REL 01 | SV Waldhof - SV Meppen | 28.05.2017 14.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: REL 01 | SV Waldhof - SV Meppen | 28.05.2017 14.30 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 29.05.2017, 09:58

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich fand gerade, dass zu wenig über die linke Außenseite gelaufen ist - Sommer hat echt Schwung rein gebracht, Amin da vorne eh immer gut.
Und entweder kam die Flanke, oder es gab eine Standard, unsere rechte Seite fand ich viel schlechter.

Außerdem will ich nicht mehr diese langen Bälle sehen - das Kurzpassspiel konnte von Meppen nur schwer unterbunden werden, wenn wir es fabrizierten, die langen Bälle wurden meist souverän angefangen. Denn da gebe ich Kenan auch Recht: individuell sind wir deutlich besser besetzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Genau so seh ich das auch!
Sommer hat ordentlich Damp gemacht auf seiner Seite, und die langen Bälle ins Niemandsland funktionieren gegen eine Truppe die Meister geworden ist sicher nicht, sondern leiten eher einen Gegenangriff ein.
Immer wenn wir ein schnelles Kurzpasspiel aufgezogen haben sind die Meppener in Probleme geraten.
Jetzt muss nur noch einer die Bude mal treffen, Chancen gabs ja genug.
Und über rechts muss mehr kommen.
Wenn man am Mittwoch beide Seiten so beackert wie Sommer und Amin gestern die linke, dann stolpern wir auch mal einen rein.
Hinten standen wir ganz solide, außer wenn der 38er antrat, der ist am Ball sowas von sackschnell.

Es gab aber auch Szenen, wo Meppen bei langen Bällen Probleme hatte. Zum Beispiel in der 1. HZ als Nennhuber einen langen Ball auf Koepp spielt und der dann eine gute Chance hatte. Ich glaube so richtig sattelfest ist die Meppener Abwehr auch nicht bei langen Bällen. Aber stimmt schon, wir müssen es mehr über das Kombinationsspiel vorne mit Koepp und Hebisch probieren. Das hat ja schon die ganze Saison über gut geklappt. Nur lange Bälle nach vorne ist zu harmlos, darauf stellen die sich sehr schnell ein bei Meppen.

Meint ihr, es wäre evtl. auch eine Überlegung, Korte ins zentrale Mittelfeld zu ziehen wenn Fink nach hinten rückt in die IV? Dafür würde dann Sommer auf die Position von Korte außen rücken und von Anfang an spielen.

Nein.

....spaß beiseite. wieso willst du denn die Zaubermaus von Korte als DM stellen? Zumal wir mit Kiefer, Tüting und Gärtner noch ausreichend alternativen haben....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 29.05.2017, 09:59

Bezüglich Korte: wäre auch eine Überlegung. Aber ich sehe schon, eine Alternative für Fink in die Abwehr habt Ihr auch nicht!?
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon JAG » 29.05.2017, 10:03

Vielleicht braucht der Hanno ja noch ein wenig Spielpraxis vor seinem Abschiedsspiel [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.05.2017, 10:06

Gaddestädtler hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich fand gerade, dass zu wenig über die linke Außenseite gelaufen ist - Sommer hat echt Schwung rein gebracht, Amin da vorne eh immer gut.
Und entweder kam die Flanke, oder es gab eine Standard, unsere rechte Seite fand ich viel schlechter.

Außerdem will ich nicht mehr diese langen Bälle sehen - das Kurzpassspiel konnte von Meppen nur schwer unterbunden werden, wenn wir es fabrizierten, die langen Bälle wurden meist souverän angefangen. Denn da gebe ich Kenan auch Recht: individuell sind wir deutlich besser besetzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Genau so seh ich das auch!
Sommer hat ordentlich Damp gemacht auf seiner Seite, und die langen Bälle ins Niemandsland funktionieren gegen eine Truppe die Meister geworden ist sicher nicht, sondern leiten eher einen Gegenangriff ein.
Immer wenn wir ein schnelles Kurzpasspiel aufgezogen haben sind die Meppener in Probleme geraten.
Jetzt muss nur noch einer die Bude mal treffen, Chancen gabs ja genug.
Und über rechts muss mehr kommen.
Wenn man am Mittwoch beide Seiten so beackert wie Sommer und Amin gestern die linke, dann stolpern wir auch mal einen rein.
Hinten standen wir ganz solide, außer wenn der 38er antrat, der ist am Ball sowas von sackschnell.

Es gab aber auch Szenen, wo Meppen bei langen Bällen Probleme hatte. Zum Beispiel in der 1. HZ als Nennhuber einen langen Ball auf Koepp spielt und der dann eine gute Chance hatte. Ich glaube so richtig sattelfest ist die Meppener Abwehr auch nicht bei langen Bällen. Aber stimmt schon, wir müssen es mehr über das Kombinationsspiel vorne mit Koepp und Hebisch probieren. Das hat ja schon die ganze Saison über gut geklappt. Nur lange Bälle nach vorne ist zu harmlos, darauf stellen die sich sehr schnell ein bei Meppen.

Meint ihr, es wäre evtl. auch eine Überlegung, Korte ins zentrale Mittelfeld zu ziehen wenn Fink nach hinten rückt in die IV? Dafür würde dann Sommer auf die Position von Korte außen rücken und von Anfang an spielen.

Nein.

....spaß beiseite. wieso willst du denn die Zaubermaus von Korte als DM stellen? Zumal wir mit Kiefer, Tüting und Gärtner noch ausreichend alternativen haben....

Bei Tüting habe ich im läuferischen Bereich etwas Bedenken, zumindest als Option von Beginn an. Wenn er während des Spiels rein kommt so wie gestern, dann ist er möglicherweise wertvoller.
Dann würde ich eher Gärtner von Beginn an bringen.

Ich kann mich noch an das 1. Spiel der Saison in Stuttgart bei den Kickers erinnern. Da haben Gärtner und Nag zentral von Beginn an gespielt.

Was ist eigentlich mit Nag? Von ihm sieht und hört man gar nix mehr. Wäre doch auch noch eine Option für Mittwoch, oder?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.05.2017, 10:10

Lenny hat geschrieben:Bezüglich Korte: wäre auch eine Überlegung. Aber ich sehe schon, eine Alternative für Fink in die Abwehr habt Ihr auch nicht!?

Naja, wir haben nun mal keinen gelernten IV mehr im Kader der fit ist, bzw. einen der das in letzter Zeit gespielt hat. Also mir fällt keiner mehr ein.

Fink hat das letzte Saison mit Marcel super gespielt. Von daher ist diese Variante ziemlich alternativlos würde ich sagen.

Schade, dass Gregorio nicht fit ist. Das wäre jetzt genau der Mann den wir gebrauchen könnten
SVW_Mannheim

Beitragvon Uwe Freiler » 29.05.2017, 10:14

vieleicht kommt er ja doch noch?1 :lol:
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Lenny » 29.05.2017, 10:17

Uwe Freiler hat geschrieben:vieleicht kommt er ja doch noch?1 :lol:

Darauf spekulieren einige. Puuuh, ob das gut gehen würde? Dais wird das am besten einschätzen können, aber ich gehe mal nicht davon aus.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Janni » 29.05.2017, 10:19

Vergisst es!!! So etwas würde Dais nie machen, zu riskant.
Wünschen würde ich mir es auch aber "no way".
Der Bub hat noch kein einziges Spiel gemacht.
Ich sehe eher ein Kiefer/Gärtner Duo und Tüte als back up.
SVW-Virus seit: 05.04.1992, 27. Spieltag - 2. Bundesliga, Stadion am Alsenweg, Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - 2:1, Tore 1:0 Hecking, 2:0 Lust, 2:1 Raab, Zuschauer: 9500
Janni

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.05.2017, 10:20

Lenny hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:vieleicht kommt er ja doch noch?1 :lol:

Darauf spekulieren einige. Puuuh, ob das gut gehen würde? Dais wird das am besten einschätzen können, aber ich gehe mal nicht davon aus.

Ja, sehe ich genauso. Das kann nur Dais einschätzen. Aber es ist auch klar, dass wir damit ein extrem hohes Risiko gehen würden. Gregorio hat seit über einem Jahr kein Spiel mehr gemacht. Ich kann mir das kaum vorstellen. Aber wer weiß, im Fußball gabs schon oft verrückte Geschichten :D
SVW_Mannheim

Beitragvon Vogtebomber » 29.05.2017, 10:22

...90+3.Spielminute...Spielstand 0:0...Einwechslung Daniel...Eckball für uns...Kopfball Daniel...Tor... :wink:
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige