REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: REL 01 | Köln/Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018

Beitragvon Dossemer » 06.05.2018, 20:05

Auch wenn das hier nicht so richtig hinpasst. Mit wäre 60 irgendwie am liebsten gewesen. Glaube gegen die spielstarken nobodies a ja Köln sehen wir schlechter aus als gegen eine Mannschaft, die eher von der Emotion lebt. Und die Spiele gegen die vermeintlich großen haben wir gewonnen bzw wir haben uns gut präsentiert
Wie auch immer, jetzt halt im Westen, auch das werden wir regeln.
Dossemer

ANZEIGE

Beitragvon Maxdorfer » 06.05.2018, 20:13

Maxdorfer hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:Während man in Uerdingen ja wohl in Richtung Duisburg / Schauinsland-Reisen-Arena (was ein scheiß Name... :mrgreen: ) tendiert, ...

Uerdingen möchte in der Grotenburg spielen!

Ja, verständlich dass sie das wollen. Es ist ja schließlich ihr Heimatstadion wo sie die ganze Saison über spielen. Der Heimvorteil wäre dann keiner mehr, wenn in Duisburg gespielt wird. Von daher kann ich die schon verstehen.

Die Frage ist, ob sie dort spielen dürfen. Das scheint alles noch unklar zu sein und wird wahrscheinlich erst geklärt, wenn fest steht ob sie überhaupt in die Relegation kommen.

Aber das Stadion dort ist mal richtig beschissen. Wenn man da in der Kurve steht, ist das “nah gelegene Tor“ gefühlt noch weiter weg als die Ost vom Tor bei der West bei uns :mrgreen:
Ich meine, bei uns in der Liga hat man ja auch schon einiges erlebt. Aber gegen diese Groten “Ruine“, hast du selbst in Worms vom Gästeblock aus noch eine Traumsicht. Und das will was heißen.

Falls in dieser Ruine tatsächlich gespielt wird, dann hoffe ich, dass für jeden Fan noch gratis Ferngläser am Eingang verteilt werden :mrgreen:

Keine ahnung was du meinst oder von was du redest: in der grotenburg kannst du nicht in der kurve stehen. Rechts der haupttribüne ist gesperrt, links waren bei meinen spielen auch keine zs. Die gästefans sind auf der gegentribüne. Die grotenburg ist kein dfb-stadion, aber für waldhöfer ist das mehr als traditionell und vertraut.
Die kfc-fans korrigieren mich bitte, falls ich falsch liege.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ich korrigiere mich: links unmittelbar neben der haupt gibt es einen stehblock, der sicher nachteilig ist von der sicht. Mit uns oder den gästefans hat der aber null zu tun!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Maxdorfer

Beitragvon Amator » 06.05.2018, 21:48

Mir persönlich ist das ehrlich sch... egal, wie weit ich vom Spielfeldrand entfernt bin und wie die Sichtverhältnisse sind. Lieber feiere ich einen Auswärtssieg im hintersten Winkel eines total besch... Sportplatzes, als dass ich in einer Arena mit gepolsterten Ledersitzen, Air Condition und phänomänaler Draufsicht eine Auswärtsniederlage erlebe. Ich will nur eines: Bei den beiden entscheidenden Spielen vor Ort sein und danach dieser Drecksliga adieu sagen.
Amator

Beitragvon webhamster » 06.05.2018, 21:59

blauschwarz17 hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:Während man in Uerdingen ja wohl in Richtung Duisburg / Schauinsland-Reisen-Arena (was ein scheiß Name... :mrgreen: ) tendiert, ...

Uerdingen möchte in der Grotenburg spielen!

Ja, verständlich dass sie das wollen. Es ist ja schließlich ihr Heimatstadion wo sie die ganze Saison über spielen. Der Heimvorteil wäre dann keiner mehr, wenn in Duisburg gespielt wird. Von daher kann ich die schon verstehen.

Die Frage ist, ob sie dort spielen dürfen. Das scheint alles noch unklar zu sein und wird wahrscheinlich erst geklärt, wenn fest steht ob sie überhaupt in die Relegation kommen.

Aber das Stadion dort ist mal richtig beschissen. Wenn man da in der Kurve steht, ist das “nah gelegene Tor“ gefühlt noch weiter weg als die Ost vom Tor bei der West bei uns :mrgreen:
Ich meine, bei uns in der Liga hat man ja auch schon einiges erlebt. Aber gegen diese Groten “Ruine“, hast du selbst in Worms vom Gästeblock aus noch eine Traumsicht. Und das will was heißen.

Falls in dieser Ruine tatsächlich gespielt wird, dann hoffe ich, dass für jeden Fan noch gratis Ferngläser am Eingang verteilt werden :mrgreen:
Es heisst doch, die Gäste sind doch in der Burg auf der Gegengeraden untergebracht. Übrigens ist die Sicht im Südstadion in Köln auch nicht besser.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

https://youtu.be/d_KOAwR0DVA

Bei 0:27 gleich am Anfang sieht man links die Gästefankurve.

Das ist unsere Heim Stehplatzkurve. Gästefans werden wie schon von anderen Usern erwähnt auf der Gegengeraden untergebracht. Ist in dem Video etwas verwirrend, da wsv und kfc die gleichen Farben haben.
webhamster

Beitragvon buddiman » 06.05.2018, 22:01

Amator hat geschrieben:Egal ob Uerdingen oder Köln. Rein sportlich dürfte das allemal ein härterer Brocken werden, als 1860. Gegen die Löwen wäre es dagegen im Drumherum etwas brisanter geworden... :wink:

Die Stadionfrage scheint ja - unabhängig davon, ob wir nun auf den KFC oder Viktoria treffen, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig geklärt sein. Während man in Uerdingen ja wohl in Richtung Duisburg / Schauinsland-Reisen-Arena (was ein scheiß Name... :mrgreen: ) tendiert, kann man bei Köln fast vom Südstadion ausgehen. Die Kölner müssten auch bei einem Aufstieg dorthin umziehen.

Das Südstadion käme uns sicherlich auch gelegen. a) Um einiges mehr Platz. b) Wäre für die Vikoria der Heimvorteil futsch. Zwar haben die zuschauermäßig eh kaum Unterstützung. Doch das macht kopfmäßig sicherlich einen Unterschied, ob man auf gewohntem Terrain auflaufen kann, wo man mit jedem Grashalm "per du" ist, oder ob man in einer fremden Hütte ran muss.

Hier auch mal ein interessanter Artikel zur Stadionsituation in Köln:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc ... l-29899424

Gegen Jena wurde aber auch im eigenen Stadion gespielt. Was für ein Spaß das wird bei nem gästekontingent von ca. 600 Karten... kann man nur hoffen dass das ganze wegen den bösen Brandschatzenden und plündernden Waldhöfern verlegt wird. Ansonsten wird sicherlich ne Menge im heimblock sein oder vorm Stadion stehen :roll:
buddiman

Beitragvon cahe » 06.05.2018, 22:18

buddiman hat geschrieben:
Amator hat geschrieben:Egal ob Uerdingen oder Köln. Rein sportlich dürfte das allemal ein härterer Brocken werden, als 1860. Gegen die Löwen wäre es dagegen im Drumherum etwas brisanter geworden... :wink:

Die Stadionfrage scheint ja - unabhängig davon, ob wir nun auf den KFC oder Viktoria treffen, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig geklärt sein. Während man in Uerdingen ja wohl in Richtung Duisburg / Schauinsland-Reisen-Arena (was ein scheiß Name... :mrgreen: ) tendiert, kann man bei Köln fast vom Südstadion ausgehen. Die Kölner müssten auch bei einem Aufstieg dorthin umziehen.

Das Südstadion käme uns sicherlich auch gelegen. a) Um einiges mehr Platz. b) Wäre für die Vikoria der Heimvorteil futsch. Zwar haben die zuschauermäßig eh kaum Unterstützung. Doch das macht kopfmäßig sicherlich einen Unterschied, ob man auf gewohntem Terrain auflaufen kann, wo man mit jedem Grashalm "per du" ist, oder ob man in einer fremden Hütte ran muss.

Gegen Jena wurde aber auch im eigenen Stadion gespielt. Was für ein Spaß das wird bei nem gästekontingent von ca. 600 Karten... kann man nur hoffen dass das ganze wegen den bösen Brandschatzenden und plündernden Waldhöfern verlegt wird. Ansonsten wird sicherlich ne Menge im heimblock sein oder vorm Stadion stehen :roll:
Gegen Jena waren 3-4000 Jenaer Fans im Stadion, da die komplette Gegengerade den Gästefans zur Verfügung gestellt wurde. Und meines Wissens gibt ein mindestkontingent von 1000 Plätzen was den Hörer in der Relegation zur Verfügung gestellt werden muss. Deshalb haben s
Sie letztes Jahr die komplette Gegengerade für Gäste freigegeben. Und deswegen durfte Erfurt? Vor 2 Jahren gegen Elversberg nicht in ihrem eigentlichem Stadion spielen, weil das Übergangsstadion nur einen Gösteblock mit 600 Plätzen hatte

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

Beitragvon buddiman » 06.05.2018, 22:27

cahe hat geschrieben:

Gegen Jena waren 3-4000 Jenaer Fans im Stadion, da die komplette Gegengerade den Gästefans zur Verfügung gestellt wurde. Und meines Wissens gibt ein mindestkontingent von 1000 Plätzen was den Hörer in der Relegation zur Verfügung gestellt werden muss. Deshalb haben s
Sie letztes Jahr die komplette Gegengerade für Gäste freigegeben. Und deswegen durfte Erfurt? Vor 2 Jahren gegen Elversberg nicht in ihrem eigentlichem Stadion spielen, weil das Übergangsstadion nur einen Gösteblock mit 600 Plätzen hatte

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk[/quote]

Ah ok, wusste ich nicht. Hab auch nicht daran gedacht dass Viktoria Köln wahrscheinlich nicht der größte Zuschauer Magnet sein wird :mrgreen:
buddiman

Beitragvon Ramoney » 06.05.2018, 23:07

cahe hat geschrieben:

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

3.200 Jenaer (6.214 Zuschauer insgesamt, ausverkauft). Köln hatte eine Zusatztribüne für die Gäste aufgebaut, vor Bereichen die eigentlich hätten leer bleiben müssen aus Sicherheitsgründen. Aber ob die das nach dem Scheitern nochmal so machen?
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon Amator » 06.05.2018, 23:08

Bei dem Ruf, der uns (völlig ungerechtfertigt) vorauseilt, dürfte es bei einem Spiel in Köln auf eine Verlegung ins Südstadion hinauslaufen.
(Wenn dann noch unser szenekundiger Beamter im Vorfeld mit den Hufen scharrt, dann müssen wir uffbasse, das wir nicht am Ende gar im Rheinenergie-Stadion aufschlagen... :mrgreen: )
Amator

Beitragvon Uffbasse! » 07.05.2018, 08:24

Mögliche Relegation wohl nicht in Schimanski-Town:

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/ ... -1.2676475
Uffbasse!

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige