22 | SV Waldhof - Röchling Völklingen | 02.12.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 22 | SV Waldhof - Röchling Völklingen | 02.12.2017 14 Uh

Beitragvon Volkstribun » 03.12.2017, 15:12

Di Gregorio ist meines Erachtens nicht mehr so spritzig wie vor der Verletzung. Dies führt dazu, dass er sich in manchen Situationen nicht mehr anders zu helfen weiß als mit einem teils überzogenen Einsatz.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 03.12.2017, 15:29

Arnold hat geschrieben:War halt auch nicht ganz optimal, dass Fink heute nicht vor Ort war. Sachs ist ja noch nicht wirklich lange da und geht die Mannschaft sicher nicht so gut.
So ein bisschen hat es mich doch verwundert, dass das Kind heute um 9 Uhr auf die Welt kam und Fink dann nicht um 14 Uhr im Stadion sein kann.
Aber gut. Es ist wie es ist.
Trotzdem alles Gute zur Geburt.

Danke Arnold, dass das auch mal einer sieht wie ich.
Wenn die Frau parallel in den Wehen liegt und der Coach mit dem Kopf ganz wo anders ware, dann völlig nachvollziehbar wenn er im Krankenhaus wäre.

So hätte er voller Euphorie um 13:30 Uhr einlaufen können und die Truppe anstecken.

Da kann man einen Trainer der damit sein Geld verdient nicht mit einem Sparkassen-Angestellten vergleichen. Wer das Gluck hat mit seinem Hobby sein Geld zu verdienen, muss auch mit den Schattenseiten klar kommen. Und da gibts eben 34 Termine die nicht verhandelbar sind.
Früher waren die Männer auch in der Fabrik oder auf dem Acker wenn Nachwuchs kam.
8)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 03.12.2017, 15:37

Dass wir mal einer Meinung sind...[emoji6]
Arnold

Beitragvon Blackbalou » 03.12.2017, 15:38

Arnold hat geschrieben:Dass wir mal einer Meinung sind...[emoji6]

Waren wir früher bei Ismaili öfter ;-)
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Blackbalou » 03.12.2017, 15:41

Ich gebe zu gestern nur die letzten 15 Minuten gesehen zu haben.
In der Zeit habe ich aber von Koep nur Ballverluste und falsche Entscheidungen gesehen.

Wie war denn Meyer ? Dem traue ich als einzigem unserer Stürmer zu, 3.Liga Format zu haben.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 03.12.2017, 15:47

Mayer fehlt auch noch einiges. Der brauch auch noch eine komplette Vorbereitung.
Meiner Meinung nach müssen wir uns im Offensivbereich irgendwann mal festlegen wo wir hin wollen. Dieses wöchentliche Wechseln der Formation bringt nix. Die Abstimmung ist vorne irgendwie gleich null. Alle Spieler stehen sich irgendwann im Zentrum auf den Füßen.
Und bei Koep sind wir schon wieder einer Meinung: der ist irgendwie überall und nirgends. Eine echte Position, die er auch hält, hat er nicht. Er kämpft halt ohne Ende. Für einen Stürmer ist das in der Gesamtheit für mich aber zu wenig.
Mayer wäre bei mir erstmal gesetzt und das Spiel muss auf ihn zugeschnitten werden.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 03.12.2017, 16:39

svwsvwsvw hat geschrieben:Aber ehrlich. Als wäre Fußball das wichtigste auf der Welt!

Ist es nicht?
Ohne jetzt auf Fink einhauen zu wollen (vielleicht war er ja auch total übernächtigt, und ein Blick in seine blutunterlaufenen Augen hätte die Spieler vollends von der Rolle gebracht), muss ich schon sagen, dass diese 90 Minuten schon das Wichtigste im Leben eines jungen Menschen sein sollten, der das Fußballspiel zu seinem Beruf gemacht hat und irgendwo im Hinterkopf vielleicht sogar von der Bundesliga träumt. Ich hab den Satz in letzter Zeit schon häufiger gehört und manchmal nickt man auch dazu, aber die Wahrheit ist: Mit der Einstellung gewinnst Du gegen diejenigen, denen grad mal nix wichtiger ist als Fußball, natürlich keinen Blumentopf.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Timmy1979 » 03.12.2017, 16:50

Koep passt irgendwie nicht so richtig in unser System. Koep kann man eigentlich nur in einem 4-4-2 spielen lassen und dieses System scheint uns nicht zu liegen.
Mayer ist für mich im Sturm absolut gesetzt. Er hat mir gestern im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Verlorene Bälle hat er zurück gekämpft. War auch einige Male im Halbfeld anspielbar und beim Ausgleich stand er da wo ein Stürmer stehen muss. Koep kämpft zwar wie kein anderer, aber wirklich effektiv ist das selten. Das Problem werden wir auch bei Deville auf rechts haben. Er hat zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Gefahr ausgestrahlt. Da sieht es bei Meyerhöfer schon anders aus. Wenn er mit nach vorne kommt, passiert meistens irgendwas. Gestern war aber eins seiner schlechtesten Spiele. Ich finde ihn im Zusammenspiel mit Ivan sehr gut. Der sollte aber lieber im Zentrum spielen. Vielleicht könnte R.Korte diese Lücke stopfen, aber den werden wir diese Saison wohl nicht mehr sehen. Meines Erachtens besteht da auf jeden Fall noch ein guter offensiver Mann.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Blackbalou » 03.12.2017, 17:16

Worschtler hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:Aber ehrlich. Als wäre Fußball das wichtigste auf der Welt!

Ist es nicht?
Ohne jetzt auf Fink einhauen zu wollen (vielleicht war er ja auch total übernächtigt, und ein Blick in seine blutunterlaufenen Augen hätte die Spieler vollends von der Rolle gebracht), muss ich schon sagen, dass diese 90 Minuten schon das Wichtigste im Leben eines jungen Menschen sein sollten, der das Fußballspiel zu seinem Beruf gemacht hat und irgendwo im Hinterkopf vielleicht sogar von der Bundesliga träumt. Ich hab den Satz in letzter Zeit schon häufiger gehört und manchmal nickt man auch dazu, aber die Wahrheit ist: Mit der Einstellung gewinnst Du gegen diejenigen, denen grad mal nix wichtiger ist als Fußball, natürlich keinen Blumentopf.

Da muss ich widersprechen. Natürlich ist Fußball nicht das Wichtigste und ich hätte jedes Verständnis der Welt wenn Frau oder Kind nicht wohlauf wären, es Komplikationen gäbe.....

Aber so wie es gesagt wird lief ja alles super, da kann ich nicht verstehen wie der Trainer und damit die zentrale Führungskraft sein Privatleben über die Agenda des Teams stellt.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 03.12.2017, 17:37

Scholz hat ja auch gezeigt, wie man mit Schwangerschaft umgehen kann...
Man muss allerdings auch sagen, dass wir nicht wissen wie lange die ganze Geburt ging und ob er vielleicht seit vielen vielen Stunden im Krankenhaus gehockt ist.
Auf dem Bild bei Facebook sieht er schon etwas fertig aus.
Meine Frau hätte mich am Spieltag wahrscheinlich aus dem Kreißsaal gejagt, weil sie mit mir eh nix anfangen könnte.
Aber ich bin ja auch nur Fan...
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige