10 | Offenbacher Kickers - SV Waldhof | 20.09.2016 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Offenbacher Kickers - SV Waldhof, Di. 20.09.2016 19:30 U

Beitragvon Schleifi » 20.09.2016, 22:26

Arnold hat geschrieben:M. Müller muss irgendwie eingebaut werden. Er hat es nicht verdient auf der Bank zu sitzen. Da gibt es in der Startelf momentan deutlich schwächere.
Entweder auf die 6 oder RV. Mir egal...

War auch mein Gedanke. Den vermisse ich schon im Team.
Nebenbei auch ein Schlag ins Gesicht für Kiefer, dass Müller für die 6 eingewechselt wird.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

ANZEIGE

Beitragvon Hewwelfresser » 20.09.2016, 22:35

Also ich freue mich über den Punkt. Hätte ich nicht erwartet. Tormena hat mir gefallen, daneben würde ich gen mal Kiefer oder B. Müller sehen. Gerade Müller hab ich als dreckige Kampfsau in Erinnerung.
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Hewwelfresser

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Master Maurer » 20.09.2016, 22:39

Das war nix. Schon wieder. Wir führen glücklich 1-0 und stehen danach hinten drin als ob wir das erste mal, dafür aber für immer, auswärts 1-0 führen.
Meine Güte.
Wo ist unser Selbstvertrauen geblieben?
Wir betteln förmlich um den Ausgleich, der dann auch zum Glück kam, sonst würden hier manche meinen wir hätten noch verdient oder überlegen gewonnen.
Das war nix. Keine Ahnung woran es liegt. Aber so bleiben wir nicht oben dran bis zur Winterpause.

...kann spuren von Sarkasmus enthalten...
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Träumer » 20.09.2016, 22:58

Markus hat geschrieben:Ich glaubs garnet was hier grad alles steht.

Der OFC in HZ 1 verdammt stark. Ohne Wenn und aber. Dass muss man auch mal anerkennen ohne bei uns gleich alles schlecht zu sehen.

Ein Gegner ist immer nur so stark wie ich es zu lasse! Gefühlt jeder Ball von uns landete beim Gegner, Offenbach viel bissiger in den Zweikämpfen, jeder zweite Ball landete beim OFC, weil sie ihn aber haben wollten. So schlecht wie heute in der ersten Halbzeit haben wir letzte Runde nicht einmal gespielt und Torchancen haben wir zugelassen ohne Ende. Stand hinterm Tor und konnte nicht glauben wie die in unserem Sechzehner ungestört kombinieren konnten. Als wir dann in der zweiten Halbzeit mehr und mehr Zugriff auf das Spiel bekommen haben viel dann das 1:1. eigentlich hätten wir die Offenbacher in der Nachspielzeit mit der Doppelchance für ihre Fahrlässigkeit bestrafen müssen. Bärenstark der 27 vom OFC!!! Wenn der OFC so weiter spielt werden die trotz neun Punkte Rückstand oben anklopfen. Hut ab hätte ich denen nicht zugetraut.
Zuletzt geändert von Träumer am 21.09.2016, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon usta61 » 21.09.2016, 01:27

Oxxenbach fand ich wirklich sehr stark heute, vor allem diesen Darwiche. 1 Punkt heute war aus unserer Sicht in Ordnung.
usta61

Beitragvon Tom » 21.09.2016, 01:54

Zehn Spiele sind gespielt und es ist Zeit das bisher gesehene etwas einzusortieren.

Ich denke den befürchteten Einbruch nach dem unglücklichen Saisonfinale der abgelaufenen Runde konnte man doch gut abwenden. Die Truppe hat sich bis dato größtenteils griffig präsentiert und profitiert aus meiner Sicht auch durchaus von dem ein oder anderen gelungenen Neuzugang.

Das neue Spielsystem im 4-4-2 hat solange extrem gut funktioniert wie man die Akteure für dieses System hatte. Seit den allseits bekannten Ausfällen passt das 4-4-2 aus meiner Sicht nicht mehr zu dem Kader den wir aktuell zur Verfügung haben.

Heute hatte ich schon die Hoffnung, dass wir wieder zum 4-2-3-1 der Vorsaison zurückkehren. Am Ende des Tages hat Philipp Förster dann für meinen Geschmack aber doch zu viel Spielzeit auf einer Höhe mit Koep als quasi zweiter Stürmer verbracht. Seine besten Szenen hatte Förster dann auch, als er sich aus der vordersten Reihe wieder ins Mittelfeld zurückfallen ließ. Ich hoffe das hat auch Gerd Dais gesehen und korrigiert die Position von Förster wieder in Richtung der Vorsaison.

Größter Vorteil der letztjährigen Stammelf bzw. des letztjährigen Spielsystems war die enorme Kompaktheit gegen den Ball. Diese entstand auch und gerade wegen der guten Defensivarbeit der Offensivspieler Burgio-Sommer-Förster-Ibrahimaj. Wenn Förster jetzt aber wie heute als zweite Spitze agiert, ist er im Spiel gegen den Ball aus meiner Sicht viel zu leicht überspielt. Wir klauen uns also faktisch einen Spieler gegen den Ball. Das muss aus meiner Sicht definitiv korrigiert werden.

Im defensiven Mittelfeld hatte man zudem letzte Saison mit Hanno und Daniel zwei sehr zweikampfstarke Abräumer mit gutem Umschaltverhalten vor der Viererkette.

Leider fehlt uns der Spielertyp "zweikampfstarker Abräumer" aktuell und der Gegner hat zu oft die Möglichkeit bis weit vor unser Tor zu kombinieren. Gärtner spielt insgesamt bisher eine gute Runde, ist aber nicht der Spieler der dem Gegner mit einer Grätsche die Kugel klaut und gleich den Gegenzug einleitet. Stattdessen wird der Gegner weitestgehend durchs Mittelfeld "begleitet." Ederson hat in die Richtung bisher ein paar vernünftige Ansätze gezeigt, ist für mich aber auch eher der Typ "spielstarker 6er."

Ein Stück weit stellt sich die Frage wer im aktuellen Kader die Rolle des Abräumers übernehmen kann bzw. wer diese Position geplant spielen sollte bzw. soll? Dieses Puzzlestück muss Gerd Dais sich aus dem aktuellen Kader schnitzen. Sollte das gelingen und das taktische Feintuning greifen sehe ich uns nicht schlecht aufgestellt.

Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang die extreme Ausgeglichenheit der Liga. Die Floskel das jeder jeden schlagen kann war noch nie so aktuell wie in der Regionalliga Südwest der Saison 2016/2017.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Arnold » 21.09.2016, 06:17

Gute Zusammenfassung Tom!

Für mich bleint es weiterhin vollkommen unverständlich, wie man versucht hat die beiden absoluten Leader, Kämpfer und Führungsspieler durch Spieler zu ersetzen, die bei ihren Teams überhaupt keine Rolle spielten und über nahezu keine Spielpraxis verfügen.
Da haben wir leider nicht das nötige Geld in die Hand genommen. Der engelhardt wäre so ein Typ gewesen. Schade.

DIE Baustelle 6 wurde leider nicht ansatzweise bearbeitet, sondern wird wohl durch einen 'umfumtionierten' Spieler aufgefangen werden müssen. Sehe hier aktuell M. Müller oder Allzwegwaffe Seegert weit vorne, die man da mal ausprobieren sollte.
Arnold

Beitragvon uli stielike » 21.09.2016, 06:23

Bitte auch Nag einbinden. Den fand ich nach seiner Einwechselung gestern stark, dtl. aggressiver und ballsicherer als Gärtner (gegen allerdings auch schon etwas müde Offenbacher). Und ein großes Lob an Koep, der unheimlich viel gelaufen ist. Aus meiner Sicht war er der beste Mittelfeldspieler, so defensiv wie er teils gehen musste. Und trotzdem ein Tor geschossen! War ja klar, dass ein von Pannen-Oli trainierter Torwart einen durchrutschen lässt.
uli stielike

Beitragvon KoNToR » 21.09.2016, 06:31

Um die Frage des Sechsers zu beantworten, müssten wir mal Kiefer oder B. Müller sehen. Die beiden kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk
KoNToR

Beitragvon Träumer » 21.09.2016, 08:50

Darwiche sollte unser neuer sportliche Leiter mal gaaaaanz groß auf seinen Zettel schreiben!
Träumer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige