REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00

Beitragvon 1983FAN » 24.05.2018, 22:34

da muß mayer und ivan ab beginn rein am sonntag. wenn mayer nicht mehr kann, koep oder dann halt hebisch. ebenso muß celik reim, damit die flanken auf mayer kommen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1983FAN

ANZEIGE

Beitragvon Master Maurer » 24.05.2018, 22:39

svwsvwsvw hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Wo bleiben lenny,JAG,Schleifi,Markus mit Ihren Statements ?

kein kluger Post!
Von allen schlechten, überflüssigen Beiträgen von ihm eine der aller überflüssigsten!
Ich übernehme Mal unisono für alle angesprochenen:
"Geh Kegeln, jetzt!"

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Mark83 » 24.05.2018, 22:39

Eine Schwäche der Regio Südwest sehe ich nicht, aber eine komplette Unfähigkeit unsererseits, mit der Situation eines Relegationsspiels umzugehen.
Die Uerdinger haben zuletzt in ihrer Liga alles mit 4-5 Toren Differenz weggehauen und in der 1. Halbzeit gegen uns, den abgeschlagenen Zweiten der Regio Südwest, haben sie keinen Stich gemacht.

Aber genau da ist das Problem. Wenn du einen Gegner so beherrscht wie in der 1. Halbzeit und du in vier Relegationsspielen vorher kein Tor gemacht hast, dann ist das die Situation wo du normalerweise alles gibst um endlich mal zu treffen!
Stattdessen wurde souverän im Mittelfeld herumgepasst, als ob es darum ginge ein 2:0 über die Zeit zu bringen...
Dass Uerdingen dann doch mal durchkommt und einen rein macht war dagegen klar und meiner Meinung nach nicht das Problem.

Aber auch auf der Seite hier hat man viele Selbstzweifel gelesen, z.B. dass das Rückspiel vor so vielen Zuschauern ja ein Nachteil sein kann, weil die Spieler es nicht gewohnt sind usw., anstatt dass man die Kulisse als riesigen Vorteil begreift...
Denke daher auch nicht, dass wir verflucht sind, sondern dass dem Verein einfach die Siegermentalität fehlt. Wenns drauf ankommt, dominieren Zweifel und Ängste, anstatt dass man einfach geil drauf ist, es zu schaffen.. Statt zu überlegen, woran es scheitern kann, müsste man eher überlegen, was man tun kann, damit es klappt, auch als Fans.

Vielleicht sollte man mal den modernen Dauergesang-Quark aufgeben und ganz spielbezogen den Gegner von der 1. Minute an auspfeifen und die eigene Mannschaft bei Ballbesitz von der 1. Minute an nach vorne treiben, egal wie es steht...
Mark83

Beitragvon Hardcore » 24.05.2018, 22:41

So Freunde. Genug geheult. Maul abwischen, Krone richten. Sonntag muss die Bude brennen. Soweit kommts noch das ich den letzten Funken Hoffnung aufgebe. Wir lassen uns doch nicht die Derbys gegen Gaytown und das Badenserpack nehmen. Sonntag werden keine Gefangenen gemacht. AUUUUUUUUUUF.
Hardcore

Beitragvon Wechselgesang » 24.05.2018, 22:42

Mark83 hat geschrieben:Eine Schwäche der Regio Südwest sehe ich nicht, aber eine komplette Unfähigkeit unsererseits, mit der Situation eines Relegationsspiels umzugehen.
Die Uerdinger haben zuletzt in ihrer Liga alles mit 4-5 Toren Differenz weggehauen und in der 1. Halbzeit gegen uns, den abgeschlagenen Zweiten der Regio Südwest, haben sie keinen Stich gemacht.

Aber genau da ist das Problem. Wenn du einen Gegner so beherrscht wie in der 1. Halbzeit und du in vier Relegationsspielen vorher kein Tor gemacht hast, dann ist das die Situation wo du normalerweise alles gibst um endlich mal zu treffen!
Stattdessen wurde souverän im Mittelfeld herumgepasst, als ob es darum ginge ein 2:0 über die Zeit zu bringen...
Dass Uerdingen dann doch mal durchkommt und einen rein macht war dagegen klar und meiner Meinung nach nicht das Problem.

Aber auch auf der Seite hier hat man viele Selbstzweifel gelesen, z.B. dass das Rückspiel vor so vielen Zuschauern ja ein Nachteil sein kann, weil die Spieler es nicht gewohnt sind usw., anstatt dass man die Kulisse als riesigen Vorteil begreift...
Denke daher auch nicht, dass wir verflucht sind, sondern dass dem Verein einfach die Siegermentalität fehlt. Wenns drauf ankommt, dominieren Zweifel und Ängste, anstatt dass man einfach geil drauf ist, es zu schaffen.. Statt zu überlegen, woran es scheitern kann, müsste man eher überlegen, was man tun kann, damit es klappt, auch als Fans.

Vielleicht sollte man mal den modernen Dauergesang-Quark aufgeben und ganz spielbezogen den Gegner von der 1. Minute an auspfeifen und die eigene Mannschaft bei Ballbesitz von der 1. Minute an nach vorne treiben, egal wie es steht...

Sehr gutes Statement!!! So sehe ich es auch.
Wechselgesang

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 24.05.2018, 22:43

Leute Leute kommt mal alle runter. Wir sind alle enttäuscht. Aber das war von unseren 5 relegationsspielen unsere bestes. Wir sind halt zu dappisch das Tor zu treffen. Aber schlechter wie der kfc waren wir nicht. Das Gegentor war nur dämlich da muss er runter geholt werden. Warum Conrad da noch rein rutscht versteh wer will. Nur im Raum stehen und im Notfall faulen der hat dann wäre der Geister niemals so allein gestanden. Das Rückspiel wird schwer. Aber es ist noch alles drin. Wir müssen kontrolliert Spielen und dürfen uns halt keinen fangen. Die Situation ist schlimmer wie gegen Lotte ein Gegentor bedeutet das Ende. Aber wenn wir irgendwie einen reinmachen dann wird der kfc wackeln und das cbs zum tollhaus.

Ich persönlich glaube noch daran.
Jetzt muss die Mannschaft aufgebaut werden.
Sie müssen daran glauben das sie es schaffen können und wir müssen sie bedingungslos unterstützen.
Wir können es schaffen
Eventcenter_Mannheim

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Hardcore » 24.05.2018, 22:44

Wechselgesang hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben:

Sehr gutes Statement!!! So sehe ich es auch.

Weniger lalala, MEHR Hass :!: :!: :!:
Hardcore

Beitragvon Waldhof83 » 24.05.2018, 22:44

MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:
abfahrer hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Natürlich ist es auch Pech, wenn Sommer es zu gut machen will, aber der sollte einfach sitzen.

Ich kann das Wort "Pech" nicht mehr hören. Wenn Du im 5. Reli Spiel nicht ein Tor in 90 Minuten erzielst ist das Unvermögen / mangelende Qualität / Unfähigkeit.

Exakt. Man kann es auch einfach mangelnde Abgewichstheit a la Mölders oder Beister nennen. Die kostet nunmal Geld und bzgl. dessen ist wohl unser Mitteleinsatz nicht groß genug. Offensichtlich geht es ohne Killer aus oberen Ligen wohl nicht. Traurig aber wohl wahr.

Ja Meppen war unsere historische Chance und die hat Dais vercoacht. Mit Trares hätten wir die gepackt.

Cottbus hat nach 38. Min schon 3:0 in Flensburg geführt, die werden die am So mit ner Packung nach Hause schicken. 60 hat wohl hochverdient in SB gewonnen. So viel zu den Themenkomplex.

Mir tut es einfach für uns alle sehr leid. Es wäre so schön gewesen nächstes Jahr in der 3.Liga bei DEN Gegnern. Wer sich seit Jahrzehnten mit Fussball beschäftigt weiss, dass das Ding durch ist.

Der letzte Satz ist halt leider totaler Quark. Sowas ist schon 100 mal gedreht worden und sobald wir ein 1:0 reinstolpern brennt die Hütte. Erst wenn die einen machen, dann ist Sense.

Bei denen sitzt ein Reichwein auf der Bank... Die werden ihr Goal machen. Wir brauchen einen frenetischen Waldhof-Roarr und dann muss halt auch Hail Marry her. WENN wir das packen dann nicht mit 2;0 sondern eher mit 4:2 oder 5:3. ein Stsndard 2:0 mit 1:0 in der 39. und 2:0 in der 84. wird es nicht geben.
Zuletzt geändert von Waldhof83 am 24.05.2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Waldhof83

Beitragvon Backes » 24.05.2018, 22:45

Hardcore hat geschrieben:So Freunde. Genug geheult. Maul abwischen, Krone richten. Sonntag muss die Bude brennen. Soweit kommts noch das ich den letzten Funken Hoffnung aufgebe. Wir lassen uns doch nicht die Derbys gegen Gaytown und das Badenserpack nehmen. Sonntag werden keine Gefangenen gemacht. AUUUUUUUUUUF.

So schaut’s aus! Ein 0:1 ist ein schlechtes Ergebnis, aber doch bei weitem nicht aussichtslos.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Helmut Koerschgen » 24.05.2018, 22:49

überhaupt nichts ist durch!

ja, wir müssen heute mindestens einen von den chancen drücken. und ja, der darf da niemals auf der außenbahn durchkommen. hat er aber, mit etwas glück und frischen beinen, auch gut gemacht.
das ist eine erfahrene und abgewichste mannschaft, die mit grenzwärtiger härte zur sache geht. da muss im rückspiel dagegengehalten werden. die sind hinten anfällig, wenn man die zweikämpfe in deren drittel gewinnt und sie unter druck setzt.
wir haben glück, dass es den videobeweis heute nicht gab, sonst ist ddg am sonntag schon in der sommerpause. das war einfach nur unglaublich dumm ... aber vielleicht macht er ja am sonntag wieder das entscheidende 2:0 in der 89. ich bin mir sicher, dass er sich anständig verabschieden will.

es ist noch nichts verloren! man darf nur am sonntag kein frühes tor fangen. mit bißchen glück machen wir einen vor der halbzeit, und dann wollen wir mal sehen, was die noch zu bieten haben. wir haben den ball und gegner heute teilweise sehr gut laufen lassen. von uns hatte heute noch kein spieler einen krampf, die waren schon eher an ihrer grenze. gerade die alten. zwei so spiele in relativ kurzer zeit muss man erstmal wegstecken. ich hab das gefühl, dass wir dieses jahr um einiges fitter sind als die letzten jahre zum gleichen zeitpunkt...
das wichtigeste ist, dass wir weiter dran glauben. und das muss auch von den rängen zu spüren sein! der beister hat ja heute schon wegen der pyro rumgeheult. am sonntag zählt es, da muss von allen alles gegeben werden.
wenn es dann wieder nicht gereicht haben sollte, kann geheult werden. aber bitte nicht jetzt schon
Helmut Koerschgen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige