die aufsteigen will braucht einen Topstürmer der mindestens 12-15 Tore macht.Und das ist bei Saarbrücken und der OFC fakt.Das Beispiel saarbrücken mit Patrick Schmidt beide Toren letztlich zum Unentschieden und jetzt der Siegtreffer gegen den SVW sind 3 Punkte was alleine er für seinen Verein gebracht hat und das in den letzten 2 Spielen nur.Wo wäre Saarbrücken ohne Ihn und der OFc ebenfalss Punktemässig gerade bei uns.Hier liegt nach meiner Meinung der Hauptgrund.Wenn du in 4 Aufstiegsspielen kein Tor erziehlst und jetzt auch gegen Topvereine auch kein Tor machst dann weis man wo es klemmt.
Wolfgang

Beitragvon Schleifi » 09.10.2017, 12:50

Wolfgang hat geschrieben:Ich wiederhole mich nochmal gerne.Jede Mannschaft die aufsteigen will braucht einen Topstürmer der mindestens 12-15 Tore macht.Und das ist bei Saarbrücken und der OFC fakt.Das Beispiel saarbrücken mit Patrick Schmidt beide Toren letztlich zum Unentschieden und jetzt der Siegtreffer gegen den SVW sind 3 Punkte was alleine er für seinen Verein gebracht hat und das in den letzten 2 Spielen nur.Wo wäre Saarbrücken ohne Ihn und der OFc ebenfalss Punktemässig gerade bei uns.Hier liegt nach meiner Meinung der Hauptgrund.Wenn du in 4 Aufstiegsspielen kein Tor erziehlst und jetzt auch gegen Topvereine auch kein Tor machst dann weis man wo es klemmt.

P. MAyer kommt ja jetzt - ihr werdet sehen :wink: War damals schon einer meiner Lieblingsspieler, als er in der 3.Liga getroffen hatte wie er wollte.
Leider könnte es zu spät sein, bis er mal fit ist (und dann ne Chance bekommt, weil Deville vlt mal verletzt ist :roll: )
Schleifi

Beitragvon Träumer » 09.10.2017, 12:54

Das Hebisch normalerweise das Zeug dazu hat, hat er ja bereits bewiesen, nach seiner Verletzung sucht er aber schon zu lange seine Form. Und der hier immer hochgelobte Treske hat auch erst 6 Buden in 13 Spielen gemacht...
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige