25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 17.02.2018, 23:31

Hat Markus sich hier gerade indirekt beschwert, dass Dais ihm eine Fehlinfo gegeben hat welche er im Forum verbreitete und dafür haue einsteckte?
Ahja...

Wo waren die ganzen Hellseher eigentlich als Dais uns spontan in die zweite Relegation führte, was bis dato in Deutschland noch keinem Verein gelang?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 17.02.2018, 23:39

Zertifikat hat geschrieben:Hat Markus sich hier gerade indirekt beschwert, dass Dais ihm eine Fehlinfo gegeben hat welche er im Forum verbreitete und dafür haue einsteckte?
Ahja...

Wo waren die ganzen Hellseher eigentlich als Dais uns spontan in die zweite Relegation führte, was bis dato in Deutschland noch keinem Verein gelang?

Und das mit einem Kader bei dem der Bestverdiener ein Spieler namens Ederson Tormena war und ich mich heute noch über die Zusammensetzung ärgern könnte. Ach ja zum Thema Potential rauskitzeln...wer hat aus Förster einen 6er gemacht und Ibrahimaj nen Turbo verpasst? Wird gerne vergessen, dass Dais die beiden nochmal ein gutes Stück verbessert hat.

Jetzt Dais daran zu messen was Trares nach zwei Spielen und einer sorgenfreien Vorbereitung (mit Sommer nur ein Verletzter - erinnert euch mal an die Sommervorbereitung) hinbekommen hat ist zum einen arg verfrüht und zum anderen ganz schön unfair.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 17.02.2018, 23:42

cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Es gibt halt einen Unterschied zwischen gutem/schönen Fußball und ergebnisorientiertem Fußball. Ich erinnere da gerne an eine Europameisterschaft mit einem Sieger Griechenland. Dais war über weite Strecken erfolgreich, auch wenn es nicht schön war (und ich das System nicht mochte). Hinzu kommt, dass der Gerd als Mensch schwer in Ordnung ist.

Erfolgreiche Trainer die einen tollen Charakter haben findet man normal nicht so einfach - daher hätte ich Dais behalten. Wenn Trares aber so weitermacht wie bisher, dann war es die richtige Entscheidung. Aber das sehen wir dann im Mai und nicht heute :wink:
Ich würde eher sagen das es darum geht das ein Trainer in der Lage ist das Optimum aus dem Spielermaterial herauszuholen. Was im Falle Griechenland definitiv gelungen ist. In dieser Saison in der Hinrunde definitiv nicht. Von daher hinkt der Vergleich. Für Griechenland war es seinerzeit die einzige Möglichkeit erfolgreich zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Eben! Das sehe ich genauso! Es gab hier einige wenige ( meiner einer inklusive), die das schon relativ früh in der Saison deutlich hier gesagt haben, dass Dais nicht das Optimale aus dem Kader raus holt ( / raus holen kann).
Das wurde damals auch anhand des immer gleichen Spielsystems, der gleichen Aufstellung und nicht zuletzt an den gleichen Spielerwechseln recht klar und deutlich gezeigt. Dafür wurde man dann hier im Forum fast schon gelyncht und des “Hofverrats“ bezichtigt, wenn man dies hervorgebracht hat.
Dais wurde von manchen hier für alles auch noch in Schutz genommen, weil er ja auch ein “netter Kerl“ ist usw.
Stichwort: Objektivität!
Manche waren gar der Meinung, man habe jetzt zwei mal in Folge die Relegation erreicht und müsse sich dann auch mal mit einer “Übergangssaison“ zufrieden geben.
Gott sei Dank sahen das die Verantwortlichen im Verein etwas anders und man hat dann die Reißleine gezogen.

Ich denke auch, dass man sich spätestens nach dieser rabenschwarzen englischen Woche damals mit drei Niederlagen innerhalb von 7 Tagen gg. Freiburg, die Stuckis und Mainz hätte trennen müssen.
Aber das ist jetzt auch alles Schnee von gestern und wir haben immer noch die Chance unsere Ziele zu erreichen, was eigentlich an ein Wunder grenzt, was ich ehrlichgesagt auch nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Da geht auf jeden Fall noch was! Und mit Trares hab ich persönlich ein richtig gutes Gefühl. Also schau ma mal :)
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW_Mannheim » 17.02.2018, 23:53

MetalWaldhof hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Hat Markus sich hier gerade indirekt beschwert, dass Dais ihm eine Fehlinfo gegeben hat welche er im Forum verbreitete und dafür haue einsteckte?
Ahja...

Und das mit einem Kader bei dem der Bestverdiener ein Spieler namens Ederson Tormena war und ich mich heute noch über die Zusammensetzung ärgern könnte. Ach ja zum Thema Potential rauskitzeln...wer hat aus Förster einen 6er gemacht und Ibrahimaj nen Turbo verpasst? Wird gerne vergessen, dass Dais die beiden nochmal ein gutes Stück verbessert hat.

Jetzt Dais daran zu messen was Trares nach zwei Spielen und einer sorgenfreien Vorbereitung (mit Sommer nur ein Verletzter - erinnert euch mal an die Sommervorbereitung) hinbekommen hat ist zum einen arg verfrüht und zum anderen ganz schön unfair.

Was haben Förster und Ali ( also zwei Spieler die beide 2017/2018 nicht mehr bei uns waren) bitte damit zu tun, wenn man Dais Leistung in der aktuellen Saison bewertet?
Und wenn du schon mit einzelnen Spielern kommst, die deiner Meinung nach aufgrund Dais Fähigkeiten besser gemacht wurden, dann noch eine Gegenfrage: denkst du Gregorio hätte unter Dais überhaupt eine Chance bekommen und wäre heute überhaupt noch Teil unserer Mannschaft und ein so wichtiger noch dazu, wenn Dais noch da wäre? ( Diese Frage ist rhetorisch und die Antwort dürfte allen klar sein)
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Zertifikat » 18.02.2018, 00:09

Er hat DiGreg behutsam aufgebaut, wie man sehen kann nicht der schlechteste Weg. ;)

Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Markus » 18.02.2018, 00:30

Ahja...

Nein, es ging damals um den Weimar Transfer, der hier diskutiert worden ist.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon brandlu » 18.02.2018, 01:34

Ich bin echt amüsiert, dass wohl ein eher flapsig gemeinter Spruch von Cahe, zu so einer Diskussion führt.
Und das nur weil gesagt wurde, dass man unter Dais so einen Fußball nicht gesehen hat und wohl auch nie gesehen hätte.

Lasst die Vergangenheit Vergangenheitcsein und genießt die Gegenwart.
brandlu

Beitragvon Amator » 18.02.2018, 04:43

Lenny hat geschrieben:Amator, Deine Beiträge sind wirklich gerade Blödsinn. Wir haben jetzt 2 richtig gute Spiele unter Trares gesehen - und das gestern war sicher mit saß Beste seit gut 1 1/2 Jahren. Das wird ganz objektiv bemerkt - und Du machst hier ein blödes Fass auf. Verstehe ich, ehrlich gesagt, gar nicht.

Solch vernichtende Worte vom Großmeister der sachlichen Analysen und fleischgewordenen Sinnbild für Objektivität. Das stimmt mich jetzt schon sehr traurig und betroffen… :) :D :lol:

PS: Zugegeben, das war schon ein ziemlich bruddales Fass, das ich da nach dem Spiel aufgemacht habe....:
Der nachfastnachtliche Ausflug in die Karnevalshochburg hat sich gelohnt... 8) Wir haben fast schon unheimliche Nehmerqualitäten gezeigt. Wenn es uns gelingt, dieses Level beizubehalten und - ganz wichtig - diese Schlafmützigkeit vor den Gegentreffern abzustellen, dann wird der Weg in die Relegation nur über unseren SV Waldhof führen.

Wie wir die Mainzer in deren Stadion über weite Strecken dominiert haben, das war schon beeindruckend. Da konnte man sehen, dass wir doch so einige Spieler auf dem Platz stehen haben, für die der Ball kein Feind ist... Dazu verfügen wir mit Hebisch über ein wahres Effektivitätsmonster... :wink:

Mega-Support übrigens und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Der Waldhof, wie er singt (siegt) und lacht... :lol:

Amator

Beitragvon Amator » 18.02.2018, 04:50

MetalWaldhof hat geschrieben:
Ahja...

Wr hatten zwar auch schon hin und wieder leicht kontroverse Anschten... :wink: In dem Zusammenhang kann ich dir jedoch voll und ganz beipflichten.
Amator

Beitragvon Amator » 18.02.2018, 04:50

gelöscht (Doppelposting...)
Amator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige