11 | SV Waldhof - VfB Stuttgart II | 23.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II, 23.09.16 - 19.30 U

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 08:35

Träumer hat geschrieben:Enttäuschend!!! Wird schwer in der aktuellen Verfassung Anschluss zu halten, ich hoffe das Hebisch und Sommer ganz schnell zurück kommen, sonst ist der Rückstand bis zur Winterpause vielleicht schon zu groß.

Glaubt jemand, dass es an zwei Spielern liegt? Ich nicht! Man hat das Gefühl es wird von Spiel zu spiel eher schlechter als besser! Grund :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 08:41

Wechselgesang hat geschrieben:Ohne Spielsysteem und mit wenig Motivation kann man auch gegen schwache Mannschaften nicht gewinnen. Das Unentschieden war zudem äusserst schmeichelhaft und unverdient. Man hat um das Gegentor gebettelt gegen eine Manschaft, die desolat begann und zum Schluss das Spiel klar beherrschte. Würde gerne wissen, was Dais von seiner Mannschaft fordert!

Ganz ehrlich? Es gibt keine Ideen, kein Spiel nach vorne! Zwei Drittel der bälle werden nach hinten gespielt! Reiner sicherheitsfussball! Bestes Beispiel der Kiefer, nur sicherheitsbälle und dann nimmt man erst nag raus obwohl der im MF noch dynamischer war! Es passt im Moment nicht viel zusammen leider!
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon herk » 24.09.2016, 08:42

Durch die schlechten Spiele ist das eingetroffen was ich durch den verpassten Aufstieg schon am Anfang der Saison erwartet hatte. Dais muss die Mannschaft irgendwie aus dem Loch holen. Kicken können die Jungs ja.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
herk

Beitragvon Kridikä » 24.09.2016, 08:52

Smash the Reds hat geschrieben:Mit dem VFB war gestern eine der schlechtesten Mannschaften im CBS seit Jahren. In den ersten 20 Minuten versuchte man ja wenigstens noch Druck aufzubauen, aber was dann folgte war einfallslos,
und hat mit einem Regionalligameister nicht mehr viel am Hut. Wir hatten KEINE 100% Torchance ( oder hab ich was beim Bier holen übersehen). Was für ein System spielen wir eigentlich?? Unter Kocak
bemängelte ich das wir stur nur eine Taktik herunterspielen, nun erkenne ich gar nichts mehr. Was ist nach den ersten 5 Spielen nur passiert.

naja.. das hat man schon erkannt. Gestern auch das erste Spiel in dem wir mit zwei Formationen gespielt haben. Wir haben mit 4-2-3-1 begonnen. Mit der Einwechslung von Burgio wurde auf 4-4-2 umgestellt. Man muss aber halt bemängeln dass wir zu wenig Bewegung drin haben. Und zu lange brauchen um den Ball nach vorne zu spielen.
Kridikä

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 08:56

Theloke hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ich hoffe, Dais ist der Richtige und tut nun auch das Richtige. Denn falsch gemacht wurde schon zuviel. Letzte Saison fast perfektes Pressing, nun kein Pressing. Und somit Null Spielkontrolle. Das liegt nicht am Fehlen von Balitsch und di Gregorio. Man sollte wenigstens den Versuch von Pressibg sehen können und nicht ständig Harakiriaktionismus von Korte und Co bzw sinnlosen Standfussball mit ängstlichem Quergeschiebe. Wollten die überhaupt ein Tor schiessen? Ich hoffe, Dais findet noch den Hebel zum Umlegen. Sonst kann man nur hoffen, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Unglaublich diese desolate Entwicklung.

Sorry, aber in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert. 8:1 Ecken oder so... auch da war sehr deutlich der Wille erkennbar ein Tor zu schießen.

Standfußball mit Quergeschiebe? Aha. Ja, es wurden nicht am laufenden Band mit vertikalem Spiel hochkarätige Chancen kreiert. Aber vielleicht könnte man auch mal in Erwägung ziehen, dass Querpässe vorkommen wenn der Gegner kompakt und mit einer Fünferkette spielt. Zähl' mal die Querpässe bei einem Bayern-Spiel.

Sorry theloke aber das ist schön Rednerei! Erste Halbzeit überlegen richtig, Torchancen entstanden wann? Überwiegend durch Standards! Tief stehende Mannschaften ist nichts Neues! Rezept? Keines! Nur sicherheitsfussball und das quer Geschiebe kommt daher, dass keine Bewegung im Spiel ist! Außer Seegert und teilweise popovits geht keiner in eine eins zu eins Situation!

Förster in der ersten Halbzeit super, zweite Halbzeit leider eingebrochen! Was aber verständlich ist! Mittelfeld spielt die Bälle lieber nach hinten als mir dem Ball am Fuß nach vorne!

Am enttäuschendsten finde ich die Auftritte von fink! Gersten zwar kein Fehler aber als Kapitän und spielender co Trainer muss ich engagierter und motivierter auftreten!

Mit der Leistung von gestern gewinnen wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr! Die nächsten zwei drei Spiele werden zeigen, wohin der Zug fährt und dann besteht gesprächsbedarf!
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Schleifi » 24.09.2016, 09:00

So schlimm das gestern und die letzten Spiele war... Aber hier von Klassenerhalt zu reden ist ja wohl... Naja, Schwachsinn.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 09:01

Hewwelfresser hat geschrieben:Ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen, der Kiefer recht ordentlich fand. Der war einfach näher am Mann und bissiger als Gärtner. Das hat in Hz1 mit Nag echt gut ausgesehen, die beiden haben ziemlich gut die Bälle geholt und verteilt. Würde Kiefer mal gern neben einem fitten Ederson sehen.
Ansonsten bin ich für die nächsten Tage erstmal bedient vom heutigen Spiel :kotz:

Kiefer mit ordentlichem Debüt! Defensiv besser als Gärtner aber leider auch nur sicherheitspässe hinten rum! Ordentlich gespielt aber nicht das was wir auf dieser Position dringend brauchen leider! Aber er hat weitere Chancen verdient vielleicht wächst er rein!
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon SVWM » 24.09.2016, 09:03

Schleifi hat geschrieben:So schlimm das gestern und die letzten Spiele war... Aber hier von Klassenerhalt zu reden ist ja wohl... Naja, Schwachsinn.

Ist die Tendenz der letzten 4 Spiele. Was soll daran Schwachsinn sein. Ein glückliches Unentschieden gegen den VfB setzt dem ganzen die Krone auf.
SVWM

Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II, 23.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Kridikä » 24.09.2016, 09:06

mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ich hoffe, Dais ist der Richtige und tut nun auch das Richtige. Denn falsch gemacht wurde schon zuviel. Letzte Saison fast perfektes Pressing, nun kein Pressing. Und somit Null Spielkontrolle. Das liegt nicht am Fehlen von Balitsch und di Gregorio. Man sollte wenigstens den Versuch von Pressibg sehen können und nicht ständig Harakiriaktionismus von Korte und Co bzw sinnlosen Standfussball mit ängstlichem Quergeschiebe. Wollten die überhaupt ein Tor schiessen? Ich hoffe, Dais findet noch den Hebel zum Umlegen. Sonst kann man nur hoffen, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Unglaublich diese desolate Entwicklung.

Sorry, aber in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert. 8:1 Ecken oder so... auch da war sehr deutlich der Wille erkennbar ein Tor zu schießen.

Standfußball mit Quergeschiebe? Aha. Ja, es wurden nicht am laufenden Band mit vertikalem Spiel hochkarätige Chancen kreiert. Aber vielleicht könnte man auch mal in Erwägung ziehen, dass Querpässe vorkommen wenn der Gegner kompakt und mit einer Fünferkette spielt. Zähl' mal die Querpässe bei einem Bayern-Spiel.

Sorry theloke aber das ist schön Rednerei! Erste Halbzeit überlegen richtig, Torchancen entstanden wann? Überwiegend durch Standards! Tief stehende Mannschaften ist nichts Neues! Rezept? Keines! Nur sicherheitsfussball und das quer Geschiebe kommt daher, dass keine Bewegung im Spiel ist! Außer Seegert und teilweise popovits geht keiner in eine eins zu eins Situation!

Förster in der ersten Halbzeit super, zweite Halbzeit leider eingebrochen! Was aber verständlich ist! Mittelfeld spielt die Bälle lieber nach hinten als mir dem Ball am Fuß nach vorne!

Am enttäuschendsten finde ich die Auftritte von fink! Gersten zwar kein Fehler aber als Kapitän und spielender co Trainer muss ich engagierter und motivierter auftreten!

Mit der Leistung von gestern gewinnen wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr! Die nächsten zwei drei Spiele werden zeigen, wohin der Zug fährt und dann besteht gesprächsbedarf!

Mal wieder auf den Fink zu hauen ist sowas von unnötig. Wollt ihr jetzt das unsere IV nur nach vorne stürmt? Das Ergebnis hat man an den letzten Minuten gesehen. Riesen Chancen vom Gegner.

Taktik von Stuttgart war u. a. fast eine Manndeckung gegen Fink. Um unser Aufbauspiel noch weiter zu schwächen. Der MS von Stuttgart hat versucht nur Fink zuzustellen, bzw. zu pressen. Schultz wurde fast komplett ignoriert.
Kridikä

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 09:11

Ich haue nicht auf Fink rum sondern stelle fest! Und habe ich was erwähnt, dass er vorne rumturnen soll?

Ich erwarte vom Kapitän und co Trainer nur mehr Präsenz auf dem Platz! Ordentlich mit kicken ist für seine Stellung im Team zu wenig! Gestern solides Spiel aber weit entfernt von dem, für das was er letzte Saison mit HB geholt wurde :!: was ihn auch immer hemmt oder sonst nicht stimmt kann ich nicht beurteilen :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige