MANNHEIM
20 Unbekannte attackieren Dynamo Dresden-Fans - ein Schwerverletzter
12. November 2018
Sechs Fans des Vereins Dynamo Dresden sind am Samstag in Mannheim attackiert worden.
Lino Mirgeler
MANNHEIM.20 bislang noch Unbekannte, die die Polizei der Fanszene des SV Waldhof Mannheim zurechnet, sollen am Samstagabend sechs Dynamo-Dresden-Fans nahe des Mannheimer Hauptbahnhofs attackiert haben. Wie die Beamten mitteilten, hatten die Dresden-Fans aus der Region mit ihrem Kleinbus am Hauptbahnhof gehalten, um drei ihrer Mitfahrer aussteigen zu lassen. Da näherte sich die Gruppe von hinten dem Bus. Zunächst stahlen die Angreifer den Dresden-Fans einen Schal, versuchten, einen weiteren zu entreißen, schubsten und schlugen ihre Opfer mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde eine Person schwer verletzt und musste sich später in einer Klinik behandeln lassen.
Die drei Dresden-Anhänger konnten sich zunächst in den Kleinbus retten. Von vorne näherte sich dann eine weitere, andere Gruppe dem Bus an und blockiert damit dessen Fluchtweg. Derweil öffnete die Großgruppe die Heckklappe des Busses und stahl Rucksäcke, Taschen und Jacken der Dresden-Fans, bis sie schließlich von ihren Opfern abließ.
Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch, Verdacht des Raubes, gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl und Nötigung. Für die weiteren Ermittlungen sind die Beamten auf der Suche nach Zeugen und möglichen Hinweisgebern, die sich unter der Rufnummer 0621/1743310 bei den Beamten melden können. (pol/mer)
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp