32 I 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof I 31.03.2018 15:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 32 I 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof I 31.03.2018 15:00 U

Beitragvon Vilmar Santos » 24.03.2018, 18:50

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Sollte er nicht spielen können würde ich Ma. Schuster i d IV stellen und Mi. Schuster neben DdG.
Man hat seine aktuelle Unsicherheit gestern gesehen - und seine Risikopässe „hinten raus“....da fände ich ihn im MF besser aufgehoben.

Sorry, aber Marko Schuster halte ich auf der 6 derzeit für unverzichtbar. Wie der Bälle holt und dann sofort die Lücken sieht und die Bälle auch (fast immer) dann dahin spielt ... das bekommt Daniel leider so nicht oft hin. Obwohl man sagen muss, dass Daniel gestern auch - kaum hatte der die Binde um - um einen halben Meter gewachsen ist und sich deutlich steigern konnte, was die Präsenz und die Offensive angeht.

Mirko Schuster ist derzeit schon recht unsicher - da ist die Frage, was Michael Schultz schon so draufhat - oder ob man mit einer Taktik überrascht die keiner auf dem Schirm hat ... Dreierkette, die mit Daniel und Ma. Schuster bei gegnerischem BB zur Fünferkette wird, Diring dann als Zusatzpuffer in der Zentrale - und bei eigenem BB eben ein 3-2-4-1 oder 3-2-3-2??? Flexibel sind wir ja.

Also so z.B.:

eigener BB:
------------- Scholle -----------------
-- Meyerhöfer --- Nenne --- Amin
------ Ma. Schuster. -- DdG -------
-- Diring ------ Korte ------- Ivan --
----------------- Koep/Sommer -----
----- Hebisch ------------------------

gegner. BB:

-------------------- Scholle ---------------------
M'höfer-Ma.Schuster-Nenne-DdG-Amin
--------------------- Diring ----------------------
----- Korte ---------------------------- Ivan ---
---------------------- Koep/Sommer ---------
--------- Hebisch -------------------------------
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 24.03.2018, 19:07

Ich persönlich würde keine großen Experimente machen

Für Schultz wird ein Einsatz wohl von Anfang an noch zu früh kommen. Sollte Conrad ausfallen, warum nicht Mi. Schuster. Statt unsere Spieler schlecht zu reden, warum sie nicht spielen können (zu nervös, zu jung, zu alt, zu langsam usw.), sollten wir einfach mal den Buwe vertrauen.

Ich traue es Mi. Schuster zu und so viel Nervosität habe ich bei ihm nicht gesehen am FR.

Wenn man mit Dreierkette spielt, warum nicht mit Tüte zentral, sollte Conrad ausfallen.

@Vilmar Santos:
Wenn aus einer Dreier- eine Fünferkette wird, zieht man eher die Aussenverteidiger vor und zurück, bzw eiben 6er.
Bei deiner Variante müsste Diring einmal rechts spielen und dann die Mitte zumachen?
Wie soll das bitte funktionieren?
brandlu

Beitragvon Vilmar Santos » 24.03.2018, 19:13

brandlu hat geschrieben:Ich persönlich würde keine großen Experimente machen

Für Schultz wird ein Einsatz wohl von Anfang an noch zu früh kommen. Sollte Conrad ausfallen, warum nicht Mi. Schuster. Statt unsere Spieler schlecht zu reden, warum sie nicht spielen können (zu nervös, zu jung, zu alt, zu langsam usw.), sollten wir einfach mal den Buwe vertrauen.

Ich traue es Mi. Schuster zu und so viel Nervosität habe ich bei ihm nicht gesehen am FR.

Wenn man mit Dreierkette spielt, warum nicht mit Tüte zentral, sollte Conrad ausfallen.

@Vilmar Santos:
Wenn aus einer Dreier- eine Fünferkette wird, zieht man eher die Aussenverteidiger vor und zurück, bzw eiben 6er.
Bei deiner Variante müsste Diring einmal rechts spielen und dann die Mitte zumachen?
Wie soll das bitte funktionieren?

Plätze tauschen! Geht eigentlich ganz einfach! :wink:
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon brandlu » 24.03.2018, 19:21

Und damit Unordnung reinbringen in die Grundformation????
In meinen Augen wäre sowas schon ein Grund warum man verliert.

Wenn du jmd von den zenraloffensiven nach hinten ziehst ja, aber doch nicht den rechten MF dann in die Zentrale? Dann hast du das ZM wahrscheinlich noch offener wie zu Daisschen Zeiten.
brandlu

Beitragvon MetalWaldhof » 24.03.2018, 19:38

brandlu hat geschrieben:Und damit Unordnung reinbringen in die Grundformation????

Wenn du jmd von den zenraloffensiven nach hinten ziehst ja, aber doch nicht den rechten MF dann in die Zentrale? Dann hast du das ZM wahrscheinlich noch offener wie zu Daisschen Zeiten.

In der Hinrunde gegen Elversberg haben wir auch wegen einer Umstellung souverän gewonnen. Warum die Leute sich bei einer Veränderung immer sträuben kann ich nicht verstehen.

Generell würde mich ein Conrad Ausfall nicht schocken. Mirko Schuster und Michael Schultz sind tolle Spieler. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 24.03.2018, 20:08

MetalWaldhof hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Und damit Unordnung reinbringen in die Grundformation????

In der Hinrunde gegen Elversberg haben wir auch wegen einer Umstellung souverän gewonnen. Warum die Leute sich bei einer Veränderung immer sträuben kann ich nicht verstehen.

Generell würde mich ein Conrad Ausfall nicht schocken. Mirko Schuster und Michael Schultz sind tolle Spieler. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Du missverstehst mich.
Ich habe nichts gg eine evtl Änderung der Taktik.

Mir ging es um die Variante von Vilmar, bei der Diring bei Bb Gegner Zentral spielt und bei eigenem Bb rechts.
Das habe ich kritisch hinterfragt.

Und keine grundsätzliche Änderung der Taktik.
wobei Ich es nicht zwingend machen würdr.
brandlu

Beitragvon MetalWaldhof » 24.03.2018, 21:07

brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Du missverstehst mich.
Ich habe nichts gg eine evtl Änderung der Taktik.

Mir ging es um die Variante von Vilmar, bei der Diring bei Bb Gegner Zentral spielt und bei eigenem Bb rechts.
Das habe ich kritisch hinterfragt.

Und keine grundsätzliche Änderung der Taktik.
wobei Ich es nicht zwingend machen würdr.

Da hab ich dich wirklich missverstanden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon blauschwarz17 » 24.03.2018, 21:44

Hier mal ein erstes Bild wie der zukünftige Ludwigspark mal aussehen soll:
https://screenshots.firefox.com/QNexFM9 ... ruecken.de
Bauende frühstens zur Saison 2019/20.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon lenzler » 24.03.2018, 22:02

blauschwarz17 hat geschrieben:Hier mal ein erstes Bild wie der zukünftige Ludwigspark mal aussehen soll:

Ist das ein Gag oder was? Wollen die ernsthaft die Ecken des Stadions mit Rasenflächen versehen? :shock: :lol: :lol:
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Schleifi » 24.03.2018, 22:12

lenzler hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Hier mal ein erstes Bild wie der zukünftige Ludwigspark mal aussehen soll:

Ist das ein Gag oder was? Wollen die ernsthaft die Ecken des Stadions mit Rasenflächen versehen? :shock: [emoji38] [emoji38]
Ist doch in Zwickau auch so.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige